Wawrinka vs
Djokovic 6-19
Wawrinka hat die letzten beiden Duelle gewonnen, ich fände es schön, wenn Wawrinka zumindest einen Satz eng halten könnte. Es ist auch ihr 3. Duell in Rom. 2008 spielten sie hier das Finale
Auger-Aliassime vs Giron 1-0
der Kanadier sollte das VF fixieren
Nadal vs Shapovalov 4-1
die letzten beiden Duelle waren sehr eng und waren geprägt von liegen gelassenen Chancen Shapovalovs. Hoffentlich kann Shapovalov von der Grundlinie Druck machen ohne dass er zu schnell Fehler macht, davon hängt es ab, ob es ein gutes Match wird
Brooksby vs
Ruud 0-0
Brooksby war vorher wenig auf Sand unterwegs, hier in Rom gewann er nach einer 0-3 Karriere-Sandbilanz zum ersten Mal Partien, die Leistung gg Goffin war beeindruckend, aber Ruud sollte es machen
Krajinovic vs
Sinner 0-1
Krajinovic beeindruckte gg Rublev, aber hier sollte Sinner es machen, vor allem zu Hause, mal sehen ob er weiter fit ist
Tsitsipas vs Khachanov 4-0
der Russe überraschte gg PCB, wobei Khachanov 5 der letzten 6 Duelle gg Carreno Busta gewann, heute spricht viel dafür, dass sich die Favoriten durchsetzen, also auch hier
Cilic vs Garin 2-0
Cilic ist mittlerweile wieder die 23 der Welt, 22 Plätze vor Garin. Eine Prognose ist schwierig, aber ich denke schon, dass es Cilic macht
Zverev vs de Minaur 5-1
de Minaur hat 2022 einen riesen großen Schritt nach vorn gemacht auf Sand bzw. er hat sich endlich mit dem Belag angefreundet. In Barcelona hätte er das Finale gg Alcaraz erreichen müssen, da war Alcaraz beim Matchball auf de Minaur angewiesen, zieht er die VH aus dem Halbfeld überlegt durch, dann hätte der Spanier nichts mehr machen können. De Minaur gewann 2022 sieben Partien auf Sand, vorher gewann er in seiner gesamten Karriere gerade mal 6 Partien auf Sand. Dennoch erwarte ich auch hier einen Favoritensieg
Hier noch ein Blick auf die vorherige Runde:
Giron mit sehr wenigen Fehlern, im Gegensatz zu Diego S.
Wawrinka sehr stark über seinen ersten. Fognini sehr fehlerhaft. Cilic famos