ATP 1000 - Rom 2025

Wer gewinnt in Rom?

• Stefanos Tsitsipas

Stimmen: 0 0,0%
  • Casper Ruud

• Jack Draper

• Francisco Cerundolo

• Joao Fonseca

• ein anderer Spieler?

• Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

chris☕

Bankspieler
Schade für Bublik, in 3 raus gegen Ruud. Ich hätte ihm den Erfolg gegönnt. Die Highlights lassen den Verdacht aufkommen, dass Bublik wirklich motiviert war und gekämpft hat. Rom ist irgendwie schon ein sehr cooles Turnier. Jeder will es hier wirklich wissen als Standortbestimmung für Paris. Mal schauen, wer das Rennen macht.

Heute abend, also in Kürze, gehe ich davon aus, dass man nicht groß merken wird, dass Sinner 3 Monate weg war. Für den Rest der Saison dürfte ihm so eine Auszeit sogar sehr geholfen haben zwecks Frische und Motivation. Trotzdem gehe ich mal hier auf Sand mit Alcaraz als Nr 1 Favorit, dann Sinner.

Tuco

Bankspieler
Jarry verliert gegen Cerundolo, nach der Finalteilnahme letztes Jahr fällt er damit fast 100 Plätze in der WR aus den Top 140:

Ist mir gar nicht aufgefallen dass der ein derart schlechtes Jahr hatte, das ist wirklich ein Komplettabsturz direkt nach seinem größten Erfolg.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Einlauf ins Stadion zu „rhythm is a dancer“… na dann schauen wir mal wie Sinner wieder reinfindet ins Turniergeschehen

Hans Meyer

Bankspieler
Jarry verliert gegen Cerundolo, nach der Finalteilnahme letztes Jahr fällt er damit fast 100 Plätze in der WR aus den Top 140:

Ist mir gar nicht aufgefallen dass der ein derart schlechtes Jahr hatte, das ist wirklich ein Komplettabsturz direkt nach seinem größten Erfolg.

Jarry hat ja außergewöhnliches geschafft 2024, in dem er bei allen GS gesetzt war und jedes Mal in R1 flog

gentleman

Administrator
Teammitglied
Navone legt hier gleich mal recht unbeeindruckt los und holt sich einen Breakball. Zumindest für die Schläge ist er aber sicher ein guter Auftaktgegner um Rhythmus zu bekommen (wo wir wieder bei Rhythm is a dancer wären :saint: )

zick

Bankspieler
Mit 4:1 führt Sinner gegen den unangenehmen Navone. Starke Vorstellung des Italieners bis jetzt.

gentleman

Administrator
Teammitglied
6:3 solider erster Satz von Jannik. Es war noch nicht alles superduper aber es reicht aus, um den Satz trocken nach Hause zu spielen. 11/11 das Verhältnis W/UEs

Hans Meyer

Bankspieler
...und ADF geht 0 und 2 gegen De Jong baden. :weghier:

Wie konnte Davidovich Fokina so glatt gegen dem Lucky Loser de Jong raus? de Jong hat mich 2024 bei den FO begeistert, wo er auch Alcaraz genervt hat, aber sonst war da nicht so viel.
Rublev fliegt einmal mehr in R2, damit wird er aus eigener Kraft nicht mehr in den Top 16 sein bei den FO, er braucht mindestens eine Absage.
Seit dem Titel in Doha hat er 7 der 10 Partien verloren. Er hat demnächst nicht sooo viel zu verteidigen, aber wenn er bis Kanada sich nicht zusammenreißt, dann wird es schmerzhaft, dort hat er das Finale zu verteidigen

Marius

Bankspieler
Heute kommen einige Topspieler richtig unter die Räder… Munar nimmt Shelton mit 6:1 6:2 raus
Finde ich richtig schwach von Shelton. Klar, Munar und Sand kann eklig sein, aber raus mit 3 Games? Bisher ist das noch nicht so wirklich seine Saison. Mit Platz 11 im Race steht er nicht schlecht da, aber wenn man mal genauer hinsieht, relativiert sich das etwas. Bei den AO hatte er mit dem HF ein starkes Resultat, aber sein Weg dort war sehr dankbar. In München war es ähnlich, der Turnaround-Sieg gegen Cerundolo war gut, aber insgesamt war auch das Draw eher dankbar. In IW immerhin ein VF, aber ansonsten war da nicht viel.

Er ist ja nah an den Top-10, aber ich denke in RG wird er nicht viel reißen. Je nach Draw würde mich mehr als AF überraschen. Auf Rasen müsste mit seinem Spiel eigentlich was gehen und bei den anschließenden HC-Turnieren wird sicher wieder mit ihm zu rechnen sein.

Ich denke Sinner kann mit seinem ersten Match zufrieden sein, oder? (habe nichts gesehen)
Wie konnte Davidovich Fokina so glatt gegen dem Lucky Loser de Jong raus? de Jong hat mich 2024 bei den FO begeistert, wo er auch Alcaraz genervt hat, aber sonst war da nicht so viel.
Rublev fliegt einmal mehr in R2, damit wird er aus eigener Kraft nicht mehr in den Top 16 sein bei den FO, er braucht mindestens eine Absage.
Seit dem Titel in Doha hat er 7 der 10 Partien verloren. Er hat demnächst nicht sooo viel zu verteidigen, aber wenn er bis Kanada sich nicht zusammenreißt, dann wird es schmerzhaft, dort hat er das Finale zu verteidigen
Hat mich auch schockiert, aber ADF ist eben auch oft ein Chaos-Spieler, bei dem man nicht weiß was kommt.

Morgen kommt es schon in R3 zu einem lukrativen Duell zwischen Tsitsipas und Fils. In Barcelona musste Stefanos aufgeben, aktuell sehe ich da den Franzosen eigentlich vorne. Fils war gegen Griekspoor sehr überzeugend.

Draper sollte gegen Kopriva problemlos durchkommen, Rune gegen Moutet eigentlich auch, wobei das mit dem Publikum und Moutet hitzig werden könnte. Ansonsten interessiert mich der Auftritt von Gaubas gegen Zverev. Zverev ist eigentlich zu gut und abgeklärt als dass da was anbrennen könnte, aber er sollte den Litauer nicht unterschätzen. Der spielt derzeit definitiv besser als sein Ranking.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Ich denke Sinner kann mit seinem ersten Match zufrieden sein, oder? (habe nichts gesehen)
Ja denke ich auch. Es war schon noch der eine oder andere Fehler zu viel dabei, gerade die Vorhand hat noch ziemlich gestreut aber Navone hat das nicht schlecht gemacht und ihm viele Bälle zurückgebracht und ist flink auf den Beinen. Sinner selbst sagte auch nach dem Match dass er insgesamt zufrieden ist weil man durch die Pause nicht weiß wo man steht ohne Matches und er jetzt weiß woran es noch zu arbeiten gilt, aber nichts kann die Matchpraxis ersetzen… also eh das was wir auch vermuten würden ;)

Oben