Ist auch so ein Matchup was Sinner eher ungern hat. Da spielt er glaube ich lieber noch gegen Alcaraz oder Djokovic.Sinner sichtlich genervt
Er spielt heute offensiver. Das muss er auch, nur mit Counterpunching würde es heute schwer werden, gerade nach dem körperlich anspruchsvollen Tag gestern.Rune beeindruckt mich hier mal wieder.
Absolut und das entscheidende ist, dass Rune das halt kann. Er hat den Werkzeugkasten um unterschiedlich zu spielen.Er spielt heute offensiver. Das muss er auch, nur mit Counterpunching würde es heute schwer werden, gerade nach dem körperlich anspruchsvollen Tag gestern.
Schwieriges Thema. Auf sand zählt ja weiterhin die Beurteilung des Abdrucks und auf TennisTV sagten die Kommentatoren auch zurecht, dass Hawk eye auf Sand teilweise eben divergierende Ergebnisse zu den tatsächlichen Abdrücken liefert. Aus eigener Erfahrung von Sandplätzen ist mir bewusst wie Tricky das oft ist, ob ein Ball die Linie noch angerissen hat oder nichtSchön dass die Fehlentscheidung bei 3:2 im Tie Break Rune nicht den Satz gekostet hat. Aber so langsam wird es wohl Zeit für Hawkeye auch auf Sand.
Schwieriges Thema. Auf sand zählt ja weiterhin die Beurteilung des Abdrucks und auf TennisTV sagten die Kommentatoren auch zurecht, dass Hawk eye auf Sand teilweise eben divergierende Ergebnisse zu den tatsächlichen Abdrücken liefert. Aus eigener Erfahrung von Sandplätzen ist mir bewusst wie Tricky das oft ist, ob ein Ball die Linie noch angerissen hat oder nicht
Verdient auf jeden Fall. Der Junge hat irgendwie das Verlieren verlernt.da ist das vielleicht entscheidende Break für Jannik! Trotz aller Fighterqualitäten wäre der Sieg für Sinner hier schon verdient
Also zu so einem Fazit komme ich bisher nicht. Sinner war wie schon erwähnt auch die letzten Jahre in Monte Carlo stark. Letztes Jahr war er hauchdünn davor ins Finale einzuziehen. Selbst wenn er das Turnier dieses Jahr gewinnt, ob er wirklich "immense" Schritte nach vorne gemacht hat auf Sand, wird man frühestens nach Madrid und Rom wissen.der hier klar zeigt, dass er auch auf Sand sein Niveau immens gesteigert hat.
Also zu so einem Fazit komme ich bisher nicht. Sinner war wie schon erwähnt auch die letzten Jahre in Monte Carlo stark. Letztes Jahr war er hauchdünn davor ins Finale einzuziehen. Selbst wenn er das Turnier dieses Jahr gewinnt, ob er wirklich "immense" Schritte nach vorne gemacht hat auf Sand, wird man frühestens nach Madrid und Rom wissen.
Was man jetzt schon sehen kann, dass er körperlich besser aufgestellt ist und aufgrund der bisherigen Saison viel Selbstvertrauen hat, auch in engen Phasen der Matches. Das macht ihn auch auf Sand natürlich besser als in der Vergangenheit. Warten wir aber mal die "Tiefen" der Sandsaison ab.
Dein zweiter Absatz bekräftigt meine Aussagen indirekt aber dennoch und ja ich geb gern zu dass ich Jannik da Vorschusslorbeeren gebe, die hat er sich mit seinem famosen 2024 bislang aber auch verdient. Gewinnt er hier das Turnier reden wir auch nicht mehr drüber, aber alleine durch die körperliche Entwicklung steht er auch auf Sand ganz anders da das erkennt man an seinem Spiel, seiner Beinarbeit und natürlich momentan auch an seinem immensen Selbstvertrauen.Also zu so einem Fazit komme ich bisher nicht. Sinner war wie schon erwähnt auch die letzten Jahre in Monte Carlo stark. Letztes Jahr war er hauchdünn davor ins Finale einzuziehen. Selbst wenn er das Turnier dieses Jahr gewinnt, ob er wirklich "immense" Schritte nach vorne gemacht hat auf Sand, wird man frühestens nach Madrid und Rom wissen.
Was man jetzt schon sehen kann, dass er körperlich besser aufgestellt ist und aufgrund der bisherigen Saison viel Selbstvertrauen hat, auch in engen Phasen der Matches. Das macht ihn auch auf Sand natürlich besser als in der Vergangenheit. Warten wir aber mal die "Tiefen" der Sandsaison ab.
Das sicherlich, hat gerade Mischa Zverev (kommentiert gerade auf Sky) auch gesagt, dass du auf Sand vor allem mehr Körperlichkeit benötigst als auf anderen Belägen.aber alleine durch die körperliche Entwicklung steht er auch auf Sand ganz anders da das erkennt man an seinem Spiel, seiner Beinarbeit und natürlich momentan auch an seinem immensen Selbstvertrauen.
Will mich da nicht zusätzlich rein reklamieren, aber ich hab Janniks spielanlage und talent auch immer schon für sehr großes gesehen und beurteilt, habe aber auch immer Gebetsmühlenartig wiederholt dass er ohne mehr Muskelmasse und einer körperlichen Entwicklung nicht weiterkommen wird. Umso schöner dass er jetzt die Früchte dieser steten und nachhaltigen Entwicklung ernten kann!Deine Einschätzungen hier waren zuletzt a la boneur. Bei zb Coco und Sinner waren vor nicht einmal 12 Monaten durchaus ein paar Fragezeichen vorhanden und Du warst quasi der Einzige der dennoch vollends optimistisch war. Bei Tsitsipas könnte es sich zumindest auf Sand ähnlich darstellen. Daher
mir würde da noch so ein serbe einfallen. ist hier auch noch ohne satzverlust.Wer stoppt Jannik? Hier, obwohl es hier ein langsamer Sasndplatz ist, wahrscheinlich keiner.
Für einen Konkurrenten auf totaler Augenhöhe bedarf es einen weniger Verletzungsgeplagten Alcaraz, wie es leider der Fall ist.
Will mich da nicht zusätzlich rein reklamieren, aber ich hab Janniks spielanlage und talent auch immer schon für sehr großes gesehen und beurteilt, habe aber auch immer Gebetsmühlenartig wiederholt dass er ohne mehr Muskelmasse und einer körperlichen Entwicklung nicht weiterkommen wird. Umso schöner dass er jetzt die Früchte dieser steten und nachhaltigen Entwicklung ernten kann!