ATP 1000er Rom


Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.100
Punkte
113
Thiem fokussiert, motiviert, Bälle springen auf die Linie und die Zuschauer sind voll da. Da geht heute einiges!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Doppelbreak zum 4:1 für Thiem.. um Himmels Willen bitte wenigstens Satz 1 muss doch jetzt klargehen. Thiem braucht den unbedingt, physisch hält er das sonst nicht durch fürchte ich
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Puh halleluja, Thiem rettet den 1. Satz mit 6:4 ins Ziel. Schöner Erfolg für ihn! Ich gehe mal stark davon aus dass Rafa das jetzt trotzdem recht abgezockt in 3 Sätzen holen wird, ganz einfach weil Thiems Niveau schon deutlich nachgelassen hat und er physisch immer mehr abbauen wird und Rafa das Kommando übernimmt. Dennoch chapeau an Domi, damit hätte ich heute gar nicht gerechnet. Echt bitter diese Auslosung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
zwei Breakbälle Thiem, beide nicht genützt. egal wie das heute ausgeht, Thiem hätte es wirklich mal verdient.. aber bislang kommt Rafa aus den engen Situationen immer gut raus. er pusht sich auch außerordentlich stark, der Druck auf ihn ist ziemlich groß. ich habe aber zu viele Rafa-Matches gesehen und weiß daher dass er vermutlich bald eiskalt zuschlagen wird ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Weltklasse Tennis von Thiem..mehr kann man dazu nicht mehr sagen. Breakführung 4:3 im zweiten Satz...jetzt wirds interessant
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
ist aber noch ein weiter Weg zweimal den Aufschlag durchzubringen gegen Rafa.. er braucht den ersten Aufschlag!

tja was sag ich... schon wieder Breakbälle für Rafa. Thiem zu unkonzentriert und keine freien Punkte für ihn, kein erster Aufschlag und Doppelfehler. so kann man sichs auch ruinieren

puh stark rausgefightet von Domi... 5:3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Matt

Bankspieler
Beiträge
4.277
Punkte
113
Glückwunsch Thiem. Der mögliche kommende Sanddominator schlägt den Altstar. Mit bald 24 darf man das aber gegen ein past prime Nadal auch erwarten. Ich will jetzt Thiem - Djokovic.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
absolut grandios... was für eine Leistung, und das obwohl er physisch völlig am Ende sein muss nach dem gestrigen Match und den letzten Wochen. Fantastisch! VÖllig egal wie er jetzt morgen spielt.. der heimliche Sieger des Turniers ist für mich schon jetzt der Domi ;) Die Erkenntnis dass er Rafa auf Sand schlagen kann ist enorm wichtig, und auch für die restliche Gegnerschaft
 

Noxx

Nachwuchsspieler
Beiträge
640
Punkte
43
bärenstark von thiem! :thumb: erinnerte power- und gameplanmäßig an djokovic. :smoke:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Glückwunsch Thiem. Der mögliche kommende Sanddominator schlägt den Altstar. Mit bald 24 darf man dass aber gegen ein past prime Nadal auch erwarten. Ich will jetzt Thiem - Djokovic.
genau past prime... ein wunder dass sich Nadal überhaupt ins VF gestolpert hat. Die 3 Titel zuvor waren wohl auch mehr Würfelglück am grünen Tisch ;)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.100
Punkte
113
Die Erkenntnis dass er Rafa auf Sand schlagen kann ist enorm wichtig, und auch für die restliche Gegnerschaft

Absolut! Nach den vergangenen Wochen hatte man eher schon das Gefühl, dass es nur noch darum geht, wer gegen Rafa im Finale stehen bzw. verlieren darf. Jetzt gibt es einen Hoffnungsschimmer.
Mit so einem glatten Sieg hat Thiem ein sehr schönes Ausrufezeichen gesetzt. Ich hoffe sehr, dass Rafa und Thiem nicht in die gleiche Hälfte gelost werden in Paris.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Das war überragend von Thiem. Auf Sandplatz sollte er die nächsten Jahre dominieren.

"In Österreich tanzen jetzt die Kühe auf der Weide"
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Das war überragend von Thiem. Auf Sandplatz sollte er die nächsten Jahre dominieren.

"In Österreich tanzen jetzt die Kühe auf der Weide"
naja soo in Extase ist man dann auch noch nicht ;) das war ein schönes Ausrufezeichen. trotzdem hat man gestern gegen Querrey, gegen Dimitrov in Madrid oder Goffin in MC gesehen dass Thiem weit entfernt ist von Dominanz. Wir sind halt verwöhnt von der Dominanz eines Nadals, Federers oder Djokovic'... ob es solche überzeugenden Perioden in naher Zukunft geben wird, wage ich zu bezweifeln.

Übrigens sehr schöne und bodenständige Worte von Thiem nach dem Match.. so gefällt mir das, er ist mental wirklich schon viel weiter als vor 1-2 Jahren als das alles noch ne Sensation für ihn war:

„Mir geht es sehr, sehr gut. Das ist einer meiner größten Siege, und es war auch spielerisch eine meiner besten Leistungen. Ich habe die Taktik etwas umgestellt und mehr riskiert als in den zwei Spielen (gegen Nadal, Anm.) davor. Mir ist sehr viel sehr gut geglückt, aber das funktioniert nicht jeden Tag so. Ich bin innerlich in Ekstase, aber es ist noch zu früh für Freudensprünge, denn ich habe ein schweres Match vor mir“.
 
Oben