Atlanta Hawks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


H

Homer

Guest
Super Auftakt! Einen Topfavoriten geschlagen, so kann's weitergehen! So macht die Saison schonmal Spaß. Johnson, Smith, Horford und MArv fangen gut an, sehr schön.
 

camby#23

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
0
verdammt! man hätte durchaus detroit gestern schlagen können! zum ersten mal diese saison konnte ich die hawks sehen, allerdings habe ich mir nur die 1. halbzeit angeschaut!
nach schwachem start stark zurückgekommen und sogar mit marvs glücklichem 3er zur halbzeit geführt! smith bis dahin nicht so gut, aber er hat ja dann in der 2. halbzeit nochmal 5 blocks rausgehauen, allerdings sollte da noch luft nach oben sein!
law hat mir in der ersten halbzeit recht gut gefallen! horford wollte ab und zu (wie auch andere) mit dem kopf durch die wand und daher kam ein blockfestival von maxiell, wallace und co zu stande!
wenn man aber so weiterspielt, sollte man um die POs mitspielen können...es hat mir gefallen!!!
 

Apophis

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
gegen die pistons mit nur einem punkt verloren. ich denke das kann man verkraften. das spiel wurde größtenteils durch die spektakulären blocks entschieden. 17 blocks sind schon was feines denk ich mal. maxiel&sheed vs. josh&josh.
hätte man net so vielebekommen, dann wäre ein sieg fast schon sicher, aber man kriegt noch gelegenheiten genug sich gegen die pistons zu rächen. spätestens in den Playoffs ;) ;) ;)

hoffe das sie in der niederlage motivation schöpfen und sich berappeln können. jetzt kommen die nets, suns und celtics. das wird mal ne standortbestimmung. wenn se 2-3 sind, dann wäre das schonmal ein achtungserfolg. letztlich müssen se auch mal etabliertere teams schlagen, damit man sich achtung und selbstvertrauen schafft.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Habe mir das Spiel eben angeschaut und bin entsetzt über Woodsons Coaching im letzten Viertel. Lue hat viel zu viel Spielzeit bekommen. Hat Law den Coach beleidigt, oder warum hat der ihn solange draußen gelassen? Mit Lue auf dem Feld lief offensiv kaum was (der bekam den Ball nicht los) und hinten war er aufgrund seiner körperlichen Unterlegenheit die Einladung an die Pistons zu scoren,was die natürlich auch prompt gemacht haben. Als Woodson dann endlich reagiert hat, war es schon fast zu spät.
Absolut unverständlich!:wall:
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.156
Punkte
113
Habe mir das Spiel eben angeschaut und bin entsetzt über Woodsons Coaching im letzten Viertel. Lue hat viel zu viel Spielzeit bekommen. Hat Law den Coach beleidigt, oder warum hat der ihn solange draußen gelassen? Mit Lue auf dem Feld lief offensiv kaum was (der bekam den Ball nicht los) und hinten war er aufgrund seiner körperlichen Unterlegenheit die Einladung an die Pistons zu scoren,was die natürlich auch prompt gemacht haben. Als Woodson dann endlich reagiert hat, war es schon fast zu spät.
Absolut unverständlich!:wall:
Vielleicht wollte er Law psychologisch nicht so stark fordern. Er hatte ja auch einige Ballverluste und in der Crunchtime hätte zusätzlicher Druck auf ihm gelastet. Insgesamt haben wir aber nur mit einem Punkt verloren, hätte also ganz schnell ganz anders ausgehen können und dann hätte sich sicher keiner beschwert.

Ganz genau einschätzen kann ich es aber nicht, ich habe nur Zusammenfassungen gesehen.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Ne,ne.
Dann hätte Woodson sich die Einwechslung knapp zwei Minuten vor Schluß (?), jedenfalls sehr spät, ja auch ganz sparen können. Ich hatte eher den Eindruck, dass er Lue schweren Herzens runter nehmen musste, weil es einfach zu krass war, wie das Spiel unter ihm litt.
Es war so, dass unter Lue im Angriff gar nichts mehr ging, weil er wenn die erste Option in einem System blockiert wird einfach nicht mehr weiter weiß. Dann hält er ewig den Ball und muss es dann zwingen, was gestern nur sehr selten gut ging.
Defensiv war er das totale Opfer. So gut wie jeder Angriff der Pistons ging über Lue, dh in diesem Fall dann meist über Hayes(?), also nicht gerade der absolute Überburner.
Atlanta hatte dieses Spiel so gut wie eingepackt, aber durch Lue (und natürlich den generell schrecklichen TOs) verloren. Klar kann man sagen, dass eine sehr knappe Niederlage in Detroit aller Ehren wert ist, aber wenn man das Spiel, vor allem ab dem zweiten Viertel gesehen hat, dann kann man sich über diese Niederlage einfach nur ärgern.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.156
Punkte
113
Ne,ne.
Dann hätte Woodson sich die Einwechslung knapp zwei Minuten vor Schluß (?), jedenfalls sehr spät, ja auch ganz sparen können. Ich hatte eher den Eindruck, dass er Lue schweren Herzens runter nehmen musste, weil es einfach zu krass war, wie das Spiel unter ihm litt.
Es war so, dass unter Lue im Angriff gar nichts mehr ging, weil er wenn die erste Option in einem System blockiert wird einfach nicht mehr weiter weiß. Dann hält er ewig den Ball und muss es dann zwingen, was gestern nur sehr selten gut ging.
Defensiv war er das totale Opfer. So gut wie jeder Angriff der Pistons ging über Lue, dh in diesem Fall dann meist über Hayes(?), also nicht gerade der absolute Überburner.
Atlanta hatte dieses Spiel so gut wie eingepackt, aber durch Lue (und natürlich den generell schrecklichen TOs) verloren. Klar kann man sagen, dass eine sehr knappe Niederlage in Detroit aller Ehren wert ist, aber wenn man das Spiel, vor allem ab dem zweiten Viertel gesehen hat, dann kann man sich über diese Niederlage einfach nur ärgern.
Gut, wenn das so war, dann hast du natürlich recht. :)
 

dASheep1

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Ort
Bielefeld-Ost
SIEG!!!
Dallas und Phoenix geschlagen, ich mach mich nass!

Sehr gutes Spiel von Smith und Johnson!

Wenn Acie sich jetzt noch mehr einfügt und Horford noch mehr zum Vollstrecker am Zonenrand wird seh ich die Playoffs kommen!
 
H

Homer

Guest
SIEG!!!
Dallas und Phoenix geschlagen, ich mach mich nass!

Sehr gutes Spiel von Smith und Johnson!

Wenn Acie sich jetzt noch mehr einfügt und Horford noch mehr zum Vollstrecker am Zonenrand wird seh ich die Playoffs kommen!

Wow, da ist man mal ein paar Tage weg, und schon gewinnen die Hawks solche Spiele! 4 (!) Spieler rebounden zweistellig gegen die Suns und Josh Smith kratzt schon wieder am 5x5! Marv zeigt endlich was er kann und entlastet zusammen mit Josh JJ beim Scoring, Horford zeigt schon in den ersten 4 Spielen das er ein legitimer Starting Center ist (besonders defensiv). Wenn Law sich jetzt noch an die NBA gewöhnt sind die Playoffs wirklich drin! Do it, Hawks!
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.156
Punkte
113
Bei aller Liebe und mit großem Respekt, aber die Suns waren dann doch nicht gerade stark. Ohne Stoudamire (und dem abgegebenen Thomas) verwundern diese Menge an Low-Post-Punkten und Rebounds kaum.
 

saiko

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
0
Sieg!!!:) Die Hawks waren gestern einfach fitter. Schnell in der Defense, immer Druck auf Nash (6TO) gemacht. Besonders stark war Josh Smith dabei Nash zu verteidigen im 4. Viertel. Aber der Hauptgrund für den Sieg war am Ende die Rebounds. Jede Menge 2ndChance Punkte. Außerdem sind die Suns nicht ins laufen gekommen und haben kaum einfache Punkte bekommen. Besonders schön am zweiten Viertel zu sehen, die Suns erzielten 0-12 2Pkt und 5-10 3Pkt:skepsis: .

Besonders stark war heute Josh Smith, aber auch Childress hatte ein paar starke Szenen dabei. Joe Johnson hat dafür die Lampen ausgeschossen. Bei ihm fiel selbst der freieste Wurf nicht. Dafür 10 Assists und am Ende die Freiwürfe getroffen.

Boston wird schwer zu schlagen sein. Aber Wizards und Bobcats sollten drin sein.:smoke:
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Wirklich schöner sieg! Wer mir in der ersten hälfte besonders gut augefallen ist ist josh childress. In diesem spiel sieht man wirklich sehr gut wie wichtig er doch für das team ist... ich bin immernoch der meinung ihn nicht zu traden. Der junge gefällt und ich hoffe er bleibt ein hawk! Seine schnelligkeit ist in der offense, bei den offensivrebounds, und hinten mit der intensiven verteidigung sehr wichtig in diesem spiel gewesen.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Also mir hat er das ganze Spiel über gefallen.;)
Wäre natürlich klasse für die Hawks, wenn sie ihn halten könnten. Allerdings wird er sich dann mit einer Rolle als sechster Mann anfreunden müssen. Evtl. reichen ihm auch die Minuten nicht. Mal sehen was wird, hängt ja vor allem auch davon ab, wie es mit Smith weiter geht.

Was ich aber absolut nicht mehr sehen will (neben Lue) sind Systeme, bei denen Smith als Notausstieg an der Dreierlinie parkt, um den Dreier bei auslaufender Shotclock zu nehmen. panik:

War übrigens eine grausame Quote von JJ (3-17), aber ansonsten starkes spiel von ihm.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.263
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Lue ist wirklich immer grauenhaft. War ich froh, als er gegen die Nets Spielzeit bekam und prompt hatte er paarmal den Ball verloren, kam nie an Kidd vorbei und ließ sich defensiv immer düpieren.
Ein furchtbarer Spieler; Bassy Telfair ist auch so 'ne Wurst oder Shmuuutz Parker.

Atlanta war beim Sieg der Nets ziemlich stark und unbequem - ließen sich einfach nie ganz abschütteln, wobei die Nets das mit ihren üblichen Schlamperein mit begünstigt hatten. Josh Smith und Childress waren da auch sehr stark.

Nur diesen Zöpfchenzwerg Lue kann man nicht wirklich ernsthaft bringen, wenn man Ambitionen auf Playoffs hegen sollte.
 

saiko

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
0
Stimmt. Lue spielt wirklich schlecht. Sucht meistens eher den eigenen Abschluss als andere ins Spiel zu bringen. Aber eigentlich war er ja noch nie ein richtiger PG, einfach nur ein SG der zu klein für seine Posi ist.

Acie Law spielt im Moment ja auch schon recht ordentlich. PG-Position ist halt auch kein leichter Einstieg als Rookie. Aber wenn er seine Fouls ein bisschen reduziert und ein bisschen mehr Assists spielt sollte er mehr als "ausreichen";). Steht ja auch erst am Anfang seiner Laufbahn.

Claxton kommt auch "irgendwann" wieder.:crazy:

Aber die Zukunft sieht doch in Atlanta im Moment mehr als gut aus. Die Playoffs sollten drin sein dieses Jahr. Das Wichtigste wird es sein alle Spieler zuhalten.
 

Snowman

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
0
Ort
STR
Kann mir jemand mal bitte sagen was jetzt in Joe Johnson gefahren ist? Jetzt spielt das Team ganz ok und zeigen Kampfgeist und dann kommen solche Sachen:
I came here and thought we were going to add more pieces. But they really want to develop these young guys.
Er hat schon kurz vor Saisonbeginn angefangen sich über das Team zu beschweren. Er hätte doch ahnen können, dass er in ATL nicht da weiter machen wird wo er in Phoenix aufgehört hat.

http://www.eastvalleytribune.com/story/101473
 

saiko

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
0
Kann mir jemand mal bitte sagen was jetzt in Joe Johnson gefahren ist? Jetzt spielt das Team ganz ok und zeigen Kampfgeist und dann kommen solche Sachen:
Er hat schon kurz vor Saisonbeginn angefangen sich über das Team zu beschweren. Er hätte doch ahnen können, dass er in ATL nicht da weiter machen wird wo er in Phoenix aufgehört hat.

http://www.eastvalleytribune.com/story/101473

Hat mich heute morgen auch überrascht als ich das gelesen habe. Hab eigentlich gedacht, dass nach dem guten Saisonstart solche Aussagen vom Tisch sein sollten und dann das ganze nochmal nach einem Sieg gegen Phoenix zu wiederholen.:crazy:

Vor allem der Satz: "“I came here and thought we were going to add more pieces. But they really want to develop these young guys.":gitche:
 
H

Homer

Guest
Niederlage gegen Washington, und eine sehr ärgerliche dazu, da sie fast ausschließlich auf die Unerfahrenheit der Hawks zurückzuführen ist. Ein paar dumme Fehler und Fouls im Vierten weniger, und das wäre ganz eng geworden, aber vor Teams wie den Wizards muss man sich auf keinen Fall mehr verstecken.

Josh hat wieder toll gespielt, der MUSS gehalten werden, er und Joe sind die Zukunft der Franchise. Horford hat mir auch gut gefallen, er ist der Arbeiter den die Hawks gebraucht haben, ich hoffe Zaza ist bald wieder fit, mit Entlastung blüht Horford denke ich mal erst richtig auf.
Joe hat heute einige ganz schlechte Entscheidungen getroffen, er ist noch nicht der Leader der er sein will und auch sein könnte. Law wird mMn immer besser, spätestens nach dem ASB wird er diesem Team enorm weiterhelfen, Marv und Chill fand ich recht unauffällig, aber sie haben immerhin ihren Job gemacht.

Achso, und eins muss ich noch sagen: Ich mag Tyronn Lue ja eigentlich, aber derzeit ist er ganz klar einer der schlechtesten Rotation-Guards der NBA, ich hoffe Speedy ist bald wieder fit um die Guards zu entlasten, das er ein guter Bankspieler ist hat er ja schon in NO bewiesen.

Insgesamt natürlich ein Grottenspiel von beiden Mannschaften, dennoch ist das Potential dieses Teams durchaus erkennbar, und man kann derzeit als Hawks-Fan recht optimistisch in die Zukunft schauen (wenn Josh gehalten wird! Do it Knightmare!)
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
ganz schlimmes Spiel heute, die Hawks extrem schwach, besonders im Spielaufbau (Law überfordert, JJ :ricardo: , Lue - ist und bleibt ein mäßiger Rollenspieler) und vor allem bei den Rebounds. Selbst ein Caron Butler konnte heute machen was er wollte unter den Korb der Hawks.
 
Oben