Hans Meyer
Bankspieler
Verstehe auch nicht wie man einen jungen Spieler für sowas so dermaßen abstrafen kann? Ein Axel Witsel hat mal als ganz junger Kicker bei Lüttich einem Gegenspieler in einer Szene übel den Fuß gebrochen, das war eine einmalige und unglückliche Szene. Er gehört für mich auf dem Rasen seit vielen Jahren zu einem der fairsten und vorbildlichsten Kicker und ich würde ihn auch als Vorbild für viele Kinder und Jugendliche ansehen. Als ZDM sich so dermaßen im Griff zu haben und immer gelassen und ruhig zu agieren, ist nicht so weit verbreitet.
Shapo ist da ein ähnlicher Typ, daran ändert diese eine ungkückliche Aktion nichts und das ist auch kein tiefschwarzer Fleck den er nicht mehr ausgebügelt bekommt.
Das ist schon völlig überzogen und sehr unfair dass man einen jungen Sportler wegen einem unglücklichen Fehltritt, was so jedem Spieler der Welt mal passieren kann, so dermaßen abstraft.
Deshalb finde ich es überhaupt nicht fehl am Platz wenn man Shapo als einen vorbildlichen jungen Spieler einordnen würde.
Naja, ich kenne die Aktion von Witsel nicht, aber grundsätzlich ist Fußball eine Kontaktsportart, da kann sowas passieren, ohne das man dem Gegenspieler was vorwerfen kann, außer das er etwas übertrieben hat
Bei Shapovalov war die Aktion der reine Frust, dabei verletzt er den Schiedsrichter schwer, auch wenn er das nicht gewollt hat, sowas ist dann schlimmer als jemand der das Rumpelstilzchen spielt
Die Sache ist aber auch die, dir geht es gar nicht um das Verhalten an sich von Zverev, bei Kyrgios der schlimmer ist, findest du es cool, bei Djokovic der auch sehr oft das Rumpelstilzchen gibt und Schläger zertrümmert stört es dich glaube ich auch genauso wenig, du magst einfach Zverev nicht, was ok ist wie ich oft auch geschrieben habe, eine objektivere Beurteilung fände ich dennoch besser, aber auch damit kann ich gut leben, keine Sorge
Die Zeit wird auch zeigen das Zverev ein noch erfolgreicherer Tennisspieler sein wird als er jetzt schon ist