ATP 1000 - Paris-Bercy 2024

Wer gewinnt in Paris-Bercy?

• Alexander Zverev

Stimmen: 0 0,0%
  • Daniil Medvedev

• Taylor Fritz

• Grigor Dimitrov

• Tommy Paul

• Felix Auger-Aliassime

• Arthur Fils

• Ugo Humbert

• Frances Tiafoe

• Ben Shelton

• Alex de Minaur

• Tommy Paul

• ein anderer Spieler

• Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .

Hans Meyer

Bankspieler
Würde ich auch so sehen. Zverev sehe ich aktuell stärker, allerdings spielt er nicht so gerne gegen Tsitsipas.

De Minaur ist gerade dabei einen wichtigen Schritt Richtung Turin zu gehen. Er führt mit Break im 3. Satz gegen Draper und würde bei einem Sieg an Rublev vorbeiziehen. Sollte Djokovic in Turin nicht spielen würde ja sein aktueller Rang auch schon reichen, aber er hätte zusätzlich einen deutlichen Abstand auf die Verfolger (Dimitrov, Tsitsipas, Rune).

Tsitsipas spielt gerne hier, letztes Jahr sprach die Form auch klar für Zverev in Bercy, Tsitsipas gewann am Ende in 2

Marius

Bankspieler
Tsitsipas spielt gerne hier, letztes Jahr sprach die Form auch klar für Zverev in Bercy, Tsitsipas gewann am Ende in 2
Das stimmt, aber letztes Jahr gefiel mir Tsitsipas hier deutlich mehr als dieses Jahr. Das war eines der wenigen Turniere, bei denen er mal richtig gut mit seiner RH unterwegs war. Das fing schon an mit dem Sieg gegen FAA, der damals gut drauf war und danach gegen Zverev in 2. Zverev wiederum hatte damals vor dem Duell zwei sehr harte Matches und man merkte ihm die Müdigkeit auch an. Aber schaun mer mal wie es dieses Jahr läuft. ;)

Draper mit dem Rebreak, gab danach aber postwendend den Aufschlag zu 0 ab und nun ist De Minaur bei 4-2 nahe am Sieg dran. Bei Draper sieht man gerade auch, dass er physisch am Limit ist. Das ist jetzt das 8. Match innerhalb von 11 Tagen. Gestern gegen Fritz war es ja auch schon hart.

gentleman

Administrator
Teammitglied
starker Sieg von De Minaur - bei Draper war der Ofen am Ende nach den vielen Matches mit dem Wien-Titel und hier wohl auch aus.

Marius

Bankspieler
Bisher ist das kein guter Tag für die Franzosen. Die ersten 2 sind schon mal raus. Humbert hat allerdings einen guten Start gegen Alcaraz erwischt.

Hans Meyer

Bankspieler
Das stimmt, aber letztes Jahr gefiel mir Tsitsipas hier deutlich mehr als dieses Jahr. Das war eines der wenigen Turniere, bei denen er mal richtig gut mit seiner RH unterwegs war. Das fing schon an mit dem Sieg gegen FAA, der damals gut drauf war und danach gegen Zverev in 2. Zverev wiederum hatte damals vor dem Duell zwei sehr harte Matches und man merkte ihm die Müdigkeit auch an. Aber schaun mer mal wie es dieses Jahr läuft. ;)
Zverev ist dieses Jahr aber auch eher überspielt, bei den ATP Finals hat er letztes Jahr nach der Tsitsipas Niederlage direkt Alcaraz besiegt. Nach der Weltrangliste und dem Jahr insgesamt sehe ich morgen Zverev vorne. Aber die Form war von Zverev zuletzt auch nicht besser als die von Tsitsipas

Matt

Bankspieler
Das ist überraschend deutlich im ersten Satz. Alcaraz ist mir auf Hartplatz noch deutlich zu anfällig für Niederlagen. Hoffentlich spielt er sich heute noch ins Match.

Tuco

Bankspieler
Das ist überraschend deutlich im ersten Satz. Alcaraz ist mir auf Hartplatz noch deutlich zu anfällig für Niederlagen. Hoffentlich spielt er sich heute noch ins Match.

Man hat jedenfalls nicht unbedingt den Eindruck dass Alcaraz der große Favorit auf den Titel ist - ohne Sinner wirkt das Turnier völlig offen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
jetzt mal ein solides und gut erkämpftes 6:3 in Satz 2 für Carlitos - der sich auch emotional pusht. Humbert nimmt mal die Pause

Rune nach 3:6 jetzt 3:0 in Satz 2 gegen Cazaux

Marius

Bankspieler
Man hat jedenfalls nicht unbedingt den Eindruck dass Alcaraz der große Favorit auf den Titel ist - ohne Sinner wirkt das Turnier völlig offen.
Alcaraz ist indoors anfälliger, wobei Humbert bei solchen Bedingungen sehr gefährlich sein kann...und dann noch mit dem Publikum im Rücken. Könnte mir vorstellen, dass das ein Schlüsselmatch für Alcaraz ist. Ich sage mal, gewinnt er heute, gewinnt er das Turnier.

Satzausgleich

gentleman

Administrator
Teammitglied
Humbert liefert mit den Fans im Rücken weiter einen irren Kampf und geht soeben 5:4 in Führung. Carlitos muss nun gegen den Matchverlust servieren

Tuco

Bankspieler
Alcaraz ist indoors anfälliger, wobei Humbert bei solchen Bedingungen sehr gefährlich sein kann...und dann noch mit dem Publikum im Rücken. Könnte mir vorstellen, dass das ein Schlüsselmatch für Alcaraz ist. Ich sage mal, gewinnt er heute, gewinnt er das Turnier.

Wobei Alcaraz outdoor auf Hartplatz in dieser Saison auch etliche Matches als klarer Favorit verloren hat, gerade seit August... bis auf IW und Peking war das insgesamt nicht doll. Indoor hat er ohnehin noch nichts vorzuweisen, wenn Zverev ihn in Paris in der WR überholt muss er sich da nicht beschweren. Natürlich hat Alcaraz in der Spitze die viel größeren Erfolge geschafft, aber die WR belohnt nun mal in erster Linie Konstanz und viele Turniere zu spielen, da ist Zverev eben vorne.

Rune ist weiter, vielleicht gibt das in Bercy einen versöhnlichen Abschluss einer sehr mäßigen Saison:

Marius

Bankspieler
Wobei Alcaraz outdoor auf Hartplatz in dieser Saison auch etliche Matches als klarer Favorit verloren hat, gerade seit August... bis auf IW und Peking war das insgesamt nicht doll. Indoor hat er ohnehin noch nichts vorzuweisen, wenn Zverev ihn in Paris in der WR überholt muss er sich da nicht beschweren. Natürlich hat Alcaraz in der Spitze die viel größeren Erfolge geschafft, aber die WR belohnt nun mal in erster Linie Konstanz und viele Turniere zu spielen, da ist Zverev eben vorne.

Rune ist weiter, vielleicht gibt das in Bercy einen versöhnlichen Abschluss einer sehr mäßigen Saison:

Hast Recht. Alcaraz hat halt so die Qualität mit seiner Mentalität/Aura auch aus schwierigen Situationen herauszukommen, aber er hatte dieses Jahr in der Tat auch auf HC outdoor ungewöhnliche Patzer drin. Ich konnte das Match dann nicht mehr weiterschauen, aber kommt er durch so ein Match durch, dann kann er auch den Titel holen.

Von Rune ebenso stark wie von Zverev sich durch so ein Match durchzubeißen, obwohl man die ganze Hütte gegen sich hat. Das ist ja eh eine Qualität von Rune (wie z.B. auch von Medvedev)...wenn die das Publikum gegen sich haben, werden die teilweise noch stärker oder halt angestachelt....Olli Kahn-Mentalität.:D
Ich traue Rune hier sogar den Titel zu. Es würde mich jedenfalls nicht überraschen, gerade wenn man an seine Performance 2022 denkt und letztes Jahr war er ja auch im VF und ging nur knapp gegen Djokovic raus. Er hat auch in einem Interview auf Tennis Channel gesagt, dass er gut drauf ist.

Ich würde oben auf Rune vs Zverev und unten auf Dimitrov vs Humbert tippen.

Ich fände Sinner und Alcaraz an 1 und 2 bei den Finals irgendwie besser, auch wenn Alcaraz bisher indoors noch nicht viel vorzuweisen hat. Sind einfach die zwei besten Spieler der Saison. Wenn Zverev noch vorbeizieht, hat er sich das mit Konstanz aber auch verdient.

Zuletzt bearbeitet:
Oben