TennisFed
Bankspieler
Mit jedem Match das Nadal auf den anderen Belägen gegen Djokovic verliert kommen doch die Zweifel hoch. Djokovic war mMn auch nicht am Zenit seines Leistungsvermögens in Wimbledon. Dies erreichte er erst während der US Open und den Turnieren danach. Das letzte Mal das Nadal Djokovic auf einem Belag außerhalb von Sand schlug war in seinem "Sahnejahr" 2013. Warum soll sich das jetzt mit höherem Alter nochmals ändern?Sehe ich nicht so, in Wimbledon vergangenes Jahr war das komplett auf Augenhöhe wo am Ende 1-2 Ballwechsel in der Verlängerung des 5. Satzes das Spiel entschieden haben, da hätte man auch eine Münze werfen können, zumal das Dach auch noch geschlossen war, was eher Djokovic entgegen kam. Deshalb sehe ich auch auf Rasen in einigen Wochen durchaus Chancen für Rafa gegen Nole.
Nadal kann sich glücklich schätzen das Morgen auf Sand gespielt wird.
Nole hat zwei Schläge wo er einfach deutlich besser ist als Nadal: Aufschlag und Return.
Nur fliegt das halt auf Sand nicht so ins Gewicht wie auf HC oder Rasen.
Ich behaupte sogar das 2018 ein bisschen eine Annomalie war bezüglich Nadals Wimbledon DENN in den Jahren zuvor hatte er ja nichts gerissen außer 2 Achtelfinals.