ATP 1000 - Rom 2025

Wer gewinnt in Rom?

• Stefanos Tsitsipas

Stimmen: 0 0,0%
  • Casper Ruud

• Jack Draper

• Francisco Cerundolo

• Joao Fonseca

• ein anderer Spieler?

• Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

Tuco

Bankspieler
Das wollte ich gerade auch schreiben, Musetti muss dafür eine Runde weiterkommen als de Minaur in Rom, das wird nicht so einfach, vermutlich muss Musetti neben Medvedev auch noch Zverev/Fils besiegen, weil ich davon ausgehe, dass de Minaur wie sonst auch gegen Paul gewinnt, aber vielleicht gewinnt dieses Mal doch Paul.

Sieht so aus dass Paul tatsächlich gegen de Minaur gewinnt, das wäre immerhin mal erfreulich.

Ruud vs Munar wird auf morgen verschoben, was "zufälligerweise" für Sinner von Vorteil ist:

Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Sieht so aus dass Paul tatsächlich gegen de Minaur gewinnt, das wäre immerhin mal erfreulich.

Ich glaube @chris☕ hatte mich gefragt, wieso ich Pauls Saison nicht gut finde, das fehlte mir, in Madrid holte er mit den Sieg über Khachanov seinen ersten Top 50 Sieg in dieser Saison, hier hat er mit Siegen über Machac und de Minaur nachgelegt. Gegen Hurkacz wäre sogar das HF möglich. Es freut mich auch für Hurkacz, dass er wieder zurück scheint. Das waren auch wirklich komplizierte Monate. In Miami musste er ja sogar noch absagen.

Draper vs Alcaraz 2-3
Das letzte Duell gewann Draper überraschend, in Indian Wells galt Alcaraz als klarer Favorit auf den Titel. Draper gewann am Ende mit 6-1, 0-6, 6-4 und holte selbst den Titel.
Es ist das Duell zwischen den Top 2 Spielern im Live Race.
Das Duell entscheidet auch endgültig die Setzung für Paris entscheiden. Gewinnt Alcaraz, dann ist er in den Top 2 für RG, gewinnt Draper, dann ist er die Nummer 4 in Paris.
Kurioserweise hat Draper nur 2 Siege gegen Top 3 Spieler, beide waren gegen Alcaraz. Ich wäre überrascht wenn Alcaraz heute nicht gewinnt.

Zverev vs Musetti 1-2
Musetti verpasste Zverev bei Olympia eine schmerzhafte VF-Niederlage. Dann legte er in Wien sogar nach, in der Halle. Zverevs Sieg war 2022 in Madrid, durch eine Aufgabe von Musetti.
Musetti hat eine 21-4 Bilanz auf Sand seit Juli, ich bin gespannt ob Zverev heute wirklich gewinnen kann.
In den letzten 15 Jahren stand nur ein Italiener im HF von Rom, hier haben Musetti und Sinner gute Chancen. Songeo stand 2021 im HF
wen ich hier favorisiere, weiß ich nicht

Fathi8

Bankspieler
Ich glaube @chris☕ hatte mich gefragt, wieso ich Pauls Saison nicht gut finde, das fehlte mir, in Madrid holte er mit den Sieg über Khachanov seinen ersten Top 50 Sieg in dieser Saison, hier hat er mit Siegen über Machac und de Minaur nachgelegt. Gegen Hurkacz wäre sogar das HF möglich. Es freut mich auch für Hurkacz, dass er wieder zurück scheint. Das waren auch wirklich komplizierte Monate. In Miami musste er ja sogar noch absagen.

Draper vs Alcaraz 2-3
Das letzte Duell gewann Draper überraschend, in Indian Wells galt Alcaraz als klarer Favorit auf den Titel. Draper gewann am Ende mit 6-1, 0-6, 6-4 und holte selbst den Titel.
Es ist das Duell zwischen den Top 2 Spielern im Live Race.
Das Duell entscheidet auch endgültig die Setzung für Paris entscheiden. Gewinnt Alcaraz, dann ist er in den Top 2 für RG, gewinnt Draper, dann ist er die Nummer 4 in Paris.
Kurioserweise hat Draper nur 2 Siege gegen Top 3 Spieler, beide waren gegen Alcaraz. Ich wäre überrascht wenn Alcaraz heute nicht gewinnt.

Zverev vs Musetti 1-2
Musetti verpasste Zverev bei Olympia eine schmerzhafte VF-Niederlage. Dann legte er in Wien sogar nach, in der Halle. Zverevs Sieg war 2022 in Madrid, durch eine Aufgabe von Musetti.
Musetti hat eine 21-4 Bilanz auf Sand seit Juli, ich bin gespannt ob Zverev heute wirklich gewinnen kann.
In den letzten 15 Jahren stand nur ein Italiener im HF von Rom, hier haben Musetti und Sinner gute Chancen. Songeo stand 2021 im HF
wen ich hier favorisiere, weiß ich nicht
21 Uhr (Temperatur) in Italien gegen einen Italiener, der am besten auf Sandplatz funktioniert? Könnte einfachere Aufgaben für Zverev geben. Aber genau das sind die harten Vorbereitungsspiele, die es braucht vor dem Slam. Siege ohne oder mit wenig Widerstand wie in München sind eigentlich fast wertlos, weil man sich dann auch gerne überschätzt in seiner Form.
Heute und dann auch für den Rest des Turniers (sofern es den gibt) sind die wichtigen Tage. Tippe leicht auf Musetti, weil er einfach gut in Form ist. Ein Sieg von Zverev würde aber auch nicht überraschen.

Oben