Marius
Bankspieler
Ich fand es bisschen merkwürdig, dass sie Thompson vs Mannarino auf dem CC angesetzt haben. Da hätte ich doch viel eher Rune vs Cazaux dort angesetzt, aber vermutlich musste das Match spät angesetzt werden, weil Cazaux am Vortag spät gespielt hat.Am zweithäufigsten hat Thompson gegen Ruud gespielt, 4-3 steht es im H2H
am häufigsten hat Thompson gegen Mannarino gespielt, aktuell führt Mannarino mit 3-5, Thompson führt aber mit 7-5, 5-4. Gerade hatte Mannarino einen Breakball. Es wäre Thompsons 2. Gegner, gegen den er seinen 4. Sieg feiert. Neben Mannarino hat er auch F. Lopez, Gasquet, Karlovic, Delbonis und Sock 3x bisher besiegt. Auch gegen Zverev hat er mit 2-2 eine gute Bilanz.
Mit einem Sieg würde Thompson im Live Race an Baez und Machac vorbeiziehen
Tsitsipas scheint Probleme mit dem Knie zu haben, vielleicht bei der einen Bewegung bei 5-5 etwas verdreht? Letztes Jahr gab es eine ähnliche Situation (ich glaube gegen Zverev), als er nach einem Ballwechsel plötzlich Schmerzen im Knie hatte und hinkte, aber das war damals nicht schlimm, nach der MTO ging es wieder. Er konnte noch zum 6-5 halten, aber er bewegt sich nicht mehr gut. Der Satz ging dann im TB an Cerundolo.