ATP 1000er Cincinnati 2018


Wer gewinnt den Western & Southern Open 2018?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Bin mal gespannt ob der Court hier Mischa Zverev gegen Grigor Dimitrov hilft. Cincy ist schnell und das ist eigentlich ein Vorteil für Mischa's S & V.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Wawrinka bestätigt seinen Aufwärtstrend auch gegen Nishikori. Mit einem glatten Sieg in 2 Sätzen habe ich nicht gerechnet. Gegen Fucsovics ist er jetzt klarer Favorit und im Viertelfinale könnte es gegen Federer gehen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.524
Punkte
113
Wawrinka bestätigt seinen Aufwärtstrend auch gegen Nishikori. Mit einem glatten Sieg in 2 Sätzen habe ich nicht gerechnet. Gegen Fucsovics ist er jetzt klarer Favorit und im Viertelfinale könnte es gegen Federer gehen.

Wäre schon sehr enttäuschend wenn er gg Fucsovics verlieren sollte, letzte Woche ging das gerade so gut, Wawrinka sollte aber gefestigter sein als letzte Woche
Gegen Nishikori dachte ich das Nishikoris Konstanz in den Grundschlägen den Ausschlag gibt, aber der Schlüssel war das Wawrinka ein 1-4 im 1. Satz aufholte und nachdem er 3 Breakbälle in Folge ungenutzt ließ, hat er mit einer Klasse Defensive inklusive erlaufenen Smash von Nishikori das Break geholt

Mit einem weiteren Sieg könnte er in die Top 100 einziehen
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Pouille ist für mich ein Mysterium. Da gewinnt er gegen Murray und verliert dann gleich wieder. In zwei Sätzen gegen Leonardo Mayer.:mensch: So einen Spieler müsste er doch schlagen. Und es hätte ein Spiel gegen den Maestro gewunken. Ich verstehe das nicht, ist er nur gegen bessere Spieler motiviert? Von seinem Match gegen Nadal bei den US open war ich hin und weg. War mir sicher, dass er die Top 10 schafft und um große Titel spielen kann. Besserung nicht in Sicht. Aber vielleicht ist Murray auch einfach noch sehr schwach und das war auch kein starker Sieg. Keine Ahnung.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.524
Punkte
113
Raonic-Shapovalov klingt interessant, mit einem Sieg wäre Shapovalov punktgleich mit Raonic
del Potro-Chung wäre in guter Form von beiden auch ziemlich interessant, jetzt wo beide Wehwehchen haben, weiß man nicht so recht, beide können sich freuen heute womöglich 2 Mal spielen zu müssen, Kyrgios könnte davon profitieren, falls das Wetter überhaupt mitspielt, ansonsten wäre Kyrgios womöglich morgen der leidtragende
Ich hoffe Dimitrov erinnert sich an letztes Jahr, dann könnte er heute gewinnen, laut @L-james kommt Djokovic gerade wie ein Berserker zurück, aber iwie spielt er auf HC am schwächsten, noch kein überzeugendes Match auf HC dieses Jahr, auch letztes Jahr war das nur gg Murray in Doha, ich würde Djokovic aber nie abschreiben, aber ich warte da immer noch das es auf HC auch läuft, ob Dimitrov ein richtiger Gegner wird weiß man leider nicht, auf dem Papier ein gutes Match
Gegen Fucsovics musst Stan letzte Woche einige MB abwehren, ich wäre heute enttäuscht wenn das wieder so knapp wird, bei Stan kommt immer mehr das läuferische zurück, die Schläge haben auch vor Wochen funktioniert, bringt aber weniger wenn du dich nicht vernünftigst bewegst
Goffin-Anderson klingt auch nicht schlecht, Khachanov-Cilic könnte auch interessant werden, Khachanov wird endlich immer besser
Ich denke das der formstarke Haase gg Busta heute gewinnen wird, Haases letzten beiden Top 10 Siege waren übrigens gg Zverev (hier und in Bercy)

Pouille ist für mich ein Mysterium. Da gewinnt er gegen Murray und verliert dann gleich wieder. In zwei Sätzen gegen Leonardo Mayer.:mensch: So einen Spieler müsste er doch schlagen. Und es hätte ein Spiel gegen den Maestro gewunken. Ich verstehe das nicht, ist er nur gegen bessere Spieler motiviert? Von seinem Match gegen Nadal bei den US open war ich hin und weg. War mir sicher, dass er die Top 10 schafft und um große Titel spielen kann. Besserung nicht in Sicht. Aber vielleicht ist Murray auch einfach noch sehr schwach und das war auch kein starker Sieg. Keine Ahnung.

Pouille hat teilweise wirklich gut gespielt, Murray ist sicherlich so Top 30 vom Niveau her, er muss etwas offensiver spielen und sein 2. Aufschlag ist halt sehr angreifbar, aber seine Defensive und sein Kämpferherz (wo vllt nur Kyrgios mithalten kann :D) machen ihn auch aktuell zu einem harten Brocken, auch wenn das nicht der Murray aus 2014-2016 ist
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Das Turnier in Cincy gerät doch immer mehr zur Farce. Durch die ganze globale Erwärmung gibt es nunmal mehr Regen. Morgen und Samstag soll es auch regnen.

Das Turnier braucht ein Dach genauso wie Montreal & Toronto.

Interessanterweise: Alle großen Turniere in Asien haben mindestens ein Dach.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Klar, aber hatte einen besseren Plan für den 37-jährigen gewünscht, zudem müsste er noch 4 Partien spielen idealerweise
Das Draw für Federer ist halt ziemlich deftig. Gut, Mayer geht vll noch aber danach Wawrinka und danach dann Del Potro. Eigentlich unmöglich für Roger.
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.727
Punkte
113
Ort
CH
Anhang anzeigen 14909
(Keystone)

Am Ende war es der Maestro, der obsiegte und im Halbfinale steht. Aber Stan stand beim Tiebreak des zweiten Satzes nur zwei Punkte von der Überraschung entfernt und hat gezeigt, dass er wieder zurück ist. Trotz der Enttäuschung über die Niederlage war es sein persönlicher Sieg über all die Widrigkeiten, die er nach seiner Knieverletzung durchstehen musste:

"Klar, jetzt bin ich enttäuscht, traurig auch. Aber insgesamt habe ich einen grossen Sieg errungen, wenn ich bedenke, in welcher Situation ich mich vor einem Jahr befand. In Toronto habe ich gut gespielt. Hier habe ich Schwartzman und Nishikori geschlagen und an einem Sieg gegen Roger geschnuppert. Für die US Open bin ich bereit."

Während Stan nach New York reist, um sich auf die US Open vorzubereiten, trifft Federer im Halbfinale auf David Goffin. Der Belgier schaffte es, innerhalb weniger Stunden den Wimbledon-Finalisten Kevin Anderson und die Weltnummer 3 Juan Martin Del Potro zu bezwingen.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.545
Punkte
113
Interessante News!
Immer wenn ich was von Cincy seheh wollte, hieß es: Regenpause, wir senden eine Aufzeichnung.
Dann kam so was wie Zverev vs. Haase, wo auch mir der Ausgang schon bekannt war.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.524
Punkte
113
hm, ich bin da etwas unsicher. habe Federer durchaus sehr gut spielen sehen dieses Jahr. Aber wenn er nochmal n slam gewinnen will, muss er sein A-Spiel rauspacken, keine Frage. mit n wenig rusty geht das nicht mehr, da würd ich Dir absout Recht geben. Ob ers noch drauf hat? Keine Ahnung. Vermutlich schon.

Ehrlich gesagt macht mich das Match gestern zuversichtlich für die restliche Saison, er hat teilweise wirklich fahrig gespielt, aber das kann man mMn rausbekommen, sein "Grundniveau" hat gepasst

Puh, Respekt an euch für die Nightsession ;) Da hat sich Roger aber wohl nochmal aus der Affäre gezogen - euren KOmmentaren nach zu urteilen war das ziemlich fahrig die ersten beiden Sätze? Stan scheint auf jeden Fall immer näher an seine alte Form zurückzukommen, das freut mich sehr und kann für die US Open nur spannend sein. Federer immerhin im SF.. mal sehen wieviel er noch im Tank hat nach dem harten Freitag, sowas steckt man mit 37 einfach nicht mehr so locker weg wie früher, die Regenerationszeiten braucht er bitter nötig und könnten hier den ausschlagenden Faktor gegen Roger geben.

Paar Aussagen von Roger nach dem Match:

die Zahl der VH Fehler und die Platzierung seiner VH wie du in den Bildern sehen konntest sprechen Bände ;)
das er "overhit" hat passt würde ich sagen, 2 Sätze lang, Stan hat auch einige sehr gute Punkte gespielt, vor allem im TB des 1. Satzes, aber auf die Siegerstraße im TB des 1. kam Stan dank 2 absurder Fehler von Federer
An sich hätte Federer recht locker in 2 spielen können wenn er nicht so fahrig gespielt hätte, beim Aufschlag Federer war Wawrinka chancenlos, zumindest in den 16 Aufschlagspielen von Federer

Mal sehen wie fit er jetzt für Goffin und hoffentlich dann Cilic/Djokovic ist, Goffin hat gestern 2 Mal echt gut gespielt, den 2. Satz hätte aber del Potro gewinnen müssen, mehrere Satzbälle hatte der Argentinier

Breakälle:
Goffin 1/2
del Potro 1/8

Punkte insgesamt:
Goffin 84
del Potro 83

@QueridoRafa ich glaube man kann im Nachhinein getrost behaupten das Wawrinka kein Glückslos war im VF ;) Was man Wawrinka vorwerfen muss bzw was besser werden muss ist seine Aufschlagquote, die war 2 Sätze lang sehr schwach, aber das Federer es überhaupt nicht ausnutzen konnte war das gestern kein Faktor
Ich denke man kann aber jetzt getrost behaupten das Wawrinka auf dem Papier der schwierigste Ungesetzte Spieler ist bei den US Open, vor Spielern wie Murray und Querrey, wird sehr spannend zu sehen zu wem er gelost wird, hoffentlich kann er da paar Punkte dazugewinnen
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.524
Punkte
113
Paar Zahlen zu den Halbfinalisten:

HF auf der Tour:
Federer 198
Djokovic 139
Cilic 55
Goffin 22

HF bei Masters:
Nadal 67 (Rekordhalter)
Federer 62
Djokovic 61
Cilic 5 (sein 1. erreichte er vor 2 Jahren in Cincinnati)
Goffin 4

Meiste Siege bei Master:
Nadal 362 (Rekordhalter)
Federer 358
Djokovic 321
Cilic 101
Goffin 63

Halbfinals in Cincinnati
Federer 8 (bisher gewann er das Turnier immer wenn er im HF stand)
Djokovic 6 (bisher verlor er immer im Finale wenn er im HF stand)
Cilic 2
Goffin 1
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.708
Punkte
113
Dachte mir schon, dass von Tsitsi in Cincy nicht viel zu erwarten ist. Gegen den soliden Goffin, der jetzt sogar im HF steht, zu verlieren, ist überhaupt nicht tragisch. Für Goffin freut es mich sein gutes Turnierergebnis sehr, aber wie ich hier gelesen habe scheint er immer noch Probleme mit den Augen zu haben. Ich hoffe auch, dass sich Del Potro noch etwas steigern kann, schließlich kommt nun seine beste Saisonphase. Habe sein Match gegen Kyrgios gesehen...hochklassig ist anders...

Kyrgios ist doch aber echt ein komischer Vogel...weiß nicht was ich von dem halten soll. Ich kann mir bei dem nur schwer vorstellen, dass er es mal in die absolute Weltspitze packt. Ja, er hat einiges drauf. Ein super Aufschlag und eine Hammer VH...mit der RH kann er auch gut draufkloppen, wobei die sehr gerade ist. Variieren kann er damit nicht viel. Allerdings darf man sich von seinen Hot Shots und spektakulären Winnern auch nicht zu sehr blenden lassen. Und dann muss man aber auch sagen, dass er beim Return und läuferisch schon seine Defizite hat. Selbst wenn er sein Potential ausschöpfen würde...Top-5 oder gar Top-3 finde ich da doch etwas überzogen. Ich würde eher sagen Top-10 Potenzial (auch wenn er bisher noch nicht dort war) mit der Option um große Titel mitzuspielen.
Anspruch und Wirklichkeit klaffen da aber weiterhin weit auseinander....wenn der sich ernsthaft in der Weltspitze etablieren will, dann müssen sich da aber einige Dinge grundlegend bei ihm ändern und das sind nicht nur die Verletzungen, sondern auch seine Art und sein Verhalten auf dem Platz. Dauernd mosert er über irgendwelche Dinge rum, konzentriert sich nicht richtig, wirkt immer mal wieder abwesend. Gegen Delpo ist er z.T. bei dessen 1. Aufschlägen an die T-Linie vorgerückt und wollte dort returnieren.^^ Diese Freakshow von ihm im 3. Satz war einfach nur peinlich sorry.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Dachte mir schon, dass von Tsitsi in Cincy nicht viel zu erwarten ist. Gegen den soliden Goffin, der jetzt sogar im HF steht, zu verlieren, ist überhaupt nicht tragisch. Für Goffin freut es mich sein gutes Turnierergebnis sehr, aber wie ich hier gelesen habe scheint er immer noch Probleme mit den Augen zu haben. Ich hoffe auch, dass sich Del Potro noch etwas steigern kann, schließlich kommt nun seine beste Saisonphase. Habe sein Match gegen Kyrgios gesehen...hochklassig ist anders...

Kyrgios ist doch aber echt ein komischer Vogel...weiß nicht was ich von dem halten soll. Ich kann mir bei dem nur schwer vorstellen, dass er es mal in die absolute Weltspitze packt. Ja, er hat einiges drauf. Ein super Aufschlag und eine Hammer VH...mit der RH kann er auch gut draufkloppen, wobei die sehr gerade ist. Variieren kann er damit nicht viel. Allerdings darf man sich von seinen Hot Shots und spektakulären Winnern auch nicht zu sehr blenden lassen. Und dann muss man aber auch sagen, dass er beim Return und läuferisch schon seine Defizite hat. Selbst wenn er sein Potential ausschöpfen würde...Top-5 oder gar Top-3 finde ich da doch etwas überzogen. Ich würde eher sagen Top-10 Potenzial (auch wenn er bisher noch nicht dort war) mit der Option um große Titel mitzuspielen.
Anspruch und Wirklichkeit klaffen da aber weiterhin weit auseinander....wenn der sich ernsthaft in der Weltspitze etablieren will, dann müssen sich da aber einige Dinge grundlegend bei ihm ändern und das sind nicht nur die Verletzungen, sondern auch seine Art und sein Verhalten auf dem Platz. Dauernd mosert er über irgendwelche Dinge rum, konzentriert sich nicht richtig, wirkt immer mal wieder abwesend. Gegen Delpo ist er z.T. bei dessen 1. Aufschlägen an die T-Linie vorgerückt und wollte dort returnieren.^^ Diese Freakshow von ihm im 3. Satz war einfach nur peinlich sorry.

Tolle Schläge beherrschen auch andere, nur sind diese in seriöses Spielen integriert, während bei K solche dem Selbstzweck dienen und daher mehr in den Vordergrund rücken. Professionalität und Ehrgeiz sind dem Spaßfaktor untergeordnet nach dem Motto `wenn es heute nicht klappt, dann vielleicht morgen...falls es die Lust genehmigt´. Ist ja nichts Schlimmes, aber ein unfruchtbares Unternehmen.

Kokett abgeschenkte Sätze wie das 0:6 gegen Coric dürften auch beim Gegner wenig Respekt erheischend sein.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.524
Punkte
113
Dachte mir schon, dass von Tsitsi in Cincy nicht viel zu erwarten ist. Gegen den soliden Goffin, der jetzt sogar im HF steht, zu verlieren, ist überhaupt nicht tragisch. Für Goffin freut es mich sein gutes Turnierergebnis sehr, aber wie ich hier gelesen habe scheint er immer noch Probleme mit den Augen zu haben. Ich hoffe auch, dass sich Del Potro noch etwas steigern kann, schließlich kommt nun seine beste Saisonphase. Habe sein Match gegen Kyrgios gesehen...hochklassig ist anders...

Kyrgios ist doch aber echt ein komischer Vogel...weiß nicht was ich von dem halten soll. Ich kann mir bei dem nur schwer vorstellen, dass er es mal in die absolute Weltspitze packt. Ja, er hat einiges drauf. Ein super Aufschlag und eine Hammer VH...mit der RH kann er auch gut draufkloppen, wobei die sehr gerade ist. Variieren kann er damit nicht viel. Allerdings darf man sich von seinen Hot Shots und spektakulären Winnern auch nicht zu sehr blenden lassen. Und dann muss man aber auch sagen, dass er beim Return und läuferisch schon seine Defizite hat. Selbst wenn er sein Potential ausschöpfen würde...Top-5 oder gar Top-3 finde ich da doch etwas überzogen. Ich würde eher sagen Top-10 Potenzial (auch wenn er bisher noch nicht dort war) mit der Option um große Titel mitzuspielen.
Anspruch und Wirklichkeit klaffen da aber weiterhin weit auseinander....wenn der sich ernsthaft in der Weltspitze etablieren will, dann müssen sich da aber einige Dinge grundlegend bei ihm ändern und das sind nicht nur die Verletzungen, sondern auch seine Art und sein Verhalten auf dem Platz. Dauernd mosert er über irgendwelche Dinge rum, konzentriert sich nicht richtig, wirkt immer mal wieder abwesend. Gegen Delpo ist er z.T. bei dessen 1. Aufschlägen an die T-Linie vorgerückt und wollte dort returnieren.^^ Diese Freakshow von ihm im 3. Satz war einfach nur peinlich sorry.

Weiß nicht ob das Croft oder Rusedski gestern gesagt hat, aber bei Sky Sports meinten die das deren Meinung nach es auch mit Kyrgios Ego zu tun hat das er matches abschenkt, wenn er sieht das er verliert, ob den Satz oder das Match, dann hört er oft auf zu spielen, nachdem Motto ihr werdet nie wissen ob ihr mich wirklich hättet besiegen können, das passt wie ich finde sehr gut
 
Oben