Großes Tennis gestern, ich gönne es Diego von Herzen, aber hätte es Shapo genauso gegönnt. Schwartzman mochte ich schon immer, aber in Wien letztes Jahr hat er ja die Herzen der Fans erobert - ich erinnere an die "Diiieeegooo Diiiieeegooo" Rufe in der ausverkauften Stadthalle, selbst im Final gegen Thiem waren viele Fans auch auf seiner Seite und feuerten ihn an. Für das Endspiel gegen Djokovic wird es physisch wohl sehr schwer für ihn, da ist wenig Zeit für Regeneration - aber wenn einer kämpfen wird, dann ist es Diego Löwenherz Schwartzman
Inwiefern schließt du von der Körpergröße darauf, dass er seine Karriere früher als andere beenden müsste oder früher nachlässt?
Schwartzman hat sich doch auch super gesteigert über die Jahre und wenn man ihn schon live spielen gesehen hat muss man sagen, dass die fehlende Körpergröße bei ihm wirklich nicht so viel ausmacht. Natürlich fehlt im physikalisch gesehen etwas die Hebelwirkung von längeren Armen wie bei größeren Spielern, aber er ist ein Paradebeispiel dafür, wie man mithilfe des Körperschwerpunktes und des Körpergewichts die Bälle eben auch super beschleunigen kann. Seine Beinarbeit ist zudem auch hervorragend.