ATP 1000 - Madrid


Wer gewinnt in Madrid?


  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ferrer verlängert seine Karriere um mindestens einen Tag. Das ist immernoch so ein brutaler Fighter. Morgen wird die Bude in Madrid kochen wenn er gegen Zverev spielt, das wird geil.
Zverev kommt oftmals wenn das Publikum gegen IHN ist gar nicht zurecht siehe z. B. Miami.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Hier begann die Liebesbeziehung zwischen Djokovic und Madrid, wäre schön wenn es in R2 eine Wiederholung gibt
Das war damals ein überragendes Match, kaum jemand hätte nach dem 2. Satz auf Dimitrov gesetzt, der schon im 2. Krämpfe gehabt hat
Leider war es dann doch nicht Dimitrovs Coming-Out-Party
Die gab es nicht und Djokovic demontierte Fritz.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.359
Punkte
113
Ort
Austria
hätte RBA für Zverev als gefährlicher eingeschätzt, aber der war von München wohl auch noch ziemlich lädiert. Ferrer aber in seiner vielleicht letzten Partie wird sicher auch ein knisterndes Erlebnis für Sascha.. ich denke aber nicht dass er sich wieder den Schneid abkaufen lässt wie im letzten Match
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.733
Punkte
113
Ort
CH
Einige Spieler werden wahrscheinlich froh sein, dass Ferrer hier in Madrid seine Abschiedstournee beendet und ihnen nicht mehr in die Suppe spucken kann.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
hätte RBA für Zverev als gefährlicher eingeschätzt, aber der war von München wohl auch noch ziemlich lädiert. Ferrer aber in seiner vielleicht letzten Partie wird sicher auch ein knisterndes Erlebnis für Sascha.. ich denke aber nicht dass er sich wieder den Schneid abkaufen lässt wie im letzten Match

Hätte ich jetzt nicht so gesehen. RBA liegt Zverev doch sehr gut, die letzten 4 Duelle gingen an den deutschen. Wobei RBA noch nie gegen den volljährigen Zverev Siegen konnte. Ferrer hat Zverev schon oft geärgert und spielt momentan imo auf einem höheren Niveau, zumindest wenn er bei Kräften ist.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.359
Punkte
113
Ort
Austria
Hätte ich jetzt nicht so gesehen. RBA liegt Zverev doch sehr gut, die letzten 4 Duelle gingen an den deutschen. Wobei RBA noch nie gegen den volljährigen Zverev Siegen konnte. Ferrer hat Zverev schon oft geärgert und spielt momentan imo auf einem höheren Niveau, zumindest wenn er bei Kräften ist.
Das Head2Head von RBA und Zverev hatte ich jetzt nicht vor Augen bei meiner Einschätzung, danke dafür. ich dachte (ursprünglich) dass Ferrer hier vielleicht schon im "Rentenmodus" ist, aber angesichts der starken 1. Runde wird er sicher hochgradig motiviert sein morgen
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
935
Punkte
43
hätte RBA für Zverev als gefährlicher eingeschätzt, aber der war von München wohl auch noch ziemlich lädiert. Ferrer aber in seiner vielleicht letzten Partie wird sicher auch ein knisterndes Erlebnis für Sascha.. ich denke aber nicht dass er sich wieder den Schneid abkaufen lässt wie im letzten Match
Zumal man heute gesehen hat, was ein Top Aufschläger á la Opelka vs. Thiem anzurichten im Stande gewesen wäre... Zverev muß sich hier und heute irgendwo auf das letzte Jahr besinnen, an seine Waffen glauben wie eben seinem Aufschlag! Nicht zuletzt war er im letzen Jahr der erste, der es auf Sand vollbracht hat, in einem Master 1K kein einziges Break gegen sich zu zu lassen.... Genau darauf, um nicht zu sagen , genau HIERAUF gilt es sich zu konzentrieren, dann macht Ferrer sein letztes Match in seiner Karriere!!!!
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
935
Punkte
43
Ferrer hat Zverev schon oft geärgert und spielt momentan imo auf einem höheren Niveau, zumindest wenn er bei Kräften ist.

Wann ? Imho doch nur das eine Mal in diesem Jahr, als Zverev gehandicapt war nach noch nicht ausgestandenem grippalen Infekt... (Indian Wells mein ich war das...)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.711
Punkte
113
Wann ? Imho doch nur das eine Mal in diesem Jahr, als Zverev gehandicapt war nach noch nicht ausgestandenem grippalen Infekt... (Indian Wells mein ich war das...)

Letztes Jahr in Miami den 1. mit 2-6 verloren, in Acapulco dieses Jahr war das im 1. Satz lange Zeit ein harter Kampf und dann halt noch der HC dieses Jahr, ist kein offizielles Match, aber gewinnen wollte er da schon
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.992
Punkte
113
Wann ? Imho doch nur das eine Mal in diesem Jahr, als Zverev gehandicapt war nach noch nicht ausgestandenem grippalen Infekt... (Indian Wells mein ich war das...)

Nö da hat er krank gegen Struff verloren. Gegen Ferrer verlor 2 Wochen später in Miami.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.193
Punkte
113
Mal sehen wie fit Ferrer im nächsten Spiel. Hab gerade auf Marca gelesen, dass er genauso wie Nadal die letzte Tage Magenprobleme hatte und sich jetzt nach dem Spiel gegen RBA extrem platt gefühlt hat. Egal ob er noch ein Spiel gewinnt oder nicht, hoffe ich, dass er noch genug Kraft für einen Fight in sich drin hat.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.984
Punkte
113
Mal sehen wie fit Ferrer im nächsten Spiel. Hab gerade auf Marca gelesen, dass er genauso wie Nadal die letzte Tage Magenprobleme hatte und sich jetzt nach dem Spiel gegen RBA extrem platt gefühlt hat. Egal ob er noch ein Spiel gewinnt oder nicht, hoffe ich, dass er noch genug Kraft für einen Fight in sich drin hat.

Ja, das wäre ein würdiger Abschluss. Er wird sicherlich das Letzte aus sich rausholen zum Abschluss seiner Karriere. Wäre schade wenn durch Magenprobleme gehandcapt wäre oder gar nicht antreten könnte. Ich habe Ferrer immer gerne gesehen. Freut mich für Ihn dass er im letzten Turnier schon mal mindestens 1 Sieg hat verbuchen können.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.359
Punkte
113
Ort
Austria
lol wie geil!
Thiem hat Opelkas Aufschlag nach dem Match ja als "krank" bezeichnet. Ich glaube er bezog sich im Besonderen auf das Absprungverhalten des Balls gerade hier in Madrid.
Ja genau das sagte er, dass der Ballabsprung absurd hoch ist nach Opelkas Aufschlägen und er (@QueridoRafa ) gerne noch 1-2 Meter mehr Auslauf gehabt hätte.. den findet er aber nur in der Caja Magica, in die er gegen Fognini im AF hoffentlich auch übersiedeln darf. Spätestens im VF gegen den Maestro, so es dazu kommt, wird das Spiel sicher dort stattfinden ;)

Generell schon echt erstaunlich wie stark (vorausgesetzt Monfils und Fognini ziehen nach) der Ast mit Federer vs. Monfils und Fognini vs. Thiem für Achtelfinals ist, da geht es um Nuancen wer sich am Ende durchsetzt.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.711
Punkte
113
lol wie geil!
Thiem hat Opelkas Aufschlag nach dem Match ja als "krank" bezeichnet. Ich glaube er bezog sich im Besonderen auf das Absprungverhalten des Balls gerade hier in Madrid.

Kohlschreiber macht das ja auch schon lange, was er gerne macht ist das er beim 2. weiter hinten steht als beim 1., das hat Robredo auch gerne gemacht, um besser mit dem Kick des Gegners klar zu kommen
Thiem hat ja meist auch eine defensive Position beim Return
wenn dann noch der Gegner Opelka heißt....

Ja, das wäre ein würdiger Abschluss. Er wird sicherlich das Letzte aus sich rausholen zum Abschluss seiner Karriere. Wäre schade wenn durch Magenprobleme gehandcapt wäre oder gar nicht antreten könnte. Ich habe Ferrer immer gerne gesehen. Freut mich für Ihn dass er im letzten Turnier schon mal mindestens 1 Sieg hat verbuchen können.

war nie ein Fan des Dauerläufers :saint:
will das jetzt aber nicht weiter ausführen
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.711
Punkte
113
Kurzer Blick auf den heutigen Tag:

Auger-Aliassime vs Nadal 0-0
Wenn FAA voll da ist, geht da vllt was gg einen nicht ganz fitten Nadal, aber ich glaube es eher nicht

Ferrer vs Zverev 3-4
nach 4 (bzw 5 mit HC) Siegen in Folge, verlor Zverev die letzte Partie, Ferrer spielte zuletzt wieder wie ein Top 20-30 Spieler, Zverev immer weniger
Ich glaube und hoffe dennoch das er es heute gewinnt, wird aber nicht leicht, vor allem weil Ferrer alles verhindern versucht das es heute sein letztes Match ist

Nishikori vs Dellien 0-0
Dellien hat dieses Jahr die Top 100 geknackt, Nishikori sollte das aber sicher machen

Verdasco vs Khachanov 0-0
Das könnte spannend werden, kann Khachanov den nächsten Spanier rausschmeißen? oder wird er wieder enttäuschen?

Hurkacz vs Pouille 1-0
in IW gewann der Pole in 3, sehr schwer vorherzusagen

Tsitsipas vs Mannarino 0-0
gg den LL erwarte ich einen Sieg

Djere vs del Potro 0-0
Wird nicht einfach, Djere hat gezeigt das er sich auf Sand wohlfühlt, hoffentlich kann sie Delpo gut bewegen

Wawrinka vs Pella 0-0
Bin gespannt ob Wawrinka die gute Leistung bestätigen kann, gg den 5 Jahre jüngeren wird es aber nicht einfach

Tiafoe vs Kohlschreiber 0-0
der Deutsche braucht die Punkte, ansonsten würde er weiter fallen, er ist minimal favorisiert heute

Fognini vs Millman 0-1
Letztes Jahr bei den USO war das einzige Duell, heute sollte der Italiener gewinnen

Fucsovics vs Monfils 0-0
Das ist prädestiniert für ein langes Match, der Gewinner spielt gg Federer
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Wann ? Imho doch nur das eine Mal in diesem Jahr, als Zverev gehandicapt war nach noch nicht ausgestandenem grippalen Infekt... (Indian Wells mein ich war das...)

Hans hat die Frage eigentlich schon beantwortet, ergänzen kann man noch den Hopman Cup mit 7:6 in dritten für Zverev und krank war Zverev in Miami auch nicht.
 
Oben