ich schätze deine Posts sonst, aber hier unterliegst du dann doch einer deutlichen Fehleinschätzung Ein GS ist ein Marathon, wie man so schön sagt. Der Pausentag kann aber auch bei einem 37-Jährigen noch sehr viel in puncto Regeneration bringen.
danke, gilt auch für deine. aber meine einschätzung ist eher anders als falsch. genau diesen punkt (fett) sehe ich nicht so, weil er eben 37 ist. zudem kann es auch nicht sinn und zwecks sein, dass man regelmäßig entsprechend lange pausiert und die konkurrenz weiterspielt. das ist nicht im sinne des profi-wettbewerbs in meinen augen. dies mag zwar zeitweise mal aufgehen, aber wird mit dem alter immer schwerer bzw irgendwann quasi unmöglich, weil es eine art gratwanderung ist immer wieder reinzukommen und den körper wieder an gewisse belastungen zu gewöhnen. auf mich macht es den eindruck als wolle federer diesen körperlichen "abfall" nicht wahrhaben und das finde ich bei seiner größe etwas schade. nur weil diese strategie bei den AO mal aufgegangen ist muss das nicht in zukunft immer so passen, eher im gegenteil. das jedoch denken die meisten fans wohl, aber in meinen augen ist das etwas naiv und auch nicht fair gg federer. ich finde es super für den sport und zugleich lobenswert, dass er noch spielt, weil er etwas besonderes ist, aber der zeitpunkt zum rückzug wird sicher bald kommen. vielleicht sogar früher als man denkt.
Zuletzt bearbeitet: