ATP 250 - Lyon & Genf


Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Sascha Zverev mit viel Mühe, aber er gewinnt wenigstens (nicht unwichtig für die French Open).

Felix AA schon in seinem 2. Finale - mit 18 Jahren, nicht schlecht! Ich bin da aber trotzdem mehr #teamshapovalov ;)
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Aber wie du schon andeutest, blitzen seine Kämpferqualitäten wieder auf und machen es seinen Gegnern schwer, auch wenn er nach wie vor eindeutig nicht auf seinem eigentlichen spielerischen Niveau unterwegs ist...Tommy Haas kommentierte unlängst, dass Zverev unflexibel und ausrechenbar spiele, mit erschreckend vielen Fehlern. Aber er sagte auch, dass wenn er erst mal 2-3 Matches in Roland Garros gewinnt, er ggf danach schwer zu schlagen ist... Spekulationen, aber interessante These!

So schwer, wie sich Zverev tut, können wir uns bei der FO auf spannende 5 Sätzer mit ihm einstellen.
Morgen gegen Jarry nochmals 3 Sätze und die Matchpraxis ist gerettet.
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.045
Punkte
63
Gegen die unfassbare Aggressivität eines Jarry wird es wohl nicht zum titel reichen . Aber selbstvertrauen fuer die zweite woche der Fo duerfte nun da sein.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Gegen die unfassbare Aggressivität eines Jarry wird es wohl nicht zum titel reichen . Aber selbstvertrauen fuer die zweite woche der Fo duerfte nun da sein.

Könnte wieder ein Fehler-Festival werden von beiden wie unlängst mit anderem Ausgang....
dieser Jarry kocht auch nur mit Wasser :popcorn1:
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Gegen die unfassbare Aggressivität eines Jarry wird es wohl nicht zum titel reichen . Aber selbstvertrauen fuer die zweite woche der Fo duerfte nun da sein.

Aha :). Zverev krampft sich grad so durch jedes Match durch und hatte sicherlich einige gute Erfolge in letzter Zeit. Aber das Finale ist absolute gewinnbar für Zverev. Damit hätte er 2019 zumindest 1 Sieg und 1 Finale zu Buche stehen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.493
Punkte
113
Paire returniert bisdato teilweise als wäre er Novak Djokovic.

edit: Bei Paire klapt alles, reihenweise Stops, Lobs, nicht sauber getroffene Winnerschläge...., FAA kann man da wenig vorwerfen. Mal abwarten ob Paire das so aufrechthalten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Jarry liest kurz vor Matchbeginn in einem Notizbuch, in dem anscheinend nur ein Satz steht. 😂
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.372
Punkte
113
Paire returniert bisdato teilweise als wäre er Novak Djokovic.

edit: Bei Paire klapt alles, reihenweise Stops, Lobs, nicht sauber getroffene Winnerschläge...., FAA kann man da wenig vorwerfen. Mal abwarten ob Paire das so aufrechthalten kann.

Sehe das Match nicht, aber Paire war schon immer eine Wundertüte, seine VH ist aber schon zum fürchten (nicht unbedingt für den Gegner) und er spielt zu viele Stopps
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.493
Punkte
113
Sehe das Match nicht, aber Paire war schon immer eine Wundertüte, seine VH ist aber schon zum fürchten (nicht unbedingt für den Gegner) und er spielt zu viele Stopps

Seine Stops haben heute fast alle gesessen und sonst hatte er auch einen ziemlichen Sahnetag. Der war einfach zu gut drauf heute. FAA kann aber mit dem Finaleinzug natürlich sehr zufrieden sein, schade dass er noch auf seinen ersten Titel warten muss.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.372
Punkte
113
Seine Stops haben heute fast alle gesessen und sonst hatte er auch einen ziemlichen Sahnetag. Der war einfach zu gut drauf heute. FAA kann aber mit dem Finaleinzug natürlich sehr zufrieden sein, schade dass er noch auf seinen ersten Titel warten muss.

Ein gutes Händchen hat er ja auf jeden Fall, mit den Stopps übertreibt er aber meistens, so wie du es erzählst hat es heute gut geklappt

Paire ist in R1 auch immer ein Gegner den man eher vermeiden will, er kann halt wie ein Top 20 Spieler spielen, aber auch wie einer der nicht in die Top 100 gehört, er gibt dir dann auch keinen Rhythmus
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.372
Punkte
113
5-2 Zverev, das einzige das man Zverev vorwerfen muss ist das es nicht 6-0 steht im 1. Satz, ich hoffe er bringt den Satz nach Hause, ein Rebreak wäre unnötiger als ein Kropf

Breakbälle
Jarry 0/0
Zverev 1/9

Zverev hat auch schon 11 Punkte mehr gemacht in der Partie
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.583
Punkte
113
Zverev muss auch heute wieder ganz schön kämpfen. Mal sehen ob er sich den Titel schnappen kann...6-3 3-6 2-2 momentan...
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.372
Punkte
113
Zverev muss auch heute wieder ganz schön kämpfen. Mal sehen ob er sich den Titel schnappen kann...6-3 3-6 2-2 momentan...

hab den Anfang und das Ende gesehen, im 1. war Zverev absolut dominant, der 2. begann mit Breakbällen für Zverev die er nicht nutzen konnte, dann kam der Regen, teilweise haben sie auch bei Regen gespielt, das sind auch schwierige Bedingungen

Im TB führte Zverev mit 4-0, aber Jarry verkürzt auf 4:2

nach 3 MB in Serie und insgesamt 8 Doppelfehler hat Jarry seinen 1. MB
 
Zuletzt bearbeitet:

His Royness

Nachwuchsspieler
Beiträge
130
Punkte
28
Was der sich da zusammenzittert, ist schon beachtlich. Richtiges Angsthasentennis bei den Matchbällen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.863
Punkte
113
Immerhin hat Zverev dann doch noch gewonnen... Die Leistungen waren zwar auch in Genf nicht doll, aber ein Titel ist natürlich immer schön. Vielleicht gibt ihm das ja auch wieder ein wenig mehr Selbstvertrauen.
 
Oben