jetzt sehe ich was vom dritten Satz. grade ganz heikle Situation von Thiem überstanden..zuerst bei Aufschlag Querrey einige dumme Entscheidungen von Thiem (Bälle die er nur "wegspielen musste" versemmelt), danach ein 0:30 bei eigenem Aufschlag noch mit 4 Punkten in folge gemacht. Querrey spielt das bei eigenem Aufschlag aber verdammt stark und wie auf Hardcourt..Thiem kommt gar nicht dazu ihn in lange Rallys zu verwickeln. Für meinen Geschmack spielt Thiem aber viel zu oft auf seine Vorhand
so und jetzt Breakball Thiem! das wärs jetzt
puh wieder stark abgewehrt mit einem Rückhand-Longlineshot von Querrey. der geht hier echt auf Risiko
mist da war mehr drin für Thiem..aber auch sehr sehr stark mental von Querrey, der spielt seinen Stiefel runter und schickt Thiem in die Ecken..dazu sein starker Aufschlag. Das ist jetzt sehr heiß auf dem Court und jeder kleine Fehler kann entscheiden. Wenn Thiem sein Service abgibt glaub ich nicht dass er sich davon nochmal erholen würde..er wirkt physisch schon ziemlich am Limit.
edit: 4:4 Aufschlag Querrey.. ganz starker Punkt von Thiem zum 0:15 im Rafa-Style aus der Defense ein Passierschlag. Aber man muss Querrey echt Respekt zollen, der macht kaum Fehler von der Grundlinie und geht voll in die Winkel und das geht auf. zudem steht Thiem natürlich durch die guten Aufschläge ständig unter Druck. ich weiß ich wiederhole mich, aber Thiem pustet schon ziemlich und macht einige leichte Fehler... das wird ganz ganz schwer hier. 5:4 Querrey
5:5, ganz stark serviert von Thiem..so muss das sein für freie Punkte.
6:5 Querrey, ebenfalls ziemlich souverän und mit dem Aufschlag diktiert. Jetzt wird's ernst
wieder ganz souverän von Thiem, somit Tiebreak. jetzt zählts!
die Sympathien am Platz sind klar verteilt..das Publikum peitscht Thiem richtig an. Der geht mit Minibreak 2:0 in Führung, muss aber das 2:1 Re-Minibreak hinnehmen nach ganz starkem Return von Querrey
Erster Aufschlag + Stopp-Winner von Sam.. ganz feine Klinge. 2:2
dann aber ein einfacher Vorhand-Fehler von Sam zum 3:2 Minibreak für Thiem.
und schon wieder zurück 3:3.. verdammt nochmal
jetzt fehlen Thiem die guten 1. Aufschläge von vorhin... zweimal Minibreak-Führung abgeben gegen Querrey könnte sich noch rächen.
alter und dann so durchsichtig der Stopp-Versuch von Thiem zum 3:4.. das könnte es jetzt gewesen sein.
zwei Matchbälle abgewehrt von Thiem, einen davon bei Aufschlag Querrey.. 6:6 aber Sam kann wieder vorlegen
dritter Matchball Querrey, wieder abgewehrt von Thiem. er bräuchte jetzt dringend mal selber Matchball
erster Matchball Thiem nach stark rausgespieltem Punkt!
unfassbar schon wieder 3 Matchbälle abgewehrt, Thiem stehend K.O. aber er steht im VF... die Kämpferqualitäten sind zurück. das sind die mentalen Momente die er braucht!! Bamos!
aber riesen Respekt an Querrey, was für ein Match und das auf Sand.. Nadal wird morgen keinerlei Probleme mit Thiem haben denke ich, dazu ist er wirklich zu fertig und der Tank leer. aber macht nix, die "Pflicht" ist erfüllt und Domi beweist einmal mehr was für ein Entfesselungskünstler er sein kann