ATP 250 - Genf & Lyon 2021


Comeback Teil 2: Wie weit kommt Federer in Genf?


  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Da sehe ich natürlich wieder alt aus, nachdem ich seine WC kritisiert habe. :D Habe nicht unbedingt mit dem Sieg gerechnet und hat mir dann auch meine Kombi-Wette versaut; hätte nicht gedacht, dass es schon für einen solchen Wurf bei ihm reicht. Damit macht er auch in der Weltrangliste rund 60 Ränge gut und wird nächste Woche sicherlich schon einmal um Rang 450 platziert sein.

Selbst Schuld, dabei gibt es doch seit gestern einen Experten im Forum

Fucsovics im VF wäre auch nicht leicht, aber Garin wäre ein Stück zäher auf Sand, auch wenn Fucsovics' 2. Name zäh ist
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.845
Punkte
113
Ort
Austria
Thiem trifft zum Auftakt auf den Briten Cameron Norrie. Der setzte sich am Montag im Erstrundenduell mit Corentin Moutet mit 7:5 6:3 durch. Das bisher einzige Aufeinandertreffen hatte Thiem 2018 in Acapulco auf Hartplatz 6:3 5:7 7:5 gewonnen.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
CH
Nachher trifft Stricker auf Cilic. Viel rechne ich dem Schweizer da nicht aus, primär geht es darum, wichtige Erfahrungen zu sammeln. Erstes ATP-Match gleich gegen einen Grand Slam-Champion spielen zu dürfen, da wird auch die Vorfreude gross sein. (y)

Cazaux hat übrigens noch einen sehenswerten Tweener geliefert.

 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
HTML:
Nachher trifft Stricker auf Cilic. Viel rechne ich dem Schweizer da nicht aus, primär geht es darum, wichtige Erfahrungen zu sammeln. Erstes ATP-Match gleich gegen einen Grand Slam-Champion spielen zu dürfen, da wird auch die Vorfreude gross sein. (y)

Cazaux hat übrigens noch einen sehenswerten Tweener geliefert.


Cooles Teil!


Die beiden Spiele des Tages sind heute übrigens beide für 15.00 Uhr angesetzt:

Federer - Andujar in Genf
&
Sinner - Karatsev in Lyon

Karatsev - Sinner wäre auch ok für ein 500-er Finale, so wird es halt ein Erstunder bei einem 250-er :)

Ich weiß, es ist viel verlangt von einem alten MannDownload.gif, aber ich gehe davon aus, das Federer dass heute voll krass rockt!
 
Zuletzt bearbeitet:

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.607
Punkte
83
da spielt federer aber auch genau das richtige atp250. lyon ist deutlich besser besetzt als genf, durch die absage von garin noch mehr. lyon mit thiem, tsitsipas, sinner, auger-aliassime usw... da würde federer keinen stich machen. wenn ich mir genf dagegen ansehe: da ist shapovalov die nr.2, der fliegt doch sowieso wieder früh raus. lustlos-paire auch wieder gleich raus.:LOL:
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
719
Punkte
63
lustlos-paire auch wieder gleich raus
Der hatte allerdings ausnahmesweise mal Lust. Ich glaube Köpfer war ziemlich genervt, dass Paire plötzlich mal wieder ernst machte :D

Dennoch natürlich ein vergleichsweise "einfaches" Turnier für Federer. Ganz gut, um ein bisschen Spielzeit zu kriegen. Bin mal gespannt was er draus macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
745
Punkte
43
da spielt federer aber auch genau das richtige atp250. lyon ist deutlich besser besetzt als genf, durch die absage von garin noch mehr. lyon mit thiem, tsitsipas, sinner, auger-aliassime usw... da würde federer keinen stich machen. wenn ich mir genf dagegen ansehe: da ist shapovalov die nr.2, der fliegt doch sowieso wieder früh raus. lustlos-paire auch wieder gleich raus.:LOL:
FAA ist allerdings eben gegen musetti ausgeschieden, knapp in 3 sätzen. das letzte spiel war vom kanadier ganz schwach. 2 doppelfehler und ein weiterer einfacher fehler. der nächste schritt kommt noch nicht vom kanadier, wobei musetti auch ein schwerer gegner in der 1. runde war. das hätte auch locker ein viertel oder halbfinale sein können.

lyon ist klar besser besetzt, das stimmt. federer hätte ich gerne mal gegen sandplatzspezialist garin gesehen. das wäre eine gute standortbestimmung für den schweizer gewesen. im viertelfinale könnte aber marathonmann fucsovics warten. ;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
im viertelfinale könnte aber marathonmann fucsovics warten. ;)

wie @Next prognostiziert hat, kann Laaksonen den Ungar ärgern, Fucsovics war auch schon 7-5, 5-3 vorne
Letztlich macht Fucsovics aber einfach Fucsovics-Dinge:, aus der ATP Seite:
Henri Laaksonen wins the point on the 1st serve of Marton Fucsovics. Deuce #11.

Und mal genauer
0:15, 15:15, 15:30, 30:30, 40:30, 40:40, A:40, 40:40, A:40, 40:40, 40:A BB, 40:40, A:40, 40:40, A:40, 40:40, A:40, 40:40, 40:A BB, 40:40, 40:A BB, 40:40, A:40, 40:40, A:40, 40:40, A:40

Bitter für Laaksonen, mal sehen ob er jetzt wieder zum 5-7 gebreakt wird
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
CH
Stricker holt sich tatsächlich Satz 1 im TB gegen Cilic. Vor allem der erste Service funktioniert sehr gut, leider bringt er nur knapp über 50% davon ins Feld. Trotzdem schon bei sieben Assen.

Führte zwei mal mit Break, kassierte jeweils direkt das Re-Break. War im TB rasch mit 1-4 hinten, gewann danach fünf Punkte in Folge. Ich finde ziemlich beeindruckend, wie er sich gar nicht aus der Ruhe bringen lässt. Alles in allem ein sehr mutiger, aber auch frecher Auftritt bislang. Versucht zu variieren, streut auch immer wieder Serve-and-Volley ein.

wie @Next prognostiziert hat, kann Laaksonen den Ungar ärgern, Fucsovics war auch schon 7-5, 5-3 vorne
Letztlich macht Fucsovics aber einfach Fucsovics-Dinge:, aus der ATP Seite:
Henri Laaksonen wins the point on the 1st serve of Marton Fucsovics. Deuce #11.

Und mal genauer
0:15, 15:15, 15:30, 30:30, 40:30, 40:40, A:40, 40:40, A:40, 40:40, 40:A BB, 40:40, A:40, 40:40, A:40, 40:40, A:40, 40:40, 40:A BB, 40:40, 40:A BB, 40:40, A:40, 40:40, A:40, 40:40, A:40

Bitter für Laaksonen, mal sehen ob er jetzt wieder zum 5-7 gebreakt wird

Ich war nicht wirklich überrascht. Das Laaksonen der Killer-Instinkt fehlt, zieht sich wie ein roter Faden durch seine Karriere. Seine Peak-Performance würde eine viel bessere Rangierung ermöglichen, mental bringt er es halt einfach absolut nicht auf die Reihe.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
CH
Wow, was für ein zweiter Satz von Stricker. Den zweiten Satz krallt er sich in 23 Minuten mit 6:1. :beten:

Erstes ATP-Match, erster ATP-Sieg und gleich gegen einen Grand Slam-Sieger. Im Ranking gibt es wieder einen Sprung von rund 40 Rängen und steht nächste Woche damit erstmals in den Top 400. (y)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Wow, was für ein zweiter Satz von Stricker. Den zweiten Satz krallt er sich in 23 Minuten mit 6:1. :beten:

Erstes ATP-Match, erster ATP-Sieg und gleich gegen einen Grand Slam-Sieger. Im Ranking gibt es wieder einen Sprung von rund 40 Rängen und steht nächste Woche damit erstmals in den Top 400. (y)

Stricker hat dich dieses Jahr schon ziemlich oft eines besseren belehrt :p;)

Ein VF zwischen Stricker und Federer wäre völlig verrückt, Jahrgang 1981 vs 2002 wäre das. Stricker wird zB bestimmt die FO 2009 gesehen haben, als 6-jähriger Bub wird er vermutlich schon von einer Profikarriere geträumt haben, wenn ihn damals wer gesagt hätte, dass er mal selbst auf der Tour gg Federer spielen wird ...
Alleine das es überhaupt möglich ist, ist schon verrück
Vorher müssen aber beide Schweizer noch ihr 2. Rundenmatch gewinnen und vor allem für Stricker wird es gg Fucsovics nicht leicht
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
46.914
Punkte
113
sicher ein sehr schöner sieg für stricker. wird ihm bestimmt motivation geben, weiter an sich zu arbeiten.

man darf gespannt sein, wie seine karriere weiter verläuft. interessanter mann.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Da geht noch viel daneben bei Federer, erster Satz ist weg. Vor allem viele Misshits beim Schweizer. Gut dass ein Tennisspiel mindestens Best of 3 geht. Wenn er jetzt Andjuar 6:1 6:1 vom Platz schießt, verzeih ich ihm (vielleicht) den ersten Satz (eventuell) !
Ein Break müsste ihm mal gelingen, dass würde ihm sicher sehr helfen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Da geht noch viel daneben bei Federer, erster Satz ist weg. Vor allem viele Misshits beim Schweizer. Gut dass ein Tennisspiel mindestens Best of 3 geht. Wenn er jetzt Andjuar 6:1 6:1 vom Platz schießt, verzeih ich ihm (vielleicht) den ersten Satz!
Ein Break müsste ihm mal gelingen, dass würde ihm sicher sehr helfen.

schlecht spielt Federer nicht, aber etwas wechselhaft, erinnert etwas an Shapovalov, wobei Federer nicht weiß was Doppelfehler sind, seine 1. Aufschlagquote war nur bei 40 %
über Andujars 2. ging gar nichts für Federer, Andujar hat bisher aber auch nichts angeboten, interessant ist, dass bei Flashscore Andujar von der Quote Favorit ist, ich wette nicht, aber wenn dann würde ich heute immer noch auf Federer wetten
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
schlecht spielt Federer nicht, aber etwas wechselhaft, erinnert etwas an Shapovalov, wobei Federer nicht weiß was Doppelfehler sind, seine 1. Aufschlagquote war nur bei 40 %
über Andujars 2. ging gar nichts für Federer, Andujar hat bisher aber auch nichts angeboten, interessant ist, dass bei Flashscore Andujar von der Quote Favorit ist, ich wette nicht, aber wenn dann würde ich heute immer noch auf Federer wetten

Er war in Doha imo schlagsicherer, schon von Anfang an. Der erste Gegner dort, Evans, war auch eigentlich besser als Andujar. Aber der Champ, der er ist, muss er nun einen Weg finden, mit der Form, die er halt heute gerade hat, zu gewinnen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
1 Breakball und gleich verwandelt, die Quote passt schon mal :)

1. Aufschlag ist bei 43% aktuell, das kann eigentlich jetzt im 2. nur besser werden.
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
719
Punkte
63
Ui, das ging jetzt aber fix. Nach Break-Führung für Federer das Rebreak zum 4-4 und dann gleich nochmal ein Break zum Matchgewinn. Da hätte ich etwas mehr erwartet von Federer. Habe das Match nicht wirklich verfolgt, sondern nur ab und an mal reingeschaut, kann also nicht viel zu Wieso, weshalb, warum sagen...
 
Oben