ATP 1000 - Monte Carlo


Wer gewinnt in Monte Carlo

  • Stefanos Tsitsipas

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kei Nishikori

    Stimmen: 0 0,0%
  • Felix Auger-Aliassime

    Stimmen: 0 0,0%
  • Karen Khachanov

    Stimmen: 0 0,0%
  • Borna Coric

    Stimmen: 0 0,0%
  • David Goffin

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer Spieler

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gael Monfils

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.581
Punkte
113
Hier ein kleiner Rückblick auf die Sieger und Matchbälle der letzten Jahre in Monte Carlo:

 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.368
Punkte
113
Bei Carreno Busta läuft es dieses Jahr einfach nicht, auch in MC muss er absagen, dafür rutscht Fritz nach, FAA wäre der nächste der reinrutschen würde

Hier ein kleiner Rückblick auf die Sieger und Matchbälle der letzten Jahre in Monte Carlo:


Fehlen da nicht ein paar Sieger? ;) das ist doch iwie immer der gleiche Sieger

hier mal die Hot Shots
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.368
Punkte
113
Draw Ceremony: Friday, 12 April at 6:30pm
Mal sehen ob Auger-Aliassime noch reinrutscht oder eine WC bekommt, bisher wurde noch keine WC bekanntgegeben glaube ich, ich glaube bei Auger-Aliassime warten sie einfach ob er nicht direkt ins Feld kommt, könnte mir gut vorstellen das es ihm so auch kommuniziert wurde

Thomas Muster gewann 1992 im Finale gg Krickstein, als Nummer 37 ist er der niedrigplatzierte Spieler der hier seit 1979 gewonnen hat
Nadal ist der älteste Sieger, aber nicht der jüngste, das ist Wilander (1983, 18 Jahre)
 
Zuletzt bearbeitet:

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Draw Ceremony: Friday, 12 April at 6:30pm
Mal sehen ob Auger-Aliassime noch reinrutscht oder eine WC bekommt, bisher wurde noch keine WC bekanntgegeben glaube ich, ich glaube bei Auger-Aliassime warten sie einfach ob er nicht direkt ins Feld kommt, könnte mir gut vorstellen das es ihm so auch kommuniziert wurde

Thomas Muster gewann 1992 im Finale gg Krickstein, als Nummer 37 ist er der niedrigplatzierte Spieler der hier seit 1979 gewonnen hat
Nadal ist der älteste Sieger, aber nicht der jüngste, der ist Wilander (1983, 18 Jahre)
Woher hast Du das alles immer ;)(y) Bringt mich in der Tat öfters zum staunen:D
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.937
Punkte
113
Ort
Austria
Thiem nicht in Nadals Hälfte und im Viertel mit Goffin, Basil und Khachanov.. das gefällt mir schon mal besser, auch wenn er sich mit Goffin immer schwer tut. Tsitsipas in Djokovic' Viertel, dort ist auch Monfils in Runde 1 gegen Schwartzman.

Uff, dafür wartet für Thiem wohl Klizan zum Auftakt.. auf Sand wissen wir ja, was der kann.

Sascha in Nadals Hälfte im Viertel mit Nishikori, Fognini (der wäre im AF Gegner) und Coric, der sich mit Nishikori ums VF matchen könnte
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.937
Punkte
113
Ort
Austria
Hui, Nadal hat es aber diesmal ordentlilch erwischt: RBA könnte Auftaktgegner sein, danach warten Dimitrov oder Shapovalov (vermutlich). Klar ist Nadal auf Sand gegen jeden Gegner Favorit, aber gerade RBA ist ein unangenehmer Zeitgenosse.. Shapovalov muss auf Sand sicher erst zeigen ob er da auch was kann, DImitrov sucht wieder mal seine Form. Stan zum Auftakt gegen Pouille.. auch ein toughes Auftaktduell. Stan könnte ein VF-Gegner für Nadal sein
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Hui, Nadal hat es aber diesmal ordentlilch erwischt: RBA könnte Auftaktgegner sein, danach warten Dimitrov oder Shapovalov (vermutlich). Klar ist Nadal auf Sand gegen jeden Gegner Favorit, aber gerade RBA ist ein unangenehmer Zeitgenosse.. Shapovalov muss auf Sand sicher erst zeigen ob er da auch was kann, DImitrov sucht wieder mal seine Form. Stan zum Auftakt gegen Pouille.. auch ein toughes Auftaktduell. Stan könnte ein VF-Gegner für Nadal sein

Das läuft also auf ein Finale Thiem - Zverev hinaus :jubel:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.937
Punkte
113
Ort
Austria
Hier mal der Draw auf die Schnelle:

Erstrundentableau Monte Carlo:
(1) Djokovic - Bye
Kokkinakis - Kohlschreiber
Tsonga - Fritz
Schwartzman - (14) Monfils
(10) Medvedev - Sousa
Q - Albot
Chardy - Kukushkin
(6) Tsitsipas - Bye

(4) Thiem - Bye
Klizan - Q
Edmund - Lajovic
(16) Goffin - Q
(12) Basil - Fucsovics
Mannarino - Norrie
Seppi - Q
(8) Khachanov - Bye

(5) Nishikori - Bye
Verdasco - Herbert
Catarina - Munar
(9) Coric - Hurkacz
(13) Fognini - Q
Simon - Q
FAA - Q
(3) Zverev - Bye

(7) Cilic - Bye
Djere - Pella
Pouille - Wawrinka
Dzumhur - Cecchinato (11)
(15) Shapovalov - Struff
Berrettini - Dimitrov
RBA - Millman
(2) Nadal - Bye

Zverev vermutlich mit dem Auftaktgegner FAA.. da ist ordentlich Zunder drin, vor allem für das Forum! :D:smoke:

Ich warne übrigens gleich vor: Ich bin ab Sonntag für 2 Wochen auf Reisen und werde viel weniger hier aktiv online sein können... also bitte um contenance und Respekt im Umgang miteinander ;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.368
Punkte
113
Hier mal der Draw auf die Schnelle:

Erstrundentableau Monte Carlo:
(1) Djokovic - Bye
Kokkinakis - Kohlschreiber
Tsonga - Fritz
Schwartzman - (14) Monfils
(10) Medvedev - Sousa
Q - Albot
Chardy - Kukushkin
(6) Tsitsipas - Bye

(4) Thiem - Bye
Klizan - Q
Edmund - Lajovic
(16) Goffin - Q
(12) Basil - Fucsovics
Mannarino - Norrie
Seppi - Q
(8) Khachanov - Bye

(5) Nishikori - Bye
Verdasco - Herbert
Catarina - Munar
(9) Coric - Hurkacz
(13) Fognini - Q
Simon - Q
FAA - Q
(3) Zverev - Bye

(7) Cilic - Bye
Djere - Pella
Pouille - Wawrinka
Dzumhur - Cecchinato (11)
(15) Shapovalov - Struff
Berrettini - Dimitrov
RBA - Millman
(2) Nadal - Bye

Zverev vermutlich mit dem Auftaktgegner FAA.. da ist ordentlich Zunder drin, vor allem für das Forum! :D:smoke:

Ich warne übrigens gleich vor: Ich bin ab Sonntag für 2 Wochen auf Reisen und werde viel weniger hier aktiv online sein können... also bitte um contenance und Respekt im Umgang miteinander ;)

schlimmer hätte die Auslosung für Zverev kaum sein können
bei Nishikori und Tsitsipas muss man abwarten, aber wäre Fognini nicht so schlecht drauf, könnte man sagen das Zverev in jeder Runde mit das härteste mögliche Los bekommen hat
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.579
Punkte
113
Hier mal der Draw auf die Schnelle:

Erstrundentableau Monte Carlo:

FAA
- Q
(3) Zverev - Bye

Zverev vermutlich mit dem Auftaktgegner FAA.. da ist ordentlich Zunder drin, vor allem für das Forum! :D:smoke:

Ich warne übrigens gleich vor: Ich bin ab Sonntag für 2 Wochen auf Reisen und werde viel weniger hier aktiv online sein können... also bitte um contenance und Respekt im Umgang miteinander ;)

Ich bin für FAA!!!
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.476
Punkte
113
Geil, Zverev gegen FAA. Für FAA hätte die Auslosung fast nicht besser kommen können, von den top Gesetzten dürfte Zverev der klar anfälligste sein.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.937
Punkte
113
Ort
Austria
schlimmer hätte die Auslosung für Zverev kaum sein können
bei Nishikori und Tsitsipas muss man abwarten, aber wäre Fognini nicht so schlecht drauf, könnte man sagen das Zverev in jeder Runde mit das härteste mögliche Los bekommen hat
er hätte im möglichen AF schon noch andere Leute ziehen können, einem Wawrinka geht er auch aus dem Weg. Aber ja, in Summe sicher keine einfache Angelegenheit für einen eh schon schwächelnden Sascha.. wäre jetzt der richtige Zeitpunkt für den Turnaround ;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.368
Punkte
113
er hätte im möglichen AF schon noch andere Leute ziehen können, einem Wawrinka geht er auch aus dem Weg. Aber ja, in Summe sicher keine einfache Angelegenheit für einen eh schon schwächelnden Sascha.. wäre jetzt der richtige Zeitpunkt für den Turnaround ;)

Meinte ab AF ab Setzliste
aber mal ein genauerer Blick
Von den Ungesetzten sind am gefährlichsten: Kohlschreiber, Tsonga, Schwartzman, Edmund, FAA, Wawrinka, RBA und vllt Dimitrov
Würde Wawrinka, RBA und FAA am besten einschätzen
von 13-16 gibt es Fognini, Monfils, Shapovalov, Goffin
Auf eher langsamen Sand würde ich Shapovalov nicht so stark einschätzen, Monfils war 2016 überragend, Goffin hat hier zuletzt ein HF und VF erreicht, aber zuletzt hat er meist enttäuscht, Fognini hat 2019 trotz einiger Sandturnierteilnahmen noch kein Match gewonnen, grundsätzlich auf Sand aber sehr gefährlich
Zwischen 5-8 gibt es zum einen Cilic (traue dem aktuell sehr wenig zu) und Khachanov (sehr schwankend), dann noch Nishikori und Tsitsipas, Nishikori ist Vorjahresfinalist, gewann hier auch gg Zverev, auf Tsitsipas bin ich gespannt, das VF sollte er packen und da könnte es lustig werden wenn Djokovic wartet
Traue ihm das HF zu, bis zum VF ist das ziemlich angenehm
Mit Khachanov hat es Thiem eher gut getroffen, Klizan wäre kein angenehmer Auftaktgegner, aber er muss erst soweit kommen
Nishikori Verdasco wäre mal wieder Zeit, gab schon einige Krimis, bin gespannt ob Hurkacz gleich an Coric vorbeikommt in R1
Wawrinka erst gg Pouille, dann Cecchinato/Dzumhur, dann Cilic/Djere/Pella, falls er in guter Form ist, ist das VF sehr gut möglich

RBA in R2 wäre unangenehm, aber eigentlich passt seine Spielweise nicht um Nadal zu ärgern, im AF Shapo/Dimitrov auf Sand finde ich jetzt nicht dramatisch, Cilic ist von der Setzliste zwischen 5-8 der Wunschgegner aktuell
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.368
Punkte
113
Das Turnier geht Sonntag schon los, also @John Lennon weiß was er zutun hat :nono:
Die Spielen beginnen Sonntag um 11 Uhr, ich weiß aber nicht ob schon um 11 Uhr das Hauptfeld losgeht oder erst als 2. Match des Tages
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.581
Punkte
113
Stef schon im AF gegen Medvedev :rolleyes: R2 gegen Chardy/ Kukushkin sollte er eigentlich packen. Danach würde dann wahrscheinlich sein "Angstgegner" warten. Trotzdem sollte das VF (wahrscheinlich gegen Djokovic) das Ziel sein.

Das Draw von Rafa ist auch stramm. R2 gleich gegen RBA, AF Shapovalov/Berrettini/Dimitrov, VF wahrscheinlich Stan....denke aber, dass er da durch kommt.

Zverev vs FAA hätte natürlich ne Menge Zündstoff wenn es dazu kommt...

Domi hat ein ganz gutes Viertel erwischt...
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.368
Punkte
113
Stef schon im AF gegen Medvedev :rolleyes: R2 gegen Chardy/ Kukushkin sollte er eigentlich packen. Danach würde dann wahrscheinlich sein "Angstgegner" warten. Trotzdem sollte das VF (wahrscheinlich gegen Djokovic) das Ziel sein.

Das Draw von Rafa ist auch stramm. R2 gleich gegen RBA, AF Shapovalov/Berrettini/Dimitrov, VF wahrscheinlich Stan....denke aber, dass er da durch kommt.

Zverev vs FAA hätte natürlich ne Menge Zündstoff wenn es dazu kommt...

Domi hat ein ganz gutes Viertel erwischt...

Medvedev hat eine 2-11 Bilanz auf Sand, klar hat er in den letzten 8, 9 Monaten einen großen Sprung gemacht und in diesem Zeitraum kein Match auf Sand bestritten, ich glaube aber auch wie @Jones das er auf Sand jetzt nie so gut spielen wird wie auf HC, dafür sind seine Schläge zu glatt
Falls Medvedev ins AF kommen sollte, sollte Tsitsipas auf Sand gewinnen
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.581
Punkte
113
Medvedev hat eine 2-11 Bilanz auf Sand, klar hat er in den letzten 8, 9 Monaten einen großen Sprung gemacht und in diesem Zeitraum kein Match auf Sand bestritten, ich glaube aber auch wie @Jones das er auf Sand jetzt nie so gut spielen wird wie auf HC, dafür sind seine Schläge zu glatt
Falls Medvedev ins AF kommen sollte, sollte Tsitsipas auf Sand gewinnen

Falls es dazu kommt, würde ich Tsitsi auch favorisieren, aber nur leicht wegen des Matchups...
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.368
Punkte
113
HF 2016 vs Murray 2-6 6-4 6-2
F 2016 vs Monfils 7-5 5-7 6-0
R2 2017 vs Edmund 6-0 5-7 6-3
Seitdem gewann Nadal 9 Matche in Folge sehr glatt, das Satzergebnis sah so aus:
6-0: 1x (gg Thiem)
6-1: 6x (gg Zverev doppelt)
6-2: 3x
6-3: 5x
6-4: 3x (ggn Schwartzman doppelt)
Im Schnitt gab er also so 2 Games pro Satz ab
 
Oben