ATP 1000 - Paris-Bercy 2024

Wer gewinnt in Paris-Bercy?

• Alexander Zverev

Stimmen: 0 0,0%
  • Daniil Medvedev

• Taylor Fritz

• Grigor Dimitrov

• Tommy Paul

• Felix Auger-Aliassime

• Arthur Fils

• Ugo Humbert

• Frances Tiafoe

• Ben Shelton

• Alex de Minaur

• Tommy Paul

• ein anderer Spieler

• Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .

Hans Meyer

Bankspieler
Zverev bekommt in Bercy einen Elfmeter aber nicht ohne, sondern mit gegnerischem Torhüter im Bezug auf den Turniersieg. Keine Sinner, kein Draper, kein Alcaraz.

Merkst du dass du das bei 50 % der Turniere schreibst? Wie im Weltranglistenthread erwähnt ist die Spitze dieses Jahr nicht gut, wie @Tuco schrieb ist das sehr oft nur Sinner gewesen und der war bekanntlich nicht dabei

zick

Bankspieler
Merkst du dass du das bei 50 % der Turniere schreibst? Wie im Weltranglistenthread erwähnt ist die Spitze dieses Jahr nicht gut, wie @Tuco schrieb ist das sehr oft nur Sinner gewesen und der war bekanntlich nicht dabei
Hätte Sinner nicht zurückgezogen, müsste Zverev wahrscheinlich im HF gegen ihn ran. Das sollte wohl reichen als Info.;)
Und warum trifft er dann im HF nicht auf die vermutlich zweitgefährlichte Option und zwar Draper, die vom Draw möglich gewesen wäre?

Marius

Bankspieler
Tsitsipas hat viel zu wenige Erste im Feld.

Zverev 72%
Tsitsipas 42%

Nun hat sich Zverev das break geholt und serviert zum 1. Satz.

zick

Bankspieler
Der Wackelgrieche gibt mit DF zum 5:6 ab. Der Drops dürfte gelutscht sein. Wenn er das nicht ohnehin schon im Prinzip vor dem Match war.

Hans Meyer

Bankspieler
In Monte Carlo ließ Zverev 4 Breakbälle im 1. Satz liegen gegen Tsitsipas (der Grieche hatte bis dato keinen) und verlor den 1. Satz mit 5-7
Und warum trifft er dann im HF nicht auf die vermutlich zweitgefährlichte Option und zwar Draper, die vom Draw möglich gewesen wäre?

Weil Draper rausgeflogen ist, Draper stand bisher übrigens auch noch in keinem 1000er HF. Es ist jetzt keine Überraschung dass Draper nicht im HF steht
Wie viele Titel hat Zverev dieses Jahr gewonnen? Wenn das alles so Elfmeter wären?

zick

Bankspieler
In Monte Carlo ließ Zverev 4 Breakbälle im 1. Satz liegen gegen Tsitsipas (der Grieche hatte bis dato keinen) und verlor den 1. Satz mit 5-7

Weil Draper rausgeflogen ist, Draper stand bisher übrigens auch noch in keinem 1000er HF.
Wie viele Titel hat Zverev dieses Jahr gewonnen? Wenn das alles so Elfmeter wären?
Man kann Elfmeter auch verschiessen.
Dann sind es eben Zwölf- oder Dreizehnmeter, die er da bekommt.:smoke:

Tuco

Bankspieler

Wie hoch ist die Chance für einen durchschnittlichen Schützen dass ein Elfer verwandelt wird, vielleicht ca. 70%? Wenn man glaubt die Chance für Zverev auf den Titel vor dem VF ist ca. 70% wäre das völlig vermessen, so gut ist er lange nicht. 30% könnte vielleicht hinkommen, also eher so gut wie die Chance dass ein Elfer nicht verwandelt wird.

Zuletzt bearbeitet:

Marius

Bankspieler
Nach 40:15 wurde das Service-Game nochmal eng, Tsitsipas bekam sogar noch einen BB, bei dem er sogar gut dabei war im Ballwechsel, aber dann kam der Fehler mit der VH. Der Unterschied ist bisher ganz klar der Aufschlag. Mit der Quote beim Ersten wird der Grieche nicht zurückkommen können. 7-5 Zverev...

Hans Meyer

Bankspieler

Für mich ist das ein Elfmeter für Thompson, solltest Haus und Hof setzen
Thompson hat in Los Cabos auch Zverev besiegt für den Titel.

Draper und Alcaraz standen in 2 der letzten 8 möglichen Masters VFs, also dass die beiden ausgerechnet zwischen Zverev und dem Titel stehen sollten?

Bei deiner Trefferquote zu Zverev würde ich dich auf keinem Niveau einen Elfmeter schießen lassen ;)

Hans Meyer

Bankspieler
Wie hoch ist die Chance für einen durchschnittlichen Schützen dass ein Elfer verwandelt wird, vielleicht ca. 70%? Wenn man glaubt die Chance für Zverev auf den Titel vor dem VF ist ca. 70% wäre das völlig vermessen, so gut ist er lange nicht. 30% könnte vielleicht hinkommen, also eher so gut wie die Chance dass ein Elfer nicht verwandelt wird.

Durch den Satzgewinn steigen Zverevs Titelchancen, aber ich sehe die Chancen für Rune auch als sehr gut an. Zverev ist für mich vor dem VF auch die Nummer 1 gewesen, aber die Wahrscheinlichkeit dass ein anderer der 7 gewinnt war für mich viel höher als das Zverev gewinnt.
Bei UTS gab es doch früher diese Gewinnwahrscheinlichkeiten, für mich wäre Zverev bei vllt 25-30 % Titelchance vor dem VF. In Kanada gab es auch keinen Titel für Zverev, in Wien genauso wenig

Hans Meyer

Bankspieler
Zverev mit dem Break im 2. Satz. Könnte eine mögliche Vorentscheidung gewesen sein.

Wäre ein sehr wichtiger Sieg für Zverev.
Und natürlich ist das eine gute Chance, ohne Sinner und Djokovic. Da muss er einfach auch mal den Weg bis zu Ende gehen.
Ich finde Zverevs Weg hier auch nicht so ohne, Griekspoor, Fils, Tsitsipas, de Minaur/Rune, da fand ich Kanada eigentlich angenehmer

zick

Bankspieler
Auch wenn auf dem Gegner Tsitsi drauf steht, er ist leider nicht mehr drinnen. Neben einer Wackelkrückhand kommt ein mittlerweile nur noch mittelmäßiger Aufschlag dazu. Auf schnellem Hardcourt ist er eine dankbare Aufgabe in einem VF.

zick

Bankspieler
Höffentlich erreicht Rune, dass HF, wenn schon nicht Sinner, Draper oder Fritz.
Jetzt ist aber Schluss mir meiner Nörgellei.:belehr:

zick

Bankspieler
Wäre ein sehr wichtiger Sieg für Zverev.
Und natürlich ist das eine gute Chance, ohne Sinner und Djokovic. Da muss er einfach auch mal den Weg bis zu Ende gehen.
Ich finde Zverevs Weg hier auch nicht so ohne, Griekspoor, Fils, Tsitsipas, de Minaur/Rune, da fand ich Kanada eigentlich angenehmer
Für einen unter den 1. Viergesetzten ist Griekspor in R32 eines 1000´ers nicht wild, wenn man bedenkt, dass nur 16 Spieler gesetzt sind.
Fils ist im AF eher unangenehm,, obwohl langsamere Plätze ihm noch etwa mehr zu liegen scheinen. Der derzeitige Tsitsi im VF auf schnellem Hardcourt ist dankbar. Minaur und Rune im HF sind es definitiv.

Marius

Bankspieler
Zverev erreicht das HF. Beim Aufschlag und teilweise auch bei der VH lief es bei Tsitsipas heute nicht so und Zverev hat im 2. Satz beim aufschlag nur noch wenig angeboten. Das ist eben einer seiner Qualitäten.

Tuco

Bankspieler
De Minaur ist wirklich ein bemerkenswerter Kämpfer und gewinnt den zweiten Satz...

Man müsste es ihm gönnen in Turin dabei zu sein, auch wenn er ein eher unspektakulärer Spieler ist und bei den ATP-Finals keine realistische Chance auf den Titel hätte, gegen Sinner hat er etwa in sieben Matches erst einen Satz gewonnen. Sportlich hat er es nach nach den letzten Monaten aber deutlich eher verdient als etwa Ruud, Rublev oder eigentlich auch Medvedev, und es wäre für ihn ein Höhepunkt in seiner Karriere.

Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Ich hab mich im Tippspiel leider für Humbert statt Rune entschieden. Mit Paul hatte ich glaube ich noch nie Glück

Francois

Bankspieler
Würde De Minaur auch gerne im HF sehen. Ein absoluter Kämpfer und verdient es echt in Turin dabei zu sein.

Edit; tja zu spät leider ist er raus aber Rune vs Zverev war schon in Roland Garos ein klasse Spiel das wird sicher wieder gut.

Oben