ATP 1000 - Miami

Wer gewinnt die Miami Open?

• Kei Nishikori

Stimmen: 0 0,0%
  • John Isner

• Karen Khachanov

• Borna Coric

• Milos Raonic

• Marin Cilic

• Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .

TennisFed

Bankspieler
Mir kommt es eigentlich so vor als würde Shapovalov 2019 wieder einen Schritt nach vorne machen, nachdem das Jahr 2018 wirklich eher mau für ihn war und er selbst von einem sehr "lehrreichen Jahr" für ihn sprach... FAA ist jetzt natürlich grad der "heiße ******" in der Szene, aber auch er wird in seinen jungen Jahren noch ein paar Rückschläge einstecken müssen und die Gegner werden sich ein Stück weit auf sein Spiel einstellen, so wie es bei jedem Spieler irgendwann der Fall ist der gerade "neu" hoch kommt.
Naja, Niederlagen wie gegen Sousa (Auckland), Herbert (Montpellier) oder Kukushkin (Marseille) müssen nicht sein. Sicher wird FAA noch Rückschläge einstecken müssen. Ändert mMn aber nichts an der Tatsache das FAA eine viel höhere Grundkonstanz hat als Shapo welcher oftmals nicht mal 3 Bälle ins Feld spielen kann.

Hans Meyer

Bankspieler
Mir kommt es eigentlich so vor als würde Shapovalov 2019 wieder einen Schritt nach vorne machen, nachdem das Jahr 2018 wirklich eher mau für ihn war und er selbst von einem sehr "lehrreichen Jahr" für ihn sprach... FAA ist jetzt natürlich grad der "heiße ******" in der Szene, aber auch er wird in seinen jungen Jahren noch ein paar Rückschläge einstecken müssen und die Gegner werden sich ein Stück weit auf sein Spiel einstellen, so wie es bei jedem Spieler irgendwann der Fall ist der gerade "neu" hoch kommt.

Wenn du dir den anderen Thread anguckst, hat er von 2017 zu 2018 dennoch einen Sprung nach vorne gemacht, verglichen mit Zverev war das fast identisch was sie mit 19 erreicht haben
Von Shapovalov hatte man mehr erwartet weil er 2017 halt schon sehr weit schien
Ich hatte mir auch etwas mehr erhofft, aber so Top 30 hatte ich für ihn auch als gutes Ziel gesehen, vor der Saison, das hatte ich auch im S1 Forum geschrieben, das gleiche gilt jetzt auch für FAA, der aktuell sehr stark scheint und mit der Form auch die Top 20 knacken könnte, so wie es scheint, man sollte aber abwarten
Ich finde generell auch das neu zu sein ein Vorteil ist, mit der Zeit gewöhnen sich die Gegner dann an dein Spiel, und es wird dann schwieriger

Hans Meyer

Bankspieler
So Spieler wie Pella und Cecchinato finde ich etwas nervig im Ranking, die meiste Zeit des Jahres ist die HC Saison und wenn sie dann gesetzt sind ...
Hatte deshalb auch überlegt Mayer im Tippspiel zu nehmen, aber ich dachte dann das er die 3. Runde nicht überstehen wird
Für Leo Mayer freut es mich, der kann sehr druckvoll spielen, aber hat halt eine große Streuung

Marius

Bankspieler
Wenn du dir den anderen Thread anguckst, hat er von 2017 zu 2018 dennoch einen Sprung nach vorne gemacht, verglichen mit Zverev war das fast identisch was sie mit 19 erreicht haben
Von Shapovalov hatte man mehr erwartet weil er 2017 halt schon sehr weit schien
Ich hatte mir auch etwas mehr erhofft, aber so Top 30 hatte ich für ihn auch als gutes Ziel gesehen, vor der Saison, das hatte ich auch im S1 Forum geschrieben, das gleiche gilt jetzt auch für FAA, der aktuell sehr stark scheint und mit der Form auch die Top 20 knacken könnte, so wie es scheint, man sollte aber abwarten
Ich finde generell auch das neu zu sein ein Vorteil ist, mit der Zeit gewöhnen sich die Gegner dann an dein Spiel, und es wird dann schwieriger

Das trifft es eigentlich ganz gut. Man hatte ein bisschen mehr erwartet, aber unterm Strick war 2018 für ihn solide. Es fehlten halt die Highlights und zum Saisonende hin, ging ihm irgendwie die Luft aus. Bin auch sehr gespannt darauf, ob er 2019 den näcshten Schritt machen kann...

Jones

Bankspieler
Das trifft es eigentlich ganz gut. Man hatte ein bisschen mehr erwartet, aber unterm Strick war 2018 für ihn solide. Es fehlten halt die Highlights und zum Saisonende hin, ging ihm irgendwie die Luft aus. Bin auch/gespannt darauf, ob er 2019 den näcshten Schritt machen kann...

Die 1. Hälfte war imo sehr gut bei Shapovalov. Hinten raus ist ihm dann etwas die Luft ausgegangen.

FAA wurde doch ohnehin höher gehandelt. Mal abgesehen von kurzen Hypes wo Shapovalov überraschende Siege gefeiert hat. Das FAA nun langsam den Vorschusslorbeeren gerecht wird, ist nichts überraschendes aber vom Hocker hauen tut's mich auch nicht.
Vielleicht waren/sind meine Erwartungen auch sehr/zu hoch, aber ob er jetzt der multi Slam Sieger/Dominator ist, den viele erwarten weiß ich nicht.

Tuomas

Wishmaster
Die 1. Hälfte war imo sehr gut bei Shapovalov. Hinten raus ist ihm dann etwas die Luft ausgegangen.

FAA wurde doch ohnehin höher gehandelt. Mal abgesehen von kurzen Hypes wo Shapovalov überraschende Siege gefeiert hat. Das FAA nun langsam den Vorschusslorbeeren gerecht wird, ist nichts überraschendes aber vom Hocker hauen tut's mich auch nicht.
Vielleicht waren/sind meine Erwartungen auch sehr/zu hoch, aber ob er jetzt der multi Slam Sieger/Dominator ist, den viele erwarten weiß ich nicht.

FAA könnte mal ein Slam-Sieger werden eher noch als Shapo, aber Dominator glaub ich nicht.

Cecchinato kampflos weiter, im Achtelfinale möglicher Gegner von Zverev

Jones

Bankspieler
FAA könnte mal ein Slam-Sieger werden eher noch als Shapo, aber Dominator glaub ich nicht.

Cecchinato kampflos weiter, im Achtelfinale möglicher Gegner von Zverev

Als GS Sieger kann ich mir beide gut vorstellen, auch weil ich keinen wie Federer oder Djokovic, in deren besten Zeit, dominieren sehe. Da werden einige zum Zug kommen.

L-james

Allrounder
FAA ist nochmals talentierter als alle anderen jüngeren Spieler. Ich traue z.B. auch Tsitsipas einige Slams zu, würde aber FAA nochmals "klar" über ihn einordnen. FAA traue ich mal eine zweistellige Anzahl an Slams zu, rein was das Talentlevel und Skillpaket für einen 18-Jährigen hergibt. Ist aber natürlich sehr früh und es kann auch sein dass er nur ein paar Slams gewinnt oder vll. sogar gar keinen, aber wenn du ihn nicht als möglichen Multi-Slam-Sieger einordnen kannst, dann kannst du eigentlich nie so wirklich einen 18-Jährigen einordnen bzw. kann man sich Prognosen auch sparen.

TennisFed

Bankspieler
FAA ist nochmals talentierter als alle anderen jüngeren Spieler. Ich traue z.B. auch Tsitsipas einige Slams zu, würde aber FAA nochmals "klar" über ihn einordnen. FAA traue ich mal eine zweistellige Anzahl an Slams zu, rein was das Talentlevel und Skillpaket für einen 18-Jährigen hergibt. Ist aber natürlich sehr früh und es kann auch sein dass er nur ein paar Slams gewinnt oder vll. sogar gar keinen, aber wenn du ihn nicht als möglichen Multi-Slam-Sieger einordnen kannst, dann kannst du eigentlich nie so wirklich einen 18-Jährigen einordnen bzw. kann man sich Prognosen auch sparen.
Das sehe ich ähnlich! Den Tennis IQ, den FAA schon mit 18 hat, ist ziemlich bemerkenswert. Ich würde mir noch nen besseren RH-DTL wünschen. Die spielt er einfach zu oft cross obwohl zwischenzeitlich im Punkt fast die komplette VH-Seite des Gegners offen ist. Aber vll. kommt das ja noch.

Tuomas

Wishmaster

Die junge Konkurrenz um FAA herum ist so stark (inclusive Zverev+Thiem:p), dass ein künftiger Multi-Slam-Sieger viel unwahrscheinlicher ist als abwechselnde Sieger.

L-james

Allrounder
Die junge Konkurrenz um FAA herum ist so stark (inclusive Zverev+Thiem:p), dass ein künftiger Multi-Slam-Sieger viel unwahrscheinlicher ist als abwechselnde Sieger.

Einer wird sich schon etwas absetzen und mehr holen als die anderen und da würde ich halt auf FAA setzen.

TennisFed

Bankspieler
Naja, die junge Damenkonkurrenz ist auch stark, trotzdem hat Osaka sich bislang zwei Slams geangelt. Warum nicht FAA bei den Herren?

Dorian Gray

Bankspieler
Die Herzprobleme sind leider auch schon vorher aufgetreten. Wenn ich mich richtig erinnere, musste er mal bei einem Challenger deshalb aufgeben. Seit den US Open ist es aber nicht mehr vorgekommen.

Hans Meyer

Bankspieler
Die Herzprobleme sind leider auch schon vorher aufgetreten. Wenn ich mich richtig erinnere, musste er mal bei einem Challenger deshalb aufgeben. Seit den US Open ist es aber nicht mehr vorgekommen.

Die Frage ist, ob es etwas ist was man in den Griff bekommen kann oder ob es ihm die ganze Karriere begleiten wird
Bei den USO waren es aber auch kranke Bedingungen, vllt tritt das bei einem "normalen" GS nicht auf
So Herzprobleme können sich ja nach dem Wachstum glaube ich unter Umständen auch legen

L-james

Allrounder
Aufgabe bei den USO, von Herzproblemen war die Rede.

Aso die eventuelle Tachykardie. Mal gucken ob das nach dem Beeindigung des Wachstums überhaupt noch vorkommt. Im Endeffekt hat es ihn nicht verhindert Rekorde aufzustellen und einen bestmöglich steilen Weg zu gehen. Natürlich muss man das auch im Auge behalten, hoffe aber dass das später kein Thema mehr sein wird.

Oben