ATP 1000 - Cincinnati


Wer gewinnt in Cincinnati?

  • Stefanos Tsitsipas

    Stimmen: 0 0,0%
  • Daniil Medvedev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Karen Khachanov

    Stimmen: 0 0,0%
  • Alexander Zverev

    Stimmen: 0 0,0%
  • John Isner

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer Spieler

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.827
Punkte
113
nadal hat also nun doch zurückgezogen und wird, wie schon richtig vermutet da das turnier schon begonnen hat, durch einen lucky loser (kukushkin) ersetzt. trotz des relativ einfachen wegs in kanada habe ich mit dieser absage gerechnet und ich denke, für ihn ist es auch die richtige entscheidung.

damit ist ganz unten der weg frei für pella, der sich hier einfache punkte für london sichern wird und @Hans Meyer damit weiter ärgern kann :D
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
LL Kukushkin mit einem bye schon in der nächsten Runde, welch seltsames Bild...

Endstation für Pella ist spätestens mein FT-Goffin :popcorn1:
aber auch sonst braucht sich Meyer nicht künstlich aufregen, da im Race noch 6 Korüfäen vor Pella sind, die sich nicht gesamthaft einfangen lassen. Sehe da für den Argentinier keine realistische Möglichkeit für eine Teilnahme beim ATP-Finale.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.864
Punkte
113
Wow, nach dieser Absage sind die beiden Hälften jetzt erst recht sehr krass unausgeglichen, und vor allem das letzte Viertel extrem schwach... mal sehen, wer es aus dieser unteren Hälfte jetzt ins Finale schafft, und wer aus dem letzten Viertel ins Halbfinale. Da ist schon sehr viel denkbar...

Am bittersten ist es wie gesagt für Tsitsipas, der ja laut @Hans Meyer die Stelle von Nadal eingenommen hätte, wenn er schon gestern abgesagt hätte. Das wäre dann eine extrem einfache statt der sehr schweren Auslosung gewesen, die er jetzt hat.

Dass Nadal trotz dieser Auslosung nicht antritt, zeigt dann wohl auch, dass die WR bzw. die Nr. 1 nicht mehr so wichtig für ihn ist. Bei seiner Verletzungsanfälligkeit auf Hartplatz aber sicherlich eine vernünftige Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Djokovic könnte mit einem zweiten Sieg in Cincinnati dann gleich schon das zweifache Golden Masters eintüten, nachdem dieser Begriff hier vor einem Jahr von ihm geprägt wurde. Und wenn ich richtig gerechnet habe, dann reicht Djokovic hier ein Halbfinale, um die Nummer 1 bis nach den US Open zu sichern, womit er in der ewigen Rekordliste an Jimmy Connors und Ivan Lendl vorbeiziehen würde.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Djokovic könnte mit einem zweiten Sieg in Cincinnati dann gleich schon das zweifache Golden Masters eintüten, nachdem dieser Begriff hier vor einem Jahr von ihm geprägt wurde. Und wenn ich richtig gerechnet habe, dann reicht Djokovic hier ein Halbfinale, um die Nummer 1 bis nach den US Open zu sichern, womit er in der ewigen Rekordliste an Jimmy Connors und Ivan Lendl vorbeiziehen würde.
Bist Du Dir da sicher? Bin da immer etwas vorsichtig ;) aber wäre natürlich schön für Novak an den beiden "Oldtimern" vorbeizuziehen:D
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.864
Punkte
113
Und wenn ich richtig gerechnet habe, dann reicht Djokovic hier ein Halbfinale, um die Nummer 1 bis nach den US Open zu sichern, womit er in der ewigen Rekordliste an Jimmy Connors und Ivan Lendl vorbeiziehen würde.

Bist Du Dir da sicher? Bin da immer etwas vorsichtig ;) aber wäre natürlich schön für Novak an den beiden "Oldtimern" vorbeizuziehen:D


Sollte passen.

Djokovic hat in der live WR (also ohne Cinci 2018) 11.335 Punkte. Falls er jetzt und in NY zum Auftakt sofort verliert, dann nach den US Open 9.335 Punkte.

Nadal könnte mit einem Sieg in NY auf 9.225 Punkte kommen, Federer mit Siegen in Cinci und NY auf 9.680.

9.680 - 9.335= 345 Punkte, Halbfinale Cinci wären 360.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Grobe Wettervorhersage für Cincinnati (basiert leider auf Wetter-Online und sind nicht meine Prognosen da meine Wettersoftware bislang nur für Europa reicht)
Montag: 33 Grad
Dienstag: 32 Grad
Mittwoch: 31 Grad
Donnerstag: 28 Grad
Freitag: 30 Grad
Samstag: 31 Grad
Sonntag 36 Grad
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
@Tuco
Djokovics Viertel ist echt nicht von Pappe, deutlich schwieriger als Federers mMn:
2. Runde: vermutlich Querrey
AF: könnte Isner warten
VF: eventuell Nick Kyrgios
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.951
Punkte
113
Ort
Austria
@Tuco
Djokovics Viertel ist echt nicht von Pappe, deutlich schwieriger als Federers mMn:
2. Runde: vermutlich Querrey
AF: könnte Isner warten
VF: eventuell Nick Kyrgios
Wie immer sollten wir abwarten, wer am Ende gegen wen spielt. Roger könnte ja auch auf Stan und später auf Tsitsipas treffen, aber auch hier ist nicht gesagt, dass es so kommt. Ich denke sowohl Roger als auch Nole hätten sich nicht über die untere Hälfte beschwert ;)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Djokovics Viertel ist echt nicht von Pappe, deutlich schwieriger als Federers mMn:
2. Runde: vermutlich Querrey
AF: könnte Isner warten
VF: eventuell Nick Kyrgios

Von den Namen her, klingt es nicht so leicht, aber man kann es auch so formulieren.
Querrey hat seit Wimbledon kein Match mehr bestritten.
Isner ist nicht ansatzweise in Topform.
Kyrgios kann brutal sein oder ein Quasi-Freilos.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
@gentleman & @Jerry,
Kommt auch darauf an wann Nole spielen muss. Wie wir alle wissen mag er die Hitze nicht und es soll ja sehr warm werden in Ohio diese Woche, jedenfalls deutlich wärmer als letztes oder vorletztes Jahr.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.372
Punkte
113
Isner hat sich ja in Miami den Fuß gebrochen, bis Wimbledon fiel er aus, Wimbledon spielte er bestimmt nur weil es Wimbledon ist
Ich denke für die FO wäre er nicht zurückgekommen

Wie es für Isner lief seit seinem Comeback
Wimbledon: 2R Aus gg Kukushkin :sleep:
Newport: Titel :D
Atlanta: 2R Aus gg Opelka (1. Match)
smilie_denk_08.gif
:sleep:
Washington: 2R Aus gg Paire :sleep:
Kanada: 2R Aus vs Garin :sleep:

Atlanta ist sein Lieblingsturnier, da direkt zu fliegen ist schon sehr enttäuschend, aber gg Opelka verlor er auch schon 2 weitere Mal diese Saison, deshalb hab ich das mal kann passieren bewertet, aber dennoch enttäuschend

Wie @Jerry schreibt, in Fahrt kommt er nach seinem Bruch ja nicht, trotz Newport, gg Lajovic war es gestern auch mehr durchgequält
Morgen spielt Isner gg Busta oder Simon, mal sehen ob er da überhaupt weiterkommt
Sollte sich Isner in guter Form spielen wäre er hart

Garin hat übrigens die beiden Partien nach seinem Sieg gg Isner mit 3 und 3 (vs Medvedev) und mit 4 und 1 (vs Mannarino) verloren

Querrey ist natürlich potentiell gefährlich, er hat aber außer Wimbledon kaum was gezeigt, da scheint Berrettini nicht ungefährlicher, im Live-Race ist der Italiener die 15 und Querrey die 48
Und Tsitsipas und Kyrgios nehmen sich zwar in Topform wenig, aber Kyrgios hat doch gefühlt 3 Mal im Jahr Lust
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.531
Punkte
83
das unternehmen titelverteidigung beginnt für nole also gegen querrey. darf er nicht unterschätzen, da gab es in wimbledon sogar mal eine niederlage. aber das sollte novak trotzdem souverän gewinnen, denn wir sind auf hartplatz und querrey hat doch außer wimbledon gar nix gerissen in diesem jahr. isner oder carreno busta werden auch kein problem. achtelfinale gegen kyrgios kann aber sehr schwer werden. der bad boy ist ja wie wir alle wissen gegen die ganz großen immer top motiviert.:belehr:

die untere hälfte:eek::LOL: ich hoffe, dass kann zverev jetzt mal ausnutzen. auger-aliassime ist ja leider schon raus. kecmanovic wird wohl mal der beste serbe hinter dem djoker. ist ja auch erst 19.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
das unternehmen titelverteidigung beginnt für nole also gegen querrey. darf er nicht unterschätzen, da gab es in wimbledon sogar mal eine niederlage. aber das sollte novak trotzdem souverän gewinnen, denn wir sind auf hartplatz und querrey hat doch außer wimbledon gar nix gerissen in diesem jahr. isner oder carreno busta werden auch kein problem. achtelfinale gegen kyrgios kann aber sehr schwer werden. der bad boy ist ja wie wir alle wissen gegen die ganz großen immer top motiviert.:belehr:

die untere hälfte:eek::LOL: ich hoffe, dass kann zverev jetzt mal ausnutzen. auger-aliassime ist ja leider schon raus. kecmanovic wird wohl mal der beste serbe hinter dem djoker. ist ja auch erst 19.
thiem könnte auch noch absagen da er noch an seiner verkühlung laboriert...unglaublich wie ein mensch so oft einen virus oder verkühlt sein kann. letztes jahr das gleiche spiel und vor den australian open ist er auch immer verkühlt...
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.385
Punkte
113
Ort
CH
Die Niederlage wird FAA fuchsen, vor allem gegen einen gleichaltrigen. Kecmanovic ist vom Talentlevel sicherlich auch nicht auf einer Ebene mit den Kanadiern oder anderen Jungs, für mich ist er eher der Typ Arbeiter. Grundsolider Junge, der die Punkte gut aufbauen kann. Schlussendlich fehlen jedoch die Waffen, um vernünftig abzuschliessen. Er bringt halt viel zurück und dies könnte für Zverev am Ende das Problem werden.

Bei Cilic langt man sich eigentlich auch nur noch an den Kopf. Das ist schlichtweg schwach, was er in diesem Jahr fabriziert. Hatte das Gefühl, dass Montreal ein Schritt in die richtige Richtung gewesen wäre, aber offenbar doch nur ein Ausreisser nach oben. Dachte, dass bei dieser Auslosung für ihn tatsächlich mal etwas gehen könnte, nun fällt er jedoch kommende Woche aus den Top 20 und im Race womöglich noch aus den ersten 50.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.951
Punkte
113
Ort
Austria
thiem könnte auch noch absagen da er noch an seiner verkühlung laboriert...unglaublich wie ein mensch so oft einen virus oder verkühlt sein kann. letztes jahr das gleiche spiel und vor den australian open ist er auch immer verkühlt...
Hier Thiems Aussagen zu seiner Gesundheit.. hört sich ehrlich gesagt weniger gut an. Klar ist die Verlockung vl groß, dass man sich beim Erstrundenmatch (bzw. 2. Runde) reinstellt und es probiert. So wie Thiems Krankheitsverläufe sind könnte es aber auch gut sein, dass er danach wieder 2-3 Tage zurückgeworfen wird. Im Hinblick auf NYC würde ich ihm raten nichts zu riskieren, aber er sollte mittlerweile selbst wissen, was für ihn Sinn macht und was nicht.

„Ich habe Samstag und Sonntag nichts gemacht“, erklärte Thiem beim Event in Ohio, wohin er von Kanada aus über Chicago angereist war. „Ich habe heute vielleicht eine Stunde trainiert, aber ich bin noch lange nicht bei 100 Prozent. Natürlich ist mein Ziel, dass ich am Mittwoch gescheit spielen kann. Aber wir werden sehen. Ich werde schauen, dass ich zwei ganz gute Trainingseinheiten habe, dann ist Doppel. Aber ich bin auch noch nicht zu 100 Prozent sicher, dass ich da spiele in Cincinnati.“

„Ich will schauen, dass ich meinen Körper nicht zu sehr unter Stress setze“, meinte er nun auch in Hinblick auf die am 26. August beginnenden US Open. „Weil wenn ich zu früh zu viel mache, wird es längerfristige Auswirkungen haben auf New York und alles, was noch danach kommt. Das heißt, ich werde natürlich nur spielen, wenn ich auch halbwegs fit bin.“
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.951
Punkte
113
Ort
Austria
Die Niederlage wird FAA fuchsen, vor allem gegen einen gleichaltrigen. Kecmanovic ist vom Talentlevel sicherlich auch nicht auf einer Ebene mit den Kanadiern oder anderen Jungs, für mich ist er eher der Typ Arbeiter. Grundsolider Junge, der die Punkte gut aufbauen kann. Schlussendlich fehlen jedoch die Waffen, um vernünftig abzuschliessen. Er bringt halt viel zurück und dies könnte für Zverev am Ende das Problem werden.
Hmm schwierig. Ich werde versuchen mir die nächsten Wochen ein näheres Bild von Kecmanovic zu machen, ich finde ihn von der Spieleranlage ein bisschen wie ein Mini-Nole - was natürlich nicht bedeutet, dass er ansatzweise das erreichen wird, was Djokovic geschafft hat. Aber wenn er mehr zu seinem Spiel findet kann er mMn durch seine eher niedrige Fehlerquote schon recht mühsam für viele Gegner werden. Aber wenn man eine offensivere Spielausrichtung hat und es schafft ihn wegzuspielen, dann sollte man mit ihm derzeit noch keine großen Probleme haben, das stimmt. Bei Sascha ist mMn alles (von Niederlage bis Abschuss) möglich wie wir ja wissen ;)
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.827
Punkte
113
Die Kommentatoren auf Tennis.TV haben soeben bekannt gegeben das Thiem aus Cincinnati zurückgezogen hat.
tennisfed war im thiem-thread schneller als ich. lucky loser ist delbonis.

die untere hälfte sieht jetzt aus wie ein 250er. eine wirklich große chance für zverev, würde ich unter normalen umständen sagen :saint:
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.531
Punkte
83
oh man stan the man wird doch nicht noch den sieg gegen dimitrov herschenken...:rolleyes: 5:1 war er im dritten satz schon vorne und hat noch gar nicht mal den aufschlag abgegeben. dann der einbruch. hoffe es reicht trotzdem.
 
Oben