ATP 1000er Cincinnati 2018


Wer gewinnt den Western & Southern Open 2018?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.895
Punkte
113
kyrgios ist mittlerweile viel zu sehr von seinem aufschlag abhängig. ein einziges break in 3 langen sätzen gegen kudla, der nun wahrlich kein karlovic ist. es ist auch oft so, dass er viele returnspiele einfach "laufen" lässt ohne gegenwehr, sobald er zurückliegt.

33 asse, 10 doppelfehler bis jetzt. aber er scheint nochmal davonzukommen im tiebreak des dritten satzes.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.962
Punkte
113
Kyrgios fürchterlich, statt vorne um die Titel mitzuspielen gurkt er gegen Kudla rum.

Auf Messers Schneide gerade noch so weiter.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.656
Punkte
113
Pouille :mensch:
Ohne Worte

Tsitsipas wenig überraschend raus, Goffin wird sich freuen, wichtiger Sieg, das Match zwischen den beiden war die Partie der Nummer 11 gg die Nummer 15 und das in der 1R bei einem Masters, das gibt es auch nicht gerade oft

Noch ein paar Worte zu Sock und Kyrgios:
Sock verliert mal wieder, wenig überraschend, seine Bilanz ist jetzt bei 5-15 in diesem Jahr
Das war seine 8. Niederlage in Serie, im Live-Race ist er die 170, dank der 10 Punkte die er in R1 bekommen hat, punktgleich mit Daniel Brands und hinter Spielern wie Pedro Martinez, Peliwo (aus dem wird wohl nichts, nachdem er 2 Junioren Slams gewonnen hat ...) und Popyrin (der gewann die FO 2017, mal sehen ob der langsam hochkommt, wurde letztens 19)
Kyrgios braucht die Punkte hier, letztes Jahr stand er noch im Finale, aktuell ist er nur die 32 im Live-Ranking, ich weiß nicht ob Bautista Agut fit ist für die USO, aber Kyrgios (32.) und Querrey (35.) kloppen sich aktuell um die Setzung bei den USO
Querrey spielt gg Khachanov, Kyrgios gg Coric, ich glaube mit einem weiteren Sieg würde Kyrgios die Top 32 sicher haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.656
Punkte
113
Bei Thiem hat seit der FO die Seuche am Schläger/Körper, er muss hier absagen, sein Vorsprung im Race ist aktuell noch komfortabel, aber etwas punkten sollte er schon
Djokovic braucht einen Sieg um Thiem von Platz 8 für die USO Setzung zu verdrängen, Goffin könnte Djokovic dann nur überholen wenn er hier ins Finale einzieht

Noch was zu Kyrgios, er hatte seine Tennisschuhe vergessen
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.197
Punkte
113
Ort
Austria
Was hat Thiem denn nun schon wieder? Das ist doch nicht "normal" wie er da wieder rumkränkelt, ich dachte eigentlich diese Zeiten seien bei ihm längst vorbei und körperlich sei er fit wie nie - zumindest war das eigentlich so. Nun ja, dann auch von mir gute Besserung... für die US Open kann er dann wohl über jeden Match-Sieg froh sein...

Federer mit glattem Auftaktsieg gegen Gojo.

edit: Zu Thiem:

Dominic Thiem verzichtet aus gesundheitlichen Gründen auf ein Antreten beim Masters-1000-Tennisturnier in Cincinnati. Der Niederösterreicher, der sich vor dem Turnier in Toronto einen Virus eingefangen hatte, habe „im Training gemerkt, dass der Körper nicht so ist, wie es sein sollte“, wie er am Dienstagabend sagte. Er habe beschlossen, es sei besser, „das Turnier da auszulassen“.

Es handle sich um „eine normale virale Infektion“, erklärte der 24-Jährige und stellte fest: „Mein Immunsystem ist generell irgendwie im Eimer zurzeit.“

Zweitrundentableau:
Malek Jaziri (TUN) Milos Raonic (CAN) -:- -:-
Denis Shapovalov (CAN) Kyle Edmund (GBR/14) 6:4 7:5
Novak Djokovic (SRB/10) Adrian Mannarino (FRA) -:- -:-
Grigor Dimitrow (BUL/5) Mischa Zverev (GER) -:- -:-
Alexander Zverev (GER/3) Robin Haase (NED) -:- -:-
Pablo Carreno Busta (ESP/13) Bradley Klahn (USA) -:- -:-
Karen Chatschanow (RUS) Sam Querrey (USA) -:- -:-
Marin Cilic (CRO/7) Marius Copil (ROU) -:- -:-
Kevin Anderson (RSA/6) Jeremy Chardy (FRA) -:- -:-
David Goffin (BEL/11) Benoit Paire (FRA) -:- -:-
Nick Kyrgios (CYP/15) Borna Coric (CRO) -:- -:-
Juan Martin del Potro (ARG/4) Chung Hyeon (KOR) -:- -:-
Guillermo Garcia-Lopez (ESP) Marton Fucsovics (HUN) -:- -:-
Kei Nishikori (JPN) Stan Wawrinka (SUI) -:- -:-
Leonardo Mayer (ARG) Lucas Pouille (FRA/16) 7:6 (9/7) 6:4
Roger Federer (SUI/2) Peter Gojowczyk (GER) 6:4 6:4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.656
Punkte
113
Was hat Thiem denn nun schon wieder? Das ist doch nicht "normal" wie er da wieder rumkränkelt, ich dachte eigentlich diese Zeiten seien bei ihm längst vorbei und körperlich sei er fit wie nie - zumindest war das eigentlich so. Nun ja, dann auch von mir gute Besserung... für die US Open kann er dann wohl über jeden Match-Sieg froh sein...

Federer mit glattem Auftaktsieg gegen Gojo.

edit: Zu Thiem:



Zweitrundentableau:
Malek Jaziri (TUN) Milos Raonic (CAN) -:- -:-
Denis Shapovalov (CAN) Kyle Edmund (GBR/14) 6:4 7:5
Novak Djokovic (SRB/10) Adrian Mannarino (FRA) -:- -:-
Grigor Dimitrow (BUL/5) Mischa Zverev (GER) -:- -:-
Alexander Zverev (GER/3) Robin Haase (NED) -:- -:-
Pablo Carreno Busta (ESP/13) Bradley Klahn (USA) -:- -:-
Karen Chatschanow (RUS) Sam Querrey (USA) -:- -:-
Marin Cilic (CRO/7) Marius Copil (ROU) -:- -:-
Kevin Anderson (RSA/6) Jeremy Chardy (FRA) -:- -:-
David Goffin (BEL/11) Benoit Paire (FRA) -:- -:-
Nick Kyrgios (CYP/15) Borna Coric (CRO) -:- -:-
Juan Martin del Potro (ARG/4) Chung Hyeon (KOR) -:- -:-
Guillermo Garcia-Lopez (ESP) Marton Fucsovics (HUN) -:- -:-
Kei Nishikori (JPN) Stan Wawrinka (SUI) -:- -:-
Leonardo Mayer (ARG) Lucas Pouille (FRA/16) 7:6 (9/7) 6:4
Roger Federer (SUI/2) Peter Gojowczyk (GER) 6:4 6:4

Überzeugend war das nicht von Federer, vor allem der Start, da hätte er schon 10 UE beim Stand von 2-2
Auch ließ er da wegen einigen Doppelfehler Breakbälle zu, aber alle 5 wehrte er glaube ich mit Servicewinnern ab, das er noch etwas rostig ist, ist nach der Pause nicht ungewöhnlich

Bei Thiem muss ich sagen das ich jetzt gar keine Erwartungen hab bzgl 2018, wie gesagt seit den FO war das nichts, wirklich gesund war er seitdem ja auch nicht
Thiems Glück ist das dieses Jahr nur 7 stark punkten und nicht 8, so könnte er die WTF doch erreichen, aber es dürfen die hinter ihm keinen Run hinlegen
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.197
Punkte
113
Ort
Austria
Jo, gibt nochmal ein Update von Thiem - hört sich wirklich nach viel Pech an:

Den Virus hatte sich der Niederösterreicher schon vor dem Turnier in Toronto in der Vorwoche eingefangen. Er sei in der kanadischen Metropole schon beim Arzt gewesen, nun auch in den USA. Die Konsultationen hätten ergeben, dass die Infektion an sich nichts Außergewöhnliches sei, „aber es ist halt irgendwie genau in den Jetlag hineingekommen“. Er habe leichtes Fieber, Halsweh und Husten gehabt - die Symptome beschrieb er als „eine typische Verkühlung“, die bis dato nicht vollständig abgeklungen sei.

Im Training sei er „viel zu schnell außer Atem“ gewesen und habe realisiert, dass es besser sei, auf das Turnier in Ohio zu verzichten. „Deshalb ist es am besten, ich lasse das Turnier da aus und werde für New York fit“, so Thiem, der seinen Fokus nun schon ganz auf das nächste Grand-Slam-Turnier legt. Die Vorbereitung auf die am 27. August beginnenden US Open will er in den USA bestreiten: „Ich bleibe noch zwei, drei Tage hier, kuriere mich aus - und dann nach New York.“

Er habe das Gefühl, dass die Regeneration länger brauche als gewöhnlich. „Das ist ein Zeichen, dass mein Immunsystem nicht so dasteht, wie es eigentlich normal ist“, betonte Thiem, der seit dem Erreichen des French-Open-Finales in Paris, wo er Rafael Nadal unterlegen war, nur mehr drei Partien gewonnen hat. „Danach ist alles, was schiefgehen hat können, schiefgegangen“, resümierte er. Thiem war in Wimbledon, Kitzbühel und in der Vorwoche in Toronto gleich in seiner ersten Partie gescheitert.
orf.at

Man muss schon klar sagen dass, wenn es so weitergeht (egal ob mit gesundheitlichen Problemen oder nicht), dann wäre eine Teilnahme in London auch nicht verdient für Thiem. Ich selbst hatte eigentlich die Hoffnung dass er sich endlich mal auch im 2. Halbjahr besser präsentiert, nachdem er letztes Jahr zweimal kurz vor einem GS-VF in Wimbledon und NYC war... aber dieses Jahr scheint das wieder ein völliger Absturz zu werden.

Habe von Roger nur ein paar Bälle gesehen, das sah in der Tat noch etwas rusty aus... damit muss er leben und kalkulieren wenn er sich diese Pausen nimmt.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Es riecht nach Morgen nach einem Rematch zwischen Shapovalov und Raonic sollte Raonic Jaziri bezwingen.

@HansMeyer
Den einen Sieg welchen Djokovic brauchte hat er schon. Nole in New York somit an # 8 gesetzt.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.656
Punkte
113
Es riecht nach Morgen nach einem Rematch zwischen Shapovalov und Raonic sollte Raonic Jaziri bezwingen.

@HansMeyer
Den einen Sieg welchen Djokovic brauchte hat er schon. Nole in New York somit an # 8 gesetzt.

Ich habe fälschlicherweise Thiem 10 Punkte für die 1R hier berechnet gehabt, die hat er aber natürlich nicht bekommen da er zurückgezogen hat, so ist er nicht 5 Punkte vor Djokovic im Live Ranking sondern 5 Punkte hinter Djokovic, Goffin braucht mindestens das Finale hier, ansonsten würde Djokovic in den Top 8 sein
Für die Balance im draw wäre es auch besser, wobei das für Federer und Nadal keinen Unterschied macht, die können in beiden Fällen erst im VF auf Djokovic treffen, wobei so kann immerhin keiner das "Glückslos" Thiem km VF bekommen
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.733
Punkte
113
Ort
CH
Zverev spart weiter Kräfte für die US Open.:thumb:
Stimmt, das ist selbstverständlich die optimale Vorbereitung auf die US Open. Er wird mit vollem Selbstvertrauen dort antreten im Bewusstsein, dass er nur knapp zweieinhalb Stunden in der schweisstreibenden Hitze von Cincinnati auf dem Platz verbringen musste und nun völlig frisch beim letzten Grand Slam in diesem Jahr antreten kann.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Zverev spart weiter Kräfte für die US Open.:thumb:

Du meinst, er braucht die Kräfte für ein oder ein paar 5-Sätzer...
nee, der Sascha muss zusehen, dass er wieder in seine Mitte kommt.
Cinci und er mögen sich scheinbar nicht, dazu war Haase stark.
Kein Beinbruch, wie man hier zu sagen pflegt, aber ein Einbruch schon...
eine wie immer geartete Favoritenrolle für UO müssen er und seine Fans sich abschminken,
vielleicht hilft das ja...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.656
Punkte
113
Gestern wehrte Kyrgios den Matchball mit einem Ass bei seinem 2. Aufschlag mit 214 km/h ab, mit seiner sche*ßegal Einstellung
Goffin wehrte auch im 1. toll einen Satzball mit einer sehr starken RH Longline ab, wenn er jetzt gg Paire fliegt wäre es eine Verschwendung
Hätte von Zverev mehr erwartet, aber Haase war auch in Toronto gut drauf

Stimmt, das ist selbstverständlich die optimale Vorbereitung auf die US Open. Er wird mit vollem Selbstvertrauen dort antreten im Bewusstsein, dass er nur knapp zweieinhalb Stunden in der schweisstreibenden Hitze von Cincinnati auf dem Platz verbringen musste und nun völlig frisch beim letzten Grand Slam in diesem Jahr antreten kann.

Lass ihm doch den Galgenhumor ;)
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.578
Punkte
83
Kyrgios fürchterlich, statt vorne um die Titel mitzuspielen gurkt er gegen Kudla rum.

Auf Messers Schneide gerade noch so weiter.
ist wirklich zum haare raufen mit dem. hat so starke schläge und könnte ganz vorne mitspielen, statdessen gurkt er mit seinen launen im mittelfeld rum:rolleyes:

zverev:wall: ich glaube das desaster gegen tsitsipas schwirrt ihm immer noch im kopf rum. vllt läuft es ja dann ausgerechnet beim gs turnier besser für mr. masters.;)

gute möglichkeit für nole jetzt. und die beiden kanadier im prestige duell:gitche:
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Oben