ATP 1000er Rom


Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Sollte diesmal sogar das Finale drin sein. Berdych und Wawrinka liegen ihm absolut und Raonics Spiel sollte ihm eigentlich auch entgegenkommen, gerade auf Sand, wo Raonics Aufschlag nicht ganz so brechend ist.
Noch muss er das AF zu Ende bringen. Gegen Raonic muss er Clutch sein. Es entscheiden wenige Punkte, nicht selten ein TB. Im nächsten Viertel würde neben Wawrinka auch ein Goffin warten oder auch Cilic. Ich sehe Wawrinka noch lange nicht am HF. Also da kann so viel passieren.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Es hätte ein schönes Spiel werden können, aber Fognini wollte heute nicht so 100%
6:3 6:3 am Ende für Zverev ohne das er sein bestes Tennis zeigen musste. Mal schauen wer im VF der Gegner wird. Beim 3. VF wäre jetzt mal ein HF fällig.

Im Live Ranking geht es bis auf Rang 15. Lediglich RBA könnte ihn mit einem HF verdrängen oder Isner bei einem Turniersieg. Wenn Zverev das HF Ticket löst geht es sogar auf Rang 14.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Cilic würd ihm ja auch liegen, nur bei Goffin hätte ich starke bedenken.

Goffin hat er in München letztes Jahr besiegt. Das könnte er packen. Gegen Berdych und besonders gegen Raonic kommt es auf wenige Punkte an. Da kann er natürlich das Halbfinale erreichen, aber das ist für mich ein 50-50 Ding.

Das Niveau im ersten Satz war heute gegen Fognini meiner Meinung nach schon sehr hoch. Da kam Fognini mit dem Tempo überhaupt nicht klar. Im zweiten Satz hat sich Fognini selbst rausgebracht, obwohl der Schiedsrichter richtig lag. Zverev war im zweiten Satz wieder etwas zu passiv und hat am Ende auch etwas gewackelt, aber viel zu meckern gibt es nicht. Es sieht jetzt gut aus für die Top 16-Setzung in Paris.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Ok, Goffin ist ja schon raus. Im LiveRace to London steht Zverev jetzt auf 9. In Mailand bei den NextGen-Finals hat Zverev nichts verloren. Dafür ist sein Niveau viel zu gut. Selbst wenn es am Ende nicht für die Top 8 reicht.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
dass Goffin gegen Cilic auf Sand glatt rausgeht, hätte ich so auch nicht erwartet. Es spielt momentan alles für Sascha ;)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.100
Punkte
113
dass Goffin gegen Cilic auf Sand glatt rausgeht, hätte ich so auch nicht erwartet.

Liest denn keiner meine Beiträge.:belehr:
Cilic ist aber generell wieder auf einem guten Weg, hätte seinen Formanstieg aber eher Richtung Wimbledon erwartet. Stattdessen liest sich sein Mai bislang echt gut. 2-Satz-Siege gegen Schwartzman, Raonic und nun Goffin. Gegen Zverev hat in Madrid auch nicht sehr viel gefehlt...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Liest denn keiner meine Beiträge.:belehr:
Cilic ist aber generell wieder auf einem guten Weg, hätte seinen Formanstieg aber eher Richtung Wimbledon erwartet. Stattdessen liest sich sein Mai bislang echt gut. 2-Satz-Siege gegen Schwartzman, Raonic und nun Goffin. Gegen Zverev hat in Madrid auch nicht sehr viel gefehlt...
Lo siento Señor ;) Freue mich ja dass es bei Cilic wieder besser wird, seine Form zu Beginn des Jahres war wirklich grauenhaft. Grade in Wimbledon letztes Jahr war er eigentlich in verdammt starker Form, da konnte man Federers Sieg kaum hoch genug einschätzen. Wenn er sich da wieder rantastet, ist er sicher ein Kandidat für die letzten 4.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Raonic gewinnt glatt gegen Berdych, somit trifft Zverev morgen auf den Kanadier im VF. Gegen ihn sehe ich für Sascha auf Sand fast noch bessere Chancen als gegen Berdych, mich hat die Deutlichkeit des Sieges heute seitens Raonic (schon wieder @Jerry :D) überrascht ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Tja und Isner nimmt Stan raus (was ist nur mit ihm los wieder?:rolleyes:). Der Weg bis ins Final ist nun sehr offen.. einer aus der Riege Zverev, Raonic, Isner oder Cilic wird ins Final des Sand-1000ers von Rom einziehen. Wäre doch gelacht, wenn das nicht Sascha ist
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.100
Punkte
113
Isner haut Wawrinka in Zwei raus - wie erwartet. :D
Isner überraschend gut drauf. Wawrinka hatte auch einige Breakmöglichkeiten, aber dann war immer der Aufschlag von John da.

Djoker konnte den ersten für sich entscheiden und lag schon im zweiten Break vor. Aktuell findet Bautista wieder ins Spiel zurück. Finde Djokovic teilweise etwas besser als in den letzten Wochen, aber Bautista hat auch einige Möglichkeiten verschenkt...noch gebe ich Bautista nicht auf.:)
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Fognini mal wieder mit ein paar Ausrastern was ich so mitbekommen habe. Von Schlägerschmeissen, über den Ref als fucking ignorant zubeschimpfen bis hin den leeren Linienrichterstuhl zu treten scheint alles dabei gewesen zu sein. Solange sich sein Verhalten während des Spiels nicht negativ auf seinen Gegner auswirkt kann er gern so weiter machen. Solche schrägen Typen braucht das Tennis, da nerven mich Aktionen wie dem ständigem verlangen nach einem Handtuch oder die nicht endenden Rituale beim Aufschlag viel mehr.

Das der Goffin gegen Cilic rausgeht hätte ich im Leben nicht gedacht. Aktuell sehe ich ihn auf Sand in den Top 5.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Wawrinka kann sich offensichtlich nur noch für GS-Turniere motivieren. Verständlich, wenn man schon derart viele Masters-Titel gewonnen hat, kommt es auf einen mehr oder weniger auch nicht mehr an.

Da müsste ich lachen. Leider hat sich der Sport so entwickelt, dass Wawrinka mit seiner Einstellung nicht ganz im unrecht ist. Für die Nummer 1 wird es nie reichen. Ob 1 oder 5 Masters am Ende in der Vita stehen juckt auch keinen. Aber mit 3 GSs ist er der größte Überperformer auf dieser Ebene. Er spielt in einer Liga mit Murray und Kuerten. Wenn noch einmal alles perfekt läuft dann könnte er mit Spielern wie Villas oder Courier gleichziehen. Hört sich verrückt an ist aber so.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Fognini mal wieder mit ein paar Ausrastern was ich so mitbekommen habe. Von Schlägerschmeissen, über den Ref als fucking ignorant zubeschimpfen bis hin den leeren Linienrichterstuhl zu treten scheint alles dabei gewesen zu sein. Solange sich sein Verhalten während des Spiels nicht negativ auf seinen Gegner auswirkt kann er gern so weiter machen. Solche schrägen Typen braucht das Tennis, da nerven mich Aktionen wie dem ständigem verlangen nach einem Handtuch oder die nicht endenden Rituale beim Aufschlag viel mehr.

Das der Goffin gegen Cilic rausgeht hätte ich im Leben nicht gedacht. Aktuell sehe ich ihn auf Sand in den Top 5.

Vollste Zustimmung. Lobend muss ich an der Stelle den Schiedsrichter erwähnen, stehe gerade beim Namen auf den Schlauch, der ihm lediglich eine Ermahnung fürs Ball wegschlagen gegeben hat. Er war zwar etwas angepasst, hat seine Linie aber ordentlich durchgezogen.

Mit Goffin hätte ich nie gerechnet. Der hat bisher sehr gute Ergebnisse eingefahren.

Raonic kommt langsam in Fahrt, da könnte was in Richtung Wimbledon gehen. Es gibt leider auch kaum noch echte Wühler. Wenn man sich die obere Hälfte anschaut mit Raonic, Cilic, Isner und Zverev, dann sind die Jungs im Schnitt 2m. Leben von einem guten Aufschlag und schnellen Grundschlägen. Zverev ist unter diesen 4 sogar noch derjenige, der am ehesten das typische Spiel auf Sand beherrscht, der in lange Ballwechsel gehen kann, gute Winkel spielen kann. Dafür sind Isner und Raonic beim Service noch in einer anderen Liga, aber genau das will ich auf Sand überhaupt nicht sehen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Raonic kommt langsam in Fahrt, da könnte was in Richtung Wimbledon gehen. Es gibt leider auch kaum noch echte Wühler. Wenn man sich die obere Hälfte anschaut mit Raonic, Cilic, Isner und Zverev, dann sind die Jungs im Schnitt 2m. Leben von einem guten Aufschlag und schnellen Grundschlägen. Zverev ist unter diesen 4 sogar noch derjenige, der am ehesten das typische Spiel auf Sand beherrscht, der in lange Ballwechsel gehen kann, gute Winkel spielen kann. Dafür sind Isner und Raonic beim Service noch in einer anderen Liga, aber genau das will ich auf Sand überhaupt nicht sehen.

daher rechne ich persönlich Sascha die besten Chancen von den vieren ein, ins Final einzuziehen (keine Ironie). Die Lage ist wirklich günstig, körperlich sollte er sich auch halbwegs erholt haben und wahnsinnig intensiv werden die Ballwechsel in den nächsten beiden Runden vermutlich eh nicht. Aber klar gegen RAonic muss man auch auf Sand immer voll da sein und die wenigen Breakchancen nützen - oder das ganze im TB regeln. Djokovic übrigens recht stark heute gegen RBA ins VF.. er scheint sich da schon rauszukämpfen aus seinem Tief, auch wenn er natürlich noch längst nicht in Form ist wieder 1000er oder GS-Titel zu holen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Thiem gleich mal mit dem Kaltstart zum 0:2..das kann sich schon mal gehörig rächen gegen einen Aufschläger wie Querrey :/
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Der Sand in Rom ist schön zügiger als MC, RG etc., man schaue sich nur an wie die Viertelfinals der oberen Hälfte aussehen:
A. Zverev - Raonic
Isner - Cilic

Isner haut Stan raus, Cilic Goffin. Stan und Goffin sind an der Grundlinie besser als der Ami und der Kroate.

Umso mehr sollte Thiem - wie @gentleman das schon richtig sagte - gg Querrey aufpassen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
aktuell 1:4 aus Thiems Sicht..er hatte noch keine Breakchance und die wird er gegen Querrey auch kaum bekommen. Das könnte heute dann Endstation bedeuten, offenbar spielt er auch nicht so wie er sich das wünscht (kann leider nix sehen).

dürfte alles rasend schnell gehen bei Aufschlag Querrey..5:2
 
Oben