ATP 1000 - Madrid


Wer gewinnt in Madrid?


  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.126
Punkte
113
Ort
Austria
Ist auf Sand sicherlich keine große Überraschung. Nick wird Paris schnell hinter sich bringen, vielleicht hat er auf Rasen wieder etwas mehr Lust und auch Fighting-Spirit.. angesichts der neuen aufsteigenden Generation wird es auch für ihn nicht leichter.
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.115
Punkte
63
Kuhn verliert in Q1 doch recht deutlich gegen Fritz. In Satz 2 wäre das beinahe eine richtige Packung geworden. Auf dem Belag ist das schon etwas ernüchternd...

Schade, dass sein toller Kampf im zweiten Satz nicht belohnt worden ist. Wenn es nicht läuft dann läuft es leider nicht.

Roger spielt erst am Dienstag nehme ich an oder?
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.581
Punkte
83
kyrgios :rolleyes: auf dem schnellen sand von madrid habe ich schon mit besseren ergebnissen gerechnet. das ist so typisch wieder. da braucht man auch in rom und paris nicht viel erwarten.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.802
Punkte
113
Hier begann die Liebesbeziehung zwischen Djokovic und Madrid, wäre schön wenn es in R2 eine Wiederholung gibt
Das war damals ein überragendes Match, kaum jemand hätte nach dem 2. Satz auf Dimitrov gesetzt, der schon im 2. Krämpfe gehabt hat
Leider war es dann doch nicht Dimitrovs Coming-Out-Party
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.126
Punkte
113
Ort
Austria
Opelka setzt sich in 2 Sätzen gegen Carreno-Busta durch und ist damit Auftaktgegner von Thiem. Ich weiß mir wird hier sicher wieder understatement vorgeworfen und klar ist Thiem Favorit, aber in der Höhe von Madrid gegen einen 2,13m großen Aufschläger zu spielen ist schon eine spezielle Herausforderung - auch wenn Thiems Return besser geworden ist. Hoffe er kommt da durch und ins Turnier rein
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Opelka setzt sich in 2 Sätzen gegen Carreno-Busta durch und ist damit Auftaktgegner von Thiem. Ich weiß mir wird hier sicher wieder understatement vorgeworfen und klar ist Thiem Favorit, aber in der Höhe von Madrid gegen einen 2,13m großen Aufschläger zu spielen ist schon eine spezielle Herausforderung - auch wenn Thiems Return besser geworden ist. Hoffe er kommt da durch und ins Turnier rein

Um es noch deutlicher zu sagen, Opelka ist frischgebackener Mischa-Bezwinger in der Quali...:popcorn1:
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
944
Punkte
43
Opelka könnte ein ernstes Thema für Wimbledon werden, wenn man sich an die Aufschlagsschlacht der Herren Anderson - Isner aus dem letzten Jahr erinnert ;-)
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Na also.. Thiem wird ordentlich schwitzen... :belehr:
im grunde hat sich thiem gegen die servebots mittlerweile gut eingestellt, liegt am verbesserten return (anderson 2 mal, raonic). die erste runde kann natürlich immer heikel werden wenn du keinen rythmus bekommst...
 

Whizkidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
464
Punkte
63
der gestrige Tag hat mich ziemlich erfreut:

  1. Juan Martin is back - hat im Doppel ganz ok ausgesehen und ich hoffe er bleibt jetzt fit ;)
  2. Karen gewinnt mal wieder - nach 5 Niederlagen in Folge ist dieser Sieg gegen Munar umso wichtiger für ihn. Man sah auch aufgrund seiner Reaktion wie wichtig der Sieg für ihn war

Neutral bertrachtet: Dimitrov verliert auf sand gegen Fritz - oh mann Grigor was is los mit dir? Gasquet schlägt knapp Fokina, Monfils spielt sehr stark gegen Seppi, Verdasco gewinnt in 3 gegen Albot. Kohli kommt gegen Kukushkin in 2 weiter, Tiafoe schlägt Basilasvihli in 3.

Heute sind einige spannende Matches und das erste Match von Dominic sowie das Comeback von Roger auf Sand.

Whizzy
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.612
Punkte
113
Fokina verliert knapp gegen Gasquet mit 5-7, 6-7. Gasquet nun gegen Federer. Ein Duell Fokina Federer hätte natürlich schon seinen Reiz gehabt muss ich zugeben.;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.126
Punkte
113
Ort
Austria
Gerade erst gesehen dass Medvedev in 3 gegen Pella verloren hat.. bestätigt wiederum wie brandgefährlich der auf Sand ist und für jeden Spieler sehr unangenehm ist. Auch Basil schon raus, mal schauen ob Kohli gegen Tiafoe gewinnen und das mögliche Duell mit Nadal buchen kann.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.120
Punkte
113
Ferrer verlängert seine Karriere um mindestens einen Tag. Das ist immernoch so ein brutaler Fighter. Morgen wird die Bude in Madrid kochen wenn er gegen Zverev spielt, das wird geil.
 
Oben