ATP 1000 - Miami 2025

Wer gewinnt in Miami

• Daniil Medvedev

Stimmen: 0 0,0%
  • Novak Djokovic

• Stefanos Tsitsipas

• Andrey Rublev

• Casper Ruud

• Grigor Dimitrov

• Arthur Fils

• Felix Auger-Aliassime

• Joao Fonseca

• ein anderer Spieler

• Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

Marius

Bankspieler
Der wird auch auf Rasen klarkommen oder sogar voraussichtlich mit Sinner dominieren.
Wie meinst du das? Dass er mit Sinner eine Art Big 2 bildet? Du siehst ihn langfristig schon vor Alcaraz? Ich bin kein Fan von solchen Prognosen. Fonseca ist ein enormes Talent und man kann sich fast sicher sein, dass er in die absolute Weltspitze vordringen wird, aber was da genau daraus wird, das hängt von so vielen Faktoren ab. Wie wird er mit der bald enorm steigenden Erwartungshaltung und dem Fame umgehen usw? Man weiß das noch nicht, auch wenn er wirklich sehr sehr viel mitbringt.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Wie meinst du das? Dass er mit Sinner eine Art Big 2 bildet? Du siehst ihn langfristig schon vor Alcaraz? Ich bin kein Fan von solchen Prognosen. Fonseca ist ein enormes Talent und man kann sich fast sicher sein, dass er in die absolute Weltspitze vordringen wird, aber was da genau daraus wird, das hängt von so vielen Faktoren ab. Wie wird er mit der bald enorm steigenden Erwartungshaltung und dem Fame umgehen usw? Man weiß das noch nicht, auch wenn er wirklich sehr sehr viel mitbringt.
Es ist ja nun nicht gerade neu oder ungewöhnlich, dass er solche steilen Thesen raushaut :saint: Ich halte von solchen Ratespielen und „Prognosen“ ebenfalls wenig weil - wie du sagst - am Ende enorm viel zusammenkommen kann und muss und es eine Vielzahl von Faktoren in der Gleichung gibt.

Hans Meyer

Bankspieler
Dimitrov kommt so langsam in Fahrt, R2 war eher dankbar, in R3 wartet Khachanov, im H2H steht es 4-1, aber das letzte Duell in Bercy gewann Khachanov vor ein paar Monaten. Für Dimitrov hat sich durch das Aus von Dimitrov aber eine Chance auf das VF eröffnet, mal sehen was hier möglich ist

Marius

Bankspieler
Opelka holt sich bei 6:5 (Matchball) das Mini-Break mit einem Return-Winner. Damit sind beide IW-Finalisten raus.

zick

Bankspieler
Rune raus. Ein ernsthafter Anwärter auf den Titel in Miami war er hier sowieso nicht. Da ist Wunderkind Fonseca bereits mehr zuzutrauen.

zick

Bankspieler
Ich hoffe natürlich, dass Alcaraz mit Sinner und eventuell/wahrscheinlich Fonseca die Big 3 bilden wird. Aber zur Zeit ist er leider Declineraz. Er wird aktuell auf Hardcourt ziemlich rund gemacht. Dabei hat er auch bereits auf diesem Belag geil gespielt. Carlos Alcaraz vs. Jannik Sinner Extended Highlights | 2022 US Open Quarterfinal Aktuell wäre Sinner für mich gegen Alcaraz bei den AO, Wimby und den UO Favorit.
Natürlich kann es auch sein, dass Fonseca seine Unbekümmertheit verliert.

chris☕

Bankspieler
Ich hoffe natürlich, dass Alcaraz mit Sinner und eventuell/wahrscheinlich Fonseca die Big 3 bilden wird. Aber zur Zeit ist er leider Declineraz. Er wird aktuell auf Hardcourt ziemlich rund gemacht. Dabei hat er auch bereits auf diesem Belag geil gespielt. Carlos Alcaraz vs. Jannik Sinner Extended Highlights | 2022 US Open Quarterfinal Aktuell wäre Sinner für mich gegen Alcaraz bei den AO, Wimby und den UO Favorit.
Natürlich kann es auch sein, dass Fonseca seine Unbekümmertheit verliert.

Guter Sieg von Fonseca. Gegen Humbert hat er vor ein paar Wochen noch in 2 Sätzen verloren. Das Spiel gegen De Minaur wird interessant. Prinzipiell kann Fonseca ihn vom Platz schießen, die Frage wird sein, ob De Minaur die Waffen des Brasilianer aus dem Spiel nehmen kann. In der 4. Runde wären die Gegner dann Bergs oder Berrettini, könnte schlimmer sein. Ob allerdings Fonseca aktuell schon einen sehr tiefen Run hinlegen kann bei einem 1000er Hardcourt? Eher nicht, aber es gab natürlich schon Überraschenderes beim Tennis. Bei seinem Challenger Sieg letzte Woche hat er gute Leute, teils klar, geschlagen.

Trotzdem ist mir das noch zu früh ihn als Top 3 mit Alcaraz - oder ihn gar als Doppelspitze mit Sinner zu sehen (ohne Alcaraz, echt jetzt?). Ich bin gespannt, ob Du ihn immer noch als Doppelspitze mit Sinner in Erwägung ziehst, wenn er 2, 3 mal in Folge in R1 rausgeht und Alcaraz wieder Titel holt :) - was ein sehr realistisches und normales Szenario ist bei einem unerfahrenen Teenager auf der tour.

Hans Meyer

Bankspieler
Trotzdem ist mir das noch zu früh ihn als Top 3 mit Alcaraz - oder ihn gar als Doppelspitze mit Sinner zu sehen (ohne Alcaraz, echt jetzt?). Ich bin gespannt, ob Du ihn immer noch als Doppelspitze mit Sinner in Erwägung ziehst, wenn er 2, 3 mal in Folge in R1 rausgeht und Alcaraz wieder Titel holt :) - was ein sehr realistisches und normales Szenario ist bei einem unerfahrenen Teenager auf der tour.

Vor allem ist Alcaraz 2-facher Wimbledon Titelverteidiger, inwieweit da Sinner vor ihm ist???
Alcaraz wird natürlich nicht jedes Jahr Wimbledon gewinnen, aber es wäre überraschend wenn er keinen weiteren gewinnt

Alcaraz ist 21, die jüngste Nummer 1 aller Zeiten und hat jetzt schon 4 GS Titel gewonnen. Mehr als Murray oder Wawrinka schon, mit 21.

shotmaker

Nachwuchsspieler
guter auftakt von zverev. es wäre wichtig hier ein gutes turnier zu spielen und weit zu kommen. er muss die letzten wochen hinter sich lassen. nach dem peinlichen schnitzer von alcaraz ist das schon mal ein punktsieg im fernduell für den deutschen.;) ich denke da auch an die top2 setzung für die french open. zverev hat in rom viele punkte zu verteidigen und das fließt noch mit ein.

tiafoe auch mal wieder mit einem guten sieg.

der turniersieger ist hier so schwer zu tippen. ich gehe mit dem djoker, der in der 1. runde überzeugt hat und wieder sehr motiviert ist. das sagte er vor kurzem im interview.

Marius

Bankspieler
Fonseca hat gestern nur 4 Punkte bei seinem Service abgegeben???? Nur einen über den ersten Aufschlag? beeindruckend

Sein Aufschlag ist sicher einer der Punkte, die er verbessert hat. Als ich ihn im letzten Jahr in Rio gesehen habe, hat er noch hauptsächlich mit dem Kick aufgeschlagen. Gegen De Minaur wird das ein interessantes Match, quasi Power und Spektakel gegen Ballwand und Verteidigung. ;)

Habe gerade erst bemerkt, dass Zizou Bergs Rublev rausgehauen hat. Der Belgier ist in den letzten Monaten auf dem aufsteigenden Ast. Bei Rublev läuft es in der letzten Zeit genau umgekehrt zu den Jahren davor. Statt Konstanz ist derzeit vom Aus in R1 bis zu einem tiefen Run (oder gar Titel) alles drin. Er flog jetzt schon das 5. Mal in diesem Jahr direkt raus, aber er kann das mit dem Titel in Doha eben etwas ausgleichen. Dennoch kann er mit seinem bisherigen Jahr nicht so ganz zufrieden sein.

Tsitsipas heute gegen Korda. Schwer einzuschätzendes Match. Hängt ganz davon ab, welcher Korda und welcher Tsitsipas da auf dem Platz steht heute. Korda ist potenziell sehr gefährlich, aber er sucht derzeit auch noch nach einer stabilen Form.

In dem untersten Viertel kann praktisch jeder ins HF kommen, bis auf vielleicht Tabilo. Cerundolo hat mir im ersten Match einen guten Eindruck gemacht. Jetzt allerdings ein schweres Match für ihn gegen Paul.

Tuco

Bankspieler

Alcaraz ist mittlerweile wahrscheinlich einfach zu alt für @zick, mit ca. ihrem 21. Geburtstag verlieren Spieler für ihn glaube ich ihren Reiz, dieses Schicksal droht Fonseca insofern wohl auch in ein paar Jahren.

Mal wieder etliche Außenseitersiege bei diesem Turnier, alle Halbfinalisten aus IW sind vor der dritten Runde schon raus. Bis auf den gesperrten Sinner gibt es derzeit wirklich keinen einzigen konstant starken Spieler auf der Tour, da bleibt weiterhin zu hoffen dass sich einige der jüngeren etwas mehr dahin entwickeln.

Hans Meyer

Bankspieler
Korda breakt zu Null, ist dann mehrmals nur 2 Punkte vom Satzgewinn entfernt, am Ende nutzt Tsitsipas den 4. Breakball zum 4-4

Musetti verliert den 1. Satz gegen Auger-Aliassime, im 2. breakt er zuerst, kriegt das Rebreak und schafft das nächste Break, 5-2

Musetti nutzte nur 2 von 10 Breakbällen

Dimitrov gewinnt ganz knapp gegen Lieblingsgegner Khachanov

Oben