Irgendwie ist er ja so eine Art Tennis-Erklärer, also der Volker Kotzkamp der Experten... Äaah, sorry, Kottkamp natürlich.. Aber doch so ne Art von Tennis-Messias... Nur eben dann auch nicht immer auf der Spur... Mensch Maier...!
Das ist aber jetzt auch einfach. Quasi nie Prognosen oder Einschätzungen zu Spielern abgeben und sich hinterher amüsieren, wenn der jeweilige User in dem Fall nicht richtig lag.
Ich gehe mit der Einschätzung von
@L-james zu Medvedev auf HC weitestgehend mit. Auf HC ist der schon ne Bank. Die Phase von Rotterdam bis Miami war ja ganz krass. Dass das nicht immer so läuft, ist ja auch logisch. Generell ist er auf dem Belag aber sehr konstant auf Toplevel. Es gibt kaum jemanden, der auf HC so zuverlässig liefert wie er. Djokovic natürlich und Alcaraz, wobei der bis jetzt auch noch nicht so ganz. Das geht im Prinzip seit seinem Aufstieg im Sommer 2019 so. Hier und da mal kleinere Schwankungen, aber Medvedev ist einer der wenigen, die bei vielen HC-Turnieren am Stück immer ganz weit kommen können. Letztes Jahr war er nach dem bitteren AO-Finale nicht mehr ganz so top, wobei selbst da noch Ergebnisse wie HF Acapulco, Sieg Los Cabos, HF Cincy, HF Astana, Sieg Wien dabei waren.
Mich würde mal die Statistik interessieren, wie viele HFs bei mittelgroßen oder großen HC-Turnieren die jeweiligen Topspieler seit 2019 pro Jahr so vorzuweisen haben. Ohne sie zu kennen, dürfte da Medvedev ganz vorne mit dabei sein.
Mit der Niederlage gegen De Minaur hätte ich jetzt auch nicht gerechnet, auch wenn der Australier mit seinem Spiel tricky für Meddy ist, weil der Russe da nicht so mit dem Tempo des Gegners spielen kann. Vor allem der Verlauf hat mich gewundert...dass er das nach 5-2 und 5:1 im TB noch hergibt im 1.Satz. VF ist für Meddy zu wenig, aber es ist jetzt auch nicht total schwach.
Super Turnier von Davidovich-Fokina.
Ich finde sowieso, dass er sehr stark spielen kann, sehr gutes Paket aus Grundschlägen und Beweglichkeit. Der ist ja wirklich extrem schnell zu Fuß. Beim Aufschlag fehlen ihm halt etwas die freien Punkte und er ist manchmal ein Chaot auf dem Platz, trifft teilweise komische Entscheidungen.
Extrem schnell zu Fuß ist auch sein Gegner im HF. Für mich ist das ein offenes Match gegen De Minaur, der schon in Los Cabos gutes Tennis gezeigt hatte.
Das war im Nachhinein auch eine verpasste Chance für Ruud, der ja gegen ADF 5-3 im 3. Satz vorne war.
Normalerweise muss es Sinner jetzt machen, aber wer weiß...