ATP 1000 IW & Miami (Sunshine Double)


Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.854
Punkte
113
Coric tut mir ein bischen leid. Im 2. war ein Break vor und im 3. gleich zweimal Break vor. Und wie er das am Ende abgibt, kann man eigentlich nur als Angst vor dem Sieg bezeichnen. Das ganze Spiel über ist Coric von der Grundlinie unheimlich stark und macht keine leichten Fehler. Federer muss sich alles hart erarbeiten. Nur als es jeweils zum Ende des Satzes geht macht Coric plötzlich leichte Fehler.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
39.235
Punkte
113
Ort
Austria
habe nichts vom Match gesehen, aber danke für die Beschreibung @Eric ! Einerseits sehr bitter für Coric, andererseits könnte und sollte dieses Match bzw. das ganze starke Turnier von ihm endlich wieder ein Schritt in Richtung Ziel Top 20 oder Top 10 sein - dort wo man ihn ja schon vor 1-2 Jahren gerne gesehen hätte. Tut jedenfalls gut zu sehen dass die jungen Spieler langsam wirklich auch gegen die ganz Großen ihre Siegchancen haben.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Das ist der grund warum ein spieler wie Coric nie grosse Erdolge feiern wird

Keine Ahnung wer oder was ein Spieler wie Coric ist, aber Coric hat Nadal und Murray schon jeweils zweimal besiegt. Von daher würde ich ihm grundsätzlich keine Angst vor großen Siegen unterstellen. Mit derzeit 21 Lenzen läuft seine Zeit auch nicht so schnell ab wie von Nishikori, Raonic usw. Also irgendwer muss in den nächsten 5 Jahren die Titel holen.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Coric und Zverev sollten ihre Schläger an den Nagel hängen, wenn man den Keybord Warriors aus anderen Foren Glauben schenkt. Mich würde mal interessieren, was für eine Figur diese Leute auf dem Tennisplatz machen. Wäre schon gegen die Nummer 800irgendwas lustig, wenn sie die Bälle nicht mal erreichen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
39.235
Punkte
113
Ort
Austria
DelPo übrigens ganz locker in einer Stunde gegen Raonic erfolgreich. Wenn man nach den gezeigten Leistungen im SF und Del Potros sensationellen Run generell betrachtet, sollte man ihn fast als leichten Favoriten im Final sehen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Delpo ist wirklich in toller Form. Im Vergleich zum frühen Delpo spielt er variabler, was natürlich gezwungenermaßen durch seine Verletzung kam. Wie dem auch sei, die durchgezogene Rückhand ist wieder in etwa auf dem Niveau wo sie sein soll und mit Slice und Stopp agiert er variabler.

Im Grunde erwartet uns morgen das Traumfinale. Federer kommt mit 17:0 aus dem bisherigen Jahr ins Finale und Delpo hat mit 5 Siegen in Acapulco und 5 Siegen in Indian Wells auch ein 10:0 stehen.
Diese Dramaturgie braucht der Sport. Damit es ganz groß werden kann müsste es best of 5 gehen, aber das ist ja leider abgeschafft. Dennoch erwarte ich das Finale mit Spannung. Delpo ist für mich leicht favorisiert.
Federer wirkt auf mich schlagbar. Gegen Coric war es eng, Coric war auch gut, aber Federer ist auch deutlich von dem entfernt was er letztes Jahr gespielt hat. Federer konnte sich oft genug zum Finale steigern, also darf man eine Einschätzung fürs Finale nicht komplett auf den bisherigen Leistungen aufbauen. Doch Delpo hat zuletzt schon Spaß gemacht und wird eine sehr sehr hohe Hürde für Federer sein.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
3er Quote bei dem Wettanbietern auf Del Potro. Diese sehen Federer als klaren Favoriten an.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Gehört ja irgendwie auch zu diesem Turnier. Es ist ein paar Tage her, aber dennoch.


Also jetzt endgültig. Mach's gut Tommy.
Ich habe immer gerne mit dir gelitten.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Muss rückwirkend sagen, dass ich Tommy teilweise zu oberflächlich betrachtet hab.

Als er ca. 1997 mit Kiefer auftauchte, ging er mir relativ gut ab, fand vor allem seine Leistungen im Davis Cup überragend.
Irgendwann so ab 2001 dachte ich mehr und mehr der sei nicht mehr als ein eingebildeter Vogel, der mit 18 nen Porsche geschenkt bekam und sich nicht richtig quälen kann.
Ab 2007/08 ging er mir wieder mehr ab, und jetzt kann ich final sagen, dass er ein cooler Typ ist der sich quälen konnte, auf jeden Fall mehr als Kiefer es konnte.

Im Gesamptaket mit Kiefer und Schüttler verglichen seh ich Tommy an 1, ob Kiefer oder Schüttler 2 ist offen, Kiwi hatte mehr Talent, der Shaker mehr Wille.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
39.235
Punkte
113
Ort
Austria
Match verläuft so wie erwartet in Richtung DelPo, der erste Satz ging mit 6:4 an ihn. Im zweiten Satz stehts aktuell 3:2 Roger, aber alles in der Reihe. Da braucht es wohl noch eine riesen Steigerung wenn Federer das Ding noch umbiegen will
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
48.698
Punkte
113
Del Potro spielt sehr gut find ich. Federer muss zeigen, dass er besser ist, denn Del Potro wird ihm da nichts schenken. Da und dort ein Fehler von Federer zuviel. Aber das ist auch der tollen Spielweise Del Potros geschuldet. Bislang seh ich leichte Vorteile bei Del Potro über alles gesehen und Federer wirkt mitunter etwas shaky.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Tolles Spiel, Federer in Satz 2 wirklich im Kampfmodus. Die Stimmung ist krass für den Schweizer.
Ich bin gespannt auf Satz 3
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Das ende war geil

Roger glaubt dass er den satz schon gewonnen hat und dann challenge und doppelfehler und dann top defense von Roger und er gewinnt ihn trotzdem

Del Potro absolut unzufrieden mit dem Publikum....
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
39.235
Punkte
113
Ort
Austria
muss ja ein dramatischer TB gewesen sein, beide Spieler hoch emotional und Roger schafft es den 2. Satz zu gewinnen.
 
Oben