ATP 1000 - Shanghai


Wer gewinnt in Shanghai?


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.443
Punkte
113
Gab schon ein paar Aktionen die ich nicht gut fand, auch das mit den Schnürsenkeln, kann es auch nicht sein

Mag aber seine Spielweise sehr gern

Gegenüber Medvedev hat er sich in miami ja auch mal nicht gerade korrekt verhalten. Ich kann schon verstehen, wenn manche ihn nicht unbedingt mögen.
Finde aber, dass sich die Aktionen bei Tsitsipas noch sehr in Grenzen halten und gegenüber jemandem wie Kyrgios sind sie ja wirklich harmlos.
Und wenn wir mal ganz ehrlich sind, ein bisschen Drama und ein paar "Fights" tun der Tour auch irgendwie gut. ;)
Ist halt auch die Frage was man will. Auf der einen Seite wird oft kritisiert, dass es keine richtigen "Typen" mehr gibt und alle so nett und freundlich bei den Handshakes zueinander sind und auf der anderen Seite kritisiert man dann auch die Ausraster. Beides geht halt nicht. Ich finde ein bisschen Drama gehört dazu solange es sich isngesamt im Rahmen hält. ;)

Das Duell erinnert natürlich an "bullshit russian"... was umso"bemerkenswerter" war, wenn man bedenkt, dass Tsitsipas eigene Mutter auch Russin ist... :crazy:
Ja das war total dämlich. :LOL: Typisch Tsitsipas. Er ist einfach oftmals ein Hitzkopf auf dem Platz und mit den Emotionen gehen da oft die Pferde mit ihm durch.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.443
Punkte
113
Nach dem das Halbfinale in Shanghai jetzt komplett ist, sieht es vor jenen HF's am morgigen Samstag im "Race To London" jetzt so aus:

# 7 Alexander Zverev 2.615
# 8 Matteo Berrettini 2.545
# 9 Roberto Bautista Agut 2.485
# 10 David Goffin 2.325

Das Match zwischen Zverev und Berrettini ist quasi ein 6-Punkte Spiel. Der Gewinner darf sich berechtigte Hoffnungen auf London machen, der Verlierer muss weiter zittern.
Da Stef nun durch sein müsste, kann ich mir das Rennen um die letzten Plätze für London doch recht bequem anschauen. ;) Wenn jetzt Domi, Stef, zverev und Berrettini ihre Form halten, würde das ein sehr starkes und interessantes Masters werden!

Ich persönlich würde es Goffin ja sehr gönnen noch zu den Finals zu kommen und eben dann noch Zverev oder Berrettini. RBA gegenüber bin ich halt völlig neutral eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.715
Punkte
113
Gegenüber Medvedev hat er sich in miami ja auch mal nicht gerade korrekt verhalten. Ich kann schon verstehen, wenn manche ihn nicht unbedingt mögen.
Finde aber, dass sich die Aktionen bei Tsitsipas noch sehr in Grenzen halten und gegenüber jemandem wie Kyrgios sind sie ja wirklich harmlos.
Und wenn wir mal ganz ehrlich sind, ein bisschen Drama und ein paar "Fights" tun der Tour auch irgendwie gut. ;)
Ist halt auch die Frage was man will. Auf der einen Seite wird oft kritisiert, dass es keine richtigen "Typen" mehr gibt und alle so nett und freundlich bei den Handshakes zueinander sind und auf der anderen Seite kritisiert man dann auch die Ausraster. Beides geht halt nicht. Ich finde ein bisschen Drama gehört dazu solange es sich isngesamt im Rahmen hält. ;)


Ja das war total dämlich. :LOL: Typisch Tsitsipas. Er ist einfach oftmals ein Hitzkopf auf dem Platz und mit den Emotionen gehen da oft die Pferde mit ihm durch.


"Typen" sind grundsätzlich sicher nicht schlecht... aber er hat ja auch zu einem Schiri bei den US Open ähnliches gesagt:

U.S. Open Loser Insults Umpire For Being French: ‘You’re All Weirdos.’

Sowas sollte sich nun nicht häufen, Emotionen hin oder her... eine abfällig gemeinte Äußerung mit einer Nationalität zu verbinden, ist schon unterste Schublade. Sollte man einem jungen Spieler natürlich aber wie gesagt nicht ewig nachtragen... da mag er sich noch entwickeln.

Da fällt mir ein: Sein griechischer Kollege Giannis Antetokounmpo aus der NBA hat den Spitznamen "greak freak"... wäre da für Tsitsipas nicht "greek weirdo" als Anspielung darauf und auf den Spruch gegenüber dem Schiri passend? Ist auch nicht unbedingt in jedem Zusammenhang abfällig gemeint... die Stadt Austin/Texas hat etwa das Motto "Keep Austin weird"... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.443
Punkte
113
"Typen" sind grundsätzlich sicher nicht schlecht... aber er hat ja auch zu einem Schiri bei den US Open ähnliches gesagt:

U.S. Open Loser Insults Umpire For Being French: ‘You’re All Weirdos.’

Sowas sollte sich nun nicht häufen, Emotionen hin oder her... eine abfällig gemeinte Äußerung mit einer Nationalität zu verbinden, ist schon unterste Schublade. Sollte man einem jungen Spieler natürlich aber wie gesagt nicht ewig nachtragen... da mag er sich noch entwickeln.

Da fällt mir ein: Sein griechischer Kollege Giannis Antetokounmpo aus der NBA hat den Sptiznamen "greak freak"... wäre da für Tsitsipas nicht "greek weirdo" passend? Ein wenig seltsam wirkt er schon, und das ist auch nicht unbedingt nur abfällig gemeint... die Stadt Austin/Texas hat etwa das Motto "Keep Austin weird"... ;)
Ja, die Aktion fand ich auch daneben. Ich glaube aber nicht, dass Tsitsipas wirklich denkt, dass der Schiri ihn aus seiner Sicht ungerecht behandelt hat, weil es ein Franzose ist. Ich glaube ihm ging da der Hexenkessel im Match gegen Stan in RG durch den Kopf und das hat er dann mit der Partie gegen Rublev verbunden und im Eifer des Gefechts ist ihm das dann wohl rausgerutscht.. War das der gleiche Schiri? Ich weiß es selbst nicht mehr so genau.

Aber er hat sich ohne Frage falsch und dumm ausgedrückt.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
  • vor 2 Jahren holte Tsitsipas hier in Shanghai seinen 1. Sieg auf der Tour, 2 Jahre später holt er seinen Sieg über eine Nummer 1
  • es war Tsitsipas 12. Top 10 Sieg, sein 5. in dieser Saison
  • Tsitsipas stand bisher in 5 großen Viertelfinals, 1 Mal bei einem GS, 4 Mal bei einem Masters, bisher gewann er alle VFs, wobei er in Rom gg Federer nicht gewinnen musste
  • auf der anderen Seite stehen aber auch zu viele Auftaktniederlagen, 2 Mal bei den GS, 3 Mal bei den Masters war direkt nach dem 1. Match Schluss, da muss eine größere Konstanz her
  • Tsitsipas ist der 4. Spieler der gg Djokovic mindestens 3 Mal gespielt hat und eine positive Bilanz hat, wobei darunter natürlich Kyrgios nicht sein kann, weil er "nur" eine 2-0 Bilanz hat, die anderen 3 sind Karlovic, Roddick und Gonzalez
  • Medvedev hat jetzt 15 VFs in Serie gewonnen, zuletzt verlor er in St. Petersburg 2018 ein VF, damals verlor er knapp gg Thiem, ich muss auch sagen, dass ich damals Medvedev unterschätzt hab, rückblickend war das ein besserer Sieg für Thiem, als das ich damals geglaubt hab
  • Medvedev steht bei 27-3 seitdem die Tour wieder auf HC zurückgekehrt ist
  • auch Medvedev hat alle 5 großen VFs gewonnen bisher, neben seinem USO Finallauf gewann er in MC, Montreal, Cincinnati und Shanghai das VF, seine Konstanz aktuell ist beeindruckend, da lässt er auch seinen Hänger nach Barcelona bis Wimbledon vergessen, wo er nur ein HF erreichte (Queens), bin gespannt wie es nächstes Jahr läuft, wenn die Ansprüche höher werden, aber die Setzung sehr gut ist, im Ranking ist Federer ja nicht mehr weit weg, zwischen Platz 3 und 4 sind aber wenig Unterschiede
  • Berrettini gewinnt zum 2. Mal gg einen Top 5 Spieler, in Rom besiegte er Zverev
  • Auch Berrettini verlor noch nie ein VF bei den großen Turnieren, bei ihm war das aber auch das zweite heute, bin auch hier gespannt wie sich das 2020 entwickelt, macht er den nächsten Schritt oder wird er wieder etwas abrutschen
  • Zverev ist der 64. Spieler der mindestens 7 Matches gg Federer bestritten hat und er ist erst der 3. der dabei eine positive Bilanz hat, Djokovic und Nadal sind die beiden anderen, auch hier gilt aber, Thiem führt 4-2, hat aber keine 7 Duelle bestritten
Masters HFs
Zverev 8
Medvedev 4
Tsitsipas 4
Berrettini 1

mehr VFs als Zverev haben nur 11 Spieler, wobei der jüngste von denen Raonic ist, Zverevs Mastersbilanz bleibt trotz 2019 stark

Meine Favoritenliste hier:
  1. Medvedev
  2. Zverev
  3. Tsitsipas
  4. Berrettini
Zverev und Tsitsipas nehmen sich wenig, aber Tsitsipas hat es sehr schwer gg Medvedev, nach Sympathien würde ich es Zverev oder Tsitsipas wünschen und danach Berrettini

Medvedev - Tsitsipas 4-0
bisher fand Tsitsipas gar kein Mittel, auch für morgen bin ich nicht so optimistisch, er muss so servieren wie gg Djokovic
Medvedev zieht recht unauffällig ins HF ein, beeindruckende Konstanz

Zverev - Berrettini 1-1
Mit seiner besten Leistung 2019 zieht er ins HF ein, gg Berrettini ist er Favorit, ein direktes Duell um London, wenn er so serviert und returniert wie gg Federer wird er gewinnen
beide vorherigen Duelle waren in Rom

Da Stef nun durch sein müsste, kann ich mir das Rennen um die letzten Plätze für London doch recht bequem anschauen. ;) Wenn jetzt Domi, Stef, zverev und Berrettini ihre Form halten, würde das ein sehr starkes und interessantes Masters werden!

Ich persönlich würde es Goffin ja sehr gönnen noch zu den Finals zu kommen und eben dann noch Zverev oder Berrettini. RBA gegenüber bin ich halt völlig neutral eingestellt.

Bei RBA scheint die Luft raus, bei Fognini ist die Qualität meiner Meinung nach nicht hoch genug, RBA ist auch etwas zu limitiert für die ganz großen Dinge, aber Djokovic wird sich freuen, wenn RBA nicht dabei ist :D
Zverev hat halt am meisten Potential und wenn er weiter so serviert und returniert, wird es für keinen der Finalisten einfach, bei Berrettini würde ich nicht so viel erwarten aber wer weiß (also für die WTF 2019, falls er dabei ist)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.255
Punkte
113
Ort
Austria
@goal_123 , findest du es eigentlich immer noch so übertrieben, dass bei Berrettini über Top-20 oder gar Top-10 Potenzial geredet wird? ;)
Zumindest Thiem selbst sieht das auch nach der heutigen Niederlage wie immer sportlich fair und meint ehrlich, dass es dennoch zwei Superwochen für ihn in Asien waren, dem würde ich auch zustimmen:
„In diesen Regionen, im Viertelfinale eines Masters, gibt es auch Matches, wo man gut spielt und verliert“, sagte Thiem nach der Partie. Es wäre klar gewesen, dass das Match eng wird. „Er serviert sehr gut und ist generell sehr gut im Moment. Kleine Details entscheiden, so war es auch am Ende“, meinte Thiem. Er reise nun nach „zwei Superwochen“ nach Österreich.
„Ich bin froh, dass ich im Moment gut spiele. Es ist das erste Mal seit langer Zeit, dass ich in guter Form nach Wien komme. Das ist für mich eines der größten Highlights jedes Jahr. Ich will da meine gute Form fortsetzen und hoffe, dass es in der Tonart weitergeht.“
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Zumindest Thiem selbst sieht das auch nach der heutigen Niederlage wie immer sportlich fair und meint ehrlich, dass es dennoch zwei Superwochen für ihn in Asien waren, dem würde ich auch zustimmen:

Tolle Aussagen von Thiem. Wie gesagt gehört er zu meinen Favoriten auf der Tour. Vielleicht kannst du nach Shanghai besser verstehen, warum ich den Sieger in Peking aus der unteren Hälfte erwartet habe.

Natürlich habe ich die Siege von Tsitsipas und Zverev gegen die Altmeister heute nicht erwartet, aber beide waren schon in Peking sehr stark. Von daher war ich in Peking leicht überrascht, ähnlich wie heute.
40:60 bedeutet halt auch nur, dass von 10 Spielen 4 gewonnen werden und 6 verloren. Letzten Sonntag hat Thiem eines dieser Spiele gewonnen. Heute war er der Favorit und hat wohl ein 60:40 oder sogar 70:30 Spiel gegen Berrettini verloren. So ist Tennis.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.255
Punkte
113
Ort
Austria
Tolle Aussagen von Thiem. Wie gesagt gehört er zu meinen Favoriten auf der Tour. Vielleicht kannst du nach Shanghai besser verstehen, warum ich den Sieger in Peking aus der unteren Hälfte erwartet habe.

Natürlich habe ich die Siege von Tsitsipas und Zverev gegen die Altmeister heute nicht erwartet, aber beide waren schon in Peking sehr stark. Von daher war ich in Peking leicht überrascht, ähnlich wie heute.
40:60 bedeutet halt auch nur, dass von 10 Spielen 4 gewonnen werden und 6 verloren. Letzten Sonntag hat Thiem eines dieser Spiele gewonnen. Heute war er der Favorit und hat wohl ein 60:40 oder sogar 70:30 Spiel gegen Berrettini verloren. So ist Tennis.
Verstehe durchaus was du meinst, auch wenn ich das möglicherweise nicht 100% auch so sehe. Ich sagte aber ja auch schon in Peking, dass das Feld bei den jüngeren recht nah beisammen ist und Thiem auch wieder knappe Spiele verlieren wird, das hat sich gestern bewahrheitet und ist ja ganz normal. Auch vor der Berrettini-Partie habe ich nach dem Sieg gegen Basil schon eher geäußert, dass der Italiener gefährlich sein kann, daher können wir ja d'accord gehen, dass du zB. das Tsitsipas-Match 40:60 sahst, und eben anderere Spiele (wie Berrettini) als Favorit - ich hätte das eher bisschen umgedreht, aber das sind wie gesagt Kleinigkeiten. Natürlich muss man auch bedenken (was mir vorher ehrlich gesagt nicht so klar war, weil ich Peking sonst seltener im engen Radar hatte), dass es dort offenbar schon langsamer ist als in Shanghai (von Shanghai wusste man ja dass es zügig ist). Klar in Peking lief auch einiges für Thiem, und wie er sich vor allem gegen Khachanov in Extremnis noch gerettet hat passiert so eben auch nicht in 10 von 10 Fällen, kein THema. Dennoch hätte ich im Vorhinein beide Partien eben weder zum Vor- noch zum Nachteil von Thiem beurteilt, aber das ist jetzt auch Haarspalterei und eigentlich nicht so wichtig.

Die Ausgangslage für heute wird sehr spannend: Medvedev gegen Tsitsipas könnte interessant werden, auch wenn der Russe offenbar weiß wie er gegen den Griechen zu spielen hat und sein schnörkelloses Spiel weiter eiskalt durchzieht wie es scheint. Sascha traue ich gegen Berrettini jedenfalls die Favoritenrolle zu. Er hat (wenn kein off-day oder tausend DF folgen) das Spiel, um Berrettini den Nerv zu ziehen mit seinen langen konstanten Schlägen. Vor allem hat er auch die Rückhand um konstant die RH des Italieners zu bearbeiten... da muss dieser schon extrem gut servieren, um das auszugleichen. Gestern hat Berrettini in den engen Situationen im TB oder bei der Abwehr der BB oft starke Aufschläge ausgepackt, aber ob das heute auch reicht?
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.443
Punkte
113
6. Finale von Medvedev in Folge. Diese Serie wird langsam beängstigend. Sein Spiel ist wenig spektakulär, aber er macht viele Dinge richtig. Er hat immer einen genauen Plan was er macht auf dem Platz und trifft oft die richtigen Entscheidungen. Guter Aufschlag und sehr wenige Fehler (weil er eben sehr sicher spielt und sich auch gut bewegt). Und wenn es sich ergibt, kann er auch locker selbst drauf gehen. Dazu kann er ein Spiel sehr gut lesen und eben auch sein eigenes Spiel dementsprechend umstellen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Verstehe durchaus was du meinst, auch wenn ich das möglicherweise nicht 100% auch so sehe. Ich sagte aber ja auch schon in Peking, dass das Feld bei den jüngeren recht nah beisammen ist und Thiem auch wieder knappe Spiele verlieren wird, das hat sich gestern bewahrheitet und ist ja ganz normal. Auch vor der Berrettini-Partie habe ich nach dem Sieg gegen Basil schon eher geäußert, dass der Italiener gefährlich sein kann, daher können wir ja d'accord gehen, dass du zB. das Tsitsipas-Match 40:60 sahst, und eben anderere Spiele (wie Berrettini) als Favorit - ich hätte das eher bisschen umgedreht, aber das sind wie gesagt Kleinigkeiten. Natürlich muss man auch bedenken (was mir vorher ehrlich gesagt nicht so klar war, weil ich Peking sonst seltener im engen Radar hatte), dass es dort offenbar schon langsamer ist als in Shanghai (von Shanghai wusste man ja dass es zügig ist). Klar in Peking lief auch einiges für Thiem, und wie er sich vor allem gegen Khachanov in Extremnis noch gerettet hat passiert so eben auch nicht in 10 von 10 Fällen, kein THema. Dennoch hätte ich im Vorhinein beide Partien eben weder zum Vor- noch zum Nachteil von Thiem beurteilt, aber das ist jetzt auch Haarspalterei und eigentlich nicht so wichtig.

Die Ausgangslage für heute wird sehr spannend: Medvedev gegen Tsitsipas könnte interessant werden, auch wenn der Russe offenbar weiß wie er gegen den Griechen zu spielen hat und sein schnörkelloses Spiel weiter eiskalt durchzieht wie es scheint. Sascha traue ich gegen Berrettini jedenfalls die Favoritenrolle zu. Er hat (wenn kein off-day oder tausend DF folgen) das Spiel, um Berrettini den Nerv zu ziehen mit seinen langen konstanten Schlägen. Vor allem hat er auch die Rückhand um konstant die RH des Italieners zu bearbeiten... da muss dieser schon extrem gut servieren, um das auszugleichen. Gestern hat Berrettini in den engen Situationen im TB oder bei der Abwehr der BB oft starke Aufschläge ausgepackt, aber ob das heute auch reicht?

Wir sind da ja nicht weit auseinander, 40:60 bedeutet auch nur, dass Thiem von 10 Spielen 4 gewinnt. Du siehst 5 Siege bei Thiem, dann sind wir und in in 9 von 10 Spielen einig ;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Zverev vs Medvedev 4-0
nur beim vorletzten Duell gewann Medvedev einen Satz, die anderen Duelle waren sehr glatt, aber alle Duelle sind schon länger her, nicht so sehr von der Zeit, sondern von der Entwicklung Medvedevs, 11 seiner jetzt mittlerweile 13 Finals hat er nach dem letzten Duell gg Zverev erreicht
wenn ich mir so angucke wie Zverev serviert, dann wird es auch für Medvedev echt hart, bei Zverev hab ich noch die letzten 8 Monate im Hinterkopf, wie stabil er jetzt schon ist, das würde ich abwarten und deshalb würde ich Medvedev auch leicht favorisieren
Aber die Aufschlagbilanz gg Federer und Berrettini ist beängstigend

vs Federer
1. Aufschlagquote: 78 %
Punkte über den 1. Aufschlag: 77 %
Punkte über den 2. Aufschlag: 60 %
Asse/DF 17/1

vs Berrettini
1. Aufschlagquote: 81 %
Punkte über den 1. Aufschlag: 89 %
Punkte über den 2. Aufschlag: 67 %
Asse/DF 11/1

Wenn er gg Medvedev um die 80 % serviert, dann würde ich Zverev gute Chancen geben, dann muss Medvedev selber auch alles zeigen was er drauf hat

Meiste Mastersfinals (aktiv)
1 Nadal 51
2 Federer 50
3 Djokovic 49
4 Murray 21
5 Zverev 6
6 Isner 5
7 Berdych 4
7 Tsonga 4
7 Wawrinka 4
7 del Potro 4
7 Nishikori 4
12 Gasquet 3
12 Raonic 3
12 Monfils 3
12 Thiem 3
12 Medvedev 3

die Chancen auf sein 51. FInale waren eigentlich nicht so schlecht für Federer

Medvedev hat aber auch 18 der letzten 19 Sätze gewonnen, ausgerechnet gg Nadal im 5. Satz der USO verlor er einen Satz, danach gewann er 16 Sätze in Serie
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
:LOL: Medvedev hat Zverev im Finale von Shanghai wie einen Schulbuben ausschauen lassen :LOL:
Er legte wieder da wie überschätzt dieser Zverev doch ist.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
:LOL: Medvedev hat Zverev im Finale von Shanghai wie einen Schulbuben ausschauen lassen :LOL:
Er legte wieder da wie überschätzt dieser Zverev doch ist.

Einmal mehr ein hanebüchener Kommentar von dir, wie wir es schon gewohnt sind.
Blindwütiger Hass vs Zverev scheint dir ja wichtiger zu sein als artikulierter Sachverstand, der sich auch bei Medvedev´s Finalerlebnis in Kanada eine solche Herabwürdigung nicht erlaubt hätte. Also lass deinen Stuss stecken, bist darin schon längst entzaubert und kultivierst damit nur ein Denkmal der Lächerlichkeit.

Zu Zverev, auf der Suche noch nach einer optimalen+stabilen Form...
tolle Leistung von ihm, sich in 2 Wochen ca 1000 Race-Punkte gesichert zu haben, die ihn im Endkampf um die Quali für London in die Pole gebracht haben. Schwer vorstellbar, dass RBA über 370 Punkte mehr holt und Fognini gar 620 als Sascha in den kommenden Turnieren. Zwei Auftaktpleiten in Basel und Paris sollte er sich allerdings nicht erlauben.

Zu Medvedev...
eine Turbo-Entwicklung mit erstaunlicher saisonaler Konstanz, die es zu bestätigen gilt, will man von der künftigen Nr.1 oder gar Dominator sprechen. `Dinge in ihrem Lauf halten weder Ochs noch Esel auf´ wurden schon in der Historie widerlegt, darum abwarten.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Zu Zverev, auf der Suche noch nach einer optimalen+stabilen Form...
tolle Leistung von ihm, sich in 2 Wochen ca 1000 Race-Punkte gesichert zu haben, die ihn im Endkampf um die Quali für London in die Pole gebracht haben. Schwer vorstellbar, dass RBA über 370 Punkte mehr holt und Fognini gar 620 als Sascha in den kommenden Turnieren. Zwei Auftaktpleiten in Basel und Paris sollte er sich allerdings nicht erlauben.

780 Punkte auf 1000 zu runden ist schon etwas großzügig ;)
Ich glaube selbst 2 Auftaktniederlagen würden reichen, am gefährlichsten würde ich auch Goffin einschätzen, nicht RBA oder Fognini
Vllt kann ja auch einer wie Khachanov, Wawrinka oder Isner Paris-Bercy gewinnen, aber selbst mit den 1000 Punkten wären sie hinter Zverev
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
780 Punkte auf 1000 zu runden ist schon etwas großzügig ;)
Ich glaube selbst 2 Auftaktniederlagen würden reichen, am gefährlichsten würde ich auch Goffin einschätzen, nicht RBA oder Fognini
Vllt kann ja auch einer wie Khachanov, Wawrinka oder Isner Paris-Bercy gewinnen, aber selbst mit den 1000 Punkten wären sie hinter Zverev

Bei Goffin sind es 530 Punkte Rückstand, er kann Berrettini gefährlich werden auf Platz 8, sehe den Belgier mindestens als Ersatzspieler.

Ach, Peking kam mir vor wie ein 1000er...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben