ATP 1000er Rom


Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Djokovic, Federer, Wawrinka und Murray. Die WRL ist verfälscht in dem Sinne.

WRL verfälscht? da kringel ich mich doch.
Sollte man sie lahmlegen, bis genannte Herrschaften wieder konkurrenzfähig sind...
ich darf mal daran erinnern, dass Lendl, Edberg, Sampras und Agassi auch fehlen
und überdies Zverev mit Wawrinka noch nie Probleme hatte.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ich habe gar nicht gesagt, dass er auf Rasen weiter vorne steht. Wobei ich das jetzt sage. Er steht auf Rasen etwas weiter vorne, aber insgesamt immer noch weiter hinten als andere. Er muss halt so spielen. Solange er nicht zu weit hinten ist, ist das alles genau richtig. Er hat er ja Gasquet und RBA nicht zufällig geschlagen.

Alex braucht Becker oder Lendl als Coach um sein Netzspiel zu verbessern....beide spielten in deren aktiven Zeit ganz passabel am Netz. Sascha traut sich nicht weil sein Netzspiel derzeit noch zu "amateurhaft" ist.
 

BastiP1986

Nachwuchsspieler
Beiträge
312
Punkte
3
4-0 Doppelbreak vor, weil die Rückhand jetzt mal richtig geil kommt. Auf gehts Sasha, den Satz musst du jetzt holen!
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Sascha legt jetzt wohl los, 4-0. Warum nicht eher? Wenn man Rafa unter Druck setzt macht der ja auch mal den einen oder anderen Fehler.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
Wow, starkes Comeback im zweiten Satz von Zverev. Ich frage mich aber ein wenig, ob es überhaupt gut für ihn wäre heute zu gewinnen in Bezug auf Paris. Dann würden ihn einige dort wahrscheinlich schon zum Topfavoriten erklären, und bisher hat er sich bei GS wahrscheinlich auch ein wenig zu sehr unter Druck gesetzt, dafür wären noch größere Erwartungen der Öffentlichkeit und der Medien wohl nicht hilfreich. Auf der anderen Seite wäre es sicher aber gut für's Selbstvertrauen, Nadal geschlagen zu haben.

Letztlich aber natürlich eine rein theoretische Überlegung, da ein weiterer Turniersieg in Rom für sich betrachtet logischerweise ein toller Erfolg wäre... ;)
 
G

Guest

Guest
Sollte öfter mit dem Hund raus..was zur Hölle ist denn nun passiert
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.787
Punkte
113
Okay, steht schon 5:0 im zweiten, jetzt wird die Kritik an Zverev lachhaft, schließe meinen Beitrag von vorhin mit ein..
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Alex braucht Becker oder Lendl als Coach um sein Netzspiel zu verbessern....beide spielten in deren aktiven Zeit ganz passabel am Netz. Sascha traut sich nicht weil sein Netzspiel derzeit noch zu "amateurhaft" ist.

Sein Netzspiel ist immer noch nicht seine Stärke. Das stimmt. Aber es ist besser als vor 2-3 Jahren. Es ist halt nicht konstant. Ich glaube, sein Vater ist momentan der richtige Mann. Seinem Bruder Mischa konnte er den Volley auch beibringen. ;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Wow, starkes Comeback im zweiten Satz von Zverev. Ich frage mich aber ein wenig, ob es überhaupt gut für ihn wäre heute zu gewinnen in Bezug auf Paris. Dann würden ihn einige dort wahrscheinlich schon zum Topfavoriten erklären, und bisher hat er sich bei GS wahrscheinlich auch ein wenig zu sehr unter Druck gesetzt, dafür wäre es wohl nicht hilfreich. Auf der anderen Seite wäre es sicher aber gut für's Selbstvertrauen, Nadal geschlagen zu haben.

Letztlich aber natürlich eine rein theoretische Überlegung, da ein weiterer Turniersieg in Rom für sich betrachtet logischerweise ein toller Erfolg wäre... ;)

mittelfristig wird Zverev auch bei den GS liefern, er braucht da ein gutes Ergebnis damit der Druck erstmal etwas kleiner wird, sollte er jetzt ein HF erreichen würde es wenigstens nicht mehr heißen er kann keine GS
Aber dann würde es bald heißen wann gewinnt er endlich ein GS
Ein Sieg heute würde zwar den Druck jetzt in Paris erhöhen, aber der Gewinn an Selbstvertrauen könnte Gold wert sein
Außerdem wäre ein Sieg hier auch Richtung Nummer 1 gut, sollte er bei den GS liefern hat er gute Chancen die in Angriff zu nehmen, die Konkurrenz ist ja mit Federer und Nadal schon älter, die spielen ja auch nicht mehr alles und del Potro ist halt verletzungsanfällig und nicht gut genug um es sich leisten zu können einige große Turniere nicht spielen zu können und trotzdem ganz oben zu sein
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Ich weiß nicht, woher Sascha jetzt diese Energie nimmt. In der dritten langen Woche in Folge geht oft nicht mehr so viel.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Dorian,
Ich denke schon das dies damit zu tun haben kann das er im 1. noch müde war ob der späten Matches Freitag & Samstag. Das braucht dann mal einen Satz lang.
 
Oben