Ein weiterer Denkzettel für Rune.
Den wird man mit Fonseca bald haben.
Wenn man sich die Ergebnisse in den Wochen vorher anschaut, das ist nicht so dolle - eben eher die Nr. 150. Für einen Challenger Spieler ist ja schon R1 Sieg (gegen Nishioka) ein voller Erfolg bei einem 1000er, aber dann noch gegen Cobolli (einer der heißesten Spieler dieses Jahr), Fonseca (Top Aufsteiger und einer der größten Talente), gegen Nr. 4 Fritz (der in den letzten Monaten einige Top Erfolge hatte) und dann noch ganz locker gegen Rune mit 2:0.
Cobolli stand vor 2 Jahren schon in den Top100 und hat sich danach Stück für Stück hochgearbeitet. Da waren Entwicklungsetappen zu sehen.Ich bin gespannt, ob Atmane das Turnier hier nutzen kann und es für ihn Richtung Top 30 geht, jemand wie Cobolli hat sich auch nach vorne gespielt, wo man ihn nicht so auf dem Schirm hatte
Genau das ist es, was mir in der Betrachtung (teilweise leider auch hier im Forum) häufig zu kurz kommt. Wenn dann ein Topspieler ein Match gegen einen aus der zweiten oder gar dritten Reihe verliert, wird das oft rasch mit dessen Schwächen usw. abgetan. Die Leistung des (Challenger)Spielers wird aber zu wenig gewürdigt. Tennis ist in der Breite ab den Top 20 bis zu den Top 200 mittlerweile vom Niveau her extrem hoch, das geht häufig unter wenn nur auf die Top 10 oder gar Top 5 gesprochen und von einem User in jedem zweiten Beitrag hier wieder die "historisch schwache" Konkurrenz hervorgehoben wird und vom Untergang gesprochen wird. Da fehlt mir etwas die Wertschätzung für die Dichte dahinter, auch wenn Tennis natürlich von den ganz großen Duellen wie Sinner vs. Alcaraz oder Djokovic bzw. früher von den Big 3 lebt. Klar ist das jetzt wohl ein Lauf den Atmane dieses Jahr kaum mehr so wiederholen wird können, aber für den kann ein so ein Run die ganze Karriere verändern. Finanziell ist diese Saison mal locker ausfinanziert, er hat laut Journalisten bisher keinen Sponsor für Kleidung etc. gehabt... das dürfte sich wohl rasch ändern. Mit den verbesserten Voraussetzungen kann es dann für ihn deutlich leider nach vorne gehen.Ich hab das Interview nach dem Fritz Match gesehen, da macht Atmane einen sympathischen Eindruck. Er erzählt auch, wie hoch er das Niveau auf der Challengertour findet und dass da jeder einen Top 50 Spieler besiegen kann, wenn dieser nicht bereit ist. Der große Unterschied ist in seinen Augen das Mentale und dass man bereit für jedes Match ist
In den Highlightvideo gegen Fritz stand unter den Kommentaren, dass Atmane aktuell wie eine bessere Version von Mensik aussieht, auch wenn dieser noch deutlich jünger ist
Ich bin gespannt, ob Atmane das Turnier hier nutzen kann und es für ihn Richtung Top 30 geht, jemand wie Cobolli hat sich auch nach vorne gespielt, wo man ihn nicht so auf dem Schirm hatte
Atmane erreicht jetzt erstmal ein Career High und kann jetzt seine Turnierplanung deutlich angenehmer gestalten
Cobolli stand vor 2 Jahren schon in den Top100 und hat sich danach Stück für Stück hochgearbeitet. Da waren Entwicklungsetappen zu sehen.
Finanziell ist diese Saison mal locker ausfinanziert, er hat laut Journalisten bisher keinen Sponsor für Kleidung etc. gehabt... das dürfte sich wohl rasch ändern.
immerhin gibt es nun das Duell zwischen Sascha und big Ben. für mich ein Kracher-match.
insgesamt wird es wohl wieder auf sinner gegen alcaraz hinauslaufen. das match will jeder sehen, aber ich brauche es nicht. vor dem Finale sehe ich eher alcaraz noch fliegen als sinner, aber naja...
rune und big ben ok, aber Schönwetterspieler Musetti?Das ist schon äußerst dürftig - eigentlich ist es an Rune, Shelton, Draper und Musetti die ATP-Tour vor dem drohenden Untergang zu retten, und der einzige, der derzeit liefert, ist Shelton. Bei Draper liegt es mal wieder an Verletzungen, aber der wirkt insgesamt doch leider ähnlich fragil wie Korda junior, auf den kann man wohl nur bedingt setzen. Bei Rune muss man hoffen dass der neue italienische Fittnesscoach etwas bringt, aber da hätte er vielleicht eher Umberto Ferrara verpflichten sollen als der zwischenzeitlich verfügbar war (... wenn er es war), der scheint ja Wunder vollbringen zu können.
Dieser Atmane hat gerade die Tage seines Lebens. Wenn er zuvor Cobolli, Fonseca und Fritz ebenfalls rausgenommen hat, kann man nicht davon sprechen, dass es für Rune peinlich ist wenn er auch verliert.runeso ein Match darf er doch nicht verlieren, also das ist peinlich.
vllt ist das so ja, aber nur deswegen bin ich natürlich trotzdem nicht für alcaraz. zverev war auch schon mehrmals nah dran gegen sinner. chancenlos würde ich ihn nicht sehen und big ben ist aktuell im flow.Das Problem dabei ist doch, dass seit anderthalb Jahren fast nur Alcaraz gegen Sinner gewinnt. Wenn stattdessen Zverev oder Shelton das Finale erreicht, kann man Sinner doch im Grunde schon vor dem Match zum Titelgewinn gratulieren.
doch ein 2:6 3:6 ist peinlich! mit sowas darf sich rune niemals zufrieden geben.Dieser Atmane hat gerade die Tage seines Lebens. Wenn er zuvor Cobolli, Fonseca und Fritz ebenfalls rausgenommen hat, kann man nicht davon sprechen, dass es für Rune peinlich ist wenn er auch verliert.
Es braucht halt jetzt den "Capo" persönlich um diesen Atmane-Spuk zu beenden. Die anderen hat er allesamt überrumpelt, die sind alle gefallen wie die Fliegen.
Ich wusste gar nicht, dass er zufrieden nach diesem Match war? Ob er eine Champagner-Flasche aufgemacht hat?doch ein 2:6 3:6 ist peinlich! mit sowas darf sich rune niemals zufrieden geben.
Ich wusste gar nicht, dass er zufrieden nach diesem Match war? Ob er eine Champagner-Flasche aufgemacht hat?