ATP 1000 - Rom 2025

Wer gewinnt in Rom?

• Stefanos Tsitsipas

Stimmen: 0 0,0%
  • Casper Ruud

• Jack Draper

• Francisco Cerundolo

• Joao Fonseca

• ein anderer Spieler?

• Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

le freaque

Bankspieler
Ich habe nichts von Zverevs Spiel gesehen, aber sein Gegner Carabelli scheint ja wohl auch der klassische Südamerika-Wühler zu sein. Nr. 60 der Welt, im letzten Jahr in Südamerika drei Challenger auf and gewonnen, dieses Jahr auch eins plus SF in Rio und Santiago. Und in Europa? Rd 1 in Monte Carlo (immerhin durch die Quali gekommen), Rd 1 Madrid und jetzt in Rom 2-6, 1-6 gegen Sascha.
Wenn ich mir die Statistik anschaue: 0 Netzangriffe, 4 Winner und beim zweiten Aufschlag eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 145 km/h - so kannst du auf europäischem Sand heutzutage auch nichts reißen. In den tiefen Sandkisten in Südamerika mag das funktionieren.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Ich hab das Match und das Interview gesehen... ohne jetzt wieder ein Fass aufzumachen, aber ich kann Zverev da einfach nicht verstehen. Immer wieder so unsouverän und patzig auf vielleicht ein bisschen nervige Fragen zu reagieren, ob das sein muss? Die Frage des Reporters war mMn nicht wirklich negativ gemeint in dem Kontext sondern mit der Betonung auf den guten Star ins Turnier, aber Sascha geht da gleich direkt in die Vollen..
"You have had couple of early exits in Masters this season so how good does this one feel?" Zverev: "I won a title recently and don’t think much about it. It’s your job of thinking about it and ask stupid questions so I’ll leave it up to you!"

gentleman

Administrator
Teammitglied
Doppelbreak Ofner zum 5:2! :smoke:

6:2 Ofner in 27 Minuten... holy moly, er ist Tiafoe wirklich komplett überlegen bislang und der tut sich extrem schwer was er spielen soll.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Wo sind wir hier heute bitte? Ofner breakt zum 3:2 und spielt Tiafoe phasenweise echt an die Wand, schließt die Punkte mit dem Volleystopp am Netz ab oder nagelt die Vorhand Longline als Winner rein. Wenn er das so durchzieht wird das echt eine Klatsche

Ace-fa

Nachwuchsspieler
gerade einen BB abgewehrt und zum 4:2 bestätigt, ganz wichtig!
Tiafoe fühlt sich auf Sand nicht unbedingt wohl, aber als ein Spieler aus der erweiterten Weltspitze wäre das natürlich trotzdem ein Ausrufezeichen von Ofner. Wenn er das durchzieht kann man zurecht sagen "Er ist auf dem Weg zurück". Noch zweimal den Aufschlag halten. Er wurde heute noch nicht gebreakt.

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Das große Sinner Comeback heute erwartunsgemäß zur Hauptsendezeit um 19 Uhr auf dem Cenrte Court. Ich bin gespannt wie er in das Match reinkommen wird. In den Trainingssätzen gegen Ruud und Fritz soll er sich gut präsentiert haben.

Tiafoe jetzt doch mit dem Break.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Tiafoe fühlt sich auf Sand nicht unbedingt wohl, aber als ein Spieler aus der erweiterten Weltspitze wäre das natürlich trotzdem ein Ausrufezeichen von Ofner. Wenn er das durchzieht kann man zurecht sagen "Er ist auf dem Weg zurück". Noch zweimal den Aufschlag halten. Er wurde heute noch nicht gebreakt.
Ich denke "er ist auf dem Weg zurück" kann man schon jetzt sagen, dafür waren die 3 Siege in Rom aus der Quali und Runde 1 definitiv schon gut genug ;) Und die bisherige Leistung auch.

Rebreak zu 0, das war nix von Ofner aber kann mal passieren. Bislang war es ja ein nahezu perfekter Auftritt. Jetzt heißt es fighten

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Ich denke "er ist auf dem Weg zurück" kann man schon jetzt sagen, dafür waren die 3 Siege in Rom aus der Quali und Runde 1 definitiv schon gut genug ;) Und die bisherige Leistung auch.

Rebreak zu 0, das war nix von Ofner aber kann mal passieren. Bislang war es ja ein nahezu perfekter Auftritt. Jetzt heißt es fighten
Oder so. ;) Traust du Ofner als ehemaligen Top 40 Spieler noch einmal die Top 50 zu? Das wäre nach seiner Verletzung mehr als beachtlich!

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beide jetzt beim Aufschlag souverän, 6:5 Tiafoe. Der wirkt jetzt deutlich sharper als bis Mitte von Satz 2

gentleman

Administrator
Teammitglied
Oder so. ;) Traust du Ofner als ehemaligen Top 40 Spieler noch einmal die Top 50 zu? Das wäre nach seiner Verletzung mehr als beachtlich!
ehrlich gesagt ja schon, so wie er jetzt wieder spielt glaub ich Top 50 wäre absolut in Reichweite seines Leistungsvermögens. Man muss nicht von viel mehr träumen, aber genau als so jemanden (solide zwischen 30-50) sehe ich ihn wenn er fit bleibt über eine ganze Saison.

gentleman

Administrator
Teammitglied
So, Tiebreak! Nur die ersten Aufschläge gehen Ofner jetzt etwas ab, die wären fürs TB wichtig...

es bleibt dabei, zu wenige erste Aufschläge bei Ofner, dann rutscht er gerade auch noch aus (zum Glück nix passiert) und Tiafoe grindet die Punkte jetzt deutlich besser aus und geht die langen Ballwechsel stark mit. Wir gehen in Satz 3...

Marius

Bankspieler
Ofner lässt sich vom Verlust des 2. Satzes nicht rausbringen und schlägt am Ende Tiafoe. Starkes Turnier vom Österreicher.

Berrettini steht auch in R3. Er konnte den 2. Satz gegen Fearnley noch drehen und siegte schließlich in 2 Sätzen.

Rublev steht vor dem Aus gegen Marozsan. Er war im 3. Satz gleich mit Break vorne, nun aber 2-4 aus seiner Sicht.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Bin beim dritten Satz leider zwischendurch raus gewesen aber er hat es gepackt super und sehr verdient von Ofner! Freut mich für ihn, das Turnier gibt jetzt echt gute Punkte bei seinem Weg zurück :)

Rublev ist raus gegen Marozsan

Hans Meyer

Bankspieler
Ich

Ich hab ja an Ofner geglaubt und ihn im Tippspiel genommen, auch wenn ich ein furchtbarer Tipper bin

Marius

Bankspieler
Oben