ATP 250 Marrakesch und Houston


Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Bezüglich dem Auftreten bin ich da aber schon der gleichen Meinung, was ich hier schon desöfteren angesprochen habe. Was mir nicht gefällt ist dieses aufgesetzte bzw. diese verschiedenen Gesichter. Zum einen den Schwiegermutter-Typ geben, um dann ziemlich übertrieben und in fragwürdiger Manier sich aufspielen. Gegen einen zertrümmerten Schläger sagt niemand was, aber selbst bei richtigen Entscheidungen oder kleinen Dingen längere und alberne Diskussionen mit Refs und was weiß ich anzufangen, passt halt zu dem Bild den er sonst so abgeben möchte einfach nicht.
Kyrgios ist 24/7 der gleiche vogel, da ist nichts aufgesetztes, man weiß was man bekommt, Tsits hat sich gut unter Kontrolle, ab und an mal Wut rauszulassen ist wie gesagt nicht das Thema. Zverev ist für mich einfach nicht zu greifen, weshalb ich ihn eher unsympatisch einstufe. Ich hab per se nichts gegne arrogante Typen, muss halt authentisch sein und zu dir passen, nicht jede Arroganz ist gleich gut/schlecht und nicht jede Bad Boy Aktion gleich einzuordnen.

Tsitsipas hat Medvedev übelst beschimpft. Tsitsipas hat auch schon lange Diskussionen geführt. Ich habe ja bereits gesagt, dass das nicht das Thema ist, weil man es nicht als Thema haben will.
Ansonsten legt niemand einen Katalog fest, nach dem objektiv bewertet werden kann, wer sympathisch ist oder nicht. Das ist alles völlig subjektiv, weshalb diese Diskussionen so hirnverbrannt sind. Alleine, dass du Kyrgios und Zverevs Charakter so genau kennen willst, ist albern. Dafür müsstest du ja ständig mit ihnen privat unterwegs sein. Noch alberner wird es, wenn man Zverev Fehlverhalten vorwirft und hier selbst polemisch unterwegs ist. Wobei die Rechtfertigung dann wahrscheinlich so aussieht, dass man 24/7 polemisch ist. Dann ist es okay. Ist aber auch alles andere als sympathisch.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.425
Punkte
113
Mit weiterentwickeln meinte ich nicht, dass er sein Spiel gänzlich ändern wird. Aber ich denke doch dass die Stabilität weiter zunehmen wird, die Streuung der Vorhand könnte geringer werden und damit könnte er auch mehr attackieren. Den WEg ans Netz wird er wohl auch versuchen anzustreben, auch wenn er dort sicher nicht seine großen Stärken hat und aufgrund seiner Größe manchmal etwas ungelenk wirkt im Halbfeld.

Ich denke nicht das das Netzspiel nennenswert ins Repertoire aufgenommen wird in den nächsten 3, 4 Jahren
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.645
Punkte
113
Tsitsipas hat Medvedev übelst beschimpft. Tsitsipas hat auch schon lange Diskussionen geführt. Ich habe ja bereits gesagt, dass das nicht das Thema ist, weil man es nicht als Thema haben will.
Ansonsten legt niemand einen Katalog fest, nach dem objektiv bewertet werden kann, wer sympathisch ist oder nicht. Das ist alles völlig subjektiv, weshalb diese Diskussionen so hirnverbrannt sind. Alleine, dass du Kyrgios und Zverevs Charakter so genau kennen willst, ist albern. Dafür müsstest du ja ständig mit ihnen privat unterwegs sein. Noch alberner wird es, wenn man Zverev Fehlverhalten vorwirft und hier selbst polemisch unterwegs ist. Wobei die Rechtfertigung dann wahrscheinlich so aussieht, dass man 24/7 polemisch ist. Dann ist es okay.

Chill mal bisschen, du nimmst das mit Zverev viel zu persönlich. Ich geh mal davon aus dass du weder privat befreundet mit ihm bist noch verwandt.
Ansonsten geht es mir natürlich um das Auftreten was man bewerten kann, in erster Linie auf dem Platz und halt da wo man die Spieler auch außerhalb vom Platz sieht (Pressekonferenzen, Interviews. usw), ob die in den eigenen 4 Wänden unter Familie und Freunden komplett anders sind, kann ich natürlich nicht sagen, aber das interessiert mich als Zuschauer auch nicht, ich bewerte was auf dem Court passiert, als auch was der Spieler so für Äußerungen von sich gibt/wofür er steht und da ist Kyrgios halt immer der Typ der er ist und Zverev sehr unterschiedlich und wenig greifbar.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Mit weiterentwickeln meinte ich nicht, dass er sein Spiel gänzlich ändern wird. Aber ich denke doch dass die Stabilität weiter zunehmen wird, die Streuung der Vorhand könnte geringer werden und damit könnte er auch mehr attackieren. Den WEg ans Netz wird er wohl auch versuchen anzustreben, auch wenn er dort sicher nicht seine großen Stärken hat und aufgrund seiner Größe manchmal etwas ungelenk wirkt im Halbfeld.
Das ist es. Das ist genau der Schlag warum es nicht läuft. Es auch einer der Gründe warum Lendl ins Boot geholt wurde. Die Zverev Familie hat gedacht weil Ivan Murray's VH verbesserte & stabiler machte kann er das auch mit Zverev. Bislang ist dem nicht so.
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.719
Punkte
113
Ort
CH
Generell fehlt mir bei Zverev auch etwas die Demut. Sich selbst dauernd für den kommenden "Messias" zu halten und dies dann teilweise auch auf dem Platz auszuleben finde ich verkehrt.
Dann zum "Ghetto-Zverev" zu werden, Umpires anzupöbeln (wie in Miami gegen Ferrer) wenn es nicht läuft halte ich auch für falsch.
Er sollte sich da wirklich mal nen Beispiel an Tsitsipas nehmen oder an den 2 kanadischen Jungs.

Klar ist die heutige Niederlage von Zverev enttäuschend. Aber ihm jetzt fehlende Demut und messianisches Verhalten vorzuwerfen ist völlig übertrieben. Der junge Mann wurde quasi ohne Matchpraxis ins kalte Wasser, sprich in die rote Asche geworfen und ist von einem unbeschwert aufspielenden Munar besiegt worden. Seine Entourage, bestehend aus seinem Vater war dabei nicht gerade eine grosse Hilfe. Wie üblich hat er sich seinem verunsicherten Sprössling jeglicher Aufmunterung verweigert. Ausser Spesen nichts gewesen könnte man sagen, was kein Beinbruch ist. Denn die Sandsaison hat erst begonnen.

Und was die beiden kanadischen Jungs als Vorbilder betrifft, schneidet der eine, dessen Name mit S beginnt, punkto Verhalten gegen den Schiedsrichter ziemlich schlecht ab.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Chill mal bisschen, du nimmst das mit Zverev viel zu persönlich. Ich geh mal davon aus dass du weder privat befreundet mit ihm bist noch verwandt.
Ansonsten geht es mir natürlich um das Auftreten was man bewerten kann, in erster Linie auf dem Platz und halt da wo man die Spieler auch außerhalb vom Platz sieht (Pressekonferenzen, Interviews. usw), ob die in den eigenen 4 Wänden unter Familie und Freunden komplett anders sind, kann ich natürlich nicht sagen, aber das interessiert mich als Zuschauer auch nicht, ich bewerte was auf dem Court passiert, als auch was der Spieler so für Äußerungen von sich gibt/wofür er steht und da ist Kyrgios halt immer der Typ der er ist und Zverev sehr unterschiedlich und wenig greifbar.

Du hast vorhin von 24/7 geschrieben. Du hast also mehr bewertet, als du jetzt zugeben möchtest. Ansonsten bin ich ruhig, ich sage nur, dass diese ständigen charakterlichen Bewertungen albern sind und hier zusätzlich mit zweierlei Maß gemessen wird.
"Nicht jede Bad Boy-Aktion ist gleich einzuordnen" klingt fast nach einer moralischen und philosophischen Abhandlung. Vielleicht kannst du ja daraus einen Imperativ ableiten, wann man Bad Boy sein darf und wann nicht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.645
Punkte
113
Du hast vorhin von 24/7 geschrieben. Du hast also mehr bewertet, als du jetzt zugeben möchtest.

War schlecht ausgedrückt, meinte damit quasi jede Zeit (egal wann, egal wo, egal welche Jahreszeit...) die man von ihm auf als auch außerhalb des Platzes sieht und bewerten kann. Keiner spielt 24/7 Tennis oder gibt Interviews, aber ich glaube du weißt jetzt was ich damit sagen wollte.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Und was die beiden kanadischen Jungs als Vorbilder betrifft, schneidet der eine, dessen Name mit S beginnt, punkto Verhalten gegen den Schiedsrichter ziemlich schlecht ab.
Aha, das ist ja Deine Spezialität wieder irgendetwas aus 2017 heraus zu kramen :nono:
Denis Shapovalov hat einmal aus Frust & Übermut einen Fehler gemacht. Der Bursche hat daraus gelernt. Viele sprechen sogar das diese Szene damals so etwas wie der Wendepunkt in seiner Karriere war. Heute ist er sowohl auf dem Platz als auch neben dem Platz ein unglaublich netter, zuvorkommender, junger Spieler. Das sage nicht nur ich, das sagen mittlerweile die meisten Journalisten. Mit Umpire Gabbas ist er übrigens sehr gut befreundet.

Zverev macht hingegen dieses Schläger zerhacken, diskutieren mit den Umpires immer und immer wieder.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.645
Punkte
113
Und was die beiden kanadischen Jungs als Vorbilder betrifft, schneidet der eine, dessen Name mit S beginnt, punkto Verhalten gegen den Schiedsrichter ziemlich schlecht ab.

Aufgrund dieses einen unbeabsichtigten Fehlverhaltens aus Frust, kann man Shapovalov doch nicht als "Rüpel" oder ähnliches einstufen. Er hat einen Ball weggebolzt und traf sehr unglücklich den Ref mitten im Gesicht, das war eine einmalige Fehlaktion ohne dabei jemanden verletzen zu wollen.
Wer Shapo sonst verfolgt hat und wie er sonst so auftritt, weiß dass er eigentlich ein recht zuvorkommender junger Spieler ist.

Hat bisschen was von, wenn ein Leroy Sane aus Frust mal einen Ball wegschlägt und dabei unglücklich einen Beteuer oder Ballkind im Gesicht erwischt man ihn danach in eine Schublade mit Spielern wie Diego Costa oder Pepe stecken will. So ungefähr kam das nämlich bei der Übertragung von Sky und den Kommentatoren während der Miami Open rüber. Da hieß es vom "Rüpel" zum geläuterten und reiferen jungen Mann, als ob wegen einer unbeabsichtigten Aktion er jemals sowas wie ein Rüpel gewesen wäre. :rolleyes:

Zerschmettert morgen Coric einen Schläger und dieser trifft ein vorbeirennendes Ballkind, dann ist das einfach maximal unglücklich und er bei weitem kein sich danebenbenehmender Spieler.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Aufgrund dieses einen unbeabsichtigten Fehlverhaltens aus Frust, kann man Shapovalov doch nicht als "Rüpel" oder ähnliches einstufen. Er hat einen Ball weggebolzt und traf sehr unglücklich den Ref mitten im Gesicht, das war eine einmalige Fehlaktion ohne dabei jemanden verletzen zu wollen.
Wer Shapo sonst verfolgt hat und wie er sonst so auftritt, weiß dass er eigentlich ein recht zuvorkommender junger Spieler ist.

Hat bisschen was von, wenn ein Leroy Sane aus Frust mal einen Ball wegschlägt und dabei unglücklich einen Beteuer oder Ballkind im Gesicht erwischt man ihn danach in eine Schublade mit Spielern wie Diego Costa oder Pepe stecken will. So ungefähr kam das nämlich bei der Übertragung von Sky und den Kommentatoren während der Miami Open rüber. Da hieß es vom "Rüpel" zum geläuterten und reiferen jungen Mann, als ob wegen einer unbeabsichtigten Aktion er jemals sowas wie ein Rüpel gewesen wäre. :rolleyes:

Zerschmettert morgen Coric einen Schläger und dieser trifft ein vorbeirennendes Ballkind, dann ist das einfach maximal unglücklich und er bei weitem kein sich danebenbenehmender Spieler.
Dem Himmel sei Dank das ich SKY nicht habe wenn ich das schon höre. Da fahre ich mit den objektiven Tennis Kommentatoren von Tennis.TV doch viel besser.

Ansonsten ist zu der guten Beschreibung der Dinge von Dir nichts mehr hinzuzufügen :)
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.636
Punkte
113
Es läuft halt schon das ganze Jahr bisher nicht so besonders bei Zverev, da lässt sich auch auf Sand der Schalter nicht so einfach umlegen. Bei einem Spieler wie Zverev können aber ein, zwei Schlüsselmatches auch schnell mal die Wende bringen.
Ich denke es war trotzdem eine gute Entscheidung Marrakesch zu spielen, gerade für die Matchpraxis etc. Wobei man einen Munar auf Sand auch nicht unterschätzen darf. Ich denke Zverev ist momentan etwas verunsichert und ihm fehlt ein bisschen das Selbstvertrauen.
Nun kommen halt 5 Sand- Turniere, bei denen er massig Punkte verteidigen muss. Ich denke die nächsten 1000er Turniere werden zeigen, wohin die Reise für Zverev 2019 geht.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Was ist denn hier los nach einer Niederlage von Zverev in der 2. Runde beim 250er in Marrakesch?
Zverev hat noch kein Turnier mit maximaler Leistung in diesem Jahr gespielt, das sollte er dringlichst ändern und nach der Sandplatzsaison ein Fazit ziehen. In welchen Regionen es gehen sollte habe ich genannt.

Was auffällt ist, dass es der 3. Holprige Start in die Saison in Folge ist.
2017 gab es als positiven Ausrutscher den Sieg in Montpellier und evtl das VF in Miami, wobei der Sieg über Wawrinka nicht zu hoch bewertet werden sollte da dieser noch nie ein VF in Miami erreicht hat. Ansonsten hagelte es Niederlagen die unverständlich waren wie Darcis, Thiem (Indoor), Mahut und als ober Hammer kam das Spiel gegen Chung in Barcelona.
2018 gab es das Finale in Miami und evtl noch das HF in MC, wobei MC in diesem Jahr noch nicht mal gespielt ist und er dort keinen guten Sieg landen konnte. Ansonsten setzte es Niederlagen gegen Chung, Seppi oder Souza und die Hater feierten den Absturz.
Nun ist er 2019 erneut schwach gestartet, abgesehen von Acapulco war das nichts positives. Die 2 Erkrankungen sollte man erwähnen, können aber nicht alles entschuldigen. Mal schauen ob er das Rad erneut so umreißen kann. Die Erwartungen werden nicht kleiner, er wird immerhin schon 22. Dennoch kennt er die Situationen und solche Niederlagen ziehen sich quer durch seine Karriere, besonders zu Beginn der Saison, was er hinterfragen sollte.

Die Problematik mit dem zu viel spielen ist geklärt. Auch da habe ich immer gesagt abwarten, vielleicht hat nach Marrakesch und MC nur 4 Spiele. Alles kein Beinbruch, nur langsam sollte was kommen.

Wer ständig von Zverev enttäuscht ist, wie @goal_123 der hat entweder zu hohe Erwartungen oder keine Ahnung. Gerade als Thiem Fan sollten Schwankungen bekannt sein, sowas kommt vor, gerade in jungen Jahren. Wie viele starke Turniere hatte Thiem dieses Jahr? Eins was so gut war, dass er noch keine Abgesänge bekommt. So nah liegt Hype und Abgesang beieinander. Man braucht in diesem Forum nur ein gutes Turnier, schon extrem für eine Sportart wo meist mehr als 20 Turniere pro Jahr gespielt werden.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
@Jones,
Ich sehe Zverev trotz seiner Erfolge 2017 und 2018 maßlos überschätzt.
Hatte ja auch ne Signatur dazu im alten Forum:D
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Gut, dass das Frauenzeitschrifthema "Der böse Zverev" dann auch mal ad acta gelegt ist.

Ich wollte noch mal ein paar Sätze zum Thema Superstars und Vermarktung loswerden. Grundsätzlich stimme ich zu, dass Superstars, die viel gewinnen, einer Sportart bei der Vermarktung helfen, aber Untergangsszenarien muss man aber wirklich nicht zeichnen, wenn es keine Seriensieger à la Federer, Djokovic und Nadal gibt. Das Thema ist doch etwas komplexer. In jedem Land gibt es unterschiedliche Voraussetzungen und unterschiedliche Fakoren, die das Interesse am Tennis beeinflussen.

Zum Teil wurde es ja auch schon angesprochen.

  • Tennis ist in Ländern wie Australien, Spanien oder Frankreich viel tiefer in der Gesellschaft als in Deutschland verankert. Da wird Tennis gelebt, unabhängig davon, ob es einen Superstar gibt.
  • in Japan hat Nishikori einen unfassbaren Boom erzeugt, von dem manche Grand Slam-Sieger nur träumen können. Da stellt sich die Frage, ab wann ist man ein Superstar
  • Italien hatte und hat keinen Superstar im Tennis und dennoch ist man da im Junioren-Bereich sehr gut aufgestellt und bringt unglaublich viele Spieler in die Junioren-Weltrangliste. Die Sportart funktioniert sogar ohne Top Ten-Spieler
  • Agassi hatte einige Auszeiten und wurde mit 8 Grand Slam-Titeln auch zum Megastar. Persönlichkeit spielt in den Medien auch ein Rolle. Komisch, dass nicht gesehen wird, da hier doch so gerne über Symapthieträger geschwafelt wird
  • selbst Federer, Djokovic und Nadal konnten in bestimmten Ländern keinen Boom erzeugen. In den USA und Deutschland ist das Interesse längst nicht mehr so, wie es mal war
  • Eine echte Tenniskirse zwischen 2000 und 2003 hat es auch nicht gegeben. Der Wimbledon-Sieg von Ivanisevic gegen Rafter war eine der größten Storys, ohne dass einer von beiden zur obersten Kategorie gehört.
  • es hängt davon ab, wie oft Tennis im Fernsehen übertragen und wie leicht es den Fans zugänglich gemacht wird
  • Wimbledon ist größer als jeder Spieler. Wimbledon wird immer ein riesiges Interesse auf sich ziehen, auch ohne Seriensieger.
Federer, Djokovic und Nadal sind überragende Sportler, aber sie konnten natürlich noch mehr gewinnnen, weil die Generationen nach ihnen stark geschwächelt hat und die Beläge angeglichen worden sind. 20 Grand Slam-Titel kann jetzt nicht der Superstar-Maßstab sein.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ich wollte noch mal ein paar Sätze zum Thema Superstars und Vermarktung loswerden. Grundsätzlich stimme ich zu, dass Superstars, die viel gewinnen, einer Sportart bei der Vermarktung helfen, aber Untergangsszenarien muss man aber wirklich nicht zeichnen, wenn es keine Seriensieger à la Federer, Djokovic und Nadal gibt.
Naja, also zwischen Seriensieger und sowas wie derzeit bei der WTA wo es nach 16 Turnieren 16 verschiedene Champions gibt, gibt es ja immer noch ein Mittelding, meinst Du nicht? Also, sowas wie bei den Damen brauche ich bei der ATP wenn Federer, Nadal und Djokovic in Rente sind nicht wirklich:D
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Natürlich gibt es ein Mittelding, aber es wurde in Zweifel gestellt, dass dieses Mittelding ausreicht.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Naja, also zwischen Seriensieger und sowas wie derzeit bei der WTA wo es nach 16 Turnieren 16 verschiedene Champions gibt, gibt es ja immer noch ein Mittelding, meinst Du nicht? Also, sowas wie bei den Damen brauche ich bei der ATP wenn Federer, Nadal und Djokovic in Rente sind nicht wirklich:D

Dann schau mal nach wie viele unterschiedliche Sieger es bei den Herren gab bis Federer Miami gewann.

Grundsätzlich reden wir auch von einem Mittel Ding, die big 3 waren/sind nicht normal. 20 GSs sind nicht normal und 3 dieses Kalibers auf einmal erst recht nicht.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.636
Punkte
113
Was ist denn hier los nach einer Niederlage von Zverev in der 2. Runde beim 250er in Marrakesch?
Zverev hat noch kein Turnier mit maximaler Leistung in diesem Jahr gespielt, das sollte er dringlichst ändern und nach der Sandplatzsaison ein Fazit ziehen. In welchen Regionen es gehen sollte habe ich genannt.

Was auffällt ist, dass es der 3. Holprige Start in die Saison in Folge ist.
2017 gab es als positiven Ausrutscher den Sieg in Montpellier und evtl das VF in Miami, wobei der Sieg über Wawrinka nicht zu hoch bewertet werden sollte da dieser noch nie ein VF in Miami erreicht hat. Ansonsten hagelte es Niederlagen die unverständlich waren wie Darcis, Thiem (Indoor), Mahut und als ober Hammer kam das Spiel gegen Chung in Barcelona.
2018 gab es das Finale in Miami und evtl noch das HF in MC, wobei MC in diesem Jahr noch nicht mal gespielt ist und er dort keinen guten Sieg landen konnte. Ansonsten setzte es Niederlagen gegen Chung, Seppi oder Souza und die Hater feierten den Absturz.
Nun ist er 2019 erneut schwach gestartet, abgesehen von Acapulco war das nichts positives. Die 2 Erkrankungen sollte man erwähnen, können aber nicht alles entschuldigen. Mal schauen ob er das Rad erneut so umreißen kann. Die Erwartungen werden nicht kleiner, er wird immerhin schon 22. Dennoch kennt er die Situationen und solche Niederlagen ziehen sich quer durch seine Karriere, besonders zu Beginn der Saison, was er hinterfragen sollte.

Die Problematik mit dem zu viel spielen ist geklärt. Auch da habe ich immer gesagt abwarten, vielleicht hat nach Marrakesch und MC nur 4 Spiele. Alles kein Beinbruch, nur langsam sollte was kommen.

Wer ständig von Zverev enttäuscht ist, wie @goal_123 der hat entweder zu hohe Erwartungen oder keine Ahnung. Gerade als Thiem Fan sollten Schwankungen bekannt sein, sowas kommt vor, gerade in jungen Jahren. Wie viele starke Turniere hatte Thiem dieses Jahr? Eins was so gut war, dass er noch keine Abgesänge bekommt. So nah liegt Hype und Abgesang beieinander. Man braucht in diesem Forum nur ein gutes Turnier, schon extrem für eine Sportart wo meist mehr als 20 Turniere pro Jahr gespielt werden.

Es hat sich nun aber gezeigt, dass generell Zverevs Saison bis dato schwach war und nicht nur einfach der Saisonstart. Der Saisonstart beinhaltet eigentlich nur die Turniere in Australien inklusive der AO und villeicht noch ein, zwei Events danach. Jetzt sind wir schon im April.
Die kommenden Sand-Masters werden viel ausmachen. Da kann er alles drehen und sich wieder in eine gute Position bringen, oder es droht eben mal eine schwächere Saison zu werden (was auch kein Beinbruch wäre).
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.636
Punkte
113
Kohlschreiber verliert gg Vorjahressieger Andujar den TB nach 6-4 Führung

Ruud gewinnt gestern in 3 gg Opelka, guter Sieg, Ruud macht sich langsam
Gg Granollers spielt er sein 5. VF auf der ATP Tour, gewinnt er zieht er erstmals in die Top 80 ein, seine Bilanz 2019 auf Sand ist bei 7-2, 3 Sandturnier-Hauptfeldteilnahmen, 3 VF in diesem Jahr

Freut mich für den Norweger! :) Hatte mich zuerst noch gewundert, warum Ruud in Houston und nicht in Marrakesch spielt, aber Houston ist ja gar nicht HC, sondern auch Sand.;) Nun gegen Granollers, der Fritz schlug und dann Tomic ganz glatt nach Hause schickte. Bei Taylor Fritz geht schon seit einiger Zeit nicht mehr so viel. Keine Ahnung was da los ist...und von Tomic war das bestimmt auch wieder eine Arbeitsverweigerung vom Allerfeinsten.:rolleyes:
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Es hat sich nun aber gezeigt, dass generell Zverevs Saison bis dato schwach war und nicht nur einfach der Saisonstart. Der Saisonstart beinhaltet eigentlich nur die Turniere in Australien inklusive der AO und villeicht noch ein, zwei Events danach. Jetzt sind wir schon im April.
Die kommenden Sand-Masters werden viel ausmachen. Da kann er alles drehen und sich wieder in eine gute Position bringen, oder es droht eben mal eine schwächere Saison zu werden (was auch kein Beinbruch wäre).

Ich habe doch immer bis München geschaut. Letztes Jahr war die Saison bis dahin auch eher schwach und vorletztes auch. Siehe oben
 
Oben