ATP 1000 - Cincinnati


Wer gewinnt in Cincinnati?

  • Stefanos Tsitsipas

    Stimmen: 0 0,0%
  • Daniil Medvedev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Karen Khachanov

    Stimmen: 0 0,0%
  • Alexander Zverev

    Stimmen: 0 0,0%
  • John Isner

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer Spieler

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.863
Punkte
113
Wenn er es denn bei den US Open auch so hinkriegt auf jeden Fall. Aber sein Spiel passt auch gut in die Halle, da kann er nochmal gute Punkte machen. Wirklich stark was er seit einigen Wochen so zeigt!


Medvedev hat im live race nur noch 185 Punkte Rückstand auf Tsitsipas... da könnte er schon mit einem Sieg heute vorbeiziehen. Wenn das bei dem so weitergeht, ist selbst Platz 4 am Jahresende nicht ausgeschlossen... ;)

In dieser Saison hat Medvedev in Melbourne und natürlich mit dem Sieg in Monte Carlo gut gegen Djokovic ausgesehen - das kann heute durchaus spannend werden. An eine ähnliche Klatsche wie letzte Woche gegen Nadal glaube ich jedenfalls nicht. Zumal es auch kein Finale ist und er insofern weniger nervös sein sollte.

Im anderen Halbfinale ist sicherlich Goffin der Favorit, gerade nach dem spielfreien Tag und dem langen Match von Gasquet. Der Erfolg bei dem Turnier ist aber beiden Spielern nach ihren Rückschlägen sehr zu gönnen... da hatte die schwache untere Hälfte insofern durchaus ihr Gutes.
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.712
Punkte
113
Ort
CH
Der Aufschlägen bestimmt das Tempo, so ist eine evtl ungeschriebene Regelung im Tennis. Nadal kann diese gegen Kyrgios ausser Kraft setzen. Es war imo ein Witz, dass Kyrgios Anfang der Saison den Punkt wiederholen musste. Wie gesagt, ich kenne den Paragraphen nicht genau, aber Thiem hat sich über das gleiche im FO Finale brüskiert.
Die Überreizung beim eigenen Aufschlag hat schon zur Shotclock geführt. Und wahrscheinlich auch zur Sperre bei Bernades. Ich glaube nicht, dass ein Spieler im Fussball ähnliches durch Regelüberschreitung bewegt hat.
Nachdem die aufreizend lange und nervige Aufschlagsvorbereitung von Nadal durch die Shot Clock, die sicherlich nur deswegen eingeführt wurde, :crazy: geregelt worden ist, wird nun genüsslich auf einem anderen Problem rumgehackt. Ja, es herrscht die Meinung vor, dass der Aufschläger das Tempo bestimmt. Ob es eine festgeschriebene Regel gibt, ist mir nicht bekannt. Wahrscheinlich liegt es eher im Ermessen des Schiedsrichters, ob dieses ungeschriebene Gesetz eingehalten wird oder nicht. Es ist immer wieder zu beobachten, dass der returnierende Spieler den Aufschlag des Gegners durch ein Handzeichen verzögert, was sicher nicht in böser Absicht geschieht. Die Szene zwischen Kyrgios und Nadal habe ich nicht gesehen, deshalb kann ich mir kein Urteil erlauben. Aber gerade Kyrgios neigt, wenn es gegen Nadal geht, zu Übertreibungen.

Thiem hat sich zu Recht über die Verzögerung geärgert, was meiner Meinung nach auch etwas mit seinem Frust vor der kommenden Niederlage zu tun hatte. Aber statt bloss herumzumotzen, hätte er das Gespräch mit dem Schiedsrichter suchen sollen.

Die Angelegenheit zwischen Bernardes und Nadal hatte überhaupt nichts mit der "Überreizung" des Aufschlags zu tun und ist eine böswillige Unterstellung von dir.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.372
Punkte
113
Nachdem die aufreizend lange und nervige Aufschlagsvorbereitung von Nadal durch die Shot Clock, die sicherlich nur deswegen eingeführt wurde, :crazy: geregelt worden ist, wird nun genüsslich auf einem anderen Problem rumgehackt. Ja, es herrscht die Meinung vor, dass der Aufschläger das Tempo bestimmt. Ob es eine festgeschriebene Regel gibt, ist mir nicht bekannt. Wahrscheinlich liegt es eher im Ermessen des Schiedsrichters, ob dieses ungeschriebene Gesetz eingehalten wird oder nicht. Es ist immer wieder zu beobachten, dass der returnierende Spieler den Aufschlag des Gegners durch ein Handzeichen verzögert, was sicher nicht in böser Absicht geschieht. Die Szene zwischen Kyrgios und Nadal habe ich nicht gesehen, deshalb kann ich mir kein Urteil erlauben. Aber gerade Kyrgios neigt, wenn es gegen Nadal geht, zu Übertreibungen.

Thiem hat sich zu Recht über die Verzögerung geärgert, was meiner Meinung nach auch etwas mit seinem Frust vor der kommenden Niederlage zu tun hatte. Aber statt bloss herumzumotzen, hätte er das Gespräch mit dem Schiedsrichter suchen sollen.

Die Angelegenheit zwischen Bernardes und Nadal hatte überhaupt nichts mit der "Überreizung" des Aufschlags zu tun und ist eine böswillige Unterstellung von dir.

Bei Thiem war es im 1. Satz, wo er vorher sogar gut rauskam
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Nachdem die aufreizend lange und nervige Aufschlagsvorbereitung von Nadal durch die Shot Clock, die sicherlich nur deswegen eingeführt wurde, :crazy: geregelt worden ist, wird nun genüsslich auf einem anderen Problem rumgehackt. Ja, es herrscht die Meinung vor, dass der Aufschläger das Tempo bestimmt. Ob es eine festgeschriebene Regel gibt, ist mir nicht bekannt. Wahrscheinlich liegt es eher im Ermessen des Schiedsrichters, ob dieses ungeschriebene Gesetz eingehalten wird oder nicht. Es ist immer wieder zu beobachten, dass der returnierende Spieler den Aufschlag des Gegners durch ein Handzeichen verzögert, was sicher nicht in böser Absicht geschieht. Die Szene zwischen Kyrgios und Nadal habe ich nicht gesehen, deshalb kann ich mir kein Urteil erlauben. Aber gerade Kyrgios neigt, wenn es gegen Nadal geht, zu Übertreibungen.

Thiem hat sich zu Recht über die Verzögerung geärgert, was meiner Meinung nach auch etwas mit seinem Frust vor der kommenden Niederlage zu tun hatte. Aber statt bloss herumzumotzen, hätte er das Gespräch mit dem Schiedsrichter suchen sollen.

Die Angelegenheit zwischen Bernardes und Nadal hatte überhaupt nichts mit der "Überreizung" des Aufschlags zu tun und ist eine böswillige Unterstellung von dir.

Die bösen Unterstellungen von mir waren Live im TV und gingen durch die Presse.


Nadal schwitzt reichlich und fühlte sich im Recht ständig die Zeit zu überschreiten, da es schwül war. Er hat Bernades gedroht und der durfte ihn lange Zeit kein Nadal Spiel leiten. Soweit sind es doch Fakten oder nicht?

Das die Regel allein für Nadal geschaffen wurde ist natürlich kein Fakt und stimmt auch nicht, aber die Hauptdiskussion bei Zeitüberschreitung ging über Nadal. Das die Überlegung wie man den Schiedsrichtern es ermöglicht das vorhandene Regelwerk anzuwenden eng mit dem Namen Nadal verbunden war ist doch kein Geheimnis.
Das es im Zweifel einen Bonus für Stars gibt, ist auch nichts neues. Ich kenne nur keinen anderen Tennisspieler der so oft auf den Bonus angewiesen war wie Nadal.

Nebenbei sind es Kollegen von Nadal die sich über Ungleichbehandlung beschweren und keine Forenhelden. Es fanden schon einige Spieler klare Worte zum Star Bonus, da steht Kyrgios nicht alleine da. Wie gesagt auch hat sich darüber aufgeregt und Tursonov hat glaube von 30 Sekunden gesprochen, die Nadal sich an den Hintern fassen kann, also da war schon einiges dabei.

Thiem war bis dahin super im Spiel, dass er sich am der Stelle über die kommende Niederlage geärgert hat, ist eher eine böse Unterstellung.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
@Tuco,
Djokovic holt Gestern im 2. Satz den Trainer. Es gab zwar dann kein MTO aber es ist wieder der rechte Ellenbogen. Nole ist sich selbst nicht sicher ob er heute spielt.
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.712
Punkte
113
Ort
CH
Die bösen Unterstellungen von mir waren Live im TV und gingen durch die Presse.


Nadal schwitzt reichlich und fühlte sich im Recht ständig die Zeit zu überschreiten, da es schwül war. Er hat Bernades gedroht und der durfte ihn lange Zeit kein Nadal Spiel leiten. Soweit sind es doch Fakten oder nicht?

Das die Regel allein für Nadal geschaffen wurde ist natürlich kein Fakt und stimmt auch nicht, aber die Hauptdiskussion bei Zeitüberschreitung ging über Nadal. Das die Überlegung wie man den Schiedsrichtern es ermöglicht das vorhandene Regelwerk anzuwenden eng mit dem Namen Nadal verbunden war ist doch kein Geheimnis.
Das es im Zweifel einen Bonus für Stars gibt, ist auch nichts neues. Ich kenne nur keinen anderen Tennisspieler der so oft auf den Bonus angewiesen war wie Nadal.

Nebenbei sind es Kollegen von Nadal die sich über Ungleichbehandlung beschweren und keine Forenhelden. Es fanden schon einige Spieler klare Worte zum Star Bonus, da steht Kyrgios nicht alleine da. Wie gesagt auch hat sich darüber aufgeregt und Tursonov hat glaube von 30 Sekunden gesprochen, die Nadal sich an den Hintern fassen kann, also da war schon einiges dabei.

Thiem war bis dahin super im Spiel, dass er sich am der Stelle über die kommende Niederlage geärgert hat, ist eher eine böse Unterstellung.
Der Artikel ist nicht ganz richtig. Es stimmt, Nadal hatte zwei Verwarnungen wegen Zeitüberschreitung kassiert. Als er beim Seitenwechsel, statt eine Toilettenpause vorzutäuschen darum bat, seine verschwitzten Shorts in der Garderobe wechseln zu dürfen, drohte ihm Bernardes wegen einer weiteren Zeitüberschreitung mit einem Punkteabzug. Wobei es eine Regelung gibt, die dies sowohl bei den Damen wie bei den Herren erlaubt, was z.B. im letzten Jahr bei den Hitzeschlachten in New York gerne in Anspruch genommen wurde. Das war eine klare Regelverletzung und eine reine Machtdemonstration von Bernardes, der Nadal zu der demütigenden Aktion zwang, die Shorts vor den Zuschauern und laufenden Kameras zu wechseln. Dass danach die Situation eskalierte, ist nachvollziehbar. Diese Regelverletzung war wahrscheinlich mit ein Grund, dass die ATP Bernardes einige Zeit von den Matches von Nadal suspendierte.

Nadal -> Zeitüberschreitung ist doch schon längst zu einem Stereotyp bei den Medien geworden. Der Name Cilic oder sogar Djokovic generiert halt längst nicht eine derartige Aufmerksamkeit. Dass sich die Verantwortlichen für die Einhaltung des Regelwerks ausschliesslich an Nadal orientiert haben, bezweifle ich. Nur wegen einer einzigen Person, die sich angeblich nicht an die Regeln hält, die Shot Clock einzuführen, wäre doch etwas übertrieben.

Tursunov war ein sehr unangenehmer Zeitgenosse und hat sich nicht nur über Nadal, sondern auch über andere Spieler öfters respektlos geäussert. Nadal und Tursunov sind sich übrigens nur dreimal begegnet, wobei der Spanier jedesmal glatt gesiegt hat. Möglicherweise resultiert deshalb eine solche Aversion seitens Tursunov gegen Nadal.;)

Ich streite nicht ab, dass gewisse Tennisgrössen einen Sonderstatus geniessen. Dass dies bei Nadal häufiger der Fall ist, ist deine subjektive Meinung, die ich nicht teilen kann. Kürzlich hat sich z.B. Tsitsipas in einem Match gegen Federer lautstark beim Schiri darüber beklagt, dass der Maestro immer wieder Sonderrechte geniesst.

Ich hatte nicht die Absicht, Thiem etwas zu unterstellen und habe dies nach dem Beitrag von @Hans Meyer auch entsprechend korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
3446
Das gibt eine absolute Katastrophe in Cincinnati heute. Ab 15 Uhr Ortszeit dürfte erst mal "Zapfenstreich" sein für ein paar Stunden was das Tennis spielen angeht. Die ganzen Gewitter, welche man hier über den Bundesstaaten Illinois & Indiana sieht, ziehen schnurstracks Richtung Cincinnati-

Die dicken großen "Orangekreise" sind schwere Gewitter, das lila-rote Platzregen & Hagel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.372
Punkte
113
Nachdem Federer noch vor ein paar Wochen in Wimbledon Nadal souverän besiegt und gegen Djokovic Matchbälle hatte? Ja, da muss man dann nach einer Achtelfinal-Niederlage bei einem Masters ganz dringend zurücktreten, absolut... ;)

also ich hab schon nach der Niederlage gg Murray in Cincinnati 2006 gesagt das seine Karriere vorbei ist :belehr:
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Anhang anzeigen 3446
Das gibt eine absolute Katastrophe in Cincinnati heute. Ab 15 Uhr Ortszeit dürfte erst mal "Zapfenstreich" sein für ein paar Stunden was das Tennis spielen angeht. Die ganzen Gewitter, welche man hier über den Bundesstaaten Illinois & Indiana sieht, ziehen schnurstracks Richtung Cincinnati-

Die dicken großen "Orangekreise" sind schwere Gewitter, das lila-rote Platzregen & Hagel.

Die "dicken" gehen nach Columbus...:LOL:
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
In Cincinnati "Kübelt" es jetzt mal aber so richtig :D Der CC sieht aus wie ein "Schwimmbad":LOL:
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.827
Punkte
113
hat jemand das djokovic-spiel gestern gesehen? nach verlorenem ersten und einsetzender müdigkeit muss medvedev volles risiko gegangen sein (speziell beim aufschlag) und konnte das ding noch drehen. der spielt mittlerweile auf einem level, dass ich ihm vor 12 monaten niemals zugetraut hätte. ganz ehrlich, mich würde es nicht überraschen wenn das die nächste nummer 1 wird, die nicht djokovic/federer/nadal heißt...
 

BernhardGrzimek

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
28
Erstaunlich.
Mit Medvedev hat niemand so recht gerechnet, aber jetzt ist er aktuell das, was zverev mal vor 2 Jahren war. Der mit Abstand beste Jungprofi.

Obwohl er auch schon 23 ist, also nicht mehr unter den ganz jungen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.372
Punkte
113
hat jemand das djokovic-spiel gestern gesehen? nach verlorenem ersten und einsetzender müdigkeit muss medvedev volles risiko gegangen sein (speziell beim aufschlag) und konnte das ding noch drehen. der spielt mittlerweile auf einem level, dass ich ihm vor 12 monaten niemals zugetraut hätte. ganz ehrlich, mich würde es nicht überraschen wenn das die nächste nummer 1 wird, die nicht djokovic/federer/nadal heißt...

ja, ich hab es gesehen, du nicht? ;)

Medvedev startete gut in die Partie, aber vor allem beim 2. Aufschlag von Medvedev hatte Djokovic wenig Probleme, Djokovic spielte im 1. Satz sehr gut, Medvedev vllt einen Tick zu fehleranfällig, aber wie gesagt er spielte auch gut
Nur bei den längeren Ballwechseln war der Vorteil klar bei Djokovic

In Satz 1 kam die Einblendung das er in der Partie bisher seine VH mit Topspin im Schnitt mit fast 10 km/h härter schlug als in den Runden vorher
Vorherige Runden: 74 mph
Gestern: 80 mph
Am Ende reichte Djokovic aber ein Breakball um sich den 1. Satz zu holen

screenshot2019-08-1805jjx6.png


Das Bild zeigt gut das Problem im 1. Satz für Medvedev:
screenshot2019-08-1803dja1.png

Medvedev steht meistens sehr weit hinten beim Return, da konnte Djokovic gut mit Winkeln spielen beim Aufschlag, er hat auch gerne mal Tempo rausgenommen beim 2.
Beim Return dagegen konnte Djokovic im Feld stehen, weil er gar keine Probleme hatte mit dem 2. von Medvedev

Im 2. Satz ging es ausgeglichen weiter, beide zeigten ein hohes Niveau, der Knackpunkt war aber weiter der 2. Aufschlag von Medvedev, bei 3-6 3-3 war er dann bei eigenem Service 0-30 zurück und da dachte sich Medvedev, ****** drauf, der 2. Aufschlag hilft mir so gar nicht und dann macht er laut eigenen Aussagen gerne das: 2 erste schlagen
Also machte er ab da den Kyrgios beim 2. Aufschlag und das gefällt Djokovic bekanntlich sehr :D
Im 2. Satz spielte Djokovic nicht schlecht, aber Medvedev spielte sich in einen Rausch, ab 3-3 bis zum Anfang des 3. Satzes holte er 23 der nächsten 31 Punkte

screenshot2019-08-180s6k7u.png


Generell spielte sich Medvedev ab dem 2. Satz in einen Rausch, gewisse User würden das als Beast-Mode bezeichnen :belehr:
Djokovic selber spielte gut, aber Medvedev zeigte ein Niveau was ich bei ihm noch nie gesehen hab, sollte er heute gg Goffin das Niveau zeigen, wird es eine kurze Angelegenheit, aber das ist die große Frage
Aber noch kurz ein Blick auf die Statistiken am Ende:
screenshot2019-08-180x7kmg.png


screenshot2019-08-180jdjtw.png
screenshot2019-08-18059jp7.png


Man sieht die Zahlen stimmen alle bei Djokovic, zumindest fast alle, das war eine gute Partie von Djokovic
Ab dem 2. Satz schaffte es der Russe aber die Ballwechsel kürzer zu halten, bei den langen war Nole klar vorne
Medvedev machte zwar 4 Doppelfehler, aber wie erwähnt spielte er volles Risiko ab dem 2. Satz

Durchschnittsgeschwindigkeit 2. Aufschlag Medvedev
  1. Satz 96 mph
  2. und 3. Satz 110 mph
Einfach mal mit fast 23 km/h im Schnitt härter aufgeschlagen, da fiel Djokovic wenig ein
@Jones schlug das ja für Zverev vor, so wie Zverev aufschlägt ist das natürlich eine gute Idee, schlechter kann es ja nicht werden und bei Medvedev war es sogar der Grund für den Sieg, zumindest ein Hauptpunkt

Generell servierte Medvedev gestern so gut, wie ich es bei ihm noch nie gesehen hab, wenn er so spielt, dann kann er auch die US Open gewinnen
Er brauchte sogar 2 Mal kurz den Physio, der massierte seinen rechten Oberarm, nach dem Spiel meinte er aber das die Massage sehr gut half und er danach nichts spürte

Eine Statistik die auch sehr gut zeigt wie Medvedev Djokovic einfach den Schneid abkaufte:

Avg. rally length on serve (Medvedev)
Satz 1: 6
Satz 2: 4
Satz 3: 3

Medvedev schaffte es einfach es zu verhindern das es zu Ballwechseln kommt bei seinem Aufschlag, ganz großes Kino

Schon gg Struff zeigte er diese Ansätze, da schaffte er ein 38 Sekundenaufschlagspiel mit 4 Assen

in 38 Sekunden schafft Djokovic ja nur mit Mühe einen Aufschlag auszuführen :p

Medvedev hat nach dem Aus gg Goffin in Wimbledon eine famose Form gezeigt
screenshot2019-08-180drk6s.png


und diese Zahlen sind von mitten der Partie gestern, logischerweise hat er jetzt 13 aus 15 Spiele gewonnen und damit 3 Finals in 3 Wochen erreicht, das ist so beeindruckend :eek: nachdem seine Form nach Barcelona nicht mehr ganz so gut war
Die Frage für heute ist, wie verkraftet Medvedev die Partie gestern? wie fit ist er nach 3 harte Wochen? weil wie erwähnt, wenn er so spielt wie im 2. und 3. Satz, dann gibt es nur einen Sieger heute

Zu den US Open gibt es dann noch eine weitere Frage:
Ist er da wieder topfit? er ist noch sehr jung, deshalb traue ich es ihm zu, aber die letzten Wochen waren sehr anstregend
Zudem muss ich sagen das ich Medvedev in den Interviews sehr sympathisch finde, da kann man auch drüber hin weg sehen das er sich früher mal daneben benommen hat
Er spricht auch fließend englisch und französisch

Habe auch nichts von Roger vs. Rublev gesehen, aber was ich hier so lese lässt darauf schließen, dass der Russe einerseits wieder einen sehr guten Tag hatte - was mich für ihn freut. Hamburg dürfte da echt etwas die Initialzündung gewesen sein. Zudem war Federers Performance wohl eher dürftig.. ist kein Beinbruch, aber im Hinblick auf die US Open natürlich nicht ideal nur zwei Matches vorher zu haben. Andererseits - so ehrlich muss man sein - hat Federer in New York die letzten Jahre selten viel gerissen, insofern kann man da ohne große Erwartungen ins Turnier gehen. Er hatte die riesen Chance in Wimbledon, leider hat es nicht ganz gereicht.

dann noch ein kurzen Blick auf das AF, weil mein Beitrag noch nicht lang genug ist

screenshot2019-08-1522ckka.png

screenshot2019-08-1523qk4k.png

screenshot2019-08-1529sj59.png

Zuerst zu Rublev: der spielte wirklich sehr sehr stark, er schaffte es auch deutlich häufiger als Federer seine VH einzusetzen, er nahm viel Risiko und machte dennoch kaum Fehler, bei dem Risiko das Rublev nimmt, sind 6 UE gar nichts
Aber da komm ich gleich zu Federer, er machte 19 UE in 61 Minuten, das ist einfach zu schwach
Zudem konnte er zu Beginn seinen 1. Aufschlag gar nicht gut platzieren, verlor direkt seine ersten beiden Aufschlagspiele
Zudem schaffte er es nicht seine VH oft genug einzusetzen, er fand nie seinen Rhythmus
das einzige was mir gefiel waren 3 VH-Returnwinner bei dem 2. von Rublev, vor allem der 1. war sehr sehenswert
Das ist auch eine Schwäche von Rublev, der 2. ist zu berechenbar

Bei den USO letztes Jahr verlor ja Federer gg Millman, die Niederlage war schon äußerst kurios, da konnte Federer ja kaum atmen
das Jahr zu vor war er auf HC eigentlich der beste, leider verletzte er sich in Montreal am Rücken und man merkte bei den US Open das das Turnier zu früh kam, er quälte sich ja auch auch gg Tiafoe und auch Youzhny sehr, ob er Nadal besiegt hätte, das weiß ich nicht, aber gg del Potro hätte er nicht verloren meine Meinung nach
2016 fiel er aus, 2015 war er überragend drauf
Ich hoffe das er die richtigen Schlüsse zieht und sich deutlich besser präsentiert als vorgestern
Die Spielpraxis wird nur zum Problem wenn er zu Beginn gleich gefordert wird, ansonsten wird er sich nach ein paar Runden schon eingrooven

bei den USO will jetzt keiner mehr im VF Medvedev bekommen, den ich ab gestern auch nicht mehr unterschätzen werde :D (also vllt nicht mehr)
Ich denke Djokovic will ihn am wenigsten bekommen, von der Spielweise spielt Medvedev gerne gg Djokovic, bei den AO hatte er damals körperlich nachgelassen, die Gefahr ist vllt auch da nach den letzten 3 Wochen, aber er hat ja erstmal ne Woche Pause
Die USO waren zuletzt auch vom Wetter meist sehr hart
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.583
Punkte
113
hat jemand das djokovic-spiel gestern gesehen? nach verlorenem ersten und einsetzender müdigkeit muss medvedev volles risiko gegangen sein (speziell beim aufschlag) und konnte das ding noch drehen. der spielt mittlerweile auf einem level, dass ich ihm vor 12 monaten niemals zugetraut hätte. ganz ehrlich, mich würde es nicht überraschen wenn das die nächste nummer 1 wird, die nicht djokovic/federer/nadal heißt...
Habe die zweite Hälfte des Matches noch gesehen und das war wirklich irre wie Medvedev da serviert hat. Er ging beim zweiten Aufschlag praktisch immer volles Risiko, weil er wusste dass er aus dem Spiel heraus die schlechteren Karten hatte und das ging voll auf. Ab und zu gabs mal den DF aber ansonsten einige Asse oder Service-Winner. Djokovic hatte bei Aufschlag des Russen überhaupt keinen Zugriff mehr und das muss man gegen so einen Returnspieler wie Djokovic erst einmal schaffen. Bei 3-6 4-3 gelang ihm quasi aus dem Nichts das Break und von da an hat er wie im Wahn aufgeschlagen und natürlich auch keinen BB mehr zugelassen. Den Matchball dann auch noch mit einem Returnwinner gleich genutzt. War schon beeindruckend. 3 Finals in 3 Wochen...
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.045
Punkte
63
Habe die zweite Hälfte des Matches noch gesehen und das war wirklich irre wie Medvedev da serviert hat. Er ging beim zweiten Aufschlag praktisch immer volles Risiko, weil er wusste dass er aus dem Spiel heraus die schlechteren Karten hatte und das ging voll auf. Ab und zu gabs mal den DF aber ansonsten einige Asse oder Service-Winner. Djokovic hatte bei Aufschlag des Russen überhaupt keinen Zugriff mehr und das muss man gegen so einen Returnspieler wie Djokovic erst einmal schaffen. Bei 3-6 4-3 gelang ihm quasi aus dem Nichts das Break und von da an hat er wie im Wahn aufgeschlagen und natürlich auch keinen BB mehr zugelassen. Den Matchball dann auch noch mit einem Returnwinner gleich genutzt. War schon beeindruckend. 3 Finals in 3 Wochen...
und das alles hoffentlich mit unbedenklichem borschtsch
 

DocBrown

Nachwuchsspieler
Beiträge
682
Punkte
93
Erinnert mich alles ein wenig an 2009. Da hat ein junger Del Potro im Vorfeld der US Open aufhorchen lassen (Sieg in Washington, Finale beim Rogers Cup) und dann ja letztendlich auch Flushing Meadows gewonnen. Wobei DelPo natürlich seinerzeit ein noch größeres Gesamtpaket hatte.

Bin gespannt, wie frisch der Russe letztendlich in NY antreten wird. Wenn er die frühen Runden dort glatt und schnell übersteht, dürfte er im VF schon ein etwas härteres Los für Djokovic oder Nadal sein. Die würden sich sicherlich lieber Zverev oder Nishikori in ihr Viertel wünschen.
 
Oben