Federer hat aufgrund einer Verletzung für heute abgesagt.
Traue Verdasco maximal 3 Games zu, hoffentlich irre ich mich
Schwartzman besiegt Nishikori und Nadal bezwingt Verdasco.
Riecht jetzt schon sehr nach Djokovic vs Nadal im Finale am Sonntag.
doch, ich sehe die Chancen dafür auch sehr sehr gut@gentleman,
Also ich möchte jetzt schon gerne ein Finale Djokovic vs Nadal sehen, Du nicht auch?
Nadal wird sicher auf Revanche gegen Tsitsipas sinnen. Seinen Aussagen nach dem Madrid-Match zufolge hat Nadal das Spiel ja auch eher selbst verloren und meinte sinngemäß, dass er "normalerweise" solche Spiele wie damals trotzdem irgendwie biegt. Aufgrund seiner extrem beeindruckenden Form hier in Rom geht er sicher als deutlicher Favorit in das Match.
Hm, zwei Halbfinalisten stehen schon fest, Nadal wird wohl nicht mehr lange brauchen, und Djokovic und del Potro fangen frühestens um 9 Uhr an. Nach den Maßstäben der Diskussion von gestern: Wettbewerbsverzerrung!
"What happened, I know. The solution, I know. The execution is not easy. The theory is always easy, but the execution is much more difficult. Tennis is a simple sport. After a lot of years here, I know what happened last week, and I going to try to do it better tomorrow."
(Rafael Nadal zum Halbfinale gegen Stefanos Tsitsipas)
Bitte nicht übertreiben, von Wettbewebsverzerrung habe ich nicht gesprochen, ich fand lediglich, dass man die Partien auch hätte etwas fairer ansetzen können. Vielleicht wars auch etwas übertrieben von mir. Wobei ich so etwas wie bei Djokovic vs Delpo gestern schon etwas grenzwertig finde wenn weit über 0 Uhr noch gespielt wird. Das hätte ja bei Stef durchaus auch sein können, aber ging ja dann schnell. Djokovics Match heute ist aber dann zumindest erst um 20 Uhr angesetzt.
Zu den Matches:
Das mit Delpo ist natürlich bitter. Hätte nicht gedacht, dass er Djokovic an den Rande einer Niederlage bringen würde, extrem bitter, aber so kurz nach einer erneuten Verletzungspause so gut zu spielen ist trotzdem stark. Hoffentlich kann er in den nächsten Wochen darauf aufbauen, er hätte es verdient wie kaum ein anderer.
Das walkover von Federer ist natürlich schade fürs Publikum, aber er wird vor RG jetzt einfach nichts riskieren wollen. Für Stef natürlich gut, weil 1 Tag Pause.
Als ich bei Rafa mal aufs Scoreboard geschaut habe, stand es 4-4 0:40, kann das sein? Da hatte @gentleman dann den richtigen Riecher mit einem engeren ersten Satz und einem schnellen Zweiten. Habe gestern nix sehen können, aber da wird sich bei Verdasco dann sicher die Müdigkeit bemerkbar gemacht haben.
Diego Löwenherz schlägt Nishikori deutlich und zieht ins HF ein. Ein wenig überraschend kommt das schon. Aber schwer vorstellbar, dass er gegen Djokovic eine Chance hat.
Ein lächerlicher Punkt fehlte Juan Martin del Potro zum Einzug ins Halbfinale von Rom. Gegen Novak Djokovic erarbeitete sich der Argentinier nach gewonnenem Startsatz (6:4) im Tiebreak des 2. Satzes zwei Matchbälle. Den ersten schenkte er mit einem Vorhandfehler, den zweiten mit der Rückhand her. In der Folge sicherte sich Djokovic den Satzausgleich und gewann auch den entscheidenden Durchgang 6:4.
Bitte nicht übertreiben, von Wettbewebsverzerrung habe ich nicht gesprochen, ich fand lediglich, dass man die Partien auch hätte etwas fairer ansetzen können. Vielleicht wars auch etwas übertrieben von mir. Wobei ich so etwas wie bei Djokovic vs Delpo gestern schon etwas grenzwertig finde wenn weit über 0 Uhr noch gespielt wird. Das hätte ja bei Stef durchaus auch sein können, aber ging ja dann schnell. Djokovics Match heute ist aber dann zumindest erst um 20 Uhr angesetzt.
Aber wirklich "gerecht" ist so eine Ansetzung natürlich nicht, klar.
sowas schaue ich immer hier nach: https://www.ultimatetennisstatistics.com/statsLeadersDer Reporter hat gestern gesagt, das Delpo der Rekordhalter mit Siegen gegen einen Weltranglistenersten ist. Ich habe schon gesucht aber nichts gefunden. Hat da jemand eine Rangliste?