ATP 1000 - Miami


Wer gewinnt die Miami Open?

  • Kei Nishikori

    Stimmen: 0 0,0%
  • John Isner

    Stimmen: 0 0,0%
  • Karen Khachanov

    Stimmen: 0 0,0%
  • Borna Coric

    Stimmen: 0 0,0%
  • Milos Raonic

    Stimmen: 0 0,0%
  • Marin Cilic

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ich bin Kanada-Experte also Pech für Dich :LOL: In Kanada interessiert sich derzeit fast kein Mensch für Ihn, alles redet nur über Andreescu.

Wieso Pech, ist doch schön wenn wir einen Experten haben und ich was neues erfahre. Deine übliche Übertreibung abgezogen kann ich es auch gut einordnen.
Würde es eher als positiv sehen, wenn Andreescu etwas den Druck an der Heimatfront nimmt. Spätestens wenn es nach Montreal/Toronto geht wird genug auf ein einströmen. Abgesehen von der gesamten Tenniswelt, die kaum weniger als den neuen Messias erwartet.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Wieso Pech, ist doch schön wenn wir einen Experten haben und ich was neues erfahre. Deine übliche Übertreibung abgezogen kann ich es auch gut einordnen.
Würde es eher als positiv sehen, wenn Andreescu etwas den Druck an der Heimatfront nimmt. Spätestens wenn es nach Montreal/Toronto geht wird genug auf ein einströmen. Abgesehen von der gesamten Tenniswelt, die kaum weniger als den neuen Messias erwartet.
Der neue Messias wird vielleicht FAA. Ich behaupte sogar sollte er in den Tat voll einschlagen und um Majors spielen wird er der neue "Tiger Woods" des Tennis. Er dürfte zwar nicht so viele Majors wie Tiger gewinnen, vom Marketingpotential ist er Woods mindestens ebenbürtig.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.926
Punkte
113
Ort
Austria
Tiafoe kämpft den alten Ferrer mit 5:7 6:3 6:3 nieder, dennoch ein sehr ansehnliches Turnier für den Spanier. Tsitsipas hat beim 6:4 6:4 gegen Leo Mayer keinerlei Probleme. Gibt ein paar nette Duelle im AF, Tsitsipas gegen Shapovalov hat schon was. Medwedew wird für Federer auch alles andere als einfach, zudem hat RBA schon gezeigt, dass er Nole auf Hardcourt schlagen kann. Auch auf Kyrgios gegen Coric (der noch nicht so recht in Form war bislang) bin ich gespannt.

PS: Der Tagesanzeiger berichtet davon, dass die Bedingungen in Miami jedenfalls langsamer seien als in IW.. das wäre schon heftig, gilt doch Indian Wells schon als relativ langsam.

Achtelfinal-Tableau:
Novak Djokovic (SRB/1)Roberto Bautista Agut (ESP/22)-:- -:-
John Isner (USA/7)Kyle Edmund (GBR/19)-:- -:-
Felix Auger-Aliassime (CAN)Nikolos Basilaschwili (GEO/17)-:- -:-
Nick Kyrgios (AUS/27)Borna Coric (CRO/11)-:- -:-
Kevin Anderson (RSA/6)Jordan Thompson (AUS)-:- -:-
Roger Federer (SUI/4)Daniil Medwedew (RUS/13)-:- -:-
Stefanos Tsitsipas (GRE/8)Denis Shapovalov (CAN/20)-:- -:-
Frances Tiafoe (USA/28)David Goffin (BEL/18)-:- -:-
 
Zuletzt bearbeitet:

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Tiafoe kämpft den alten Ferrer mit 5:7 6:3 6:3 nieder, dennoch ein sehr ansehnliches Turnier für den Spanier. Tsitsipas hat beim 6:4 6:4 gegen Leo Mayer keinerlei Probleme. Gibt ein paar nette Duelle im AF, Tsitsipas gegen Shapovalov hat schon was. Medwedew wird für Federer auch alles andere als einfach, zudem hat RBA schon gezeigt, dass er Nole auf Hardcourt schlagen kann. Auch auf Kyrgios gegen Coric (der noch nicht so recht in Form war bislang) bin ich gespannt.

PS: Der Tagesanzeiger berichtet davon, dass die Bedingungen in Miami jedenfalls langsamer seien als in IW.. das wäre schon heftig, gilt doch Indian Wells schon als relativ langsam.

Achtelfinal-Tableau:
Novak Djokovic (SRB/1)Roberto Bautista Agut (ESP/22)-:- -:-
John Isner (USA/7)Kyle Edmund (GBR/19)-:- -:-
Felix Auger-Aliassime (CAN)Nikolos Basilaschwili (GEO/17)-:- -:-
Nick Kyrgios (AUS/27)Borna Coric (CRO/11)-:- -:-
Kevin Anderson (RSA/6)Jordan Thompson (AUS)-:- -:-
Roger Federer (SUI/4)Daniil Medwedew (RUS/13)-:- -:-
Stefanos Tsitsipas (GRE/8)Denis Shapovalov (CAN/20)-:- -:-
Frances Tiafoe (USA/28)David Goffin (BEL/18)-:- -:-

Auch eine recht interessante Verteilung des Alters, von allem was dabei.
35-39 Federer
30-34 Djokovic, Isner, RBA, Anderson
25-29 Basilashvili, Goffin
20-24 Edmund, Kyrgios, Coric, Thomson, Medvedev, Tsitsipas, Shapovalov, Tiafoe
15-19 FAA

Über die Hälfte jüngere Spieler und das trotz Formkrise von Zverev. Gleichzeitig liegen 19 Jahre Altersunterschied zwischen Federer und FAA.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Auch eine recht interessante Verteilung des Alters, von allem was dabei.
35-39 Federer
30-34 Djokovic, Isner, RBA, Anderson
25-29 Basilashvili, Goffin
20-24 Edmund, Kyrgios, Coric, Thomson, Medvedev, Tsitsipas, Shapovalov, Tiafoe
15-19 FAA

Über die Hälfte jüngere Spieler und das trotz Formkrise von Zverev. Gleichzeitig liegen 19 Jahre Altersunterschied zwischen Federer und FAA.


Ein beträchtlicher Pulk talentierter bis 25-jähriger zeigt zwei Dinge...

zum einen wird das Regiment der jetzt 30+jährigen einmal nahtlos übernommen werden - quasi 5-Jahre erfolgsblasse Sandwich-Generation überhüpfend,
dann noch wird der Konkurrenzkampf der Jungschar ein härterer, weil größerer sein um die Position des Primus inter Pares, wobei mehr Augenhöhe als Dominanz die Szene beherrschen dürfte, folgt man den gegenwärtigen Eindrücken.

Miami-Finale...
Federer - Djokovic könnte die Realität sein
FAA - Shapovalov wäre traumhaft,
ob TennisFed das emotional schadlos stemmen könnte :unsure:
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.579
Punkte
113
Tsitsi erledigt die Pflichtaufgabe Mayer mehr oder weniger souverän mit 6-4 6-4. (y) Damit ist er im Ranking jetzt auch an Del Potro vorbei gezogen und dürfte so gut wie sicher weiter in den Top-10 bleiben.
Nun wird es im AF gegen Shapovalov natürlich schwer. Der schlug den aktuell wieder etwas besser spielenden Rublev ebenfalls in zwei Sätzen...

Goffin schlägt Cecchinato, das freut mich. Für den Belgier war es sicherlich auch nicht von Nachteil, das Challenger in Phoenix zu spielen, auch wenn er dort im VF verlor. So bekam er 3 Matches und hier konnte er jetzt das gute Draw auch ausnutzen.
Für ihn geht es dann jetzt gegen Tiafoe. Dass es für Ferrer hier nicht weit gehen würde, war eigentlich auch klar...
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.579
Punkte
113
Ich sehe da irgendwie auch nicht, dass jemand Federer vor dem HF ernsthaft gefährden könnte. Medvedev gewann gestern hauchdünn 7-6 6-7 7-6 gegen Opelka und gegen die großen Namen hat er noch nicht viel gerissen. Anderson kommt erst von einer Verletzung zurück und Thompson kann man eigentlich total vergessen. Ich irre mich da aber gerne. ;)

Kyrgios, FAA, Tsitsipas, Shapo und Coric sind so Namen, die für einen Federer eher schwer wären, aber sie "hocken" alle woanders im Draw...
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.363
Punkte
113
Tsitsi erledigt die Pflichtaufgabe Mayer mehr oder weniger souverän mit 6-4 6-4. (y) Damit ist er im Ranking jetzt auch an Del Potro vorbei gezogen und dürfte so gut wie sicher weiter in den Top-10 bleiben.
Nun wird es im AF gegen Shapovalov natürlich schwer. Der schlug den aktuell wieder etwas besser spielenden Rublev ebenfalls in zwei Sätzen...

Goffin schlägt Cecchinato, das freut mich. Für den Belgier war es sicherlich auch nicht von Nachteil, das Challenger in Phoenix zu spielen, auch wenn er dort im VF verlor. So bekam er 3 Matches und hier konnte er jetzt das gute Draw auch ausnutzen.
Für ihn geht es dann jetzt gegen Tiafoe. Dass es für Ferrer hier nicht weit gehen würde, war eigentlich auch klar...

Spielpraxis ist nie verkehrt, aber ich wäre an Goffins Stelle enttäuscht gewesen wie Phoenix gelaufen ist, gg Caruso zu fliegen sollte ihm eigentlich nicht passieren
Aber wer weiß wie ernst er es genommen hat, 3 Spiele hat er ja auch so bekommen

del Potro spielt wohl in den nächsten Wochen und Monate wohl eher nicht, deshalb ist es nicht so wichtig ob Tsitsipas vor oder hinter ihm steht im Ranking
Bei den Sandmasters hatte Delpo 2018 keinen Erfolg, aber das HF in RG und das VF in Wimbledon werden schwer zu verteidigen sein, falls er überhaupt spielen kann, vermutlich wird Delpo leider wieder verletzungsbedingt aus den Top 10 fallen
Tsitsipas dagegen hat außer dem Finale in Barcelona letztes Jahr kaum was gerissen bei den größeren Sandevents, da erwarte ich deutlich mehr Punkte dieses Jahr
Die Chancen erstmal in den Top 8 zu bleiben sind für Tsitsipas denke ich ziemlich gut, der formschwache und angeschlagene Cilic hat ja auch ein HF und ein VF bei den Sandmasters zu verteidigen plus dem VF in RG

Ich sehe da irgendwie auch nicht, dass jemand Federer vor dem HF ernsthaft gefährden könnte. Medvedev gewann gestern hauchdünn 7-6 6-7 7-6 gegen Opelka und gegen die großen Namen hat er noch nicht viel gerissen. Anderson kommt erst von einer Verletzung zurück und Thompson kann man eigentlich total vergessen. Ich irre mich da aber gerne. ;)

Kyrgios, FAA, Tsitsipas, Shapo und Coric sind so Namen, die für einen Federer eher schwer wären, aber sie "hocken" alle woanders im Draw...

die hocken aber auch alle fern von Djokovic ;)
Medvedev hat zwar einen großen Sprung gemacht in den letzten 8 Monaten, aber ich glaube auch nicht das er gg Federer gewinnen wird
Das Match gestern würde ich an sich aber nicht so hoch hängen, gg einen Aufschlagriesen kann sich eine Partie auch ziehen, der TB lief ja komplett für ihn, aber das muss man auch erst schaffen
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.471
Punkte
113
Das Turnier nimmt endlich Fahrt auf. Heute sind eigentlich alle Herreneinzel interessant.

Am interessantesten für mich sind Kyrgios vs Coric, Tsitsipas vs Shapovalov und FAA vs Basil.

Die Duelle von Djokovic und Federer können auch interessant werden, ich hoffe RBA und Medvedev bieten da einen richtigen Fight.

Die anderen 3 Duelle sind nichts was mich reißt, Tiafoe ist noch ganz interessant, hoffe er setzt sich gegen Goffin durch und mir wäre es auch recht wenn Edmund den Isner rausschmeißt.
Anderson vs Thompson sorgt dann für komplett leere Ränge.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
@L-james,
Ich glaube nicht das FAA gegen Basil gewinnt. Ist schon sein 6. Match heute. Wäre die dämliche Quali nicht gewesen wäre wohl heute was gegangen. Tsitsipas wird natürlich auch gewinnen gegen den unkonstanten Shapovalov.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.471
Punkte
113
@L-james,
Ich glaube nicht das FAA gegen Basil gewinnt. Ist schon sein 6. Match heute. Wäre die dämliche Quali nicht gewesen wäre wohl heute was gegangen. Tsitsipas wird natürlich auch gewinnen gegen den unkonstanten Shapovalov.

FAA würde ich heute auch tippen dass er rausgeht, aber er tritt bisher einfach richtig gut auf und ich glaube dass er das auch weiterziehen kann.

Shapo gefällt mir hier, auch wenn ich denke dass Tsits sich heute durchsetzt. Shapo ist halt auch immernoch 19 Jahre jung, da sind Kontanzprobleme nichts ungewöhnliches. Der Junge hat aber den Swag, auch spielerisch, der wird den nächsten Schritt gehen.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
FAA würde ich heute auch tippen dass er rausgeht, aber er tritt bisher einfach richtig gut auf und ich glaube dass er das auch weiterziehen kann.

Shapo gefällt mir hier, auch wenn ich denke dass Tsits sich heute durchsetzt. Shapo ist halt auch immernoch 19 Jahre jung, da sind Kontanzprobleme nichts ungewöhnliches. Der Junge hat aber den Swag, auch spielerisch, der wird den nächsten Schritt gehen.
Shapovalov stagniert massiv aber das hatte ich schon ein paar Seiten vorher erwähnt. Der kann ja keine 3 Bälle ins Feld spielen um es mal etwas überspitzt zu formulieren.
Tsitsipas ist zum 1. Mal in einem Match der beiden Favorit. Mal sehen wie er damit umgeht. Gegen FAA ging das in IW in die Hose.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.471
Punkte
113
Shapovalov stagniert massiv aber das hatte ich schon ein paar Seiten vorher erwähnt. Der kann ja keine 3 Bälle ins Feld spielen um es mal etwas überspitzt zu formulieren

Das war gestern schon richtig Nice gespielt von Shapo gegen Rublev. Vor allem mit der einhändigen Rückhand war Shapo gestern vor allem in der Crunchtime sehr konstant und druckvoll.

Shapo hat halt mit 18 schon soviel geschafft, dass eine Stagnation mit 19 nichts bewegendes ist. Sonst müsste er jetzt schon Top10 und GS-HF-Kandidat sein.
Kommt der Sprung in Richtung Top10 mit 20, ist es doch absolut ok, Tsits z.B. ist 20.

Ich sehe alle Anlagen bei Shapo, weshalb man da mit 19 entspannt sein kann, er steht ja jetzt auch im AF eines Masters, das läuft schon.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Das war gestern schon richtig Nice gespielt von Shapo gegen Rublev. Vor allem mit der einhändigen Rückhand war Shapo gestern vor allem in der Crunchtime sehr konstant und druckvoll.

Shapo hat halt mit 18 schon soviel geschafft, dass eine Stagnation mit 19 nichts bewegendes ist. Sonst müsste er jetzt schon Top10 und GS-HF-Kandidat sein.
Kommt der Sprung in Richtung Top10 mit 20, ist es doch absolut ok, Tsits z.B. ist 20.

Ich sehe alle Anlagen bei Shapo, weshalb msn da mit 19 entspannt sein kann, er steht ja jetzt auch im AF eines Masters, das läuft schon.

Was hat er denn mit 18 geschafft, dass er hätte stagnieren dürfen?
Die 19 muss man nun auch nicht so hervorheben, da er in 3 Wochen 20 wird. ;)
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Das war gestern schon richtig Nice gespielt von Shapo gegen Rublev. Vor allem mit der einhändigen Rückhand war Shapo gestern vor allem in der Crunchtime sehr konstant und druckvoll.

Shapo hat halt mit 18 schon soviel geschafft, dass eine Stagnation mit 19 nichts bewegendes ist. Sonst müsste er jetzt schon Top10 und GS-HF-Kandidat sein.
Kommt der Sprung in Richtung Top10 mit 20, ist es doch absolut ok, Tsits z.B. ist 20.

Ich sehe alle Anlagen bei Shapo, weshalb man da mit 19 entspannt sein kann, er steht ja jetzt auch im AF eines Masters, das läuft schon.
Ich bin halt nur noch nicht so richtig überzeugt von Shapo. Ich hoffe Du hast recht dass das alles noch wird.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.471
Punkte
113
Was hat er denn mit 18 geschafft, dass er hätte stagnieren dürfen?
Die 19 muss man nun auch nicht so hervorheben, da er in 3 Wochen 20 wird. ;)

Jüngster Masters-Halbfinalist jemals und dann wo er gerade 19 wurde, den Sprung in die Top30 der Welt, was natürlich auch durch seine Leistungen wo er noch 18 war, zustande gekommen ist.

Jetzt ca. 1 Jahr später ist er halt immernoch "nur" in den Top30, hat aber auch ein weiteres Masters-Halbfinale erreicht und stand bei den US Open in der 2. Turnierwoche.

@Hans Meyer hat letztes einen super Überblick gepostet wo zu sehen ist, dass Shapo am weitesten von allen Young Guns mit 18 war. Da jetzt von Problemen zu sprechen weil er mit Ende 19 noch nicht in den Top10 steht, geht mir alles zu schnell und zu weit.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Jüngster Masters-Halbfinalist jemals und dann wo er gerade 19 wurde, den Sprung in die Top30 der Welt, was natürlich auch durch seine Leistungen wo er noch 18 war, zustande gekommen ist.

Jetzt ca. 1 Jahr später ist er halt immernoch "nur" in den Top30, hat aber auch ein weiteres Masters-Halbfinale erreicht und stand bei den US Open in der 2. Turnierwoche.

@Hans Meyer hat letztes einen super Überblick gepostet wo zu sehen ist, dass Shapo am weitesten von allen Young Guns mit 18 war. Da jetzt von Problemen zu sprechen weil er mit Ende 19 noch nicht in den Top10 steht, geht mir alles zu schnell und zu weit.
Niemand hat gesagt das er in die Top 10 mit Ende 19 muss. Top 20 wäre aber mal ein Ziel aber da sein Spiel auf Sand so unglaublich stark in sich zusammenfällt sollten man froh sein wenn er ein weiteres Jahr die Top 30 hält. Ohne dem HF in Madrid würde auch eher so zwischen 30 und 35 stehen.
 

NodMot

Nachwuchsspieler
Beiträge
748
Punkte
63
Ich sehe da irgendwie auch nicht, dass jemand Federer vor dem HF ernsthaft gefährden könnte. Medvedev gewann gestern hauchdünn 7-6 6-7 7-6 gegen Opelka und gegen die großen Namen hat er noch nicht viel gerissen. Anderson kommt erst von einer Verletzung zurück und Thompson kann man eigentlich total vergessen. Ich irre mich da aber gerne. ;)

Kyrgios, FAA, Tsitsipas, Shapo und Coric sind so Namen, die für einen Federer eher schwer wären, aber sie "hocken" alle woanders im Draw...


Sorry, aber das ist ja mal wieder so ein typischer Nadal-Fan-Beitrag.

Da werden die nächsten Gegner von Federer (Medvedev, Anderson, Thompson) als dankbar hingestellt und alle anderen wären auf einmal eher schwere Gegner.

Wäre es genau andersrum, dann hieße es

z.B. bei Kyrgios: Der bekommt sein Spiel gegen Federer sowieso wieder nicht auf die Reihe, wie z.B. US OPEN 2018

z.B. bei FAA: Der ist gegen Federer noch zu Grün hinter den Ohren, bzw. ist ausgelaugt von den vielen Spielen zuletzt (u.a. Quali)

z.B. bei Coric und Shapovalov: Beide haben in 2019 noch sehr wenig gezeigt und sind damit keine Gefahr für Federer (u.a. sind beide im LIVE RACE 2019 meilenweit hinter Medvedev und auch noch hinter Zverev)
 
Oben