ATP 1000 - Monte Carlo 2021


Wer gewinnt in Monte Carlo?

  • Alexander Zverev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Stefanos Tsitsipas

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fabio Fognini

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jannik Sinner

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer Spieler (wer?)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Daniil Medvedev

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

zick

Bankspieler
Beiträge
3.600
Punkte
113
Tsitsi die 5 in der WRL an 4 gesetzt. Ich musste echt ein bisschen überlegen, wer da fehlt.:wavey:
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
londero bekommt jetzt den platz von medvedev.

tsitsipas gewinnt mit 6-3 6-4 gegen karatsev. dieser hatte in der 1. runde immerhin musetti geschlagen.

Tsitsipas war einfach etwas schlagsicherer in dem Match. Man hat nicht viel verpasst, wenn man das Spiel nicht gesehen hat.
Die Magie, mit der Karatsev bei den AO und in Dubai den gelben Filz bezirzt hat, ist erst mal verflogen. Momentan einfach zu viele
Fehler im Spiel des Russen. Nach dem Erstrundensieg gegen Musetti war das eine enttäuschende Leistung.
Mal schauen, wann er erneut imstande ist, die Kugeln wieder in für den Gegner gefährliche Geschosse zu verwandeln.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.600
Punkte
113
Tsitsipas war einfach etwas schlagsicherer in dem Match. Man hat nicht viel verpasst, wenn man das Spiel nicht gesehen hat.
Die Magie, mit der Karatsev bei den AO und in Dubai den gelben Filz bezirzt hat, ist erst mal verflogen. Momentan einfach zu viele
Fehler im Spiel des Russen. Nach dem Erstrundensieg gegen Musetti war das eine enttäuschende Leistung.
Mal schauen, wann er erneut imstande ist, die Kugeln wieder in für den Gegner gefährliche Geschosse zu verwandeln.
Der wird wahrscheinlich ein ein Tick besserer Basilashvili. Viel GL-Power, aber mittelmäßiger Aufsdchlag
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.621
Punkte
113
Felix verliert nach 5-2 Führung am Ende 6-7 1-6 gegen Sandmaus Garin. Ich glaube bei 4-2 wurde gestern abgebrochen. Da scheint nach der Pause bei FAA nicht mehr viel gegangen zu sein. Gegen Garin darf man auf Sand verlieren, aber da hintenraus so einzubrechen ist dann doch enttäuschend vom Kanadier.

Fognini zieht mit einem Sieg gegen Kecmanovic in die nächste Runde ein. Irgendwie würde es mich nichtmal wundern, wenn Fognini ausgerechnet jetzt in MC ein starkes Resultat raushaut, nachdem er die letzten 2 Jahre kaum etwas gerissen hat. Die Chance wäre auch gegeben, denn das letzte Viertel im Draw ist ziemlich offen.

Sonego ist nach einem mäßigen Saisonstart nun auch wieder ganz gut dabei. In Dubai eine knappe Niederlage gegen Karatsev, R4 in Miami und dann der Sieg in Cagliari. Auf Sand kann er ja eh ganz gut. Er wird nun der Auftaktgegner von Zverev sein. Da sollte Zverev direkt da sein, sonst kann das schwer werden.

Djokovic vs Sinner ist nun natürlich ein frühes Highlight im Turnier.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.396
Punkte
113
Paire hat sich am Sonntag zumindest über 3 h gewehrt, am Ende endete es aber standesgemäß mit einem Doppelfehler, die Aussagen danach waren wie auch sonst auch, aber nach über 3 h Spielzeit würde ich zumindest sagen, dass er es versucht hat

Hab gerade auch paar Aussagen zu Pouille gelesen:
In September 2019, Pouille began struggling with his right elbow. That October, he stopped competing. Following tests, the Frenchman received injections and took all of his doctors’ advice, but there were always complications.

“After a while there was a doubt that I would ever be able to play again normally,” Pouille admitted.
“Of course, the doctor was very confident. For them it was just a small surgery. But on an elbow, for a tennis player, we know it's always a bit difficult,” Pouille said. “It took a lot of time.”
“Everything is fine with my elbow. I have no pain. I'm not afraid. I can serve normally. During more than a year, I was not able to serve 100 per cent, so that was a long time,” Pouille said. “This is the most difficult shot I have to adjust now. I have to find the rhythm, the whole movement, to be able to serve at my best level. This takes time, a lot of repetition. But now everything is fine. I have no pain at all. This is positive.”

“I spent a year and a half without touching a racquet on the Tour. I missed a lot playing tennis. I'm happy now the Tour is going on,” Pouille said. “We are able to play. I enjoy it. I'm happy the tournament is on and I can do my job and I can wake up every morning to do what I like to do and what I worked hard for.”


das er länger braucht, ist verständlich, immerhin ist er schmerzfrei
1618398752743.png
Er sieht auch verändert aus, aber immerhin kann er wieder strahlen

mal sehen ob er gg Popyrin jetzt auch gewinnt, die Partie ging gerade los, zudem spielt gerade Goffin, Ruud vs Schwartzman und Djokovic vs Sinner, wo der Serbe mit Break führt, aber das ist ein Thema für den Live-Thread
Garin, Rublev, Dimitrov und Fognini sind problemlos ins AF eingezogen, ich wollte im Tippspiel erst Garin nehmen, hab mich dann aber für PCB und gg Garin entschieden, auch weil Garin direkt gg FAA gespielt hat
Fognini hat ziemlich gute Chancen auf das HF, er muss nur Londero/Krajinovic und Schwartzman/Ruud/Khachanov/PCB dafür besiegen, vor allem das VF würde kein Selbstläufer werden, aber Fognini schien gut drauf zu sein, zumindest die ein paar Punkte die ich auf Instagram von seiner 1. Runde sah
Berrettinis Weg ins VF war sehr leicht, aber gg Davidovich Fokina war direkt Schluss, mal sehen ob der Spanier bis ins VF kommt
im AF sollte Dimitrov wieder mal gg Nadal gewinnen, da fehlt nur noch Nadals Sieg über Delbonis, das Duell der beiden ist ein Klassiker hier, bei den letzten beiden Austragungen gewann Nadal mit 6-4, 6-1, wobei es 2018 sogar das HF war
aber Dimitrov hat sich auch einen Namen gemacht gg Nadal in Monte-Carlo
Insgesamt gab es schon 3 Duelle, zwischen 2005 und 2013 gewann Nadal ja 46 Partien in Serie in Monte Carlo, dabei gab er nur 7 Sätze ab
2005: HF Gasquet, Finale Coria
2006: HF Gaudio, Finale Federer
2009: Finale Djokovic
2011: HF Murray
2013: VF Dimitrov
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.877
Punkte
113
In Monte Carlo würde ich das gesondert einordnen. Die Bedingungen sind sehr speziell, du kannst nicht wirklich Druck machen, im Endeffekt gehts darum wer die wenigsten Fehler macht.
Ich mag das Spiel in Monte Carlo überhaupt nicht, du baust keine Punkte auf oder dergleichen.
Würde mich nicht wundern wenn Sinner garnicht zurecht kommt.
2019 standen Fognini und Lajovic im Finale es ist eine kleine Lotterie in Monte Carlo, wobei natürlich Nadal trotzdem Favorit ist, aber bereits bei Nole ist das komplett offen von direktem Aus bis Finaleinzug.
Relevant und aussagekräftiger wird es erst in Madrid und Rom.


Ja, es wurde dann ein glatter Sieg von Djokovic. Die Bedingungen kamen Sinner wahrscheinlich tatsächlich nicht unbedingt entgegen. Ruud liegen die sicherlich schon eher, der Schwartzman dann auch rausgeworfen hat, wohl keine größere Überraschung - das Ruud einer der gefährlichsten ungesetzten Spieler ist, sollte klar gewesen sein.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.621
Punkte
113
Djokovic gewinnt ungefährdet 6-4 6-2 gegen Sinner. Der Südtiroler hatte zunächst ein frühes Break auf seiner Seite, aber Djokovic bekam dann schnell die Kontrolle im ersten Satz. Er ließ dann nach 5-2 nochmal ein Break zu, aber letztendlich war es dann doch eine klare Sache. Ich denke aus solchen Matches wird Sinner viel lernen können. Er hat öfter mal den Punkt gut herausgespielt und den Djoker in die Defensive gezwängt, aber den Abschluss dann nicht hinbekommen. In den Phasen, in denen ich reingeschaut habe, machte er doch einige vermeidbare Fehler.

Sandmaus Garin gewinnt klar gegen Millman, was zu erwarten war. Nun spielt er gegen Tsitsipas.

Rafa spielt jetzt gegen Delbonis. Das ist eigentlich der ideale Auftaktgegner nach einer längeren Pause, solide aber wenige Waffen. Da sollte nichts schief gehen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.396
Punkte
113
Die Ergebnisse sehen nach langsamen Bedingungen aus, 13 von 14 Partien gehen in 2 Sätzen über die Bühne heute, dabei gibt es auch nur einen Longset in diesen 13 Partien
mal sehen ob die Achtelfinals spannender werden, Fucsovics wird nach einem Blick auf die Ergebnisse heute bestimmt schreiend nach Ungarn flüchten, was für eine Verschwendung der Platzmiete :nono:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.396
Punkte
113
Wenn ich den DC ignoriere, dann hatte Evans eine 2-12 Bilanz auf Sand vor Monte Carlo, mit Siegen Sandlegende über Mischa Zverev und Monteiro, beide Siege waren in Barcelona 2017, seit seinem Sieg über Mischa hatte er jetzt 10 Partien in Folge auf diesen Belag verloren
Aber schon gg Musetti war das letzte Woche eine sehr hochklassige Partie von Evans
Nun feiert er in MC gleich 3 Siege in Serie, auf einem Belag der ja gerne als "sandigster" von allen bezeichnet wird, das hätte ich nicht kommen sehen

Ganz am Ende bei 15-15 hat Djokovic Pech, Evans' Aufschlag war eigentlich im Aus, aber der Sieg dürfte verdient sein
1618493147491.png
1618493177543.png1618493204590.png

Evans verlor zuletzt 10 der letzten 11 Duelle gg Top 10 Spieler, nur gg Isner 2019 in Delray Beach gewann er
es war auch Evans' 1. Top 5 Sieg im 8. Versuch

Jetzt hat hier Goffin die Riesenchance sein 2. Monte Carlo Halbfinale zu erreichen, aber Evans darf man nicht unterschätzen offensichtlich
Tsitsipas solle mal schauen, dass er das Finale erreicht
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Ganz am Ende bei 15-15 hat Djokovic Pech, Evans' Aufschlag war eigentlich im Aus, aber der Sieg dürfte verdient sein

Das fand ich etwas seltsam, als Djokovic bei der Schiedsrichterin nachfragte, sagte diese "Von meiner Position aus war es eng". Hatte Djokovic zu lange gewartet, um den Ball kontrollieren zu lassen? Der Ball war garantiert 5 cm im aus.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.396
Punkte
113
Das fand ich etwas seltsam, als Djokovic bei der Schiedsrichterin nachfragte, sagte diese "Von meiner Position aus war es eng". Hatte Djokovic zu lange gewartet, um den Ball kontrollieren zu lassen? Der Ball war garantiert 5 cm im aus.

Danach gab es einen kurzen Ballwechsel glaube ich, das war doch der Punkt wo Evans den Punkt mit dem Stopp holte, oder nicht? meine ungeteilte Aufmerksamkeit hatte der Stream nicht
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Danach gab es einen kurzen Ballwechsel glaube ich, das war doch der Punkt wo Evans den Punkt mit dem Stopp holte, oder nicht? meine ungeteilte Aufmerksamkeit hatte der Stream nicht

Das kann sein, ja. Mir war nur nicht klar, warum Djokovic den Aufschlag nicht kontrollieren ließ. Mein einzige Idee ist, dass er nicht schnell genug war zu reklamieren. Ich kenne die Regel allerdings nicht, wie lange man Zeit hat, einen Abdruck kontrollieren zu lassen. Unendlich ist es ja nicht.

So, mal schauen, wie stark Nadal drauf ist. Glaube zwar nicht, dass Dimitrov da den Evans 2.0 machen kann, aber man wird nach dem Match schon etwas besser einschätzen können, wie gut Nadal drauf ist.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.396
Punkte
113
Das kann sein, ja. Mir war nur nicht klar, warum Djokovic den Aufschlag nicht kontrollieren ließ. Mein einzige Idee ist, dass er nicht schnell genug war zu reklamieren. Ich kenne die Regel allerdings nicht, wie lange man Zeit hat, einen Abdruck kontrollieren zu lassen. Unendlich ist es ja nicht.

er hat ja erst gefragt als der Punkt ausgespielt war, da ging das gar nicht mehr (falls ich mich mit dem Stopp richtig erinnere, den Punktgewinn nach einem Stopp gab es in dem Game und es war glaube ich genau der)
wenn Djokovic den Ball im Aus vermutet, dann muss er direkt aufhören zu spielen, da hat er halt nicht gemacht und dann gibt es auch keine Möglichkeiten mehr
die Schiedsrichterin kann ja dann auch nicht anderes sagen, als sie hat es nicht anders sehen können, wenn sie es anders gesehen hätte, hätte sie ja eingegriffen
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
er hat ja erst gefragt als der Punkt ausgespielt war, da ging das gar nicht mehr (falls ich mich mit dem Stopp richtig erinnere, den Punktgewinn nach einem Stopp gab es in dem Game und es war glaube ich genau der)
wenn Djokovic den Ball im Aus vermutet, dann muss er direkt aufhören zu spielen, da hat er halt nicht gemacht und dann gibt es auch keine Möglichkeiten mehr
die Schiedsrichterin kann ja dann auch nicht anderes sagen, als sie hat es nicht anders sehen können, wenn sie es anders gesehen hätte, hätte sie ja eingegriffen
Wenn der Ballwechsel weiterging, dann war klar. Ich wüßte es jetzt nicht mehr 100% genau, ob der Ballwechsel weiterging oder ob Djokovic direkt nen Fehler machte. Aber Du hast wohl Recht, so wirds gewesen sein.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.396
Punkte
113
21 der 22 Partien endetet mit 2-0 ab der 2. Runde, das ist schon wirklich außergewöhnlich, auch Fognini kann den 2. Satz noch drehen
Einzig Pouille musste bei seinem 2. Rundenmatch über 3

Mit Evans gab es natürlich eine Riesenüberraschung, aber ansonsten ist das bisher nicht wirklich spannend hier
 
Oben