Ich glaube
@chris☕ hatte mich gefragt, wieso ich Pauls Saison nicht gut finde, das fehlte mir, in Madrid holte er mit den Sieg über Khachanov seinen ersten Top 50 Sieg in dieser Saison, hier hat er mit Siegen über Machac und de Minaur nachgelegt. Gegen Hurkacz wäre sogar das HF möglich. Es freut mich auch für Hurkacz, dass er wieder zurück scheint. Das waren auch wirklich komplizierte Monate. In Miami musste er ja sogar noch absagen.
Draper vs Alcaraz 2-3
Das letzte Duell gewann Draper überraschend, in Indian Wells galt Alcaraz als klarer Favorit auf den Titel. Draper gewann am Ende mit 6-1, 0-6, 6-4 und holte selbst den Titel.
Es ist das Duell zwischen den Top 2 Spielern im Live Race.
Das Duell entscheidet auch endgültig die Setzung für Paris entscheiden. Gewinnt Alcaraz, dann ist er in den Top 2 für RG, gewinnt Draper, dann ist er die Nummer 4 in Paris.
Kurioserweise hat Draper nur 2 Siege gegen Top 3 Spieler, beide waren gegen Alcaraz. Ich wäre überrascht wenn Alcaraz heute nicht gewinnt.
Zverev vs Musetti 1-2
Musetti verpasste Zverev bei Olympia eine schmerzhafte VF-Niederlage. Dann legte er in Wien sogar nach, in der Halle. Zverevs Sieg war 2022 in Madrid, durch eine Aufgabe von Musetti.
Musetti hat eine 21-4 Bilanz auf Sand seit Juli, ich bin gespannt ob Zverev heute wirklich gewinnen kann.
In den letzten 15 Jahren stand nur ein Italiener im HF von Rom, hier haben Musetti und Sinner gute Chancen. Songeo stand 2021 im HF
wen ich hier favorisiere, weiß ich nicht