Ihr hab ja grundsätzlich beide recht, aktuell befinden wir uns in einer Übergangsphase, das kann man an sehr vielen Beispielen, Statistiken und eben Turniersiegern sehen, es ist bisher überall angekommen, außer eben bei den GS, wo es der breiten Öffentlichkeit auffällt
Die Big 3 wird nicht mehr lange GS gewinnen, die Frage ist wie es danach sein wird, das dann wieder 3 Spieler 52 GS in 16 Jahren gewinnen, erwartet und glaubt keiner, die Frage ist ob die Spieler die die GS dann gewinnen, auch neben dem GS-Turnier wo sie gewonnen haben Erfolg haben werden oder man das Gefühl bekommt das es einfach beliebig ist
So einen Eindruck hatte man zuletzt teilweise bei den Damen, wobei da Osaka bei den GS in die richtige Richtung ein Zeichen gesetzt hat, es müssen ja nicht unbedingt Dauersieger da sein, aber Titel, R1, Finale, R1 so wie es zB Stephens macht, das ist einfach unattraktiv finde ich, vor allem wenn das nicht die Ausnahme ist, so verlieren auch Überraschungen ihren Reiz, wenn das nicht andauernd vorkommt, dann denkt man sich auch, das man das jetzt unbedingt sehen muss
Ich glaube auch nicht das es bei den Herren nach den Big 3 so sein wird, das ist aber aktuell nur reine Spekulation
Das Thema passt übrigens ideal in den Thread
wenn jemand 1,5 Wochen kein Tennis verfolgt hat, dann fällt er direkt vom Stuhl wenn er 7, 8 Seiten bei 250er im nirgendwo des Turnierkalenders sieht, Zverev und dieser Diskussion sei dank
@Marius
keine Sorge, Ruud wird nicht freiwillig auf Sand verzichten, Ruud hat gerade Granollers verprügelt, 6-0 6-1
Ruud erreicht somit sein 3. HF in seiner Karriere, sein 1. außerhalb von Brasilien
Im HF wartet entweder Galan, der leider Johnson rausgeschmissen hat, oder Thompson
Und da wären wir auch wieder im Jeder-darf-mal-einen-Titel-gewinnen-Jahr
es ist hier kein Top 60 Spieler mehr dabei, der Sieger hier wird neben dem Titelgewinn auch den Einzug in die Top 60 feiern können, nun ja 4 der 5 würden das, Galan ist mir ehrlich gesagt unbekannt und steht ja noch außerhalb der Top 200, er spielt hier sein 3. ATP Turnier und stand noch nie im VF
von den 5 verbliebenen Spieler ist Querrey der mit Abstand älteste, Thompson ist mit 24 der 2. älteste