Hans Meyer
Bankspieler
Schön und gut für den Bub mit Marrakesch, aber wenn er den Zwischenstopp in München auch noch einlegen will, werden das doch viel zu viel Turniere, verstehe die Planung hier nicht. Oder ist das einfach eine Sicherheitsplanung, falls er irgendwo früh fliegt? Trotzdem komisch. Das Traditionsturnier in Monte Carlo nächste Woche ist doch viel wichtiger und lukrativer. Wenn er in Marroko ins Finale kommt, hmm und dann? Schnell rüber rüber an die Côte d'Azur und weiter abspulen? Und so weiter bis nach Paris? Forget it...
München ist in seinem Fall absolut nachvollziehbar und logisch, Marroko mMn nicht.
Als Top10-Spieler würde ich mich bei solchen 250ern gar nicht blicken lassen, die kommenden Turniere sind viel zu wichtig, die Kraftreserven zu kostbar, um sie in Marroko anzuzapfen, bei allem Respekt. Aber ok, vielleicht liege ich ja total falsch und es war alles richtig. Mal schaun...
Das Thema wurde schon im Zverev Thread diskutiert, deshalb wiederhole ich die Argumente nicht nochmal, aber Thiem hat 2018 ein strafferes Programm durchgezogen
Aber auch Federer spielte früher Turniere wie Gstaad oder Bangkok, wenn man jung ist geht das schon