Marius
Bankspieler
- Beiträge
- 8.186
- Punkte
- 113
Das deckt sich auch mit meinem Eindruck. Ich habe zwar nur den 1. Satz gesehen, aber das war sehr stark von Tsitsipas. Garin spielte ebenfalls ziemlich gut und bis 3-4 war das eng. Dann jedoch gelang Stef das Break und er war erstmal "on a roll". Im Zweiten dann wohl ein kleiner Hänger inklusive Rebreak, aber am Ende steht ein überzeugender 6-3 6-4 Sieg! Was mir beim Griechen besonders gut gefällt ist der Punktaufbau, vor allem wie er mit der Vorhand den Platz öffnet und dann nachsetzt. Die VH insideout mit Winkel und dann das konsequente Nachsetzen ist top. Das ist selten ein direkter Winnerschlag, aber er bringt sich damit sofort in eine gute Position. Bei seiner RH bin ich noch etwas zweigespalten. Es ist eine gute einhändige RH, mit der er schön variieren kann und er zieht sie mittlerweile auch immer öfter aggressiv durch, aber wenn das Tempo hoch ist, trifft er sie öfter mal nicht ganz sauber und ein Geschoss wie z.B. die von Wawrinka ist sie nicht. Maßgeblich für den Erfolg ist sein Aufschlag und die VH. Die VH lässt ihn eigentlich selten im Stich, während es bei seinem Aufschlag nach wie vor Schwankungen gibt.Hab heute auch schon ein bisschen geguckt: Tsitsipas - Garin war ein sehr gutes Spiel, von dem was ich gesehen habe. Tsitsipas kann man hier noch was zutrauen. Garin war gut in Form, da 2:0 durchgehen konnte man nicht unbedingt erwarten.
Nicht so wirklich. Monte Carlo ist für Goffin schon das 9. Turnier in dieser Saison und 6 davon waren schlecht. Zuletzt flog er in Doha, Dubai und Miami früh raus. Vielleicht geht es auf Sand nun wieder aufwärts für ihn.Hab die Ergebnisse erst jetzt gesehen und den Thread nachgelesen. Noles Niederlage natürlich sehr überraschend, der Einstieg auf Sand ist aber natürlich immer etwas schwerer und Evans spielt generell sehr gut in der letzten Zeit, auch wenn ich über solche eine Performance auf Sand doch etwas überrascht bin.
Zverevs Niederlage ist natürlich auch eine Überraschung, Goffin war aber zuletzt auch im Aufwind und hat in der Vergangenheit schon gute Ergebnisse in MC geliefert.
Nadal scheint keine Lust darauf zu haben, sich dem Favoritensterben anzuschließen
Beinah
Von Nadal habe ich heute nichts gesehen, aber dank der Posts der beiden Lästertanten @Hans Meyer und @chris☕ bekam man ja einen guten Eindruck vom Match. Der arme schöne Grigor...
Hatte auch 8/8. Ferrer war aber geraten und Ferrero hatte ich falsch. Die Dominanz von Rafa ging ja aber schon 2005 los, da war ich sowieso noch hauptsächlich bei der WTA. Bin bei Rafa aber auch nicht Ansprechpartner Nummer 1. Da denke ich eher an @QueridoRafa @chalao usw.