Hans Meyer
Bankspieler
- Beiträge
- 22.916
- Punkte
- 113
Ich habe ihn auch genommen. Goffin ist momentan nicht stark, aber er hatte ein gutes Draw, da hätte das AF mindestens drin sein müssen und gute Alternativen gab es wenige. Delbonis ist zwar seit einigen Wochen ganz passabel drauf, aber so ein Match sollte Goffin gewinnen. 2-6 1-6 ist natürlich ganz schwach. Das Draw sollte FAA jetzt nutzen. Für Schwartzman läuft es auf Sand aktuell auch schlecht. Weiß gar nicht warum, letztes Jahr war er da so stark. Bis jetzt nicht die Saison des Argentiniers.
Ich konnte eben noch ein wenig von Tsitsipas sehen. Als ich eingeschaltet habe, hat er gerade einen sehr schönen Dropshot mit wahnsinnig viel Sidespin ausgepackt. 7-5 6-2 gegen Cilic, gefiel mir gut, was Stef spielte. Das musste auf dem Platz auch so sein. Der Pietrageli ist für mich einer der schönsten Courts auf der gesamten Tour. Nun also schon im AF ein Top-Match gegen Berrettini.
Das war wirklich schwach von Goffin sich so abfertigen zu lassen. Apropos Top Match, morgen ist schon ganz schön was geboten:
Anhang anzeigen 18579
Da kann sich fast jedes Spiel zu einem hochklassigem Match entwickeln. Mal schauen, ob Davidovich Fokina abchecken kann, wo Herr Djokovic in seiner FO Vorbereitung steht, mal schauen ob Karatsev gegen den Aufschlag-Kanonier Opelka seine Returnstärke unter Beweis stellen kann, mal gucken, ob Shapovalov sich unerwarteterweise nicht in 2 Sätzen abschießen lässt. RBA - Rublev ist schon wieder so ein potentielles 3 Stunden Match, wobei ich diesmal fast ein wenig gen RBA tipppen würde. Rublev war heute gegen Struff net wirklich in Top Form. Und bei Sonega - Thiem würde ich auch keine allzu hohe Wette auf Thiem abschließen wollen. Der wackelt doch momentan noch enorm. Und der frischgebackene Madrid Sieger tut gut daran, Nishikori nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, nur weil es letzte Woche gegen ihn so glatt lief.
Also davon bin ich dann einfach mal ausgegangen. Als Topspieler sollte man gegen Millman nicht patzen, wobei das schon mal jemandem passiert sein soll.Bevor Berrettini auf Tsitsipas trifft muss er noch die vermeintliche Pflichtaufgabe gg Millman bestehen, @Marius
Der Spanier gewann hier aber glatt und spielt nun gg Djokovic, ich bin gespannt ob er den Serben ärgern kann
Karatsev wirkte ziemlich angesäuert, dass er das Match verloren hat. Man muss aber auch sagen, der Ami hat brutal serviert, wenn es drauf ankam. Selbst auf Sand kann gegen so jemanden ein Break das eine zu viel sein. Und selbst in der nächsten Runde könnte er Chancen haben, FAA ist bei weitem noch kein konstanter Top Spieler, Delbonis sowieso nicht. Wenn Opelka dort wieder reihenweise Asse ballert und das Timing stimmt ...
Drei Spielgewinne in 71 Minuten - geht das als "ärgern" durch?
Bei Tsitsipas vs Berrettini ist ordentlich Stimmung. Das Match hält bis jetzt was es verspricht. Beide haben momentan keine Probleme bei eigenem Aufschlag. Berrettini immerhin schon mit 5 Assen. Berrettini steht gerade total unter Strom, spielt stark und fordert das Publikum auf, noch mehr Stimmung für ihn zu machen. Da gab es zu Beginn des TB direkt mal einige VH-Geschosse von ihm. Er führt mit Minibreak.
Hatte ich das geschrieben?!ich dachte Rom sei richtiger Sand im Gegensatz zu Madrid
Hatte ich das geschrieben?!
Klar sind die Bedingungen verschieden. Aber auch Isner war meines Wissens nach in Rom mal weit gekommen. Wenn diese "Extrem" Aufschläger den Ball gut treffen, sind sie quasi belagsunabhängig gefährlich.
Da zeigt sich dann der Unterschied zwischen Platz 8 und 9 der Setzliste... Wäre inklusive der Ergebnisse von Madrid ausgelost worden, wäre Berrettini die #8 gewesen und hätte im AF gar nicht auf Tsitsipas treffen können.
Wenn Federer in Paris dabei ist, können im Extremfall Medvedev und Federer in einem Viertel landen. In dem Fall wäre dann wohl mindestens ein Spieler außerhalb der Top 8 im Halbfinale sehr wahrscheinlich.
Ein Viertel mit Medvedev und Federer wäre echt schräg...Da zeigt sich dann der Unterschied zwischen Platz 8 und 9 der Setzliste... Wäre inklusive der Ergebnisse von Madrid ausgelost worden, wäre Berrettini die #8 gewesen und hätte im AF gar nicht auf Tsitsipas treffen können.
Wenn Federer in Paris dabei ist, können im Extremfall Medvedev und Federer in einem Viertel landen. In dem Fall wäre dann wohl mindestens ein Spieler außerhalb der Top 8 im Halbfinale sehr wahrscheinlich.
Ein Viertel mit Medvedev und Federer wäre echt schräg...
7-6 6-2!☀ Starke Leistung von Stefanos. Viertelfinale gegen Djokovic! Nach dem TB schien Berrettini etwas demoralisiert. Seine Aufschlagquote ließ im 2. Satz dann erheblich nach.
Ich hatte bisher eigentlich einen schönen Feiertag...
So schnell kann es gehen, 2020 war Berrettini noch der Wunschgegner von allen (damals ja auch noch Top 8 Spieler von der Setzung)
Schwartzman scheint aktuell kein großer Brocken zu werden, aber auch er könnte schon im AF auf einen zwischen 5-8 warten
Und Federer soll seine gute Auslosung später im Jahr bekommen, für RG brauch ich das nicht so unbedingt
Als Top 8 gesetzter Spieler statt Federer wäre er das ja auch immer noch...
Und klar, wer weiß, vielleicht findet Federer auf Sand auch noch mal eine ordentliche Form und kommt relativ weit. Dass er aber noch mal so ein Niveau erreicht wie die restlichen Top 8 Spieler aktuell (also außer Medvedev) finde ich mit 39 Jahren nach so einer langen Pause sehr schwer vorstellbar.
Schwartzman kann natürlich unangenehm werden, wenn er seine Form findet, klar. Sieht aber ja nicht unbedingt danach aus.
Für Federer ist es doch vor allem wichtig, in Wimbledon noch Top 8 gesetzt zu sein, das sollte klappen. Und dann am besten im Viertel von Thiem oder Nadal landen...
Ansonsten darf man gespannt sein wer hinter Djokovic der größte Konkurrent für Federer in Wimbledon wäre, auch wenn man sich auch fragen muss, ob Federer überhaupt ein großer Rivale für Djokovic sein wird