Ruud gewinnt glatt gegen Giron und ist mit dem Sieg fix für Turin qualifiziert!
Am Ende hat sich Zverev in 3 Sätzen gegen Dimitrov durchgebissen, sehr starke Leistung - vor allem eine echte Energieleistung mit den Wehwechen am Nacken.
Irgendwie passt das nicht, aber er hat es sich verdient, vor allem mit den 5 Titeln. Mal sehen ob er in Turin eine Partie gewinnen kann, vom Gefühl her sehe ich ihn nicht in den Top 8, ich denke auch, dass wir ihn nicht nochmal bei den ATP Finals sehen werden, aber dem sympathischen Norweger sei die Teilnahme gegönnt
Naja, wenn man Ruud jetzt etwa mit Thiem im gleichen Alter vergleicht, gibt es da doch etliche Parallelen... klar, ob Ruud sich weiter so entwickeln wird wie Thiem das dann gemacht hat, bleibt abzuwarten, aber man sollte ihn auch nicht unterschätzen. Wenn ich etwa tippen sollte, ob er oder Shapovalov die bessere Karriere haben wird, würde ich auf den Norweger tippen, der wirkt einfach sehr viel stabiler, und Shapo eher wie ein neuer Dimitrov.
Vor allem liegt Krawietz mit Tecau auch noch voll auf Kurs, an den Finals teilzunehmen. Momentan liegt man auf Rang 7 mit einer aktuellen Reserve von 800 Punkten auf Behar/Escobar, die den neunten Rang belegen. Da wäre es aus Sicht von Krawietz schon etwas naiv, die Saison nicht mit Tecau zu beenden.
Ab nächstem Jahr rechne ich wieder mit KraMies.
Satzausgleich für Duckworth. Also wenn es hier wirklich der Australier ins Halbfinale schafft, dann will ich nichts mehr über die Beliebigkeit der WTA hören.
ich gebe zu auch für mich ein noch etwas gewöhnungsbedürftiges Feld der Top 8 des Jahres.. aber es ist wie es ist, die Spieler haben die nötigen Punkte im Vergleich zur Konkurrenz gesammelt und das muss man respektieren.Damit auch Hurkacz für Turin qualifiziert, damit hätte man vor der Saison (ähnlich wie bei Ruud) auch eher nicht gerechnet. Das Feld steht also:
Wobei das Turnier in Paris ja schon immer für Überraschungen gut war, man merkt den Spielern die lange Saison an. Duckworths Weg hier war auch kein außergewöhnlich schwieriger
ich gebe zu auch für mich ein noch etwas gewöhnungsbedürftiges Feld der Top 8 des Jahres.. aber es ist wie es ist, die Spieler haben die nötigen Punkte im Vergleich zur Konkurrenz gesammelt und das muss man respektieren.
ja sollte den hinteren qualifizierten Spielern nicht despektierlich rüberkommen, jeder hat es natürlich verdient aufs Jahr gerechnet. Trotzdem würde man (auch ohne Roger, Rafa und Thiem) aufgrund der letzten 2 Monate eher an Leute wie Alcaraz oder Sinner denken. Ruud und Hurkacz haben es sich aber wie gesagt genauso verdient und vor allem Ruud hat es halt über die Konstanz bei kleineren Turnieren geregelt, wie (so oft) auch Mr. 500 Andrej Rublev, der zuletzt ja auch nicht mehr so die Form hatte. Bin mir eben nicht so ganz sicher, was den Spannungsgrad für Turin bzw. die Gruppenphase anbelangt. Ab den Semifinals könnte es dann natürlich besser werden.Naja, die ersten 4 waren sicher zu erwarten, Rublev und Berrettini waren auch keine Überraschung - dazu dann zwei Neulinge ist doch nicht so ungewöhnlich (... erst recht, wenn man sieht, wer ausfällt). Mit Schwartzman hätte man im Vorjahr etwa auch eher nicht gerechnet, und Spieler wie Isner, Sock, Goffin, PCB oder Anderson waren in den letzten Jahren auch schon dabei. Sinner wäre vielleicht "spannender" gewesen als die beiden, aber er hat es im HF von Wien und gegen Alcaraz in Paris halt vergeigt.
In Indian Wells standen schon vier Außenseiter im Halbfinale... aber gut, jetzt wahrscheinlich dann die drei besten Spieler der Saison plus ein Top 10-Spieler, das ist dann fast das Gegenteil. Ruud im HF wäre ja auch keine echte Überraschung, Gaston dagegen eine kleine Sensation... aber das ist schwer vorstellbar.
Zverev vs Ruud... Wieviel Breakbälle braucht der Mensch... Gegen Medvedev sollte er sofern vorhanden einige mehr davon verwandeln, sonst wird das nix!!! Trotzdem spannend nun im 1/2 F, Medvedev muss jetzt liefern gegen Zverev, ansonsten bröckelt die Phalanx mit Blick auf die AO in Kürze... Die Nummer 1 wird angegriffen, so oder so, Frage ist nur, wie lang oder kurz das noch dauert!
Eben genau deswegen könnte es morgen zum Knaller-Match kommen zwischen Medvedev und Zverev... Hinzu kommt noch, dass Zverev inzwischen punktgleich mit Tstitsipas in der Weltrangliste ist, mit einem 1/2 F Sieg gegen Medvedev würde er klar vorbeiziehen und damit seinen Lauf seit Tokio bestätigen (denn für den Olympiasieg gab es ja nicht einen kümmerlichen ATP-Punkt!). Wird schwer, ist aber mega -spannend!!!Wenn man mal davon ausgeht, dass Djokovic bei seiner lächerlichen "Querdenker"-Haltung bleibt und nach den AO 2000 Punkte verliert, könnte Zverev dort durchaus auf die #1 kommen, vor allem wenn er morgen gewinnt. Das gilt für Medvedev aber natürlich erst recht.