ATP 1000 IW & Miami (Sunshine Double)


Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.014
Punkte
113
Gluckwunsch del potro

Unsympatisch bleibst du fur mich trotzdem

Für dich sind aber doch "zufällig" auch alle außer Federer und Wawrinka unsympathisch, woran mag das wohl liegen... :saint:

Ich freue ich für del Potro, dass er noch mal solche Erfolge feiert hätte ich nicht gedacht nach den ewigen Verletzungen. Federer sollte es gerade so noch verkraften können... ;)
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.337
Punkte
113
Auf dem Feld naturlich

Als mensch super und klasse aber Die art und weise wie er auf dem platz... find ich halt unsympatisch
Ist noch mein recht oder?
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.975
Punkte
113
Witzig die meisten news schreiben

« Roger verliert » und nicht « del potro gewinnt »

Selbst nach eine niederlage bleibt er die schlagzeile

kicker: Del Potro schlägt Federer
espn: Del Potro wins Indian Wells
eurosport: Matchball-Thriller im Finale! Del Potro stürzt Federer
skysports: Del Potro ends Federers run to win title
BBC Sports: Del Potro ends Federers streak to win title
tennis.com: Del Potro beats Federer
spox: Del Potro enthront Federer
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.014
Punkte
113
Auf dem Feld naturlich

Als mensch super und klasse aber Die art und weise wie er auf dem platz... find ich halt unsympatisch
Ist noch mein recht oder?


Sicher, aber dass ausgerechnet die beiden Schweizer offenbar die einzigen sympathischen und tadellosen Sportsmänner sind, die das Weltklasse-Tennis zu bieten hat, ist schon ein seltsamer "Zufall"... ;)
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.742
Punkte
113
Wie man Del Potro unsympathisch finden kann, ist mir wirklich schleierhaft. Bei jedem anderen gibts irgendwas, worüber man sich mockieren kann, aber bei dem gibts doch wirklich nix, was man gegen ihn verwenden könnte.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.337
Punkte
113
Stan find ich absolut nicht sympatisch als mensch

Mag vor ein paar jahren so aber nicht mehr heute. Absoluter gegensatz von Roger.

Dazu mag ich vielle andere und nicht « nur die schweizer »
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.337
Punkte
113
Wie man Del Potro unsympathisch finden kann, ist mir wirklich schleierhaft. Bei jedem anderen gibts irgendwas, worüber man sich mockieren kann, aber bei dem gibts doch wirklich nix, was man gegen ihn verwenden könnte.

Immer den selben sad dog blick, oft am lamentieren,..
Aber hey anschneind ist DP untouchable hier...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.720
Punkte
113
Ort
Austria
habe das Match dann leider nicht mehr zu Ende schauen können...angesichts des Resultats und der Dramatik hätte mich das wohl auch um meine gute Nachtruhe gebracht :D Zwar bitter für Federer wenn ich von den Matchbällen bei eigenem Aufschlag lese, aber Del Potro ist mir grundsätzlich so sympathisch (auch wenn er gestern phasenweise ziemlich "grantig" wirkte wie man in Österreich sagt), da macht diese Niederlage nicht so viel aus. You win some, you lose some...
Für den Argentinier freut es mich sehr :) mal schauen was er jetzt in Miami zustande bringt. Roger wird hoffentlich hungrig genug bleiben um die Nr. 1 weiterhin verteidigen zu wollen (und eventuell auch den Titel in Miami).
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
War ein richtig geiles Match gestern! Eigentlich hatte Roger das Ding schon im Sack, aber dann spielt er nen unnötigen Stopball auf den Return bei Matchball... dann die beiden Doppelfehler im Tie-Break... und auch ansonsten hat er sich einige unnötige Fehler in knappen Situationen geleistet, die Del Potro schon vorher hätten den Zahn ziehen können.
Del Potro hat insofern verdient gewonnen, auch wenn er sich durch den letzten Satz geschleppt hat. Roger bleibt #1, für beide ein erfolgreiches Turnier!
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.337
Punkte
113
wieso eigentlich "unnötig" ? Er hatte eigentlich fast keine andere Wahl, guter Return von Del Petto in den Beinen und Roger hat absolut keine Zeit sich zu drehen.
Das ganze nach fast 3 Stunden Tennis gegen Del Potro der immer mit viel Power schlägt.
Es ist eigentlich fast schon ein Wunder dass ein bald 37 jährige Federer mit so einem Koloss noch mithalten kann.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
wieso eigentlich "unnötig" ? Er hatte eigentlich fast keine andere Wahl, guter Return von Del Petto in den Beinen und Roger hat absolut keine Zeit sich zu drehen.
Das ganze nach fast 3 Stunden Tennis gegen Del Potro der immer mit viel Power schlägt.
Es ist eigentlich fast schon ein Wunder dass ein bald 37 jährige Federer mit so einem Koloss noch mithalten kann.

Den ersten auf den guten Return fand ich auch nicht dramatisch. Beim zweiten, den er auf dem Weg nach vorne spielt, wäre ein langer Slice deutlich effektiver gewesen. Na klar falsche Entscheidung werden oft genug getroffen, aber 2 Stopps bei 3 Matchbällen? Da sieht man doof aus wenn beide so in die Hose gehen. Etwas Futter für die Hater aber Federer wird es verkraften können.
 

Raskolnikoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Das war einfach nur ein geiles Spiel und etwas vom besten was ich seit langem auf diesem Belag gesehen habe. Egal wer gewonnen hat, für den Tennissport mal wieder eine herausragende Werbung.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.452
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Kann auch nicht verstehen wie man DelPo unsymphatisch finden kann!

Es wird Zeit für seinen zweiten Grand Slam Titel, der ohne Verletzungen schon längst eingetütet worden wäre.
Hoffentlich kommt er 2018!
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Schaue gerade die Zusammenfassung des Turniers auf Sky sport News. Milos Raonic hat einiges an Masse zugelegt. Und das ist nicht nur Muskelmasse. Imo ist das für Tennis zu viel. Erst recht wenn es best of 5 geht.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.720
Punkte
113
Ort
Austria
Miami Erstrundentableau:

Roger Federer (SUI/1) Freilos
Qualifikant Qualifikant -:- -:-
Guillermo Garcia-Lopez (ESP) Tennys Sandgren (USA) -:- -:-
Fernando Verdasco (ESP/31) Freilos
Adrian Mannarino (FRA/18) Freilos
Steve Johnson (USA) Victor Estrella Burgos (DOM) -:- -:-
Denis Istomin (UZB) Miomir Kecmanovic (SRB) -:- -:-
Pablo Carreno Busta (ESP/16) Freilos
Tomas Berdych (CZE/10) Freilos
Yoshihito Nishioka (JPN) Qualifikant -:- -:-
Nicolas Kicker (ARG) Frances Tiafoe (USA) -:- -:-
Kyle Edmund (GBR/21) Freilos
Karen Chatschanow (RUS/32) Freilos
Marius Copil (ROU) Michail Kukuschkin (KAZ) -:- -:-
Thomas Fabbiano (ITA) Nikolos Basilaschwili (GEO) -:- -:-
Kevin Anderson (RSA/6) Freilos
Alexander Zverev (GER/4) Freilos
Stefanos Tsitsipas (GRE) Daniil Medwedew (RUS) -:- -:-
Jewgeni Donskoi (RUS) Aljaz Bedene (SLO) -:- -:-
David Ferrer (ESP/28) Freilos
Nick Kyrgios (AUS/17) Freilos
Dusan Lajovic (SRB) Horacio Zeballos (ARG) -:- -:-
Nicola Kuhn (ESP) Qualifikant -:- -:-
Fabio Fognini (ITA/15) Freilos
Sam Querrey (USA/11) Freilos
Radu Albot (MDA) Qualifikant -:- -:-
Denis Shapovalov (CAN) Viktor Troicki (SRB) -:- -:-
Damir Dzumhur (BIH/24) Freilos
Borna Coric (CRO/29) Freilos
Leonardo Mayer (ARG) Donald Young (USA) -:- -:-
Qualifikant Qualifikant -:- -:-
Jack Sock (USA/8) Freilos
Juan Martin del Potro (ARG/5) Freilos
Yuichi Sugita (JPN) Robin Haase (NED) -:- -:-
Peter Gojowczyk (GER) Qualifikant -:- -:-
Kei Nishikori (JPN/26) Freilos
Filip Krajinovic (SRB/22) Freilos
Qualifikant Qualifikant -:- -:-
Mischa Zverev (GER) Benoit Paire (FRA) -:- -:-
Novak Djokovic (SRB/9) Freilos
Diego Schwartzman (ARG/13) Freilos
Federico Delbonis (ARG) Nicolas Jarry (CHI) -:- -:-
Mikael Ymer (SWE) Jan-Lennard Struff (GER) -:- -:-
Milos Raonic (CAN/20) Freilos
Richard Gasquet (FRA/30) Freilos
Jeremy Chardy (FRA) Qualifikant -:- -:-
Marton Fucsovics (HUN) Maximilian Marterer (GER) -:- -:-
Grigor Dimitrow (BUL/3) Freilos
David Goffin (BEL/7) Freilos
Ryan Harrison (USA) Joao Sousa (POR) -:- -:-
Jared Donaldson (USA) Marcos Baghdatis (CYP) -:- -:-
Feliciano Lopez (ESP/25) Freilos
Chung Hyeon (KOR/19) Freilos
Matthew Ebden (AUS) Gilles Simon (FRA) -:- -:-
Christopher Eubanks (USA) Qualifikant -:- -:-
Roberto Bautista Agut (ESP/12) Freilos
John Isner (USA/14) Freilos
Jiri Vesely (CZE) Lukas Lacko (SVK) -:- -:-
Guido Pella (ARG) Michail Juschni (RUS) -:- -:-
Gilles Muller (LUX/23) Freilos
Andrej Rublew (RUS/27) Freilos
Ivo Karlovic (CRO) Vasek Pospisil (CAN) -:- -:-
Pierre-Hugues Herbert (FRA) Fritz Taylor (USA) -:- -:-
Marin Cilic (CRO/2) Freilos
 

Noxx

Nachwuchsspieler
Beiträge
640
Punkte
43
ups, nole im draw von delpo. naja, vielleicht oder besser hoffentlich motiviert es ihn, dass er dort bereits 6 mal gewonnen hat!? ;) es kann ja nur besser werden als es bisher gelaufen ist. :D
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.989
Punkte
113
ich mag del potro speziell. Er ist weder n Lachsack noch n Sonnyboy. Was ich an ihm schätze ist, dass er authentisch ist. Er wirkt fast zerbrechlich, melancholisch, was angesichts seiner Vita und seiner Verletzungen nicht wirklich erstaunt.

Es ist eindrücklich, dass er angesichts seiner Grösse eine passabel gute Beinarbeit hat und derart beweglich ist, auch wenn er zwischen den Ballwechseln oft etwas phlegmatisch wirkt und manchmal sehr gemächlich rumschlurft.

Eindrücklich fand ich auch die Szene um 0.30 wo Del Potro über Federer sagt: .....betrachte ich mich nur als Freund aber ich weiss nicht ob Roger mich auch als sein Freund sieht, worauf Federer dann gut reagiert. Ich mag die Szene.


In den Interviews lässt er ab und an aufblitzen, dass er ein reflektierter Typ ist mit tiefen Gedankengängen. Auf englisch wirkt er auf mich deutlich schüchterner als auf spanisch. Da gibts bei der spanisch sprechenden Abteilung passabel temperamentvollere Spanier und Argentinier aber seine Sprache ist so, dass man ihm anmerkt, dass dies seine Heimat ist und er verliert da an Unsicherheit und wirkt befreit.

Was ich an ihm tennistechnisch auch sehr schätze, sind seine Kämpferqualitäten. Insbesondere Federer-Del Potro an Olympia London ist mir da noch in bester Erinnerung und auch ein Match an Olympia in Rio, wo ich den Gegner schon vergessen habe. Del Potro hat sich in beiden Partien förmlich zerrissen, war völlig ausgepumpt und hat trotzdem nicht aufgegeben und einiges seiner Seele auf dem Platz gelassen. Solche Matches vergisst man einem Spieler nicht und man bekommt ihn gern.
 

Noxx

Nachwuchsspieler
Beiträge
640
Punkte
43
Auf dem Feld naturlich

Als mensch super und klasse aber Die art und weise wie er auf dem platz... find ich halt unsympatisch
Ist noch mein recht oder?
ja, absolut! das recht jmd unsympathisch zu finden sollte jeder hier haben. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben