Wobei Alcaraz outdoor auf Hartplatz in dieser Saison auch etliche Matches als klarer Favorit verloren hat, gerade seit August... bis auf IW und Peking war das insgesamt nicht doll. Indoor hat er ohnehin noch nichts vorzuweisen, wenn Zverev ihn in Paris in der WR überholt muss er sich da nicht beschweren. Natürlich hat Alcaraz in der Spitze die viel größeren Erfolge geschafft, aber die WR belohnt nun mal in erster Linie Konstanz und viele Turniere zu spielen, da ist Zverev eben vorne.
Rune ist weiter, vielleicht gibt das in Bercy einen versöhnlichen Abschluss einer sehr mäßigen Saison:
Hast Recht. Alcaraz hat halt so die Qualität mit seiner Mentalität/Aura auch aus schwierigen Situationen herauszukommen, aber er hatte dieses Jahr in der Tat auch auf HC outdoor ungewöhnliche Patzer drin. Ich konnte das Match dann nicht mehr weiterschauen, aber kommt er durch so ein Match durch, dann kann er auch den Titel holen.
Von Rune ebenso stark wie von Zverev sich durch so ein Match durchzubeißen, obwohl man die ganze Hütte gegen sich hat. Das ist ja eh eine Qualität von Rune (wie z.B. auch von Medvedev)...wenn die das Publikum gegen sich haben, werden die teilweise noch stärker oder halt angestachelt....Olli Kahn-Mentalität.
Ich traue Rune hier sogar den Titel zu. Es würde mich jedenfalls nicht überraschen, gerade wenn man an seine Performance 2022 denkt und letztes Jahr war er ja auch im VF und ging nur knapp gegen Djokovic raus. Er hat auch in einem Interview auf Tennis Channel gesagt, dass er gut drauf ist.
Ich würde oben auf Rune vs Zverev und unten auf Dimitrov vs Humbert tippen.
Ich fände Sinner und Alcaraz an 1 und 2 bei den Finals irgendwie besser, auch wenn Alcaraz bisher indoors noch nicht viel vorzuweisen hat. Sind einfach die zwei besten Spieler der Saison. Wenn Zverev noch vorbeizieht, hat er sich das mit Konstanz aber auch verdient.