ATP 1000 - Monte Carlo 2021


Wer gewinnt in Monte Carlo?

  • Alexander Zverev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Stefanos Tsitsipas

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fabio Fognini

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jannik Sinner

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer Spieler (wer?)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Daniil Medvedev

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.583
Punkte
113
Hab heute auch schon ein bisschen geguckt: Tsitsipas - Garin war ein sehr gutes Spiel, von dem was ich gesehen habe. Tsitsipas kann man hier noch was zutrauen. Garin war gut in Form, da 2:0 durchgehen konnte man nicht unbedingt erwarten.
Das deckt sich auch mit meinem Eindruck. Ich habe zwar nur den 1. Satz gesehen, aber das war sehr stark von Tsitsipas. Garin spielte ebenfalls ziemlich gut und bis 3-4 war das eng. Dann jedoch gelang Stef das Break und er war erstmal "on a roll". Im Zweiten dann wohl ein kleiner Hänger inklusive Rebreak, aber am Ende steht ein überzeugender 6-3 6-4 Sieg!(y) Was mir beim Griechen besonders gut gefällt ist der Punktaufbau, vor allem wie er mit der Vorhand den Platz öffnet und dann nachsetzt. Die VH insideout mit Winkel und dann das konsequente Nachsetzen ist top. Das ist selten ein direkter Winnerschlag, aber er bringt sich damit sofort in eine gute Position. Bei seiner RH bin ich noch etwas zweigespalten. Es ist eine gute einhändige RH, mit der er schön variieren kann und er zieht sie mittlerweile auch immer öfter aggressiv durch, aber wenn das Tempo hoch ist, trifft er sie öfter mal nicht ganz sauber und ein Geschoss wie z.B. die von Wawrinka ist sie nicht. Maßgeblich für den Erfolg ist sein Aufschlag und die VH. Die VH lässt ihn eigentlich selten im Stich, während es bei seinem Aufschlag nach wie vor Schwankungen gibt.

Hab die Ergebnisse erst jetzt gesehen und den Thread nachgelesen. Noles Niederlage natürlich sehr überraschend, der Einstieg auf Sand ist aber natürlich immer etwas schwerer und Evans spielt generell sehr gut in der letzten Zeit, auch wenn ich über solche eine Performance auf Sand doch etwas überrascht bin.

Zverevs Niederlage ist natürlich auch eine Überraschung, Goffin war aber zuletzt auch im Aufwind und hat in der Vergangenheit schon gute Ergebnisse in MC geliefert.

Nadal scheint keine Lust darauf zu haben, sich dem Favoritensterben anzuschließen ;)


Beinah :clowns::saint:
Nicht so wirklich. Monte Carlo ist für Goffin schon das 9. Turnier in dieser Saison und 6 davon waren schlecht. Zuletzt flog er in Doha, Dubai und Miami früh raus. Vielleicht geht es auf Sand nun wieder aufwärts für ihn.

Von Nadal habe ich heute nichts gesehen, aber dank der Posts der beiden Lästertanten @Hans Meyer und @chris☕ bekam man ja einen guten Eindruck vom Match.:D Der arme schöne Grigor...

Hatte auch 8/8. Ferrer war aber geraten und Ferrero hatte ich falsch. Die Dominanz von Rafa ging ja aber schon 2005 los, da war ich sowieso noch hauptsächlich bei der WTA. ;) Bin bei Rafa aber auch nicht Ansprechpartner Nummer 1. Da denke ich eher an @QueridoRafa @chalao usw. ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.953
Punkte
113
Ort
Austria
Nicht so wirklich. Monte Carlo ist für Goffin schon das 9. Turnier in dieser Saison und 6 davon waren schlecht. Zuletzt flog er in Doha, Dubai und Miami früh raus. Vielleicht geht es auf Sand nun wieder aufwärts für ihn.
ok ja da trübt mich die Erinnerung etwas bzw. mehr die selektive Wahrnehmung, mir blieb der Turniersieg von Montpellier offenbar besser im Gedächtnis ohne auf die Ergebnisse danach zu achten, da hast du Recht. Dennoch war der Titel dort mit Finalsieg über RBA so schlecht nicht und "gefühlt" hätte ich Goffin 2021 wieder stärker gesehen, aber es stimmt, so wirklich konstant und mit harten Daten kann ich das nicht belegen. Vielleicht spielt auch der Sieg Goffins gegen Thiem im MC-AF 2017 auch unterbewusst eine zu große Rolle ;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.372
Punkte
113
ok ja da trübt mich die Erinnerung etwas bzw. mehr die selektive Wahrnehmung, mir blieb der Turniersieg von Montpellier offenbar besser im Gedächtnis ohne auf die Ergebnisse danach zu achten, da hast du Recht. Dennoch war der Titel dort mit Finalsieg über RBA so schlecht nicht und "gefühlt" hätte ich Goffin 2021 wieder stärker gesehen, aber es stimmt, so wirklich konstant und mit harten Daten kann ich das nicht belegen. Vielleicht spielt auch der Sieg Goffins gegen Thiem im MC-AF 2017 auch unterbewusst eine zu große Rolle ;)

so besonders dürfte für Goffin der Sieg über Thiem nicht gewesen sein :p dann doch eher der Sieg im VF über Djokovic
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.712
Punkte
113
Ort
CH
Ich mag das Spiel von Rublev, möglicher Gegner von Nadal im Viertelfinale, nicht besonders. Ronnie Leitgeb, ehemaliger Erfolgstrainer von Thomas Muster und jetzt Turnierdirektor von Marbella, hat kürzlich in einem Interview auf die neue Generation von Spielern hingewiesen, die nur auf die Härte ihrer Schläge vertraut, und wenns nicht läuft, keinen Plan B haben. Zu diesen Spielertypen gehört meiner Meinung nach Rublev mit seinem "Gebolze", wie auch unter anderen sein Landsmann Katchanov, der momentan wenig erfolgreich unterwegs ist.

"Das Spannende am Tennis ist die Komplexität. Man muss mehrere große Bereiche versuchen zu koordinieren und im Kopf richtig verarbeiten. Björn Borg hat mir in einem Gespräch bestätigt, dass immer weniger Spieler heutzutage den Court als Schachfeld betrachten. Was geschieht, wenn ich einen gewissen Zug vollziehe? Es geht weniger um die Härte des eigenen Schlages als vorherzusehen, was als nächstes passieren kann."

Es lohnt sich übrigens das Interview zu lesen unter:
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.335
Punkte
113
5/8, nicht so schön! Aber: Ich bin ehrlich und gebe es zu, dass ich nicht über das perfekte Wissen in diesem Finalistenspezialbereich verfüge! Es gab Jahre, da war ich im Ausland und interessierte mich für andere Dinge, auch als langjähriger Tennisfan! Die Monte Carlo Finals sind bei mir nicht so komplett präsent wie andere Turniere, was solls! Kann ja nun nicht jedes Turnier seit den 1980ern den Finalisten kennen, das geht mir zu weit! :D
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
698
Punkte
63
Ruud von 2-5 auf 7-5 im 3. Satz und unterwegs noch Matchball abgewehrt. Kann man mal machen. Bitter aber natürlich für PCB - gerade auch wegen des Doppelfehlers beim 2. Matchball.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.003
Punkte
113
Dass Evans kein Schlechter ist und heute hervorragend gespielt hat, keine Frage. Aber der Matchausgang hing natürlich trotzdem nur von Djokovic ab, der nach seiner souveränen Sieg gegen Sinner wohl doch noch nicht so weit ist. Längere Pause, 2. Match auf Sand. Zudem braucht er jetzt nicht zwingend weitere Weltranglistenpunkte. Für ihn wirds nur darum gehen, Ende Mai/Anfang Juni die Top Form zu haben ...
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.712
Punkte
113
Ort
CH
im AF sollte Dimitrov wieder mal gg Nadal gewinnen, da fehlt nur noch Nadals Sieg über Delbonis,
Hab gerade zum 1-6, 1-5 eingeschaltet, bilde ich es mir nur ein oder läuft Dimitrov auch nicht ganz rund? am Ende gab es in unter 1 h zwei Breadsticks für Dimitrov
Deine ständigen Spitzen hier gegen Nadal sind bereits Legende. Verständlich, wenn man um die GS-Bilanz seines Favs bangen muss. Für Dimitrov lief in der Tat alles nicht ganz rund, da war Nadal einfach zu stark. Wie sagt man so schön, Einbildung ist auch eine Bildung... Soweit möchte ich gar nicht gehen. Aber deine Einschätzung, dass Dimitrov, nachdem du beim 1:5 im 2. Satz eingeschaltet hast, nicht mehr ganz so rund gelaufen ist, muss nicht unbedingt in die Kategorie Einbildung, sondern in Wunschdenken eingeordnet werden. Nicht dass du dir jetzt einbildest, dass mein Beitrag ernst gemeint ist, im Gegenteil... ;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.372
Punkte
113
Deine ständigen Spitzen hier gegen Nadal sind bereits Legende. Verständlich, wenn man um die GS-Bilanz seines Favs bangen muss. Für Dimitrov lief in der Tat alles nicht ganz rund, da war Nadal einfach zu stark. Wie sagt man so schön, Einbildung ist auch eine Bildung... Soweit möchte ich gar nicht gehen. Aber deine Einschätzung, dass Dimitrov, nachdem du beim 1:5 im 2. Satz eingeschaltet hast, nicht mehr ganz so rund gelaufen ist, muss nicht unbedingt in die Kategorie Einbildung, sondern in Wunschdenken eingeordnet werden. Nicht dass du dir jetzt einbildest, dass mein Beitrag ernst gemeint ist, im Gegenteil... ;)

das erste was du von mir zitierst, kannst du denke ich ignorieren, es sollte "spielen" nicht "gewinnen" heißen, da hatte ich vermutlich einen anderen Satz bzw. eine andere Formulierung im Kopf und in dem Fall hätte der Satz nicht neutraler sein können
Und das mal wieder würde dann auch sehr gut reinpassen, weil es wie gesagt das 3. Duell der beiden in Serie in MC war und insgesamt das 4.
Das ist für ein solches Matchup doch eher ungewöhnlich, in MC hat Nadal in bisher 78 Partien auch nur gg Ferrer (5x) häufiger gespielt als gg Dimitrov
bei Ferrer erwartet man das dagegen, vllt gibt es 2022 ja hier das nächste Duell und Dimitrov kann mit Ferrer gleichziehen

Ansonsten wird mir hier auch zu oft überinterpretiert wenn ich mal was zu Nadal oder Djokovic schreibe, natürlich wäre es mir lieber, wenn Federer am Ende die meisten GS hat, aber ich denke Federer selbst wird ruhig schlafen können wenn er am Ende nur 20 GS hat und jemand anderes 21 oder mehr, da werde ich das auch können ;)
zB hieß es hier auch (nicht von dir), dass mir Nadals Aussagen zur Pandemie nur gefallen haben, weil ich nur hoffe, dass er bei den GS nicht teilnimmt und Federer so den Rekord behält

und zur Dimitrov Sache, ich hab wie gesagt nur die letzten 5 Punkte gesehen, in den Ballwechsel selbst hab ich nichts gesehen, weswegen ich geschrieben hab, dass es mir etwas so scheint, dass er unrund läuft
Dimitrov stand da bei 2 UE zwar schlecht zum Ball, aber das kann ja mit allem zu tun haben und deshalb schrieb ich es ja nicht
Es könnte aber den letzten Ballwechsel erklären, wo Dimitrov wie @chris☕ auch schrieb gar nicht erst zum Ball versucht hat zu gehen
das kann man hier auch sehen, Dimitrov geht schon Richtung Netz anstatt zum Ball zu gehen, aber das kann natürlich auch daran liegen, dass er schon desillusioniert war
ich hatte den Verdacht wegen zwei Großaufnahmen außerhalb der Ballwechsel, u.a. auch hier in dem Video, wo er zum Handshake geht, da sieht die rechte Seite seines Ganges in meinen Augen nicht 100 % rund aus, aber vllt bilde ich es mir auch ein wie du schreibst, hab ja auch deshalb in die Runde gefragt, ob man im Match vllt was gesehen hat, die Spielzeit und die UE waren ja beides sehr bescheiden von Dimitrov
aber ob es am Ende 6-1, 6-1 in 55 min oder 6-2, 6-3 in 70 min heißt macht doch auch keinen großen Unterschied und schmälert Nadals Leistung nicht

Ruud von 2-5 auf 7-5 im 3. Satz und unterwegs noch Matchball abgewehrt. Kann man mal machen. Bitter aber natürlich für PCB - gerade auch wegen des Doppelfehlers beim 2. Matchball.

Freut mich für Ruud, ich hoffe @elpres hat dieses mal Verständnis dafür ;) ich ärgere mich nur etwas über mich selbst, dass ich Ruud im Tippspiel nicht genommen hab, war eigentlich eine logische Wahl, aber ich war enttäuscht von der klaren Niederlage gg Alcaraz und Ruud musste 2021 auch schon 2 Partien verletzungsbedingt aufgeben bzw. gg Zverev konnte er gar nicht erst antreten
Gg Fognini muss man mal schauen, ein HF zwischen Fognini und Nadal wäre vermutlich spannender als gg Ruud, aber über einen Sieg von Ruud würde ich mich natürlich mehr freuen und Nadal ist natürlich auch noch nicht an Rublev vorbei
Da bin ich gespannt ob Rublev etwas bereiter ist als bei den ersten beiden Duellen der beiden, die ersten beiden Duellen waren von Rublevs Nervosität geprägt und Nadal hat das dann auch eiskalt ausgenutzt
In MC scheint die Aufgabe aber auch denkbar ungünstig zu sein, aber mal sehen, bisher wurde Nadal nicht wirklich geprüft und 2019 ging er auch erst glatt durch bevor er dann plötzlich auch gg Pella große Probleme hatte zu Beginn, aber natürlich ist Nadal haushoher Favorit
Im Tippspiel habe ich natürlich wieder nicht Rublev genommen, aber dieses Mal auch nur deshalb weil er im VF auf Nadal getroffen wäre
Da wollte ich mit Schwartzman zocken, da der untere Halbfinalist doch ein recht angenehmes Draw gehabt hat
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.589
Punkte
113
Hmm, sehe gerade das Tsitsi ein Duseldraw erwischt hat. Das Finale ist Pflicht.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.953
Punkte
113
Ort
Austria
@Hans Meyer um es abzukürzen: Laut Grigor hatte bzw. hat er seit einigen Tagen massive Zahnschmerzen bzw. eine größere Zahngeschichte, die ihn beeinträchtigt hat. @Obmann sollte da in Zukunft besser auf die Zahnhygiene achten, ich empfehle auch die tägliche Anwendung von Zahnseide um das Zahnfleisch glücklich zu machen ;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.372
Punkte
113
@Hans Meyer um es abzukürzen: Laut Grigor hatte bzw. hat er seit einigen Tagen massive Zahnschmerzen bzw. eine größere Zahngeschichte, die ihn beeinträchtigt hat. @Obmann sollte da in Zukunft besser auf die Zahnhygiene achten, ich empfehle auch die tägliche Anwendung von Zahnseide um das Zahnfleisch glücklich zu machen ;)

das ganze soll ja auch schon 4, 5 Tage gehen, dann muss man doch eher den Hut vor Dimitrov ziehen, dass er hier sogar 2 Partien gewann
 

Whizkidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
458
Punkte
63
Es gibt ja einige Überraschungen bisher in MC heuer. Was mich besonders freut, das Fabio wieder in Form ist. Und auch Rublev ist inzwischen auf Sand ein ernst zunehmender Gegner.

Hmm, sehe gerade das Tsitsi ein Duseldraw erwischt hat. Das Finale ist Pflicht.

Da wäre ich vorsichtig. Gerade Tsitsi lässt gegen vermeindlich leichtere Gegner gerne mal etwas nach und macht sich dadurch das Leben unnötig schwer. Und sowie Goffin gegen Sascha gespielt hat, ist das keine gmade Wiesn für den Griechen.

Whizzy
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.372
Punkte
113
Masters VF
Nadal 95
Goffin 12
Tsitsipas 8
Fognini 8
Rublev 3
Ruud 2
Evans 1
Fokina 1

- Christian Ruud stand 1997 auch schon im VF von MC
- Tsitsipas spielt sein 8. VF bei 8 verschiedenen Events, nur in IW stand er noch nicht im VF
- Nadal hat 16 Mal in Folge das VF in MC erreicht, er hat eine 14-1 Bilanz und verlor bisher 2014 nur gg Ferrer

Evans vs Goffin 1-0
Nadal vs Rublev 2-0
Tsitsipas vs Fokina 0-0
Ruud vs Fognini 2-0

Ruud gewann 2020 beide Duelle sehr glatt, u.a. auch in Hamburg 2020 mit 6-3, 6-3, wer wohl heute gewinnt?
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Freut mich für Ruud, ich hoffe @elpres hat dieses mal Verständnis dafür ;) ich ärgere mich nur etwas über mich selbst, dass ich Ruud im Tippspiel nicht genommen hab, war eigentlich eine logische Wahl, aber ich war enttäuscht von der klaren Niederlage gg Alcaraz und Ruud musste 2021 auch schon 2 Partien verletzungsbedingt aufgeben bzw. gg Zverev konnte er gar nicht erst antreten
Gg Fognini muss man mal schauen, ein HF zwischen Fognini und Nadal wäre vermutlich spannender als gg Ruud, aber über einen Sieg von Ruud würde ich mich natürlich mehr freuen und Nadal ist natürlich auch noch nicht an Rublev vorbei
Da bin ich gespannt ob Rublev etwas bereiter ist als bei den ersten beiden Duellen der beiden, die ersten beiden Duellen waren von Rublevs Nervosität geprägt und Nadal hat das dann auch eiskalt ausgenutzt

Bei Ruud bin ich mal gespannt, der hat doch bis ca 21.00 Uhr an die 3 Stunden gegen Carreno Busta gekämpft. Und das war wirklich eine Schlacht, fast jeder Ballwechsel. Da dürfte Fognini doch zarte Fitness und Freshness-Vorteile haben.

Beim gestrigen Rublev Spiel erwähnte der Reporter, dass Nadal Rublevs Idol ist. Er muss ihn geradezu vergöttert haben als Jugendlicher. Und wenn ich mir dass letzte Spiel Rublev - Nadal in Erinnerung rufe beim ATP Finale, dass war das schlechteste Spiel von Rublev, was ich seit seinem Aufstieg gesehen habe. Daher bin ich heute sehr gespannt, was das wird. Man muss sagen, dass einem "in shape" Nadal Rublevs monotone Gebolze (um es mal überspitzt auszudrücken) sehr entgegen kommt. Mal schauen, was Rublev bringen kann und mal schauen, ob wir heute mal sehen können, in welcher Form sich Nadal befindet. Er macht natürlich nach 2 Runden einen guten Eindruck, es lässt sich aber bisher nicht sagen, ob er aktuell mit 60, 70 oder 80% aufläuft.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.372
Punkte
113
Bei Ruud bin ich mal gespannt, der hat doch bis ca 21.00 Uhr an die 3 Stunden gegen Carreno Busta gekämpft. Und das war wirklich eine Schlacht, fast jeder Ballwechsel. Da dürfte Fognini doch zarte Fitness und Freshness-Vorteile haben.

Beim gestrigen Rublev Spiel erwähnte der Reporter, dass Nadal Rublevs Idol ist. Er muss ihn geradezu vergöttert haben als Jugendlicher. Und wenn ich mir dass letzte Spiel Rublev - Nadal in Erinnerung rufe beim ATP Finale, dass war das schlechteste Spiel von Rublev, was ich seit seinem Aufstieg gesehen habe. Daher bin ich heute sehr gespannt, was das wird. Man muss sagen, dass einem "in shape" Nadal Rublevs monotone Gebolze (um es mal überspitzt auszudrücken) sehr entgegen kommt. Mal schauen, was Rublev bringen kann und mal schauen, ob wir heute mal sehen können, in welcher Form sich Nadal befindet. Er macht natürlich nach 2 Runden einen guten Eindruck, es lässt sich aber bisher nicht sagen, ob er aktuell mit 60, 70 oder 80% aufläuft.

Mal schauen, Ruud ist aber ja auch noch jung

Zu Rublev: Die Power hat er, aber nicht so ganz wie die ganz großen Hardhitter wie del Potro oder Tsonga früher, zudem ist er viel eintöniger, beides kommt Nadal entgegen, aber Qualität hat Rublev natürlich
Mal sehen ob er die Idol-Nervosität ablegen kann, bei Spielern wie Goffin konnte man das gg Federer auch erkennen, wobei Goffin ja sogar direkt einen Satz gewann als LL gg Federer, aber insgesamt hatte man manchmal schon den Eindruck, aber am Ende gewann er ja auch ein sehr wichtiges Spiel gg Federer bei den WTF 2017, wo für viele Federer schon der sichere Turniersieger war
Die Niederlage war schon schmerzhaft, vor allem schoss Federer ja damals Goffin in Basel noch ab und gewann auch in London den 1. Satz mit 6-2, danach spielte sich Goffin in einen Rausch und servierte auch fehlerfrei
Rublev könnte sich grundsätzlich auch freispielen, die Niederlage zuletzt gg Hurkacz war auch enttäuschend, das gab er hinterher ja sogar selbst zu, hie und da zeigt es sich schon, dass er auch nervös wird

So langsam robbt sich Tsitsipas auch ran an Thiem im Ranking
Wenn man sich das Live-Race anguckt, dann sieht es für Tsitsipas sehr gut aus
mit einem Finale (Sieg über Goffin/Evans) wäre Tsitsipas sogar vor Medvedev

1. Djokovic 2230
2. Medvedev 2130
3. Rublev 1980
4. Tsitsipas 1900
5. Hurkacz 1440
6. Karatsev 1355
7. Sinner 1040
8. Zverev 1025
9. RBA 855
10. Bublik 640
11. Fognini 615

Fognini auf 11 zu sehen ist schon ungewohnt, aber so viele Punkte brauchte es ja dafür auch nicht aktuell
man darf nicht vergessen, dass es dieses Jahr zwei Nummer 1 Spieler gibt, einmal nach dem Race und einmal nach der veränderten WRL, wenn man nur die Punkte aus 2021 nimmt, dann scheint es aktuell eine sehr spannende Saison 2021 zu werden, Thiem und Zverev mussten bisher abreißen lassen, aber Medvedev, Tsitsipas und Rublev sind bisher in Schlagdistanz auf die 1 und je nachdem wie viel Djokovic spielt bleibt die 1 vllt bis zum Ende in Schlagdistanz für einen der Spieler
 
Zuletzt bearbeitet:

zick

Bankspieler
Beiträge
3.589
Punkte
113
Es gibt ja einige Überraschungen bisher in MC heuer. Was mich besonders freut, das Fabio wieder in Form ist. Und auch Rublev ist inzwischen auf Sand ein ernst zunehmender Gegner.



Da wäre ich vorsichtig. Gerade Tsitsi lässt gegen vermeindlich leichtere Gegner gerne mal etwas nach und macht sich dadurch das Leben unnötig schwer. Und sowie Goffin gegen Sascha gespielt hat, ist das keine gmade Wiesn für den Griechen.

Whizzy
Ein HF gegen Goffin sollte er nicht vergeigen, auch wenn dieser gegen Zverev im oberen Bereich seiner Möglichkeiten gespielt hat.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.865
Punkte
113
Es wird also schon wieder einen neuen Masters-Sieger geben - das zweite mal in Folge ein HF ohne einen bisherigen Masters-Sieger ist schon ein Zeichen dafür, dass die "Wachablösung" langsam aber sicher kommt. Zwar bisher noch nicht bei GS, aber Djokovic und Nadal sind offenbar nicht mehr in der Lage, ihr Topniveau über die gesamte Saison zu halten (was in dem Alter natürlich normal ist), das merkt man dann wohl vor allem bei Masters mit Terminen, die ziemlich weit von einem GS (auf die sie ihre Trainings- und Turnierplanung natürlich ausrichten) entfernt liegen, wie eben in Monte Carlo.

Mal sehen, ob Tsitsipas oder Rublev jetzt ihre Chance nutzen auf ihren ersten Masters-Titel...
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
698
Punkte
63
Ganz stark von Rublev. Eigentlich müsste es jetzt auf ein Finale Tsitsipas - Rublev rauslaufen. Aber nur eigentlich. Immerhin hat heute im VF in drei Spielen der schlechter gerankte (und insgesamt wohl auch tatsächlich schwächer eingeschätzte, außer vielleicht bei Fognini-Ruud, wobei ich da meine AKtien ebenfalls bei Fognini hatte) gewonnen. Nur mit Tsitsipas hat der Favorit sinch durchgesetzt - "gewonnen" kann man nach Aufgabe ja immer schelcht schreiben.
Aber egal wie es ausgeht, es wird einen neuen Masterssieger geben. Auch schön.
 
Oben