Marius
Bankspieler
Irgnendwie auch unverständlich. In Barcelona hat er doch wirklich starkes Tennis gezeigt und jetzt ist das Momentum wieder weg? Moutet ist bisher nicht durch Upsets aufgefallen, scheinbar war es erst sein erster Top-10 Sieg. Er kann mit seinem unothodoxen Spiel natürlich tricky sein, so hat er letztes Jahr bei den French Open doch auch Sinner in ein kompliziertes Match verwickelt, aber dennoch sollte Rune so ein Match mittlerweile gewinnen. 3h, 45min ist auch brutal.Und im Tiebreak des 3. Satzes nimmt Moutet tatsächlich Rune aus dem Turnier. Ich weiß nicht, für eine "zukünftige Nummer 1" sind mir das einfach weiterhin so viele (zu viele) Schwankungen von Rune in seinen Matches...
Die aktuelle Version von Tsitsipas haben sie auf alle Fälle überholt. Stefanos ist seit einiger Zeit einfach kein Topspieler mehr. Dubai hat mir deshalb so gut gefallen, weil er da mal wirklich anders gespielt hat. Der Return und die Rückhand waren viel besser als sonst, er konnte sein Spiel ganz anders aufziehen, aber nun ist davon nichts mehr zu sehen. Vielleicht ging der Schlägerwechsel, trotz verbesserter RH und Return, auf Kosten seiner VH und des Aufschlags und da dies zwei zentrale Schläge für ihn sind, wollte er lieber zurück zu Gewohntem? Vielleicht war das ganze aber auch nur ein Placebo? So oder so, ich sehe bei ihm die Probleme eher mental als spielerisch, er verliert den Fokus, das Vertrauen in die Schläge geht flöten, keine Körpersprache mehr usw., das kennt man bei ihm. Ich denke es wird sehr schwer, diese Probleme grundlegend zu lösen.Auf Sand hat er 2x gegen Musetti und 2x gegen Fils (1x Aufgabe) verloren. Man muss fürchten, dass die beiden ihn einfach mittlerweile überholt haben und liegen tut ihm Fils vermutlich auch nicht. gegen Zverev hätte Tsitsipas denke ich bessere Chancen gehabt. In der Halle sollte Tsitsipas gegen Musetti zumindest im Vorteil sein, noch
Edit: Hamburg kann sich eventuell nun freuen. Durch die frühen Exits hier steigt die Wahrscheinlichkeit, dass Rune und Tsitsipas dort antreten.
Zuletzt bearbeitet: