ATP 1000 - Cincinnati 2025

Wer holt den Titel?

• Zverev

Stimmen: 0 0,0%
  • Fritz

• Djokovic

• Shelton

• de Minaur

• Rune

• Musetti

• Rublev

• Medvedev

• ein anderer Spieler

• Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

L-james

Allrounder
Du schenkst ihm zwar regelmäßig ein „ck“, trotzdem schreibt er sich nur mit einem k im Namen - auch an seinem Geburtstag ;)
So ein historischer Moment und du kommst mit so einem Korrektur-Hinweis?
giphy.gif

Jerry

Bankspieler
Es ist offiziell, Jannick Sinner hat sich den "Berserker-Modus" angeeignet.

Naja so ein Match gegen einen Atmane zu nehmen, um das als Bestätigung zu sehen. Das Ding im TieBreak war ja auch nicht so krass dominant von Sinner. Das Ding fing ja auch mit zwei einfachen Fehlern (darunter eben der Doppelfehler gleich beim ersten Punkt) an.

L-james

Allrounder
Zverev war schon wieder stehend K.O. im 2. Satz. Erster Satz war völlig normal und auf einmal zu Beginn des 2. Satzes wie gestern gegen Shelton der Tank komplett leer.

Zugute muss man ihm halten, dass er nicht vorzeitig aufgegeben hat. Die Kommentatoren, insbesondere Ebrahimzadeh, von dem ich alles andere als ein Fan bin, hat permanent von Aufgabe geredet, bis er dann gegen Ende gecheckt hat, dass Zverev das nicht machen wird.

Tuco

Bankspieler
Es gibt schon wieder ein Finale Sinner vs Alcaraz:

Nach Rom, RG und Wimbledon ist es schon das vierte Finale in Folge bei Turnieren, wo beide angetreten sind, für den Rest der Tour wird das so langsam bedenklich. Für Alcaraz ein wichtiger Erfolg, es ist sein erstes großes Finale auf Hartplatz seit knapp anderthalb Jahren (IW 2024).

L-james

Allrounder

für den Rest der Tour wird das so langsam bedenklich.
Willst du das jetzt jedes mal rausholen? Denn dieses Finale wird es verdammt oft geben.

Die werden jetzt nicht 20x in Folge das Finale bestreiten wo sie beide antreten, aber es kann sein, dass noch einige in Folge kommen werden.

zick

Bankspieler

Nach Rom, RG und Wimbledon ist es schon das vierte Finale in Folge bei Turnieren, wo beide angetreten sind, für den Rest der Tour wird das so langsam bedenklich. Für Alcaraz ein wichtiger Erfolg, es ist sein erstes großes Finale auf Hartplatz seit knapp anderthalb Jahren (IW 2024).
Die derzeit klar Besten wiedermal unter sich. Der ganz normale Lauf der Dinge, wenn die Beiden gesund sind. Das wird
auch erstmal so bleiben. Wie lange, who knows it?

Tuco

Bankspieler
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Alcaraz hat das letzte Mal das Finale in Miami verpasst (7 Finals in Serie jetzt)
Sinner hat auf HC jetzt 7 Finals in Serie, seit Anfang 2024 hat er nur in IW 2024 und in Montreal 2024 das Finale verpasst

Die derzeit klar Besten wiedermal unter sich. Der ganz normale Lauf der Dinge, wenn die Beiden gesund sind. Das wird
auch erstmal so bleiben. Wie lange, who knows it?

Naja, Sinner hat schon Glück im Finale auf Alcaraz zu treffen, meinst du nicht?

zick

Bankspieler
Alcaraz hat das letzte Mal das Finale in Miami verpasst (7 Finals in Serie jetzt)
Sinner hat auf HC jetzt 7 Finals in Serie, seit Anfang 2024 hat er nur in IW 2024 und in Montreal 2024 das Finale verpasst

Naja, Sinner hat schon Glück im Finale auf Alcaraz zu treffen, meinst du nicht?
Vorher geht derzeit nicht.
Sinner ist Favorit.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Hab gerade auch die Statistik gelesen dass Sinner seit Cincy 2024 bei jedem Major-Turnier (GS, 1000er, WTF), an dem er teilgenommen hat, auch das Endspiel erreicht hat. Das ist schon auch bemerkenswert was er für eine Grund-Konstanz mitbringt.

Hans Meyer

Bankspieler
Hab gerade auch die Statistik gelesen dass Sinner seit Cincy 2024 bei jedem Major-Turnier (GS, 1000er, WTF), an dem er teilgenommen hat, auch das Endspiel erreicht hat. Das ist schon auch bemerkenswert was er für eine Grund-Konstanz mitbringt.

Das stimmt natürlich, wobei er auch nicht so viele 1000er gespielt hat seit Mitte 2024
Montreal VF Aus vs Rublev
Cincinnati 2024
Shanghai 2024
Rom 2025
Cincinnati 2025
Er hat bei 4 von 10 Turnieren das Finale erreicht. Alcaraz hat 8 dieser 10 Turniere gespielt

gentleman

Administrator
Teammitglied
Das USO Mixed beginnt ja auch noch Dienstag.....
Alcaraz/Raducanu wird also vermutlich nicht stattfinden, Zverev könnte auch noch für das Mixed zurückziehen
scheint ein ziemliches Fiasko zu werden, der Mixed-Bewerb zerbröselt Step by step aufgrund der Verletzungen und Absagen sowie des extrem knappen Zeitplans für die Topspieler/innen.
Alcaraz wird aber sicher alles geben, um das Mixed mit Emma zu spielen...

gentleman

Administrator
Teammitglied
meinst du, dass das sinnvoll wäre? das Preisgeld lockt sicherlich die Spieler, aber ich fände es unklug ohne Pause weiterzuspielen
Nein, aber ich meinte es natürlich etwas mit Augenzwinkern hinsichtlich der (medial getriebenen) "Lovestory" zwischen Alcaraz und Raducanu (die so natürlich nicht existiert). Aber ja, wenn es um knallharte Marketing-Interessen geht, gehe ich schon davon aus dass da einige Stimmen im Hintergrund (Sponsoren, Veranstalter, TV-Anstalten etc) darauf drängen werden, dass das Traum-Mixed-Doppel und Zugpferd dieses neuen Formats des Mixed-Bewerbs auch teilnehmen soll. Wird am Ende sicher Carlos' Entscheidung sein. Generell ist das Montags-Final in Cincy halt echt suboptimal im Hinblick auf diesen neuen Mixed-Bewerb, der ja eigentlich sowohl das neue Format selbst als auch die US Open als Turnier weiter stärken soll (ein Turnier vor dem eigentlichen Turnier).

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Also gleich wieder das Traumfinale.:love: Ich erwarte spektakuläres Tennis und tippe auf 3 Sätze. Alcaraz für mich leicht favorisiert wegen des H2H!

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Nein, aber ich meinte es natürlich etwas mit Augenzwinkern hinsichtlich der (medial getriebenen) "Lovestory" zwischen Alcaraz und Raducanu (die so natürlich nicht existiert). Aber ja, wenn es um knallharte Marketing-Interessen geht, gehe ich schon davon aus dass da einige Stimmen im Hintergrund (Sponsoren, Veranstalter, TV-Anstalten etc) darauf drängen werden, dass das Traum-Mixed-Doppel und Zugpferd dieses neuen Formats des Mixed-Bewerbs auch teilnehmen soll. Wird am Ende sicher Carlos' Entscheidung sein. Generell ist das Montags-Final in Cincy halt echt suboptimal im Hinblick auf diesen neuen Mixed-Bewerb, der ja eigentlich sowohl das neue Format selbst als auch die US Open als Turnier weiter stärken soll (ein Turnier vor dem eigentlichen Turnier).
Läuft zwischen Carlos und Emma was? :eek: So oder so sind sie DAS DOPPEL schlechthin. Nachdem es Tsitsidosa nicht mehr gibt umso mehr!

Jerry

Bankspieler
meinst du, dass das sinnvoll wäre? das Preisgeld lockt sicherlich die Spieler, aber ich fände es unklug ohne Pause weiterzuspielen

Ich glaube nicht, dass ein Mixed mit diesem Showfaktor so unfassbar anstrengend wird. Auch das Format lässt ja nicht gerade darauf schließen, dass man dann kaputt ist.
Und nach dem Mixed Event am Dienstag und Mittwoch haben die Spieler noch mal Pause bis Montag/Dienstag. Denke das wird eher ein nettes Beisammensein statt echtes Auspowern.

Hans Meyer

Bankspieler
Ich glaube nicht, dass ein Mixed mit diesem Showfaktor so unfassbar anstrengend wird. Auch das Format lässt ja nicht gerade darauf schließen, dass man dann kaputt ist.
Und nach dem Mixed Event am Dienstag und Mittwoch haben die Spieler noch mal Pause bis Montag/Dienstag. Denke das wird eher ein nettes Beisammensein statt echtes Auspowern.

Ich denke nicht dass es ein Auspowern wäre, aber wenn du nach 6 Runden Wehwehchen hast und dann noch einen Flug nehmen musst, dann ist es in meinen Augen nicht die beste Vorbereitung, der Unterschied zum Training ist ja auch, dass du es zeitlich selbst bestimmen kannst.

Gauff sieht es übrigens so:

Oben