ATP 1000 - Madrid

Jerry

Bankspieler
Thiem nächste Woche in Rom wieder im Nadal-Viertel. Bitter für ihn. Ich hoffe nicht, dass Nadal das jetzt noch dreht.

Wichtig wäre, dass er in RG nicht in seiner Hälfte spielt. Dann könnte es eine epische Schlacht im Finale werden, wenn er so auftritt wie heute.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Sehe auch nicht wo bei Nadal die Luft raus sein soll. Das Break zum 4-3 von Thiem eben war einfach richtig stark gespielt vom Österreicher. Jetzt Aufschlag ohne Doppelfehler mal halten.

Auf die Cross Vorhand hat Nadal überhaupt keine Antwort.

Whizkidd

Bankspieler
Yeeeeees :thumb:

Super Spiel von Dominic. Auch wenn Rafa nicht seinen besten Tag hatte war die Leistung das beste was ich heuer von Dominic gesehen habe.

Der Matchball war sinnbildlich fürs ganze Match.

Whizzy

gentleman

Administrator
Teammitglied
Wow das war echt von Anfang bis zum Ende eine wirklich reife LEistung von Thiem, auch die Rebreaks in Satz 1 und 2 haben ihn nicht aus dem Konzept gebracht, jedes mal konnte er sofort erneut breaken. Auch die Deutlichkeit des Sieges geht in Ordnung, er war von der Grundlinie eindeutig der bessere Mann heute. Wäre es nicht Thiem im Jahr 2018, würde ich ja sagen da liegt der erste 1000er für ihn parat :D

@Dorian Gray Ja daran habe ich gar nicht gedacht.. könnte sich Rafa aber mit dem Titel in Rom (wo er ja im VF gegen Thiem verlor) wieder zurückholen, oder? Naja Roger wird sich über jede Woche an der Sonne freuen, selbst wenn es nur 1 einzige wäre ;)

gentleman

Administrator
Teammitglied
uff grade im Raster gesehen dass ja Angstgegner Anderson wartet.. Domi hat aber auch kein Glück derzeit mit den Auslosungen ... ich weiß Anderson auf Sand ist gegen Thiem was ganz anderes, aber 6 Niederlagen und noch kein Sieg sprechen schon eine deutliche Sprache..

Matt

Bankspieler
Alle gönnen Thiem den Sieg. Das war ganz stark heute. Habe allerdings nur den ersten Satz geguckt.

Rafa war da ganz, ganz mies - auch mental erstaunlicherweise.

Rafa hatte noch rechtzeitig die 50 vollgemacht an gewonnenen Sätzen bevor er auf Thiem traf.

Thiem kann sich jetzt beweisen. Anderson und wahrscheinlich Zverev ist kein Pappenstiel.

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Nächste Woche. Mit einem nicht unrealistischen Turniersieg in Rom hätte Nadal wieder 100 Punkte Vorsprung.

OK Nadal könnte eigentlich Rom sausen lassen um Kräfte für Paris zu sparen aber sowie wie wir ihn kennen will er die 1 zurück haben und wird einen Teufel tun. ;)

Jerry

Bankspieler
Sehe das Spiel von Zverev gerade nicht, aber Break vor und in 4 von 5 Aufschlagspielen hat er sich einen Breakball erspielt. Zverev hat genau einen Punkt abgegeben bei eigenem Service. Sieht nach einem sehr starken, konzentrierten Auftritt aus.

Jones

Bankspieler
Zverev 4 Mal zu 0 bei eigrnem Aufschlag und Isner muss alle 4 Mal über Einstand, 3 mal hatte Zverev die Chance auf das Break und beim dritten mal hat es geklappt.
Eine herausragende Leistung bisher von Zverev und das in allen Bereichen. Selten wurde Isners Aufschlag so gut neutralisiert. Es passt auch perfekt. Zverev steht hinten in seiner Komfortzone und nur dort kann man Isners Aufschlag kontrollieren. Mit seiner Größe und Reichweite hat er deutlich weniger Probleme als kleinere Spieler.
Mittlerweile sah Isner sich bei 5. Aufschlagspiel zum 4. Mal einem Breakball gegenüber. Beim Ausservieren gibt er den ersten Punkt bei eigenem Service ab. Also kein perfekter, aber sehr nah dran. Wie er mit seinen 21 Jahren Isner geduldig bewegt und auf seine Chance für den Schuss wartet macht richtig Spaß.

Matt

Bankspieler
Zverev gefällt mir unglaublich gut mittlerweile. Sehr komplett.

Isner macht entweder das Ass oder er gerät direkt ins Hintertreffen. Bei Aufschlag Zverev geht gar nichts. So gewinnt er eben keine Spiele. Er kommt auch so gar nicht mit der Länge in Zverevs Schlägen klar.

6-4 7-5, gefühlt eher ein 6-2 6-1.

Jerry

Bankspieler
Isner macht entweder das Ass oder er gerät direkt ins Hintertreffen.

Saustarke Vorstellung. Und eine Statistik muss ich dann doch noch mal hinterherschieben. Zverev liefert das heute ab, obwohl Isner 86% des ersten Aufschlags ins Feld brachte.

Hardstyle21

Bankspieler
100% bei zweitem Aufschlag, kann man mal so machen :thumb:
Bin gespannt auf morgen, könnte n richtig geiles Match geben wenn beide die heutige Leistung bestätigen.

Oben