ATP 250 - Lyon & Genf


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.373
Punkte
113
Genf:

Vorjahresfinale: Fucsovics vs Gojowczyk 6-2 6-2

Wie @QueridoRafa im Wawrinka-Thread geschrieben hat, wird Stan in Genf dabei sein, find ich gut, wollte schon gestern schreiben das er nach dem frühen Aus dort spielen sollte, hoffentlich nutzt er die Tatsache das die absoluten Topspieler fehlen, ein Turniersieg wäre doch traumhaft

Die Setzliste:
1 Fognini
2 Medvedev
3 Pella
4 Wawrinka
5 Djere
6 Berrettini
7 Fucsovics
8 Albot
(9 Mannarino)

Grigor Dimitrov (ATP 48) erhielt eine Wildcard, um die Qualifikation zu bestreiten.

schon traurig das Dimitrov hier die Quali spielen muss :LOL: vermutlich wird er sich zu spät gemeldet haben und die WCs waren schon anderweitig versprochen, bei Lopez ist es ja schon länger klar
das man Wawrinka vorzieht kann man für Dimitrov traurigerweise sogar mit der WRL begründen

Mal sehen ob Fognini und Medvedev hier teilnehmen, haben ja beide recht viel gespielt, Medvedev ist aber aus Rom schon raus, deshalb denke ich das er dabei bleibt, bei Fognini rechne ich etwas mit der Absage
Mit Djere, Berrettini und Fucsovics warten 3 nicht ganz so leichte Gegner im VF
Wawrinka und Fucsovics sind ja 2 die sich gesucht und gefunden haben, letztes Jahr in Genf ging es los, da gewann der Ungar glatt, danach 3 Mal in Serie Stan, Fucsovics macht ja Stan den Marathon-Titel etwas streitig, die beiden haben auch schon 2 Krimis gespielt, in IW 2019 war es 6-4 6-7 7-5 für Stan, in Toronto 1-6 7-6(2) 7-6(10) für Stan
Kohlschreiber ist auch dabei, Garin muss in die Quali, außer er rutscht noch in Lyon oder Genf rein

Lyon:

Vorjahresfinale: Thiem vs Simon 3-6 7-6(2) 6-1

Lyon ist überragend besetzt für ein 250er vor einem GS

1 Isner (wird wohl sicher nichts)
2 Basilashvili
3 Bautista Agut
4 Shapovalov
5 Auger-Aliassime
6 Lajovic
7 Gasquet
8 Herbert
9 Hurkacz
(10 Chardy)

Tsonga und Berdych benutzen ihr PR, wäre schön wenn einer der beiden weit kommt
Für FAA wäre das mal ein Turnier wo er auch auf Sand ein gutes Ergebnis abliefert
2017 hieß das Finale Tsonga-Berdych, generell tauchen ja eigentlich immer Franzosen in den Finals der französischen 250er auf
Mal sehen wer neben Gasquet und Shapovalov die WC bekommt, ob Dimitrov Spielpraxis haben will und gar nicht unglücklich darüber ist das er in die Quali muss, weil ansonsten hätte er es ja in Lyon probieren können
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Ich finde dass beide Turniere sehr gut besetzt sind. In Genf sind mehr Sandplatzspezialisten dabei.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.373
Punkte
113
Berdych, Isner und Struff haben abgesagt, dafür rutsche Paire, Andujar und Humbert rein
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.373
Punkte
113
Berrettini, Djere, Fognini, Haase, Jaziri, Kohlschreiber, Medvedev, Munar und Pella haben wohl Genf abgesagt

Dafür scheint Alex Zverev eine WC anzunehmen :skepsis: finde ich jetzt nicht sooo gut, er hätte sich mal ne Pause gönnen sollen, nicht weil er müde ist, er hat ja nicht viel gespielt, aber das dauernde Reisen ist auch nicht so leicht, außerdem wäre es nicht schlecht gewesen den Kopf freizubekommen
Aber mal sehen vllt wird es was

oben hatte ich folgende Setzliste gepostet

Die Setzliste:
1 Fognini
2 Medvedev
3 Pella
4 Wawrinka
5 Djere
6 Berrettini
7 Fucsovics
8 Albot
(9 Mannarino)

daraus wurde jetzt

1 Zverev
2 Wawrinka
3 Garin
4 Fucsovics
5 Albot
6 Mannarino
7 Ebden
8 Seppi

https://www.tennisworldusa.org/tenn...v-can-t-stop-playing-taking-geneva-wild-card/

jede Woche ein Turnier gespielt der gute Sascha, das ist mal eine Serie (y)
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Berrettini, Djere, Fognini, Haase, Jaziri, Kohlschreiber, Medvedev, Munar und Pella haben wohl Genf abgesagt

Dafür scheint Alex Zverev eine WC anzunehmen :skepsis: finde ich jetzt nicht sooo gut, er hätte sich mal ne Pause gönnen sollen, nicht weil er müde ist, er hat ja nicht viel gespielt, aber das dauernde Reisen ist auch nicht so leicht, außerdem wäre es nicht schlecht gewesen den Kopf freizubekommen
Aber mal sehen vllt wird es was

oben hatte ich folgende Setzliste gepostet



daraus wurde jetzt

1 Zverev
2 Wawrinka
3 Garin
4 Fucsovics
5 Albot
6 Mannarino
7 Ebden
8 Seppi

https://www.tennisworldusa.org/tenn...v-can-t-stop-playing-taking-geneva-wild-card/

jede Woche ein Turnier gespielt der gute Sascha, das ist mal eine Serie (y)

Schon komisch ja, sagte er doch nach der Pleite in Rom, dass er vom Tennis spielen grad die Schnauze voll habe und erst mal einiges außerhalb regeln müsse...
soll sein so sei´s, vielleicht hält die Serie der Pleiten oder aber, er macht den Lyoner-Thiem, was ich ihm natürlich eher wünsche...good luck
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.386
Punkte
113
Ort
CH
Alter Verwalter, genau eine Wildcard für einen Schweizer in Genf und die geht an Wawrinka, der sich zuvor wohl wieder nicht betreffend Antrittsgage einigen konnte. Zverev als grosser Name kann ich noch verstehen, Tipsarevic oder Lopez (weiss gerade nicht, wer von beiden abgesagt hat, dass Zverev eine erhält) kann ich rein gar nicht nachvollziehen. Gerade beim Serben gibt es meiner Meinung nach kaum überzeugende Gründe dafür. In der Quali gibt man die zweite Wildcard an Marko Miladinovic, talentierter Junge, mehr aber auch nicht.

Zum Glück haben sich Leute wie Ehrat oder der Genfer :rolleyes: Nikles zuletzt nicht mit ansprechenden Leistungen aufgedrängt. Immerhin hat es Hüsler als LDA ins Qualifeld geschafft. War aber klar, dass er direkt auf Dimitrov trifft.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.373
Punkte
113
Alter Verwalter, genau eine Wildcard für einen Schweizer in Genf und die geht an Wawrinka, der sich zuvor wohl wieder nicht betreffend Antrittsgage einigen konnte. Zverev als grosser Name kann ich noch verstehen, Tipsarevic oder Lopez (weiss gerade nicht, wer von beiden abgesagt hat, dass Zverev eine erhält) kann ich rein gar nicht nachvollziehen. Gerade beim Serben gibt es meiner Meinung nach kaum überzeugende Gründe dafür. In der Quali gibt man die zweite Wildcard an Marko Miladinovic, talentierter Junge, mehr aber auch nicht.

Zum Glück haben sich Leute wie Ehrat oder der Genfer :rolleyes: Nikles zuletzt nicht mit ansprechenden Leistungen aufgedrängt. Immerhin hat es Hüsler als LDA ins Qualifeld geschafft. War aber klar, dass er direkt auf Dimitrov trifft.

Das Draw ist ja durch die ganzen Absagen sehr unübersichtlich, da blicke ich kaum durch, aber es scheint das Zverev keine WC bekommen hat offiziell, ich weiß aber auch nicht
http://www.protennislive.com/posting/2019/322/mds.pdf

Jedenfalls sind Tipsy und Lopez beide drin, Lopez könnte auf Wawrinka treffen in R2, Gojowczyk spielt in R1 gg Tipsarevic
Haben die Turniere von Gstaad und Genf miteinander zutun? Lopez hat ja da gewonnen und Tipsy war ja dort mal im Finale und kam als Topspieler oft dorthin

Für Huesler kann es beschissener nicht laufen, da spielst du die Quali in deiner Heimat von einem kleinen 250er und triffst da in R1 auf den WTF-Sieger von vor 1,5 Jahren ....

Nach der Setzliste sieht es in Genf so aus:
Zverev-Seppi
Fucsovics-Mannarino
Ebden-Garin
Albot-Wawrinka

Seppi wäre einer der Zverev entnerven kann, wenn dieser nicht gut spielt, 2018 in Rotterdam gewann der Italiener, gg Nishioka und Gulbis in R2 wird es auch kein Selbstläufer wenn Zverev nicht aufpasst, natürlich dürfen diese Spieler kein Maßstab sein, aber beide haben schon bewiesen das sie auf Sand können
Allen voran Gulbis der ja schon im HF der FO war
Falls sich Zverev, Stan, Fucsovics und Garin durchsetzen werden das 2 tolle HFs, aber meist kommt es ja nicht so wie es kommen sollte
Garin der erst gar nicht drin war, ist jetzt auf 3 gesetzt, das ist auch schon lustig
Mischa spielt gg Londero, vor 2 Jahren war er hier ja im Finale, im VF wünsche ich mir Jarry-Garin
Natürlich muss man auch auf Dimitrov gucken, der könnte in R1 auf Lopez (und damit auf Stan in R2), Daniel (damit auf Garin in R2), Albot oder Delbonis (damit auf Fucsovics in R2) treffen
Stan-Dimitrov in R2 wäre so typisch, erst hat Dimitrov in Wimbledon und den USO letztes Jahr Pech 2 Mal Stan zu ziehen und kaum ist Stan gesetzt geht das umgekehrte Spiel los???? aber mal abwarten

Mit Delbonis, Ramos, Mayer, Sousa und so wimmelt es noch von ungesetzten Spezialisten, aber die sind alle bei Fucsovics und Mannarino

In Lyon sieht das VF so aus
Basilashvili-Lajovic
Auger Aliassime-Herbert
Hurkacz-Shapovalov
Gasquet-Bautista Agut

Hurkacz direkt gg Cuevas
Chardy könnte Herbert rausnehmen, Tsonga gleich gg Lajovic
Shapovalov wartet auf Humbert oder Norrie
FAA wartet auf den Sieger aus Millman und Andujar
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Das Draw ist ja durch die ganzen Absagen sehr unübersichtlich, da blicke ich kaum durch, aber es scheint das Zverev keine WC bekommen hat offiziell, ich weiß aber auch nicht
http://www.protennislive.com/posting/2019/322/mds.pdf

Jedenfalls sind Tipsy und Lopez beide drin, Lopez könnte auf Wawrinka treffen in R2, Gojowczyk spielt in R1 gg Tipsarevic
Haben die Turniere von Gstaad und Genf miteinander zutun? Lopez hat ja da gewonnen und Tipsy war ja dort mal im Finale und kam als Topspieler oft dorthin

Für Huesler kann es beschissener nicht laufen, da spielst du die Quali in deiner Heimat von einem kleinen 250er und triffst da in R1 auf den WTF-Sieger von vor 1,5 Jahren ....

Nach der Setzliste sieht es in Genf so aus:
Zverev-Seppi
Fucsovics-Mannarino
Ebden-Garin
Albot-Wawrinka

Seppi wäre einer der Zverev entnerven kann, wenn dieser nicht gut spielt, 2018 in Rotterdam gewann der Italiener, gg Nishioka und Gulbis in R2 wird es auch kein Selbstläufer wenn Zverev nicht aufpasst, natürlich dürfen diese Spieler kein Maßstab sein, aber beide haben schon bewiesen das sie auf Sand können
Allen voran Gulbis der ja schon im HF der FO war
Falls sich Zverev, Stan, Fucsovics und Garin durchsetzen werden das 2 tolle HFs, aber meist kommt es ja nicht so wie es kommen sollte
Garin der erst gar nicht drin war, ist jetzt auf 3 gesetzt, das ist auch schon lustig
Mischa spielt gg Londero, vor 2 Jahren war er hier ja im Finale, im VF wünsche ich mir Jarry-Garin
Natürlich muss man auch auf Dimitrov gucken, der könnte in R1 auf Lopez (und damit auf Stan in R2), Daniel (damit auf Garin in R2), Albot oder Delbonis (damit auf Fucsovics in R2) treffen
Stan-Dimitrov in R2 wäre so typisch, erst hat Dimitrov in Wimbledon und den USO letztes Jahr Pech 2 Mal Stan zu ziehen und kaum ist Stan gesetzt geht das umgekehrte Spiel los???? aber mal abwarten

Mit Delbonis, Ramos, Mayer, Sousa und so wimmelt es noch von ungesetzten Spezialisten, aber die sind alle bei Fucsovics und Mannarino

In Lyon sieht das VF so aus
Basilashvili-Lajovic
Auger Aliassime-Herbert
Hurkacz-Shapovalov
Gasquet-Bautista Agut

Hurkacz direkt gg Cuevas
Chardy könnte Herbert rausnehmen, Tsonga gleich gg Lajovic
Shapovalov wartet auf Humbert oder Norrie
FAA wartet auf den Sieger aus Millman und Andujar

"Emergency Substitution"
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.712
Punkte
113
Ort
CH
"Emergency Substitution"
Da wahrscheinlich ausser dir niemand weiss was dies bedeutet, hier eine kurze Erklärung: ;)

Diese kann dann in Kraft treten, wenn zwei der ursprünglich vier Topgesetzten für das Event absagen, ein Spieler davon zu den Top zwei der Setzliste gehört hätte und der neue Spieler entweder an Position eins oder zwei gesetzt wird. In Genf ist dies aufgrund der Absagen von Daniil Medvedev und Fabio Fognini der Fall, zudem wird Alexander Zverev der Topgesetzte beim Sandplatzturnier sein. Aufgrund dieser Regelung, benötigt Zverev keine Wildcard für das Turnier in der Schweiz.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.373
Punkte
113
Sinner schafft zum 1. Mal die Qualifikation in ein ATP-Hauptfeld, mit Hoang hat er auch immerhin die 142 besiegt, mal sehen wen er in R1 bekommt
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.373
Punkte
113
Hat ja lang genug gedauert, zum 1. Mal seit Paris-Bercy 2012 schafft Dimitrov die Qualifikation zu einem ATP-Turnier :jubel:
Damals spielten auch Spieler wie Goffin, Fognini, RBA und Janowicz die Quali und im Hauptfeld waren die Gesetzten Murray (3), Ferrer (4), Berdych (5), Tsonga (6), Tipsarevic (8), Monaco (9) und Almagro (11)

"I have zero expectations right now," said Dimitrov. "Just because I know what I have been through, what I have gone through. I think physically and mentally, [I am] just trying to get back into decent shape. I always expect more from myself but right now... I don't need to put anything on myself."

Gleich spielen Nishioka und Gulbis gegeneinander, der Gewinner trifft auf Zverev
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
918
Punkte
43
Dafür scheint Alex Zverev eine WC anzunehmen :skepsis: finde ich jetzt nicht sooo gut, er hätte sich mal ne Pause gönnen sollen, nicht weil er müde ist, er hat ja nicht viel gespielt, aber das dauernde Reisen ist auch nicht so leicht, außerdem wäre es nicht schlecht gewesen den Kopf freizubekommen

Vielleicht möchte er durch Matches den Kopf frei bekommen, und von MC nach Genf fliegst du gerade mal 1 Std. ! Er hat halt nicht viel spielen können bedingt durch seine ungewohnt frühen Niederlagen, also warum dann nicht. Die Chancen stehen wahrscheinlich sogar nicht so schlecht, hier evtl den Titel mit zu nehmen, was eine besonders wichtige Motivation bedeuten könnte... Aber der junge Chilene Garin ist auch im Feld... :rolleyes:
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.591
Punkte
113
Schön, dass Shapo diese Woche auch noch ein Turnier spielt. Fürs Selbstvertrauen wäre es schon nicht schlecht, wenn er hier noch den ein oder anderen Sieg einfahren könnte. Humbert ist allerdings nicht gerade ein leichter Auftaktgegner, auch wenn Sand nicht unbedingt dessen Lieblingsbelag ist. Ist ein durchaus unangenehmer Leftie...

Das Feld in Genf hat sich jetzt doch etwas gelichtet, mit Zverev vs Gulbis geht es aber gleich gut los. Zverev sollte hier nicht gleich wieder den Titel ins Visier nehmen, schon das HF oder generell ein paar Siege wären in der aktuellen Situation ganz gut.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.373
Punkte
113
Schön, dass Shapo diese Woche auch noch ein Turnier spielt. Fürs Selbstvertrauen wäre es schon nicht schlecht, wenn er hier noch den ein oder anderen Sieg einfahren könnte. Humbert ist allerdings nicht gerade ein leichter Auftaktgegner, auch wenn Sand nicht unbedingt dessen Lieblingsbelag ist. Ist ein durchaus unangenehmer Leftie...

Das Feld in Genf hat sich jetzt doch etwas gelichtet, mit Zverev vs Gulbis geht es aber gleich gut los. Zverev sollte hier nicht gleich wieder den Titel ins Visier nehmen, schon das HF oder generell ein paar Siege wären in der aktuellen Situation ganz gut.

wenn er mal ausnahmsweise wieder 3 Siege bei einem Turnier feiern würde, dann wäre er ja schon im Finale ;)
Tipsy besiegt Gojowczyk, schöner Erfolg für den Serben, bitter für den Deutschen der ja im letzten Jahr im Finale war
Seppi überraschend gg Dellien raus

Gasquet knapp weiter gg Janvier. Sinner in der Quali gg Lamasine weiter, aber in R1 gg Lamasine wieder raus
Fritz weiter in guter Form, Herbert weiter gg Chardy
Morgen spielen Zverev und FAA
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
918
Punkte
43
Weiß jemand zufällig, wo das Zverev - Gulbis Match im TV übertragen wird ? Danke
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.712
Punkte
113
Ort
CH
Wie der Japaner Joshihito Nishioka gestern sagte, hat sich Ernests Gulbis, der heutige Gegner von Sascha Zverev, in ihrer Erstrundenbegegnung nicht gerade von seiner besten Seite gezeigt:

"Gulbis was pissed off at everything during the match, unreasonably went nuts after me, took toilet break and said "Fucking Unbelievable" to me. I think tennis is not about to provoke an opponent, so things like that should not happen."

Zverev hat gerade den 1. Satz 6:2 gewonnen.
 
Oben