Atlanta Hawks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Shaun

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
0
Ort
Ca$hville
Gut, vielleicht wird er keine 20 Punkte auflegen aber wenn man ihm pro Spiel 30 Minuten geben würde und er dazu noch als Starter auflaufen würde, könnte er sicher 12 Punkte oder mehr erziehlen.

Dazu bin ich mir auch sicher, das M. Williams besser ist als Al Harrington. Ein 22/8 Spieler kann Williams noch werden, Al Harrington wird wohl bei seinen 17/7 bleiben. Daher würde ich lieber auf die Jugend setzen und für Big Al einen richtigen Center ertraden.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.461
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Shaun schrieb:
Gut, vielleicht wird er keine 20 Punkte auflegen aber wenn man ihm pro Spiel 30 Minuten geben würde und er dazu noch als Starter auflaufen würde, könnte er sicher 12 Punkte oder mehr erziehlen.

Dazu bin ich mir auch sicher, das M. Williams besser ist als Al Harrington. Ein 22/8 Spieler kann Williams noch werden, Al Harrington wird wohl bei seinen 17/7 bleiben. Daher würde ich lieber auf die Jugend setzen und für Big Al einen richtigen Center ertraden.

Woher nimmst du deine Einschätzung? Das ist doch jetzt einfach komplett ins blaue geraten oder? Bei einem Spieler die Stats zu raten, der nicht einmal am College 30 Minuten gespielt hat, ist schon etwas arg im Trüben gefischt meinst du nicht?

Und Al Harrington hat auch seine erste Saison als Starter hinter sich gebracht. Warum sollte der sich nicht noch entwickeln können?

Lass den Jung doch erst mal sein erster NBA-Spiel bestreiten, bevor man gleich mit Karriereprognosen darherkommt.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
Enjulio schrieb:
Da bin ich mir nicht so sicher. Denn mit der Verpflichtung von Johnson will man sicherlich möglichst bald auch Erfolge sehen. Und die summerleague hat gezeigt, dass Marvin williams noch nicht so weit ist. Insofern macht es durchaus Sinn zunächst mal mit einer Starting-5 aus Johnson, Childress, Smith, Harrington, ??? loszulegen. dann kann man schauen wie sich stoudamire und Williams entwickeln und sollten die irgendwann soweit sein, die genannten zu überholen, kann man diese immer noch traden. Ich bin mir also gar nicht so sicher, dass die Hawks überhaupt jemanden traden werden.
Ich respektiere ja deine Meinung und sehe das ganze aber etwas langfristiger. Marvin Williams wird spätestens in 2 Jahren der Starter-SF/PF (wenn er noch etwas Muskeln zulegt) sein. Bis dato muss das Team sich verändert haben. Ich bin der Meinung, dass man die "Blender" im Team traden sollte und mit "Blender" meine ich Josh Smith und Al Harrington. Smith ist zwar ein ganz potenter Dunker und Scorer, aber das können in diesem Team auch andere. Harrington ist, wie oben beschrieben, für mich auch nur einer der zwischen 2 Stühlen sitzt. Ich glaube und möchte, dass man lieber Prioritäten auf die großen Spieler der 4 und 5 setzt und dort einen Free Agent sucht. Das Tradematerial sollte man nutzen um an gute Ergänzungsspieler zu kommen. Gleichzeitig muss man sich überlegen ob Joe als PG der Weisheit letzter Schluss ist. Er mag Ballhandling und Übersicht haben, doch das wird nicht immer reichen. Ich möchte ihn lieber als Scottie-Pippen-Verschnitt auf einer anderen Position sehen, während ein echter PG den Spielaufbau macht...
Mein Dream-Atlanta-Team:
C-Eddie Curry
PF-Marvin Williams
SF-Joe Johnson
SG-Josh Childress
PG-?/Salim Stoudamire
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Die Hawks holen sich vielleicht Zaza Pachulia für C wäre auf jedenfall eine verstärkung die Sinn machen würde (im Gegensatz zu Johnson u. Williams)

The Atlanta Journal-Constitution reported Tuesday the team has made an offer to sign Milwaukee center Zaza Pachulia, a restricted free agent who averaged 6.2 points and 5.1 rebounds in a backup role for the Bucks last season.

Und eine Frage warum machen die Hawks einen Sign and Trade Deal wenn sie Johnson doch auch einfach so ein Angebot machen könnten ? Versteh ich nicht .
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Wilt the Stilt schrieb:
Und eine Frage warum machen die Hawks einen Sign and Trade Deal wenn sie Johnson doch auch einfach so ein Angebot machen könnten ? Versteh ich nicht .

Weil dann die Suns immer noch matchen könnten wenn sie das wollen. Dann steht ATL ohne Johnson da und die Suns hätten einen unzufriedenen Spieler. Wär für beide Teams dumm, aber ich könnte verstehen wenn die Suns so handeln. Denn so bekommen sie noch was für JJ statt ihn einfach für nada kampflos zu verlieen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.028
Punkte
113
Ort
Bremen
Zu Pachulia, besser als nichts und mit der Chance sich zu einem gestandenen Rollenspieler hochzuarbeiten.
Dann haben wir wohl zwei namenlose auf Center, Collier und Pachulia. Spricht eigentlich dafür, dass Curry auf normalen FA-Weg doch nicht kommt.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Johnson ist jetzt ein Hawk nachdem ganzen Hin und her mal sehen was er bringen wird. Hat man jetzt eigentlich schon von irgendwelchen Trades von nem SF gehört ?
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.909
Punkte
113
Wilt the Stilt schrieb:
Johnson ist jetzt ein Hawk nachdem ganzen Hin und her mal sehen was er bringen wird. Hat man jetzt eigentlich schon von irgendwelchen Trades von nem SF gehört ?
Jo. Marvin Wiliams soll für Speedy Claxton nach N'Awleans
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.028
Punkte
113
Ort
Bremen
KillerHornet schrieb:
Jo. Marvin Wiliams soll für Speedy Claxton nach N'Awleans

Wenn sie das machen, sind sie richtig bekloppt. Warum draften sie dann nicht gleich Chris Paul und verschenken ihren Draft Pick quasi für einen guten, aber verletzungsanfälligen PG, der maximal 30 min auf hohem Niveau spielen kann und keinen Schuss von außen hat ?
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.909
Punkte
113
Er hat halt gefragt ob ich was von nem trade gehört habe und ein Kumpel von mir hat das neulich im Suff mal vorgeschlagen (übrigens Hornetssympathisant) aber im Herzen Pacerszecke :teufel: )
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
KillerHornet schrieb:
Er hat halt gefragt ob ich was von nem trade gehört habe und ein Kumpel von mir hat das neulich im Suff mal vorgeschlagen (übrigens Hornetssympathisant) aber im Herzen Pacerszecke :teufel: )
der muss ja schon ziemlich zu gewesen sein :cool4:
dann hätten die hornets n neues run tmc ohne loch in der mitte :thumb:
 

vincent

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.687
Punkte
38
Ort
Kassel / Osnabrück
Ich würd versuchen Harrington im Sign & Trade nach Chicago für Curry zu verschiffen, ich denke das würde beiden Teams was bringen, da Chandler der ja die höchste Priorität bei den Bulls geniesst auch C spielen kann und somit Harrington auf PF starten könnte.

Zu dem Thema das Smith getraded werden könnte, sage ich nur: never!

Da er der einzige ist der nen bissel Publikum in die Halle bringt und eigentlich schon jetzt das Aushänge-Schild der Franchise darstellt...
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.909
Punkte
113
vincent schrieb:
Zu dem Thema das Smith getraded werden könnte, sage ich nur: never!

Da er der einzige ist der nen bissel Publikum in die Halle bringt und eigentlich schon jetzt das Aushänge-Schild der Franchise darstellt...
Ich wüsste nicht, warum du das komplett ausschließt. Marvin Williams ist nicht weniger spektakulär als Smith und gilt nebenbei als das größere Talent. Bei Smith besteht die große Gefahr, dass er zu einem Darius Miles-Verschnitt wird und sein Game nicht groß weiterentwickelt. Denn wenn wir mal ehrlich sind, konnte er bisher nur aufgrund seiner Athletik, egal ob vorne oder hinten, glänzen. Wenn irgendein team für ihn einen jungen PG bietet, der für 12 Punte und 6 Assists gut ist, dann werden die Hawks zuschlagen.
 

White russian

Nachwuchsspieler
Beiträge
740
Punkte
0
Ort
münchen
Soll Joe Johnson nicht Point Guard spielen?
Dann hätten die Hawks doch mit Childress, Williams und Smith eine ordentliche, junge und talentierte Rotation auf dem Flügel.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.461
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Bleibt nur die Frage ob er das auch ordentlich hinbekommt. An dem Vorhaben jemandem zum Pointguard umzuschulen sind schon ganz andere gescheitert.
 

White russian

Nachwuchsspieler
Beiträge
740
Punkte
0
Ort
münchen
Schon klar, aber in Atlanta hat er ja keinen Druck, die sind meilenweit von den Playoffs entfernt und deshalb hat er dort die besten Möglichkeiten es langsam zu packen, wenns nicht klappt, kann man immernoch traden...
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.909
Punkte
113
Aber mit dem Objekt Smith sollte man in jedem Fall weise umgehen. Ich denke nämlich, dass sein Martwert in den kommenden Jahren eher sinken als fallen wird. Aber die Hawks werden schon wissen, was sie machen. :rolleyes:
Zumindest ist er ja ein Hometown-Hero.

Haben die Hawks eigentlich noch genug finanzielle Recourcen um weitere Verpflichtungen zu tätigen. So langsam wird sicher auch Dan "the Man" Dickau zittern, weil es für ihn ja nicht gerade Angebote zu regnen scheint. und so viel ich weiß, hat er ja seine NBA-Karriere in Atlanta begonnen. Das wär doch ne Option.
 
Oben