Wawrinka bestätigt seinen Aufwärtstrend auch gegen Nishikori. Mit einem glatten Sieg in 2 Sätzen habe ich nicht gerechnet. Gegen Fucsovics ist er jetzt klarer Favorit und im Viertelfinale könnte es gegen Federer gehen.
Pouille ist für mich ein Mysterium. Da gewinnt er gegen Murray und verliert dann gleich wieder. In zwei Sätzen gegen Leonardo Mayer.:mensch: So einen Spieler müsste er doch schlagen. Und es hätte ein Spiel gegen den Maestro gewunken. Ich verstehe das nicht, ist er nur gegen bessere Spieler motiviert? Von seinem Match gegen Nadal bei den US open war ich hin und weg. War mir sicher, dass er die Top 10 schafft und um große Titel spielen kann. Besserung nicht in Sicht. Aber vielleicht ist Murray auch einfach noch sehr schwach und das war auch kein starker Sieg. Keine Ahnung.
Schon nervig, das Federer wenn er gewinnen will, an einem Tag 2 Mal spielen muss
Muss sein Gegner im möglichen VF aber auch (Stan oder der Ungar).
Das Draw für Federer ist halt ziemlich deftig. Gut, Mayer geht vll noch aber danach Wawrinka und danach dann Del Potro. Eigentlich unmöglich für Roger.Klar, aber hatte einen besseren Plan für den 37-jährigen gewünscht, zudem müsste er noch 4 Partien spielen idealerweise
Klar, aber hatte einen besseren Plan für den 37-jährigen gewünscht, zudem müsste er noch 4 Partien spielen idealerweise
Wir sind hier nicht bei wünsch dir was.
Manchmal braucht's eben eine Auffrischung!Danke für die Information, hätte ich sonst nicht gewusst
hm, ich bin da etwas unsicher. habe Federer durchaus sehr gut spielen sehen dieses Jahr. Aber wenn er nochmal n slam gewinnen will, muss er sein A-Spiel rauspacken, keine Frage. mit n wenig rusty geht das nicht mehr, da würd ich Dir absout Recht geben. Ob ers noch drauf hat? Keine Ahnung. Vermutlich schon.
Puh, Respekt an euch für die Nightsession Da hat sich Roger aber wohl nochmal aus der Affäre gezogen - euren KOmmentaren nach zu urteilen war das ziemlich fahrig die ersten beiden Sätze? Stan scheint auf jeden Fall immer näher an seine alte Form zurückzukommen, das freut mich sehr und kann für die US Open nur spannend sein. Federer immerhin im SF.. mal sehen wieviel er noch im Tank hat nach dem harten Freitag, sowas steckt man mit 37 einfach nicht mehr so locker weg wie früher, die Regenerationszeiten braucht er bitter nötig und könnten hier den ausschlagenden Faktor gegen Roger geben.
Paar Aussagen von Roger nach dem Match:
Dachte mir schon, dass von Tsitsi in Cincy nicht viel zu erwarten ist. Gegen den soliden Goffin, der jetzt sogar im HF steht, zu verlieren, ist überhaupt nicht tragisch. Für Goffin freut es mich sein gutes Turnierergebnis sehr, aber wie ich hier gelesen habe scheint er immer noch Probleme mit den Augen zu haben. Ich hoffe auch, dass sich Del Potro noch etwas steigern kann, schließlich kommt nun seine beste Saisonphase. Habe sein Match gegen Kyrgios gesehen...hochklassig ist anders...
Kyrgios ist doch aber echt ein komischer Vogel...weiß nicht was ich von dem halten soll. Ich kann mir bei dem nur schwer vorstellen, dass er es mal in die absolute Weltspitze packt. Ja, er hat einiges drauf. Ein super Aufschlag und eine Hammer VH...mit der RH kann er auch gut draufkloppen, wobei die sehr gerade ist. Variieren kann er damit nicht viel. Allerdings darf man sich von seinen Hot Shots und spektakulären Winnern auch nicht zu sehr blenden lassen. Und dann muss man aber auch sagen, dass er beim Return und läuferisch schon seine Defizite hat. Selbst wenn er sein Potential ausschöpfen würde...Top-5 oder gar Top-3 finde ich da doch etwas überzogen. Ich würde eher sagen Top-10 Potenzial (auch wenn er bisher noch nicht dort war) mit der Option um große Titel mitzuspielen.
Anspruch und Wirklichkeit klaffen da aber weiterhin weit auseinander....wenn der sich ernsthaft in der Weltspitze etablieren will, dann müssen sich da aber einige Dinge grundlegend bei ihm ändern und das sind nicht nur die Verletzungen, sondern auch seine Art und sein Verhalten auf dem Platz. Dauernd mosert er über irgendwelche Dinge rum, konzentriert sich nicht richtig, wirkt immer mal wieder abwesend. Gegen Delpo ist er z.T. bei dessen 1. Aufschlägen an die T-Linie vorgerückt und wollte dort returnieren.^^ Diese Freakshow von ihm im 3. Satz war einfach nur peinlich sorry.
Dachte mir schon, dass von Tsitsi in Cincy nicht viel zu erwarten ist. Gegen den soliden Goffin, der jetzt sogar im HF steht, zu verlieren, ist überhaupt nicht tragisch. Für Goffin freut es mich sein gutes Turnierergebnis sehr, aber wie ich hier gelesen habe scheint er immer noch Probleme mit den Augen zu haben. Ich hoffe auch, dass sich Del Potro noch etwas steigern kann, schließlich kommt nun seine beste Saisonphase. Habe sein Match gegen Kyrgios gesehen...hochklassig ist anders...
Kyrgios ist doch aber echt ein komischer Vogel...weiß nicht was ich von dem halten soll. Ich kann mir bei dem nur schwer vorstellen, dass er es mal in die absolute Weltspitze packt. Ja, er hat einiges drauf. Ein super Aufschlag und eine Hammer VH...mit der RH kann er auch gut draufkloppen, wobei die sehr gerade ist. Variieren kann er damit nicht viel. Allerdings darf man sich von seinen Hot Shots und spektakulären Winnern auch nicht zu sehr blenden lassen. Und dann muss man aber auch sagen, dass er beim Return und läuferisch schon seine Defizite hat. Selbst wenn er sein Potential ausschöpfen würde...Top-5 oder gar Top-3 finde ich da doch etwas überzogen. Ich würde eher sagen Top-10 Potenzial (auch wenn er bisher noch nicht dort war) mit der Option um große Titel mitzuspielen.
Anspruch und Wirklichkeit klaffen da aber weiterhin weit auseinander....wenn der sich ernsthaft in der Weltspitze etablieren will, dann müssen sich da aber einige Dinge grundlegend bei ihm ändern und das sind nicht nur die Verletzungen, sondern auch seine Art und sein Verhalten auf dem Platz. Dauernd mosert er über irgendwelche Dinge rum, konzentriert sich nicht richtig, wirkt immer mal wieder abwesend. Gegen Delpo ist er z.T. bei dessen 1. Aufschlägen an die T-Linie vorgerückt und wollte dort returnieren.^^ Diese Freakshow von ihm im 3. Satz war einfach nur peinlich sorry.