Ich denke nicht, dass Stan keine Lust auf ein Spiel gegen Federer hat. Es hört sich eher nach einem Zweitrunden-Fluch an. Nach Queens, Wimbledon, Montreal und jetzt Cincinnati hat er zum vierten Mal in Serie verpasst, an einem Turnier mehr als einen Sieg zu holen. Gegen Rublev streute er phasenweise sehenswerte Punkte ein, war aber in den entscheidenden Momenten zu wenig abgebrüht. Während der Russe die insgesamt zwei Chancen zum Servicedurchbruch umgehend nutzte, stand bei Wawrinka ein mieses 0:5 zu Buche. Wobei auch ziemlich viel Pech im Spiel war, als sich ihm im 2. Satz beim Stande von 2:3 drei Breakmöglichkeiten boten, ihm im dritten Anlauf das Break gelang, der Punkt aber wiederholt werden musste, weil der Ball vom Linienrichter fälschlicherweise im Out gesehen wurde.
Es ist zu hoffen, dass er bei den US Open diesen "Fluch" endlich überwinden kann und ihm vor allem nicht wieder eine erneute Begegnung mit Grigor Dimitrov droht.
Er wird sicherlich nicht gerne gg Federer spielen, aber das er deshalb freiwillig verliert war nicht ernst gemeint
Er wäre aber sicherlich nicht traurig gewesen wenn Federer vorher ausgeschieden wäre, wenn er denn selbst weitergekommen wäre
Aber mal weg von dem und noch ein Wort zu gestern
So ganz stimmt es ja nicht was du zum möglichen Break schreibst
Der Linienrichter gab den Ball zwar fälschlicherweise Aus, aber der Punkt wäre Wawrinka sonst nicht 100% sicher gewesen, Rublev hätte den Ball noch zurückspielen können, ich weiß nicht mehr ob es ihm sogar noch gelungen ist
Aber Wawrinka war am Drücker und die Fehlentscheidung war bitter
Wobei Wawrinka ja kurze Zeit später, ich glaube sogar das war die Punktwiederholung, es bei Breakball ja sehr gut gespielt hat und dann am Netz einen sehr leichten Volley zum Break liegen gelassen hat ....
Wawrinkas Bilanz in NY ist ja sehr gut, ich hoffe das er auch endlich konstanter spielen kann als in den letzten Wochen, wo er wie schon letztes Jahr oft seine Chancen hat liegen lassen
Was auch auffällt, so gerne er sich zu Dimitrov und Federer losen lässt, so ungern will es die Losfee das er gg Djokovic spielt, seit dem USO Finale 2016 haben die beiden nicht mehr gegeneinander gespielt, wobei ich aus Wawrinkas Sicht auf ein frühes Duell gg Nole verzichten kann, auch wenn ich aus Djokovics Sicht nichts gg ein frühes Duell hätte
Wäre schön wenn Wawrinka mal wieder ein VF bei einem GS erreicht, seinem 2. nach seinem Finale 2017 in Paris
Generell war ja meist spätestens in R2 Schluss seitdem, nur die 3R in NY 2018 und das VF in Paris 2019 waren Ausnahmen