ATP 1000 - Cincinnati


Wer gewinnt in Cincinnati?

  • Stefanos Tsitsipas

    Stimmen: 0 0,0%
  • Daniil Medvedev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Karen Khachanov

    Stimmen: 0 0,0%
  • Alexander Zverev

    Stimmen: 0 0,0%
  • John Isner

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer Spieler

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.542
Punkte
83
in der oberen hälfte djokovic, federer, kyrgios, tsitsipas, medvedev, khachanov....und dann diese untere hälfte:LOL:
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.542
Punkte
83
thiem könnte auch noch absagen da er noch an seiner verkühlung laboriert...unglaublich wie ein mensch so oft einen virus oder verkühlt sein kann. letztes jahr das gleiche spiel und vor den australian open ist er auch immer verkühlt...
auf sand ist er komischerweise nie verkühlt...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.229
Punkte
113
Ort
Austria
auf sand ist er komischerweise nie verkühlt...
da hat er auch keinen Jetlag zu überwinden zwischen MC, Barcelona, Madrid, Rom und Paris ;) aber ja, er hat jetzt garantiert aus purer Freude zurückgezogen (bei der guten Auslosung)... manche Kommentare Beiträge von dir sind echt :crazy:

Hier übrigens Thiems Statement, die Verkühlung dürfte sich zu was größerem ausgewachsen haben (Fieber etc.):
„Ich habe in der Nacht nun auch noch Fieber bekommen, daher musste ich nach dem Besuch beim Turnierarzt meinen Start sowohl heute im Doppel als auch morgen im Einzel zurückziehen“, berichtete Thiem.

Es tut mir extrem leid, hätte so gerne gespielt. Doch so macht es keinen Sinn. Alles andere wäre viel zu riskant“, sagte der Weltranglistenvierte.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.420
Punkte
113
2019-08-1319.49.21vkj48.jpg

2019-08-1319.48.56fdjps.jpg


Also Wawrinka kann anscheinend nicht genug von Dimitrov bekommen, da führt er im 3. Satz mit 5-1 und Doppelbreak, bei 5-2 und 40-15 holt er sich 2 Matchbälle, kassiert 2 Breaks und es steht dann 5-5, spielt einen unfassbaren RH-Passierschlagwinner zum 6-5 und wird zum 3. Mal in Serie gebreakt als er zum Matchgewinn serviert
Im TB führt er dann 4-0, gibt beide Minibreaks ab zum 4-3, am Ende nutzt er seinen 3. Matchball beim Stand von 6-4 mit einem Ass, mehr als 32 Minuten nach seinem 1. Matchball

Ich hab nur das Ende gesehen, fand das Niveau wirklich stark von beiden
Aber Wawrinka muss es früher beenden und wenn ich die 10 Doppelfehler von Dimitrov sehe, das ist einfach zu viel (Zverev sieht das bestimmt anders)

Aber schön Dimitrov wieder stark spielen zu sehen, der Kommentator meinte das der 1. Satz die beste Leistung seit langem von ihm war, auch wie er von 1-5 zurückgekommen ist war verdammt stark
Und Wawrinka muss man, neben der Kritik ein 1-5 verspielt zu haben, auch loben wie er immer wieder zurückgekommen ist nach den vielen Nackenschlägen
Wäre schön wenn Dimitrov hier anschließen könnte in Zukunft, aber Cincinnati liegt ihm ja, weshalb ich glaube das die gute Leistung eher ein kurzes Aufflackern war

Neben Thiem und Nadal hat jetzt auch Fognini abgesagt, stattdessen spielt Sousa gg Shapovalov, es steht 2-6 6-3 aus kanadischer Sicht
Shapovalov muss die Partie gewinnen
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.903
Punkte
113
die untere hälfte sieht jetzt aus wie ein 250er. eine wirklich große chance für zverev, würde ich unter normalen umständen sagen :saint:


Unter den tatsächlichen Umständen der Saison 2019 müsste man Zverev aber schon im Achtelfinale als Außenseiter ansehen, falls er weiterkommt und dann gegen RBA spielt.
Insgesamt ist die untere Hälfte nach den Absagen von Nadal und Thiem jetzt aber wirklich erst recht ein schlechter Scherz für ein 1000er...

Djokovic und Federer mit gutem Auftakt, mal sehen ob es im Halbfinale wirklich schon zur Neuauflage des Wimbledon-Finals und letztjährigen dieses Turniers kommt. Der Weg dahin ist aber natürlich jeweils nicht leicht... Medwedew wäre in der unteren Hälfte klarer Favorit auf das Finale, Tsitsipas trotz fragwürdiger Form und Khachanov nach seinem Aufwärtstrend wohl auch, Kyrgios ebenso, falls er Lust hat, und auch Wawrinka müsste man da Chancen einräumen...
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Busta wird immer dreister und schlägt Isner

Mal schaun, ob Sascha gegen Kecmanovic fliegt oder im Finale Federer bezwingt...Zverev, ein spannender Typ
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Busta wird immer dreister und schlägt Isner

Mal schaun, ob Sascha gegen Kecmanovic fliegt oder im Finale Federer bezwingt...Zverev, ein spannender Typ
das den tatsächlich noch immer wer den turniersieg zutraut, obwohl er das gesamte jahr noch nichts gezeigt hat. ein viertelfinale wäre schon eine gute leistung...für zverev könnte es ziemlich eng fürs masters werden wenn nishikori das draw ausnutzt.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
das den tatsächlich noch immer wer den turniersieg zutraut, obwohl er das gesamte jahr noch nichts gezeigt hat. ein viertelfinale wäre schon eine gute leistung...für zverev könnte es ziemlich eng fürs masters werden wenn nishikori das draw ausnutzt.

...und für Nishikori nach dem Out gegen seinen Landsmann noch enger, wenn Zverev seine Aufgaben erledigt...(y)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.229
Punkte
113
Ort
Austria
Viel einfacher und offener könnte der Draw für Sascha dann nicht mehr werden. Das könnte zumindest punktetechnisch das Erfolgserlebnis werden, auf das er sicher gewartet und gehofft hat. Aber okay, heute mal mit dem ersten Sieg in Cincy überhaupt anfangen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.420
Punkte
113
Bei Cilic langt man sich eigentlich auch nur noch an den Kopf. Das ist schlichtweg schwach, was er in diesem Jahr fabriziert. Hatte das Gefühl, dass Montreal ein Schritt in die richtige Richtung gewesen wäre, aber offenbar doch nur ein Ausreisser nach oben. Dachte, dass bei dieser Auslosung für ihn tatsächlich mal etwas gehen könnte, nun fällt er jedoch kommende Woche aus den Top 20 und im Race womöglich noch aus den ersten 50.

Wollte hierauf noch antworten gestern, habs aber vergessen
Wollte Cilic erst noch verteidigen, er hatte ja seine Kniegeschichte und ich dachte vllt beeinträchtig ihn das noch

“My first six months were not great. I felt just a bit drained from the season before, finishing late, it was very emotional with the Davis Cup, winning it in 2018,” Cilic told ATPTour.com. “We put a lot of emotions into that and just maybe my body felt a little bit tired from everything.”

“Now I’m feeling really good. I had some time off back at home, enjoyed the Croatian coast [after Wimbledon], enjoyed my time and practised really well. I just felt I played quite good tennis in Washington and I’m hoping I can continue this really good throughout the summer.”

Er selbst sagt aber das er sich jetzt gut fühlt, auch wenn man natürlich nicht immer die Wahrheit sagen muss
der DC Sieg ist auch ein guter Punkt, aber wir haben bald September und er war dieses Jahr gerade mal in 2 VFs
Sein letztes HF ist jetzt über ein Jahr her (Cincinnati 2018)
Seine letzten 3 HFs: Cincinnati 2018 (HF), Queens 2018 (Titel), Rome 2018 (HF)

Im Live-Race ist er die 49, das ist katastrophal, er spielt ja auch die Saison durch
ich bin aber auch kein Cilic Fan, früher mochte ich ihn, zb 2010 als er immer besser wurde
aber als Dopingsünder ....

Er war zuletzt im Juli 2014 nicht in den Top 20 und das lag auch u.a. an seiner Sperre
Ob man ihn abschreiben muss/kann? schwierig, der Saisonteil liegt ihm, sowohl USO, als auch Asien und die Halle
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Zverev hat hier, so blöd es klingt, aber auch Pech mit der Auslosung. Kecmanovic ist zäh und bringt viel zurück. Der hat gutes Potential, Sascha zu entnerven, sodass dieser zu überhastet spielt, überpowert und schlussendlich die Bälle wieder irgendwo hin haut. Und in dritten Runde wartet wohl der formstarke Bautista Agut, wobei auch Tiafoe sicherlich nicht der angenehmste Gegner sein könnte (wobei ich dann sogar noch eher Kecmanovic die Überraschung zutraue).

Danach wird dann der Draw tatsächlich sehr geöffnet. Im Viertelfinale gäbe es einen aus Albot/Schwartzman/Gasquet/Kukushkin und im Halbfinale sind wohl de Minaur und Goffin die wahrscheinlichsten Gegner. Auf jeden Fall wird man aus der unteren Hälfte jemanden im Finale haben, den man nicht unbedingt dort erwartete.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.420
Punkte
113
Zverev hat hier, so blöd es klingt, aber auch Pech mit der Auslosung. Kecmanovic ist zäh und bringt viel zurück. Der hat gutes Potential, Sascha zu entnerven, sodass dieser zu überhastet spielt, überpowert und schlussendlich die Bälle wieder irgendwo hin haut. Und in dritten Runde wartet wohl der formstarke Bautista Agut, wobei auch Tiafoe sicherlich nicht der angenehmste Gegner sein könnte (wobei ich dann sogar noch eher Kecmanovic die Überraschung zutraue).

Danach wird dann der Draw tatsächlich sehr geöffnet. Im Viertelfinale gäbe es einen aus Albot/Schwartzman/Gasquet/Kukushkin und im Halbfinale sind wohl de Minaur und Goffin die wahrscheinlichsten Gegner. Auf jeden Fall wird man aus der unteren Hälfte jemanden im Finale haben, den man nicht unbedingt dort erwartete.

der Spruch ist zwar abgenutzt, aber Zverev muss von Spiel zu Spiel gucken, ich hätte ihn rückblickend auch gar nicht in die Abstimmung gepackt, also nach dem Montreal Aus
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
der Spruch ist zwar abgenutzt, aber Zverev muss von Spiel zu Spiel gucken, ich hätte ihn rückblickend auch gar nicht in die Abstimmung gepackt, also nach dem Montreal Aus

Montreal Aus im VF, gibt Schlimmeres...
zudem wäre er trotzdem in der Abstimmung gewesen unter "ein anderer Spieler" :crazy:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.621
Punkte
113
Mit ganz viel Dusel übersteht er Kecmanovic, spätestens gegen RBA ist Schluss. Kein Plan von was für Runs und Draw-Öffnungen hier wieder geträumt wird?
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.633
Punkte
113
Also in der unteren Hälfte wird es jetzt langsam echt gaga.^^ Fehlt nur noch, dass der Miomir auch noch Zverev schlägt...

Wobei ich RBA aktuell auch minimal vor Zverev sehen würde.

Sollte Stef heute durchkommen, graust es mir schon vor dem Match gegen Medvedev. Den scheint man momentan wirklich nur mit einer sehr guten Leistung schlagen zu können. Im 2. Satz gegen Edmund zeigte er vielleicht leichte Anzeichen von Müdigkeit nach zwei Finals in 2 Wochen, aber er kam trotzdem durch. Zweimal so kurz hintereinander Edmund glatt zu schlagen...da muss die Form schon gut sein und das ist kein Zufall dann. Medvedev hat auch gute Karten dieses Jahr zum ersten Mal die ATF zu erreichen. Hat bestimmt auch die meisten HC Matches dieses Jahr gewonnen.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Also in der unteren Hälfte wird es jetzt langsam echt gaga.^^ Fehlt nur noch, dass der Miomir auch noch Zverev schlägt...

Wobei ich RBA aktuell auch minimal vor Zverev sehen würde.

Sollte Stef heute durchkommen, graust es mir schon vor dem Match gegen Medvedev. Den scheint man momentan wirklich nur mit einer sehr guten Leistung schlagen zu können. Im 2. Satz gegen Edmund zeigte er vielleicht leichte Anzeichen von Müdigkeit nach zwei Finals in 2 Wochen, aber er kam trotzdem durch. Zweimal so kurz hintereinander Edmund glatt zu schlagen...da muss die Form schon gut sein und das ist kein Zufall dann. Medvedev hat auch gute Karten dieses Jahr zum ersten Mal die ATF zu erreichen. Hat bestimmt auch die meisten HC Matches dieses Jahr gewonnen.

Medwedew muss erst mal Paire knacken und Stef den Struff, beide sind momentan am kämpfen
 
Oben